Abteil 2

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Abteil 2

von Draco am 15.07.2019 14:27

- - -

Antworten

Tulip
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Tulip am 01.09.2019 18:10

Wer: Fynn und Tulip
Wann: 01.09.1996

Ich erklomm die Stufen des Hogwartsexpresses. Kurz drehte ich mich nochmal um. Ich winkte meinen Eltern und meiner kleinen Schwester Marlene. Sie hatte so sehr auf den Hogwartsbrief gewartet, war sie doch jetzt 11 Jahre alt. Der Brief kam jedoch nie. Gedacht hatte ich es mir schon. Marly waren nie komische Dinge passiert wie mir damals. Meine jüngere Schwester beachtete mich gar nicht. Stur schaute sie weg. Meine Mum und mein Dad hingegen lächelten mich an. "Pass auf dich auf, Honey", hörte ich meinen Dad sagen. Ich nickte nur und schluckte die Tränen weg. Obwohl ich mich auf Hogwarts freute, war ich auch wehmütig. Meine Familie sah ich jetzt eine Weile nicht mehr. Ich hatte keine Geschwister, keine Cousine, keine Cousinen oder andere Verwandte auf Hogwarts. In meiner Familie war ich die einzige Hexe. Doch zum Glück hatte ich Freunde, die mich auffangen würden. 

"Bis bald. Ich schreibe auch", sagte ich noch. Dann erklomm ich die letzte Stufe. Sofort spürte ich den bekannten Teppich des Hogwartsexpress unter meinen Schuhen. Er ließ meine Füße leicht einsinken. Ein paar aufgeregte Erstklässler schauten aus den Abteilen heraus. Freundlich lächelte ich sie an. Einige erkannten, dass ich Vertrauensschülerin war und zeigten auf mich. Wahrscheinlich waren sie überrascht, dass ich schon in der 5. Klasse war. Groß war ich nämlich nicht.

Ich lief an den Abteilen entlang bis ich ein eigenes fand. Es ging zum Bahnsteig hinaus, sodass ich das Fenster öffnete. Ich winkte meinen Eltern. Sie waren immer noch da. Ich wusste, dass sie solange bleiben würden bis der Zug abfuhr. Der Zug begann zu pfeifen. Bald würde es endlich zurück nach Hogwarts gehen. Auf dem Bahnsteig erkannte ich Fynn. "Fynn", rief ich. Ich wedelte mit meiner Hand hin und her. 

Antworten

Fynn
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Fynn am 02.09.2019 19:33

Wieder ist der Sommer um und ich habe das Gefühl ich habe kaum etwas gemacht. Ich war zelten gewesen, ich war wandern, ich bin mit meiner Schwester und meinem Dad Boot gefahren, ich war mit meiner Mum am Meer gewesen, wir hatten uns eine schöne Zeit mit Eis essen und all sowas gemacht. Ich habe viel für Quidditch trainiert, habe sogar Schulkram erledigt, habe meinen Onkel Amos besucht und viel mit ihmüber Cedrig geredet.
Außerdem hatte ich eine kleine Somemr Flirt Affäre mit einem Mugglemädchen aus Belfast gemacht (wir waren in der Nähe zelten gewesen) aber nun bin ich wieder zurück und habe immernoch das Gefühl ich habe nichts getan. Ich ruhe nie. Auch wenn ich äußerlich so aussehe, das ich tiefenentspannt bin, für mich kann es immer etwas zu tun geben.
Am Bahnsteig umarten uns unsere Eltern, meine Schwester war ganz stolz, sie war jetzt im 5. Jahrgang und hatte gute noten bekommen. Sie wollte wie ich ins Quidditch Team, aber auch ich bin ja nicht sicher, ob ich wieder isn team komme, doch für mein letztes Jahr, wäre das schon schön, oder nicht ?
"Bye Mum, Bye Dad", sagte ich und winkte dne Beiden. Mittlerwiele bin ich da nicht mehr emotional oder rühselig, ich glaube das war ich noch nie. Es war mein letztes Jahr und ichw ollte es genießen, denn danach ging der Ernst des Lebens los.
So stieg ich ein und meine Schwester verabschiedete sich und ging zu den Hufflepuffs im 5. Jahrgang, während ich mit einer kleinen Tasche um die Schulter, dem Umhang reingestopft und nur Jeans und ein weißes Shirt an, durch ging , bis ich aber kurz anhielt und bei Tulip stehen bleib. Sie hatte mir von draußen zugewunken.
Ich sah durch und erkannte Susan Bones. Ich mochte sie, ich mnochte sie vielleicht sogar etwas mehr und seit der PArty letztes Jahr, nun...irgendwie wusste ich nicht genau was das war und ich hatte im Sommer jemanden gehabt, also...warmir das dann doch seh runangenehm jetzt mit ihr in einem Abteil zus ein, somal wir die gleichen freunde hatten.
"Hey Tulip, alles klar?", ich sah sie an, sah kurz zum anderen Wagon und sah sie freundlich an: "Hast du noch einen Platz frei ? Da hinten ist mir schon zu voll", meinte ich.

