Eeylops Eulenkaufhaus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Eeylops Eulenkaufhaus

von Draco am 04.01.2019 13:48

- - -

Antworten

Conor
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Conor am 05.12.2019 10:28

Felicity & Conor
Es war ein langer regnerischer Tag in Hogwarts gewesen. Seine Klassen hatte er schon unterrichtet und so hatte er sich überlegt in die Winkelgasse zu gehen. Genau genommen ins Eulenkaufhaus und das nicht um sich eine Eule zu kaufen, sondern weil ihm die Mäuse ausgegangen waren und Corvus war davon alles andere als begeistert. Es gab Tage da würde Conor Hals und Bein schwören das der Rabe bei Schlüpfen in einen Gripsschärfungstrank gefallen war. Einen der lang anhaltenden Sorte.
Und dann gab es wieder Tage wo er sich fragte ob der Rabe im früheren Leben einst eine Katze gewesen war, so oft wie er Katzen das Katzenfutter stahl oder Dinge vom Kaminsims warf! Wie dem auch sei. Der Rabe brauchte neue Mäuse und die war Conor daran zu beschaffen. Und wenn er schon hier war, konnte er auch in der Apotheke vorbeischauen und sich einen neuen Wintermantel beschaffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2019 10:29.

Felicity
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Felicity am 05.12.2019 18:00

Felicity hatte gerade ein paar Kisten Familienwhiskey in den tropfenden Kessel gebracht und war nun auf den Weg durch die Winkelgasse sie brauchte noch ein paar sachen unter anderem Pergament und aus der Apotheke musste sie einen trank abholen für ihren Vater der ihn dort bestellt hatte.
Und sie musste auch noch Eulennüsse kaufen die hatte sie beim letzten Mal vergessen und ihre Eule war schon etwas pissig weil sie nicht genung davon bekam. 
Ein etwas älter Herr kam gerade aus der Tür vom Eulenkaufhaus als Felicity ihn leicht streifte. "Oh entschuldigen Sie Sir" sie lächelte den Mann freundlich an

Antworten

Conor
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Conor am 06.12.2019 09:37

Gerade hatte er das Eulenkaufhaus betreten als ihm auch schon der Geruch von Vogelfutter, Mäusen und Vogelkot entgegen schlug. Ein wenig Wehleidig verzog der junge Professor sein Gesicht. „Können die sich nichtmal einen Hauselfen anschaffen der ab und zu nen Ratzeputz auf die Käfige wirft?", brummte er leise als sich auch schon eine junge frau an ihm vorbei drückte. Das erste was er wahr nahm war der leichte Geruch nach Feuerwhisky (?). Andere hätten ihn wohl nicht wahrgenommen, aber er war geübt darin Schüler und Kollegen aufzuspüren die danach rochen. Außerdem stand er ihr momentan nahe genug um ihn Wahr zu nehmen. Danach vielem ihm die Blonden Haare und blauen Augen auf. „Die Wahrscheinlichkeit das bei so einer Aktion etwas passiert, ist so gering, das es nicht einmal entschuldigungs-würdig ist", sagte er dann, wobei seine Mundwinkel sanft zuckten. „Es ist also nicht der rede wert.", schmunzelte er und musterte sie erneut, während er eher unbewusst seinen Zauberstab umfasste und einen Stummen Reinigungszauber auf die nahestehenden Eulenkäfige warf.

Antworten

Felicity
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Felicity am 06.12.2019 17:28

Der Mann vor mir meinte das ich mich nicht entschuldigen müsse da nichts passiert sei. Ich lächelte ihn leicht an "Nun wenn sie das sagen junger Mann" ich trat einen schritt zurück und sah mich um. "Nun dann will ich sie nicht länger aufhalten" ich sah nochmal zu ihn hoch und wand mich dann wieder weg zum Regal mit den Eulennüssen und nahm eine Packung heraus und ging damit zur Theke bezahlte und war wieder auf den weg nach draußen

Antworten

Conor
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Conor am 07.12.2019 11:22

Conor betrat ebenfalls das Eulenkaufhaus und steuerte direkt auf die Abteilung mit Mäusen zu. Schnell war der Handel abgeschlossen und Conor hatte eine Tasche voller in den Schlaf gezauberter Mäuse in der Hand. Zwei Gallonen wechselten den Besitzer und schon machte sich der junge Professor wieder auf den Weg nach draußen und wieder war an der Tür diese Blonde junge Frau.
Galant hielt er ihr die Tür auf und schmunzelte leicht. „Nach ihnen, Ms.", schmunzelte er und hörte von draußen schon ein bekanntes krächzen. Scheinbar war Corvus ihm gefolgt. Zu verübeln war es dem Raben nicht, immerhin ging es hier um sein Futter. „Scheinbar werde ich heute verfolgt", murmelte der Professor, schmunzelte aber gutmütig zu dem großen schwarzen Raben, welcher ihm wenn er denn auf dem Boden saß, mit dem Kopf etwas über das Knie des Professors ragte. „Guten Abend Corvus.", grüßte er also den Raben und ignorierte die völlige Absurdität dieser Situation und auch das er aus wachsamen, Kohlschwarzen Augen gemustert wurde, genau wie die Blonde Frau. Wobei Corvus mehr Interesse am beobachten der jungen Frau fand und legte musternd den Kopf schief und klackerte leise mit dem Schnabel.

Antworten

Felicity
Gelöschter Benutzer

Re: Eeylops Eulenkaufhaus

von Felicity am 07.12.2019 18:17

"Ms.Irvine" erklärte ich den jungen Mann der mir gerade die Tür aufhielt. Und ich hoffte auch irgendwo das er mit meinen Namen nichts anfangen konnte weil mir das manchmal echt unangenehm war das man micht mit der Whiskeybrennerrei meines Vaters in verbindung brachte. Ich liebte meine Familie aber manchmal war es komisch immer nur darauf reduziert werden. Beim rausgehen saß vor dem Laden einen großer Rabe. "Was für ein schönes Tier" meinte ich leise zu mir. Ich wurde von den Raben beobachtet. "Nun sie haben wohl nicht lust einen Kaffee trinken zu gehen mit mir?" fragte ich den jungen Mann

Antworten

« zurück zum Forum