Auf der Terrasse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 05.07.2019 11:50

Lily war wahnsinnig aufgeregt aber wahrscheinlich nicht so sehr wie James. Sehr selten sah sie ihn mit kleinen nervösen Schweißperlen auf der Stirn und er wusste das letzte Mal hatte sie das gesehen, als sie Clara zum ersten Mal zu Kings Cross brachten, wo sie zum ersten Mal nach Hogwarts gefahren war. Lily sah zwischen den beiden Männern die beide deutlich größer waren als sie hin und her und in ihrem Bauch starteten bereits jetzt wieder die Schmetterlinge. Sie war so glücklich es endlich nicht mehr verheimlichen zu müssen, dass sie wieder schwanger war und viel länger war es auch nicht möglich da sie schließlich nicht nur ein sondern gleich zwei Kinder erwartete. Nervös hielt auch sie den Atem an als James zu reden begann und dann war es auch schon raus. Lily strahlte und endlich konnte sie sich wieder ohne Bedenken über ihre kleine Kugel streicheln.
Lilys Blick fiel erwartend auf Remus doch der grinste bloß und umarmte sie dann. „War es so offensichtlich? Ich dachte wir können das besser verstecken", lachte Lily und kuschelte sich an die Seite ihres Mannes. Wieder strich sie ihr Sommerkleid über dem Bäuchlein glatt wodurch es sehr zur Geltung kam und sah an sich hinab bevor sie erste zu James und dann zu Remus sah. „Es wird nicht nur eins,.... Es ist eine lange Geschichte woher wir es wissen aber es sind zwei. Wir bekommen Zwillinge", antwortete Lily und bekam direkt wieder so rosane Backen wie sie es immer bekam, bevor sie sich Freudentränen verdrücken musste.

Antworten

James
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von James am 05.07.2019 14:56

James legte einen Arm um Lilys Taille und zog sie etwas näher an sich heran. Er genoss ihre Wärme, ihre Zärtlichkeit. James grinste währenddessen wie ein Honigkuchenpferd. Remsu freute sich ehrlich für die beiden und James hatte dies auch nicht anders erwartet. James löste sich von Lily und umarmte seinen besten Freund nochmal. "Wir waren selbst sehr überrascht." 
Aus seiner Manteltasche holte er ein kleines Packet heraus, indem die Fotos der beiden Kinder drin lagen. Das eine Bild war mit Patentocher und das andere mit Patensohn beschrieben. Zusätzlich lag eine Kette mit lederndem Band und einem größeren metallenen Anhänger dran, wo eingraviert war: Ich werde Patenonkel. Die Jahreszahl hatte er beabsichtigt nicht dazu geschrieben, denn sie wussten nicht, ob das Kind noch 1996 oder erst 1997 geboren werden würde. "Mach es auf." Er reichte Remus das kleine Päckchen. James war wahnsinnig nervös. Er war ziemlich sicher, dass Remus recht froh war, aber das er es ihnen auch erst einmal ausreden wollen würde. Doch das würde James nicht zulassen. Viel zu oft machte sich Moony klein. Das musste wirklich nicht sein. Er hatte sich komplett im Griff. Mehr als sich James manchmal im Griff hatte und James war kein Werwolf. 
James blickte zu Lily. Wahrscheinlich erkannte sie wie nervös James war, denn sie nahm seine Hand und drückte sie zärtlich. Er erwiderte den Druck. 