Antworten

Tulip
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Tulip am 04.09.2019 20:23

Aufgeregt sah ich noch aus dem Fenster. Ich konnte es kaum noch erwarten nach Hogwarts zu kommen. Hogwarts war mein zweites zu Hause. Immer wieder kehrte ich gerne dahin. Zudem war ich jetzt noch Vertrauensschüler. Ich war wahnsinnig stolz. Fast so stolz wie Mum und Dad. Sie standen immer noch am Bahnsteig. Meine Kleine Schwester zog immer noch eine Schnute. Fynn war mittlerweile aus meinem Blickfeld verschwunden. Anscheinend war er jetzt auch in den Zug eingestiegen. 

Neben mir auf dem Sitz räkelte sich Foxy. Automatisch streckte ich meine Hand auf und kraulte ihn hinter den Ohren. Foxy spitzte die Öhrchen und schon tauchte Fynn auf. Foxy hatte ihn wohl gehört. "Ja klar. Setz dich", meinte ich. Fynn war älter als ich. Trotzdem waren wir Freunde. Manchmal half er mir auch bei Hausaufgaben. "Wie waren deine Ferien", platzte es mir heraus, bevor er sich gesetzt hatte.

Antworten

Fynn
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Fynn am 05.09.2019 16:36

Ich schluckte kurz, wagte einen letzten Blick auf das nächste Abteil zu Susann, ehe ich mich setzte und mit einem freundlichen  Lächeln zu Tulip sah:"Ganz gut, muss sagen ist gut dass die Schule wieder losgeht...ich brauch mal wieder was für den Kopf ", meinte ich selbstlachend und blickte zu Foxy. Natürlich kannte ich den roten Fellknäuel. Wir kannten alle d Tiere der anderen im Haus. 
"Wie waren deine Ferien ?".

Antworten

Tulip
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Tulip am 08.09.2019 19:51

"Ehrlich gesagt hätte ich es noch etwas zu Hause aushalten können. Es ist aber auch schön wieder zurückzufahren. Marlene war in letzter Zeit echt fies zu mir. Sie hat kaum mit mir geredet. Sie hat keinen Brief bekommen und irgendwie lässt sie das an mir aus." Also war es doch gut, dass wir uns eine Weile nicht sahen. Hoffentlich gefällt es ihr auf der neuen Schule, sodass sie Hogwarts doch nicht vermisst.

Foxy hob kurz den Kopf. Doch schnell erkannte er Fynn. Mit einem Buckel richtete er sich auf, sprang von der Bank und rieb sich an Fynns Bein. "Da hat dich wohl einer vermisst." Ich lächelte etwas. "Die waren gut. Wir waren in Frankreich. Meine Eltern haben dort ein kleines Ferienhaus gemietet. Wirklich schön. Zu Hause war es auch ok, bis dann die Einkaufsliste von Hogwarts kam und Marly keinen bekommen hatte. Wie war es bei dir?"

Antworten

Fynn
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Fynn am 09.09.2019 18:05

Ich hörte ihr aktiv und aufmerksam zu und nickte hin und wieder, dabei begann ich Foxy etwas zu kraulen an. Der Kater war ziemlich süß, das muss ich schon zugeben.
Mh, stimmt, Tulip kommt aus einer Mugglefamilie, ich habe einige Freunde oder gute Bekannte aus Mugglefamilien, aber ich wusste nicht wie das war. Bei uns waren alle Zauberer, eigentlich shcon immer gewesen. Vielleicht gab es mal ein Halbblut, aber irgendwie hat sich das nie so ergeben. Dabei sind wir nicht mal gegen Muggle,irgendwie kam es einfach nie dazu...
"Mh, ich kann mir das etwas vorstellen, dass es schwer für sie ist. Du bist sicherlich ein großes Vorbild für sie, und sie hatte auch hohe Erwartungen, dass sie es auch so weit schaffst wie du. Aber vielleicht sprichst du nochmal mit ihr und ihr könnt so spielen oder so, als ob sie auch eine Hexe wäre. Keine Ahnung, ich bin nicht so gut mit Kidnern", meinte ich lachend: "Sie fragen mich immer komische Sachen, das mahct mich nervös", lachte ich etwas und fuhr mir durch die roten Haare.
Ich blickte auf den Kater , dann zu ihr und aus dem Fenster. Der Zug begann sich nun in Bewegung zu begeben und es ging los. Mein herz machte einen freudesprung, es wird schön sein wieder in Hogwarts zu sein, weg von der trauenden Familie.
"Oh in Frankreich", meine gedanken hielten inne udn ich blickte zu der jüngerne Hufflepuff: "Das klingt schön, auch dass trotz allem du eine schöne Zeit mit deiner Familie hattest...vielelicht wird das dann mit deiner Schwester...MArley, glaube ich hast du gesagt?- wieder besser...weil ihr etwas Abstand hat", meinte ich und lächelte sie aufmunternd an.
Ich konnte gut andere motivieren udn begeistern. Wie Cedrig, der wie ein Bruzder für mich war. Wir sind einfach zusammen aufgewachsen und jetzt...tut  es mir noch immer sehr weh, es war als wäre die zweite Hälfte aus meinem Herz gerissen worden. Er bedeutete mir so viel und jetzt...muss ich dennoch noch anständig bleioben, freundlich, ruhig, motiverend..
Ich seufzte und schüttelte die Gedanken ab: "Wir waren nur unterwegs...Kanu fahren, ich war auch mit meiner Mum an der Nordsee, das war eigentlich ganz cool", meinte ich gelassen, neigte mich etwas vor und streichelte den Kater weiterhin: "Es gab ein Memorian...wegen meinem Cousin...", ich konnt enoch immer nicht seinen Namen aussprechen, es war einfach..unreal.
"Und meine Familie meinte danne rst recht ganz viel zu machen und was positves aus der Sache zu holen oder sowas. Naja ", ich zuckte mit den Schultern: "Ich freue mich auf Hogwarts".

Antworten

Tulip
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Tulip am 12.09.2019 18:09

"Ich verstehe Marly ja auch. Ich habe echt versucht mit ihr darüber zu reden. Sie hat mich aber nicht an sich herangelassen. Dabei mochte sie mich doch sonst so sehr", meinte ich unsicher. Ich hatte Selbstzweifel, dass sie mich nicht mehr mochte. Wenn ich ehrlich zu mir selbst war, dann wusste ich, dass dies nicht stimmte. In solchen Situationen war man aber manchmal nicht ganz ehrlich. Als er seine Ideen vorschlug, kicherte ich. "Sie ist 11 und wird im Dezember 12. Ich glaube, da will sie nicht mehr mit ihrer Schwester Hexe spielen. Das ist doch voll uncool, Fynni." Ich kicherte immer noch. 

Foxy schleimte immer noch bei Fynn. "Mit mir kamst du doch auch klar, obwohl ich jünger bin. Ich war in deinen Augen doch sicher auch erst ein kleiner Zwerg." Ich kanne Fynn mittlerweile länger. Als ich in der ersten Klasse war, fand ich den Drittklässler schon verdammt cool. Ich hatte es dann auch geschafft, dass er mich beachtete. Obwohl es sicherlich auch schwer war mich zu ignorieren. "Ja sie heißt Marlene, aber ich nenen sie immer Marly. Es war auch echt toll. Wir waren auch auf einem Weinberg, dass war cool, aber Wein trinken durfte ich nicht." Mum meinte eh, dass es mir nicht schmecken würde. "Kanu fahren? Wie cool. Das hört sich spannend an." Ich hatte das noch nie ausprobiert, aber das klang cool. Die Stimmung kippte schnell. "Oh Fynn. Das tut mir leid." Ich streckte meine Hand aus und berührte ihn leicht am Arm. "Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst."

Hogwarts! "Ich mich auch. Endlich wieder durch die Gänge schleichen und ich bin jetzt Vertrauensschülerin. Ist das nicht cool." Ich hatte mich riesig gefreut, als der Brief kam.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2019 18:09.

Fynn
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Fynn am 13.09.2019 06:55

"Sie ist deine Schwester, sie wird darüber hinweg kommen, da bin ich mir sicher", meinte ich aufmunternd und lächelte sie strahlend an.
Wir mussten lachen, als ich diesen Vorshclag mit dem Hexe spielen machte. SIe kichert eund ich lachte leise los: "Okay, alles klar, sorry, ich wieß einfach nicht was inn ist heutzutage", meinte ich lachend.
"Ich trinke auch kein Wein, das ist nicht so meins", meinte ich mir wohl bewusst, dass ich es auch noch nicht trinkend urfte von meinen ELtern aus.
Dier Sache mit Cedrig schüttelte ich dann wieder ab und lehnte michb zurück: "Jah Hogwarts...ich freue mich ja wirklich sher auf das Essen, du nicht ? Oder endlich mal wieder ein ordentliches Quidditchspiel", meinte ich genüsslich.
ALs sie sagte sie sei Vertrauensschülerin grinste ich : 2So wie ich. Mensch, wie cool. Dann könennw ir zusammen auf Punktejagd gehen", meinte ich scherzend.

Antworten

Tulip
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 2

von Tulip am 22.09.2019 12:46

"Aber ich hätte ihn trotzdem gerne mal probiert. Doch meine Eltern sind total hart geblieben." Selbst schmollen hatte nicht mehr geholfen und das half bei meinem Daddy oft genug. 

"Ich hoffe die haben heute Schokoladen Pudding. Auf das Essen freue ich mich auch. Ein ordentliches Quidditchspiel geht immer. Außerdem müssen wir den Pokal holen. Das müsste doch ganz leicht gehen", meinte ich zuversichtlich. Ich hoffte, dass ich auch dieses Jahr in die Mannschaft kommen würde. Ich wollte mit all meinen Kameraden wieder spielen.

Ich musste lachen. "Die anderen Häuser müssen sich vor uns in Acht nehmen." Jetzt war es draußen schon dunkel. "Ich glaube wir müssten gleich da sein." 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum