Auf der Hauptgasse

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Auf der Hauptgasse

von Draco am 04.01.2019 13:51

- - -

Antworten

Draco
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Draco am 08.08.2019 16:36

Astoria &' Draco

Hey! Nice to meet you.


Die erste Ferienwoche war um und diese Zeit hatte der junge Malfoy auch gebraucht um in den Ferien anzukommen. In Haus der Malfoys hatte Draco kaum noch Ruhe. Zur Zeit fanden hier und da Besprechungen der Todesser statt. Er machte allerdings immer eine gute Miene  zum bösen Spiel. Heute hatte er beschlossen den Tag außerhalb Malfoy Manor zu verbringen. Sowieso musste er noch ein paar Dinge besorgen. Also apparierte er am vormittag in den tropfenden Kessel und betrat darüber die Winkelgasse. Das Wetter war heute für Londoner Verhältnisse ziemlich warm, sodass sich einige Zauberer und Hexen hinaus gewagt hatten. Das Eiscafé war gänzlich überfüllt. Scharen von Kindern standen an. 
Während er durch die Winkelgasse wanderte, blickte er in die Schaufenster. Die Blicke der magischen Gesellschaft spürte er durchaus. Jetzt wo sich, laut Harry Potter, Voldemort erhoben hat munkelte man wieder dies und das. Und über die Malfoys wurde einiges gemunkelt. Doch das ließ Draco Malfoy an sich abprallen. Viel mehr genoss er die Aufmerksamkeit der anderen. Ein Kind auf einem Zaubererbesen glitt an ihm vorbei. So ein Teil hatte Draco nie besessen. Von klein auf hatte er schon einen richtigen Besen besessen, selbst dann, als er noch keinen mit nach Hogwarts nehmen durfte und der Besen hatte zu Hause warten müssen. Für seinen jetzigen Besen wollte er auch ein neues Pflegeset besorgen. Sein Besen musste in Topform sein. Zu Dracos Verdruss hatten sie letztes Schuljahr den Quidditchpokal nicht gewinnen können. Als er daran dachte ballte er seine Hände kurz zu Fäusten, beruhigte sich aber auch schnell wieder.
Noch bevor er den Laden betreten konnte, traf er auf Astoria Greengrass. "Tori", rief er, damit sie ihn hören konnte. Das junge Mädchen drehte sich um. "Wie gehts", fragte Draco. Gegenüber seinen Freunden, seiner Familie und natürlich auch den Geschwistern seiner Freunde war Draco durchaus nett. In Slytherin zählte Freundschaft eben viel.

Antworten

Astoria
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Astoria am 08.08.2019 17:43

Ferien. Ich mochte dieses Wort. Ferien waren einfach toll, sie gaben einem eine Auszeit vom Lernstress und den anderen schulischen Pflichten, kündigten aber auch ein neues und hoffentlich noch spannenderes Schuljahr an. Die erste Woche hatte ich erfolgreich hinter mich gebracht. Daphne hatte mich mit ihren ständigen Erzählungen über die ZAG Prüfungen zwar teilweise echt zum stöhnen gebracht, aber immerhin hatte ich jetzt eine gewisse Vorstellung, was in zwei Jahren auf mich zu kam. Heute hatten wir uns aber entschlossen die Winkelgasse auf zu suchen, ich hatte schon letzte Woche hier her gewollt, aber meine Mum ließ mich nur in Begleitung meiner älteren Schwester hier her. 
Als Daphne auf das Geschäft von  Madam Malkins zugesteuert war, hatte ich meine Chance ergriffen und mich etwas selbstständig gemacht. Erst war ich zu einem der Süßkram-Ständen gegangen und hatte mir etwas geholt, genüsslich aß ich die zuckrige Leckerei und schaute mir die Neuheiten zum Qudditchbedarf an, ich spielte zwar nicht selbst, fand den Sport aber  äußerst interessant. Gerade als ich näher an das Schaufenster treten wollte ertönte eine Stimme hinter mir. Erst dachte ich, das meine Schwester mein Fehlen bemerkt hatte und nun wütend zurück gekommen war, doch dann erkannte ich die Stimme des jungen  Malfoy und drehte mich um. "Oh, hallo Draco", ich lächelte den jungen Mann an und wollte mich gerade wieder umdrehen als er etwas an mich gerichtet fragte. "Mir geht es ganz gut, die Ferien lassen endlich mal etwas Entspannung zu", beantwortete ich seine Frage etwas ausführlicher als üblich. "Und wie geht es dir ?", fragte ich dann ebenfalls und fuhr mir durch meine Haare, die ich heute in einem lockeren Zopf trug. Unauffällig suchte ich die Menschenmenge hinter Draco nach meiner Schwester ab, doch die war zum Glück nicht zu sehen. Es wäre schon peinlich wenn Draco sehen würde, dass meine Schwester wutentbrannt angelaufen kam und mich anmerkt. 