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Remus am 08.07.2019 20:33

Remus schüttelte den Kopf, als Lily fragte ob es so offensichtlich war, er hatte es auch nur vermutet und war sich nicht zu hundert Prozent sicher gewesen.
"Nein, das war es nicht. Unter dem Kleid ist es auf jeden Fall gut versteckt aber ich kenne euch beide nun schon seit vielen vielen Jahren, Lily. Und ich kenne euch gut, ihr habt schon zwei Kinder, ich weiß wie ihr euch verhaltet."
Er lächelte, schaute dann aber eher überrascht.
"Zwillinge?", wiederholte er lauter als geplant und schlug sich eine Hand vor den Mund. Zum Glück war niemand in Hörweite, sodass er irgendetwas verraten würde. Nur Phoenix, ein guter Freund der drei aus dem Orden war gerade angekommen und wurde von Harry aufgehalten.
"Dass ihr überrascht wart glaube ich sofort", meinte er leise lachend und nahm etwas überrascht das Paket von James entgegen.
"Was ist da drin?", fragte er, aber er wusste er würde darauf keine Antwort bekommen, schließlich könnte er es auch genau so gut auspacken. Das tat er schließlich auch und entnahm dem Paket zwei Bilder, auf denen die Babys zu erkennen waren. Sofort zierte ein Lächeln seine Lippen, jedoch erstarrte es, als er noch etwas anderes in dem Paket entdeckte. Eine Kette.
Eigentlich etwas ganz normales, aber das, was die beiden in diese Kette graviert hatten.
Ich werde Patenonkel.
Eigentlich sollte sich Remus darüber freuen, dass die beiden ausgerechnet ihn ausgewählt hatte, im Grunde genommen tat er es auch, doch er war sich nicht sicher, ob es gut war.
"Das ist wirklich eine Ehrer, wirklich, aber.. seid ihr euch sicher? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.. ihr wisst warum..."

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 09.07.2019 08:36

ine gute Idee ist.Remus kannte sie einfach durch und durch und so war es klar, dass sie vor ihm nur schwer etwas verheimlichen konnten. Das es aber Zwillinge werden würden überraschte ihn dann doch und Lily grinste, wobei ihr Wangen immer rosiger wurden. Lily hörte wie Harry jemanden begrüßte aber er übernahm seine Aufgabe Gewissenhaft und so bekamen sie noch ein bisschen Zeit. „Nun mach schon auf", drängte Lily ihn und konnte es kaum erwarten wie er reagieren würde auch wenn sie sich etwas Sorgen machte. Sie kannte Remus nun seit fast zwanzig Jahren und wusste wie er mit seinem Dasein als Werwolf haderte. Für Lily machte das aber kein Unterschied. Bei den Bildern lächelte er noch aber er schien die Aufschrift nicht gelesen zu haben denn dann kam die Kette und sein Lächeln verschwand. Man sah ihm die Zweifel ins Gesicht geschrieben und Lily wusste, dass er das nun diesmal nicht von seinem besten Freund hören sollte. Diesmal war Lily an der Reihe die die beiden kleinen Herzen unter ihrem trug. Sie löste sich von ihrem Mann und griff Remus Hand. „Remus, ich weiß das du zweifelst aber...". Sie nahm die Hand und legte sie auf ihren Bauch. Natürlich konnte man noch nichts merken und selbst Lily hatte sie noch nicht gespürt aber es war doch etwas Besonderes nur wenige Zentimeter von den zwei Würmchen getrennt zu sein. „Hier schlagen zwei Herzen und...". Lily war nah am Wasser gebaut und allein nur bei dem Gedanken daran was sie gleich sagen würde, wurden ihre Augen feucht. „...und wenn uns beiden irgendwas zu stößt, will ich das diese beiden kleinen jemanden wie dich haben. Jemanden der alles für sie tun würde und sie immer beschützen würde. Und selbst wenn es bis dahin noch hoffentlich viele viele Jahre sind, brauchen sie einen Freund, einen Onkel zu dem sie immer gehen können. Und auch wenn du zweifelst, so hab ich das keine Sekunde". Damit ließ Lily seine Hand los, ließ es ihm aber frei ob er sie dort liegen lassen wollte oder nicht, während ihr ein paar dicke Tränen über die Wangen kullerten, die sie mit ihrem Handrücken versuchte wegzuwischen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2019 09:25.

James
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von James am 13.07.2019 13:25

James Herz pochte als Remus die Schachtel öffnete. Er griff nach Lilys Hand und drückte diese sanft, ehe er die Hand löste und einen Arm um sie legte. Kurz drückte er ihr einen Kuss auf das Haar, bevor er wieder seine Aufmerksamkeit Remus schenkte. Er war sichtlich nervös. Auch wenn er sich schon etliche Male ausgemalt hatte wie Remus wohl reagieren würde. Er war sich fast sicher, dass er erstmal abblocken würde, da er ja ein böser Werwolf war. So ein Quatsch. Doch tatsächlich kam es dann auch so. Doch bevor James was sagen konnte, sagte Lily genau das Richtige. James blickte Remus an und nickte. "Wir könnten uns keinen besseren Patenonkel vorstellen", sagte er dann nochmal nachdrücklich. "Ich weiß gar nicht, warum du Bedenken hast. Harry und Clara ist in deiner Gegenwart nie was passiert." Er lächelte Remus aufmunternd zu. Währenddessen legte Lily Remus' Hand auf ihren Bauch. Spüren konnte man immer noch nichts, aber die Geste war im Moment diejenige die Bedeutung hatte. Natürlich ging sofort wieder Lilys Springbrunnen an. Aus deiner Hosentasche fischte er eine Packung mit Taschentüchern und reicht ihr eines. Mittlerweile war er dafür gewappnet. "Allerdings wird uns nichts zustoßen und du darfst einfach den coolen Patenonkel mimen", erwiderte er noch. James war der festen Überzeugung, dass ihn nichts so schnell umhauen könnte. 
James blickte zu Remus. Ganz überzeugt wirkte sein bester Freund noch nicht, aber er sah in seinen Augen, dass er sich doch auch sehr freute. "Also was sagst du Moony? Können wir auf den nächsten Patenonkel trinken?"

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Remus am 31.08.2019 00:06

Lily hatte Recht, wie immer - Remus zweifelte. Er zweifelte an der Entscheidung, an sich selbst, er würde nicht in der Lage sein, ein guter Pate für die Kinder zu sein. Wie konnte er auch? Er war ein Werwolf, ein Monster und doch schienen sich seine Freunde so sicher zu sein. Wieso?
Lily's Worte berührten Remus und ein ehrliches Lächeln erschien auf seinen Lippen. Er musste zugeben, dass er sich sehr darüber freute, dass die beiden ihn als Patenonkel für die Zwillinge haben wollten und fühlte sich auch etwas geschmeichelt.
"Ich muss James zustimmen, euch wird so schnell gewiss nichts passieren", meinte er und sah erst James und dann Lily eindringlich an. "Ich will keinem Kind erklären müssen, dass die Eltern nicht mehr nach Hause kommen werden, habt ihr verstanden?"
Remus seufzte und lächelte seine Freunde dann abwechselnd an, bis sein Blick an James hängen blieb. Er atmete tief ein, ehe er dessen Frage beantwortete.
"Ja... Ja, wir können auf den nächsten Patenonkel trinken", meinte er schließlich, auch wenn es ihm etwas an Überwindung gekostet hatte, aber wer wusste schon, was die Zukunft bringen würde? Er würde eine wichtige Rolle im Leben zweier kleiner wundersamer Kinder spielen. Vielleicht würde es ja auch ihm selbst helfen.
"Ich danke euch für euer Vertrauen."

Antworten

Clara
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Clara am 02.09.2019 20:21

Ich habe mich lange im Wohnzimmer, oder auch im Garten rumgetrieben. Ich bin irgendwann, bei diesen erwchsenen Gesprächen von abgekommen und habe mich hinaus in den Garten bewegt um die Sonnenstrahlen zu fangen. Für andere würde das komisch klingen, aber ich mochte komische Dinge, ich mochte es mit dem Licht zu spielen, ich mochte die Farben, die Schatten und die Lichter und mich genau dazwischen bewegen zu können.
So blieb ich lange vorn und war erleichtert, dass es Mum besser ging, auch war ich glücklich, dass Harry da war. Ich sah ihn selbst in der Schule nicht viel und auch er sitzte da, trank einen Kürbissaft und ich setze mich irgendwann zu ihm mit meinem Kleid, die Haare trug ich offen und streckte mein blasses Gesicht der Sonne entgegen: "Ist es nicht wundervoll eine so große Familie zu haben ?", meinte ich.
Harry blickte mich argwöhnisch an: "Was ?", fragte ich ihn verwirrt, er zuckte mit den Schultern, sah weg und trank den Kürbissaft, während ich unsere Unterhaltung alleine fortführte: "Ich weiß, ich war erst dagegen, aber die Dinge ändern sich, Harry. Ich freue mich auf die Zwillinge, bald sind wir ganz groß", ich machte eine riesige Umarmung in der Luft, als ich zu Remus blickte.
"Ich finde Remi schaut immer so traurig", ich grübelte, sah mich um, und sprang quietschend auf und holte mir ein paar Blumen aus dem Garten: "Die werden ihm sicherlich aufmuntern", meinte ich und sammelte noch welche :" Mum und Dad wollen sicherlich auch einen, ich will ja nicht, dass sie grün vor Neid werden", kiecherte ich , ungewiss ob mir jemand zuhörte, als ich auch schon zu den Drei tänzelte: "Einen Strauß voller Liebe und Leben ?", fragte ich so höflich wie ein Butler wohl nur reden würde, ich gab jedem eine: "Eine rote Blume für die feurige Lilly Potter, sie in voller Pracht und Liebe", dann gab ich Dad eine : "Eine Blaue für Tiefe und Sinnigkeit und Freude", ich grinste freudestrahlend an, dann sah ich zu Remus : "Eine Gelbe für Energie und Sonnenschein und Wärme", dann drehte ich mich einmal im Kreis.
--Clara out mit Blüten in den Haaren --

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 20:27.

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 03.09.2019 10:48

Lilys Tränendrüsen hatten sich beinahe seit dem ersten Tag der Schwangerschaft selbstständig gemacht und daran hatte sich auch so schnell nichts geändert, weshalb es James nicht wunderte, dass die Tränen bereits wieder zu kullern begannen. Gespannt wartete sie darauf wie Remus reagieren würde und ob er ihrer Bitte nachkommen würde. James wusste wohl genau was zu tun war denn nicht nur, dass er ihr ein Taschentuch hatte, er schaffte es auch ihnen allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. "Ich danke dir Remus. Ich weiß dass du der richtige für die beiden sein wirst du gehörst schließlich zur Familie", flüsterte sie nochmal und immer mehr Tränen kullerten als plötzlich der kleine rothaarige Wildfang zu ihnen kam. Lily begann zu strahlen als sie ihre Tochter sah die sich langsam an den Gedanken gewöhnte bald nicht mehr die kleine sondern die große Schwester zu sein. Als Dank nahm sie die Blume entgegen und strich ihrer Tochter einmal mit einem sanften Lächeln auf den Lippen über den Kopf bevor sie weiter tanzte. Sie war schneller wieder weg als sie gekommen war aber hatte die drei Erwachsenen für einen kleinen Moment verzaubert. "Wenn die beiden nur etwas so sind wie ihre Geschwister, wirst du einiges mit ihnen zu tun haben aber sie werden es dir auch doppelt und dreifach zurück geben", sagte Lily mehr vor sich hin als zu Remus und legte wieder ihre Hand auf ihren Bauch über den sie sanft streichelte.  

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Remus am 17.10.2019 23:07

Remus lächelte Lily an, ihre Worte taten wirklich gut und Remus fühlte sich nicht mehr so unsicher wie noch am Anfang des Gespräches. Sich selbt hätte er sich niemals als Pate vorstellen können, dafür konnten es Lily und James wohl umso mehr.
Remus stellte sich vor, wie es war wenn die Zwillinge auf der Welt wären und musste innerlich schmunzeln. Er würde bereits jetzt alles für die Zwerge tun, so auch für Harry und Clara.
"Danke Lily", erwiderte Remus noch, bevor die kleine Clara neben ihnen stand.
Energie, Sonnenschein und Wärme, dachte Remus, als er lächelnd die Blume entgegennahm.
"Harry und Clara sind zwei wundervolle Kinder, ich denke die Zwillinge werden das auch, ihr seid eben für Kinder wie geschaffen", meinte er schmunzelnd, als er bemerkte, dass weitere Gäste eintrafen.
"Lasst uns darauf anstoßen.. Ich.. ein Patenonkel - das hätte ich im Leben nicht gedacht!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum