Wohnzimmer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


James
Gelöschter Benutzer

Wohnzimmer

von James am 08.02.2019 21:37

Gemütlich saß James auf dem roten Sessel. Eine Tasse mit dapfenden Kaffee und natürlich einem großen Schuss Karamell stand vor ihm. Gleich würde Remus vorbeischauen, was eine nette Abwechslung war. Lily war nicht im Haus - es wäre aber auch genauso gut gewesen, wenn sie da gewesen wäre. Immerhin gehörte sie zu ihm, dass war jetzt schon eine recht lange Weile so. Bei dem Gedanken an Lily lächelte James kurz. Es war mehr als mühselig gewesen Lily zu überzeugen mit ihm auszugehen. Zum Glück hatte Severus es geschafft Lily zu vergraulen. Manchmal fragte er sich, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn dies nicht passiert wäre? Wahrscheinlich genauso. 
Auf einmal begann ihr Kamin zu stauben. Dies war dann die Ankündigung, dass Remus mit dem Flohpulver gleich hier sein würde. Und es dauerte auch nicht lange. Sekunden später stand Remus im Wohnzimmer der Potters. "Hey Moony!" James stand auf und nahm seinen Freund kurz in den Arm. Er klopfte ihm auf den Rücken. "Na alles klar bei dir?" Mit einer Handbewegung bot er seinem besten Freund einen Platz an.

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Remus am 12.02.2019 09:58

Remus hatte sich endlich mal wieder mit seinem besten Freund verabredet. Lily würde nicht da sein, auch wenn er sich gefreut hätte sie zu sehen, doch Zeit mit seinem besten Freund zu verbringen und über Dinge zu reden, über die er nicht geredet hätte, wäre Lily dabei gewesen war auch keine sonderlich schlechte Idee. Im Gegenteil. Wie so häufig hatte Remus etwas auf dem Herzen, das er sich selbst nicht einmal eingestehen wollte. Er zog sich seinen Umhang an, nahm sich etwas Flohpulver und stellte sich dann in seinen Kamin, ehe er den Ort aussprach, an den er reisen wollte. Die grünen Flammen umfassten ihn und wenige Sekunden später stand er auch schon bei James im Kamin, klopfte sich die Asche von der ohnehin schon alt und kaputt wirkenden Kleidung und trat aus dem Kamin. Sofort wurde er von James begrüßt und er erwiderte die Umarmung.
„Hey Krone", erwiderte er lächelnd, „Bei mir ist alles klar."
Wie immer, wenn man ihn fragte wie es ihm ging. Tief in seinem Inneren wusste er es jedoch besser und so wie er James kannte, würde dieser seine Aussage ebenfalls hinterfragen. Er setzte sich und sah seinem Rumtreiber-Freund entgegen.
„Wie geht es dir und Lily? Wir haben uns ja schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen."

Antworten

James
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von James am 15.02.2019 12:31

James tat nun einfach mal so, als würde er seinem Freund glauben. Er merkte, dass das nicht so stimmte, aber er wusste auch, dass er wahrscheinlich in einem ruhigeren Momnt Remus danach fragen sollte. "Mir geht es gut, Lily auch. Sie hat jetzt endlich keine Morgenübelkeit mehr, aber langsam beschwert sie sich, dass sie in ihre Kleidung nicht mehr reinpasst." Die Umstandsmode hatten sie nicht mehr, Sophie war schon 13 und solange hatten sie die Kleidung nicht aufbewahrt, vor allem weil Lily nach Sophie erstmal kein Kind mehr hatte haben wollen. James war anderer Meinung gewesen, hatte aber irgendwann die Entscheidung Lilys akzeptiert. "Wohl war. Wir müssen uns wirklich häufiger sehen. Wie geht es dir und Tonks?" James war durchaus neugierig, wie es sch zwischen den beiden entwickeln würde. Würden sie auch Kinder bekommen?
"Darf ich dir irgendwas anbieten Remus? Kaffee, Tee, Plätzchen, etwas von Lilys berühmten Zitronenkuchen?"

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Remus am 26.02.2019 23:02

Remus war froh, dass James nicht weiter nachfragte oder irgendetwas sagte, zumindest noch nicht. Sein bester Freund kannte ihn gut genug um zu wissen, dass nicht der richtige Zeitpunkt war um ihn auf seine Gefühlslage anzusprechen. Umso erleichterter war er auch, als sich das Gespräch auf Lily lenkte. Ein Lächeln zierte die Lippen des Werwolfs, der Gedanke, dass Lily erneut schwanger war machte ihn glücklich. Er freute sich für seinen besten Freund, immerhin einer, der Kinder haben kann ohne darüber nachdenken zu müssen.
Lupin seufzte innerlich, grinste jedoch nach außen hin.
"Nun, dann solltest du ihr wohl neue Kleidung besorgen, James, bevor sie gar keine mehr hat."
Harry war in Remus Augen bereits ein guter großer Bruder für Sophie und er wusste, dass auch sie eine gute große Schwester des neuen Babys sein würde. Die Potters waren einfach eine wundervolle Familie.
Ein Schatten huschte über sein Gesicht, als James ihn und Tonks ansprach, nachdem sie eben noch über das Baby seines Freundes gesprochen hatten. Natürlich hätte Remus gern selbst Kinder, aber er wusste, dass er es einfach nicht konnte, nicht in seinem Zustand. Diesen Fluch wollte er keinem Kind auferlegen.
"Ein Tee wäre toll und zu Lilys Zitronenkuchen kann ich auch nicht nein sagen, aber das kann wohl niemand", erwiderte er lächelnd, ehe er James Frage beantwortete.
"Es geht uns gut. Ich.. Sie hält noch immer zu mir, trotz des Altersunterschiedes und dem... und dem was ich bin."
Remus hatte immer schon Probleme mit der Lykanthropie, aber welcher Werwolf hatte das nicht? Er brachte jeden in seiner Umgebung in Gefahr und doch blieben all seine Freunde und vor allem Tonks bei ihm. Er hatte sich in Tonks verliebt während er gleichzeitig Angst vor dieser engen Bindung hatte.

Antworten

James
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von James am 08.03.2019 14:04

"Du an mir liegt es nicht. Ich würde ja einkaufen gehen - auch wenn das nun wirklich keine tolle Sache ist, aber Lily hatte die letzten Tage nicht so Lust. Was völlig in Ordnung ist", sagte er mit einem Lächeln. Während er in die Küche ging um den Zitronenkuchen zu holen, ließ er die Türen zum Flur offen, sodass er Remus noch verstand. So sah er auch nicht, dass Remus das Thema durchaus unangenehm war. 
"Mensch Remus...  wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dich nicht immer so klein machen sollst?" Aus dem Schrank nahm er zwei Teller und packte jeweils ein großzügiges Stück Zitronenkuchen auf die Teller. Bewaffnet mit Kuchengabeln - die man nicht unbedingt brauchte - betrat er wieder das Wohnzimmer.
Er reichte seinem Freund das Stück Kuchen und die Gabel. "Genieß doch einfach, dass du jemanden gefunden hast, mit dem es was Festeres ist? Du hast das doch mit deinem Wesen super im Griff. Warum solltest du nicht die große Liebe finden." Während er das sagte, stach James unbekümmert in den Kuchen und steckte sich das erste Stück in den Mund. 

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Remus am 08.04.2019 10:54

Remus erwiderte das Lächeln seines Freundes und nickte. Sicherlich war es nicht leicht, wenn man schwanger war und da konnte auch Remus verstehen, wenn Lily keine Lust hatte, um einkaufen zu gehen. Er selbst hatte schon oft über Kinder nachgedacht, auch wenn er wusste, dass es für ihn niemals möglich sein würde.
Seufzend sah der Werwolf aus dem Fenster.
"Ich mache mich doch gar nicht klein", meinte er, auch wenn er sich nicht sicher war, ob James ihn in der Küche überhaupt verstehen konnte. Wenn er es tat, würde er ihm sicher widersprechen, das wusste Remus. Auch wenn James das natürlich nur gut meinte - und dafür war Remus ihm auch wirklich dankbar - es würde nichts an seiner Situation nicht ändern.
James kehrte zurück und gab Remus den Kuchen, den er dankend annahm und sofort probierte. Er war köstlich, anders hatte es der ehemalige Hogwartslehrer auch nicht erwartet.
"Ich genieße es doch.. Tonks ist eine wunderbare Frau und zeigt mir immer und immer wieder aufs Neue, wie sehr sie mich liebt aber..."
Einen kurzen Moment lang schwieg Remus, unsicher wie er ausdrücken sollte, was er dachte.
"Ich bewundere euch. Ihr.. ich meine ihr bekommt das dritte Kind und Harry und Sophie sind wunderbare Kinder. Was, wenn Tonks irgendwann Kinder will? Ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber ich kann diesen Fluch doch keinem Kind auferlegen, James."

Antworten

« zurück zum Forum