Antworten

Draco
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Draco am 08.08.2019 21:34

"Mir geht es auch gut. Und Ferien hatten wir wohl alle nötig. Ich dachte meine Hand fällt mir bei den ZAGs ab. Mal sehen was das gibt", meinte er schulterzuckend. Gute Noten waren Draco schon wichtig. Denn die Noten in den ZAGs entschieden welche UTZ-Kurse man belegen durfte. Doch die Zeugnisse waren noch nicht verschickt worden, daher wusste noch keiner was. Wahrscheinlich sprachen fast alle ehemaligen Fünftklässler davon. Selbst mit Daphne hatte er sich schon vor den Ferien genügend darüber unterhalten.
Er bemerkte, dass sie sich umsah. "Suchst du wen?" Er selbst schaute nun, ob er ein bekanntes Gesicht sah. Aber keine Chance. "Was hast du bis jetzt in den Ferien gemacht? Du hast sicher nicht nur zu Hause rumgelungert. Schade, dass deine hübsche Schwester gerade nicht hier ist." In Dracos Augen war Astoria fast noch ein Kind. Anders sah das bei ihrer Schwester Daphne aus. 

Antworten

Brandon
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Brandon am 20.05.2020 09:59

Brandon & Philo

Brandon hatte heute frei und wollte in der Winkelgasse einige Besorgungen machen. Er muss ein paar seiner Zutaten für den Wolfbanntrank auffüllen. Innerlich schüttelt er sich weil der Trank so grauenhaft schmeckte. Aber er konnte auch nicht auf ihn verzichten leider. Der Biss war jetzt knapp 5 Jahre her und ich hatte mich immer noch nicht so wirklich daran gewöhnt das ich mich einmal im monat in ein Monster verwandelte. Viele Freunde hatte dadurch verloren die einzige die so wirklich zu mir hielte waren meine Familie und Philo. Wenn ich an Philo dachte musste ich automatisch grinsen. Ich kam gerade aus der Apotheke und als ich mich um sah und Philo von weiten sah. Meine Laune war so fort gut. Ich ging auf sie zu und grinste "Hey Phi". 
Kurz betrachte ich sie "Wie geht es dir? Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen" und das stimmte aber war teilweise meinem Job oder meinen Monster zu verdanken das ich kaum Zeit hatte im moment um mich mit jemanden zu treffen

Antworten

Philo
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Philo am 20.05.2020 10:43

Philo musste ein paar Dinge besorgen im Zusammenhang mit ihrem Studium und war sich zum einen nicht sicher ob sie in Oldhams Hollow alles bekommen hätte und wollte zudem auch einfach mal etwas anderes sehen, weshalb sie schließlich beschlossen hatte, nach London zu reisen und die Winkelgasse mal wieder zu besuchen. Das hatte an sich keinen speziellen Grund aber natürlich wusste die Brünette, das Brandon in London lebte und da war es ja durchaus möglich das die beiden sich zufällig über den Weg laufen würden. Seitdem er als Auror arbeitete, sah sie ihn durchaus seltener und da war ja auch noch sein kleines "Problem" und wenn sie ehrlich war, dann machte sie das manchmal schon traurig weil sie ihn ein wenig vermisste. Tatsächlich hatte sie gerade auch an ihn gedacht als Brandon doch tatsächlich auf sie zukam, diese Tatsache brachte sie dann doch ziemlich zum Schmunzeln, ganz zu schweigen davon das sie sich natürlich freute. "Hey Brad, es ist wirklich lange her.", entgegnete sie während sie ihn kurz unauffällig musterte. Er sah wirklich gut aus, auch wenn er ein wenig müde aussah. "Mir gehts gut, nur viel mit den Hausarbeiten zu Tun und so. Und wie gehts dir? Alles gut im Job und bei deiner Familie?", wollte Philo neugierig wissen.

Antworten

Brandon
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Brandon am 20.05.2020 12:03

Ich liebte es wenn Phi schmunzelte. Das hatte ich damals schon immer toll gefunden. Nur irgendwie hatten wir es nie geschafft irgendwie zusammen zu finden. 
"mir geht es ganz gut danke" lächelte Brandon "Im moment bin ich im Urlaub meiner Familie geht es gut und im Job naja reden wir nicht drüber. Aber es freut mich das es dir gut geht" Brad sah sie an und wie immer schlug sein Herz schneller wenn sie in der Nähe war. "Wollen wir irgendwann mal zusammen essen gehen?" platze es aus Brandon herraus "als Freunde natürlich nicht als Date" brachte er noch schnell hinterher nicht das sie meinte er würde sie zum Date einladen obwohl Brandon das gerne würde aber er traute sich nicht

Antworten

Philo
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Philo am 20.05.2020 12:56

Brandon war wirklich toll und sie mochte ihn schon seit geraumer Zeit etwas mehr als nur rein Freunschaftlich allerdings war das ihren Eltern natürlich durchaus ein Dorn im Auge - zumindest ihrem Vater und ihrer Stiefmutter. Rhianon Dunne hatte trotz aller strenger Erziehung immer nur gewollt, das ihre Tochter glücklich war. Das wollte die Brünette auch unbedingt sein aber nach dem Tod ihrer Mutter, hatte sie das ein wenig aus dem Blick verloren und ihr Vater würde das niemals dulden. Nicht das es die junge Hexe wirklich gescherrt hätte was ihr Vater dazu meinte, doch seitdem sie wusste das ihre Mutter wahrscheinlich ermordet worden war, versuchte sie nach Möglichkeit vor ihren neuen Eltern den Schein zu wahren. Deshalb ja auch der Beitritt bei diesen unseeligen Todessern obwohl sich alles in ihr dagegen sträubte und diese kranke Weltanschauung erst! Darüber wollte Philo gerade aber gar nicht erst nachdenken und konzentrierte sich deshalb ganz auf Brandon, während sie ihm aufmerksam zuhörte. Urlaub hatte er sich wahrscheinlich auch redlich verdient und natürlich war es beruhigend zu hören das es seiner Familie gut ging. Gut das Thema Arbeit schien nicht zu seinen Favoriten zu gehören, gut im Urlaub auch durchaus verständlich und wahrscheinlich gab es auch in der momentanen Zeit auch nicht wirklich angenehme Dinge zu berichten. Kurz etwas überrascht blinzelte Philo als Brandon mit der Frage heraus platzte ob sie denn irgendwann mal zusammen essen gehen wolle. Ihr blieb auch kaum Zeit darüber nachzudenken als er noch anfügte es handle sich natürlich nicht um ein Date, was wirklich schade war, denn sie würde wirklich gerne auf ein Date mit ihm gehen, eine gute Idee wäre das allerdings wahrscheinlich nicht.. Trotz dieser Gedankengänge lächelte die Studentin sanft und nickte schließlich "Ja das würde ich sehr gerne, dann könnten wir ja mal in Ruhe über alte Zeiten reden und sowas." Unnötig zu erwähnen das es ihr deutlich lieber war an alte Zeiten zu Denken, als an die aktuellen.

Antworten

Brandon
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Brandon am 20.05.2020 18:18

Warum hatte ich sie nicht einfach direkt zu einen Date eingeladen. Gut ihre Eltern hätten wohl was dagegen aber das war mir egal ich mochte sie ich würde sogar soweit gehen das ich sagen würde ich liebe sie. Philo war genau das was ich suchte aber ich traute mich nicht es ihr zu sagen was vielleicht ein fehler war. "Dann lass uns doch Samstag zusammen zu Abend essen. Du darfst dir auch aussuchen wo wir hingehen" grinst Brandon. Wie gerne würde er Philo über die Wange streicheln  "Ja dann unterhalten wir uns über die guten alten Zeiten" lächelte er. "Kann ich dich noch ein Stück begleiten oder hast du noch was anders vor?" er sah ihr dieses mal direkt in die Augen

Antworten

Philo
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Hauptgasse

von Philo am 21.05.2020 16:49

Nicht das sie Brandon nicht gerne schon längst gesagt hätte was sie für ihn empfand, die Brünette hätte es auch schon längst getan, wenn sie nicht die Befürchtung hegen würde ihm könne dann etwas zustoßen. Und dadurch dass Philo noch studierte und Brandon in London lebte und als Auror arbeitete, hatten die beiden sich dann ja auch lange Zeit einfach nicht mehr gesehen. Doch womöglich war das gemeinsame Abendessen ja eine günstige Gelegenheit? Auch wenn es offiziel ja kein Date war hieß das ja nicht, dass man nicht über seine Gefühle sprechen konnte. Aber noch war sie unentschlossen, wahrscheinlich würde sich das spontan entscheiden. Kurz musste sie leise Lachen als Brad meinte sie dürfe auch aussuchen wo die beiden hingehen würden. "Sollte das ein Bestechungsversuch sein, damit ich einwillige mit dir essen zu gehen?", fragte die junge Hexe frech grinsend. "Nein im Ernst, ich denke ich hab da auch schon eine Idee wohin wir gehen könnten." Philo freute sich schon jetzt sehr auf Samstag. Bei seiner Frage schüttelte sie sachte den Kopf und schenkte Brandon ein strahlendes Lächeln "Ich habe nichts anderes vor, meine Besorgungen habe ich eigentlich alle erledigt und ich fände es sehr schön wenn du mich noch etwas begleiten würdest. Immerhin haben wir uns gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und wenn du ja Urlaub und Zeit hast, könnten wir ja noch etwas gemeinsam unternehmen?", schlug sie vor und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 16:50.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum