Einer der kleinen Balkone

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Einer der kleinen Balkone

von Draco am 25.06.2019 17:46

- - -

Antworten

Ajax
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ajax am 06.10.2019 23:16

Das Schuljahr hatte bereits wieder angefangen und da war ich wirklich froh drüber. Meine Sommerferien waren furchtbar gewesen, ich war kaum zu Hause bei meinen Eltern gewesen und die meiste Zeit war ich allein. Ich hatte mich weder mit Darren, noch mit Ariella oder Bradley getroffen. Ich hatte allen dreien gesagt, ich hätte zu tun und wäre mit meinen Eltern unterwegs, doch das war gelogen. Weder meine Eltern noch ich hielten es zu Hause aus und zusätzlich hielt ich es auch nicht aus, mit meinen Eltern irgendwo zu sein. Meine Schwester hatte ich jedoch begleitet, als es hieß sie würde nach Ilvermorny gehen und bräuchte nun ihre Schulsachen und ihren ersten Zauberstab.
Ich war genau so stolz auf Scarlett gewesen wie damals auch auf Joyce. Es war tatsächlich das erste Mal in den Ferien, dass ich gelächelt hatte.
Auch war ich stolz, als Scarlett meinem Haus zugewiesen wurde, ebenfalls wie Joyce damals.
Nachdem ich in den Sommerferien keinen meiner Freunde gesehen hatte freute ich mich umso mehr, sie wiederzusehen. Auch wenn ich immer wieder nervös war, wenn ich an Ariella dachte.
Genau so wie in dem Moment, in dem ich das Haus der Thunderbirds betrat und Ariella auf dem kleinen Balkon entdeckte. Schnell ging ich in den Schlafsaal und holte die Zeichnung von dem Drachen, die ich ihr noch vor den Sommerferien versprochen hatte. Sie erinnerte mich immer an Joyce, wenn ich sie sah und da sie eh für Ariella gedacht war, war es sicher besser, sie ihr endlich zu geben.
Damit kehrte ich dann zum Balkon zurück.
"Hey Ari", meinte ich leise und hatte kurz geklopft, um sie nicht zu erschrecken.

Antworten

Ariella
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ariella am 06.10.2019 23:37

Die Sommerferien waren schnell vergangen. Auf einer Seite viel zu schnell, auf der anderen Seite nicht schnell genug. Mit ihren Eltern und ihren Geschwistern war sie vereist. Am Meer war es toll gewesen. Sie hatte das erste Mal auf einem Surfbrett gestanden. Das war echt schwer gewesen. Sie hatte dort einen Muggel kennengelernt. Er war ein typischer Surferboy in ihrem Alter und geflirtet hatte sie schon. Mehr war jedoch nicht. Aber er hatte ihr ein wenig das Surfen beigebracht. Es war beinahe schade gewesen, als sie wieder hatte abreisen müssen. Sie hatte seine Adresse, geschrieben hatte sie sogar mal. Irgendwie keimte eine Freundschaft auf.
Nun lagen die Sommerferien aber wieder weiter entfernt. Schnell war der Schulalltag wieder eingekehrt. Und obwohl sie mit Ajax zur Schule ging, hatten sie gar nicht viel miteinander geredet. Dabei waren sie doch beste Freunde. Sie schob es darauf, dass er immer noch Ruhe brauchte. War es denn wirklich so? 
Der Schultag hatte sich ein wenig gezogen. Wie immer hatte sie in Zaubertränke neben Ajax gesessen, wie immer ist einiges schief gelaufen. Zaubertränke waren einfach nicht ihre Stärke. Irgendwie hatte sie es nicht so mit dem präzisen abmessen, dem genauen umrühren. Leider war es so. Wie sie die ZAGs geschafft hatte, war ihr immer noch ein Rätsel. Nun aber stand sie nach dem langen Schultag auf einem der Balkone. Sie genoss die Aussicht auf Ilvermorny. Sie stützte mit den Armen auf dem Geländer. Sanft blies der Wind durch ihre Haare, welche sie heute offen getragen und welche schon leicht zerzaust waren.
Sie wusste gar nicht wie lange sie hier gestanden hatte, als sie aus den Gedanken gerissen wurde. Sie drehte ihren Kopf zu Ajax. "Hey", sagte sie mit einem Lächeln. "Komm her." Sie winkte ihn zu sich, dann sah sie die Flecken auf seinem Hemd - welche von ihren Zaubertränke-Missgeschick stammten. "Die Flecken von Zaubertränke kriegen wir wahrscheinlich nie wieder hinaus. Ich bin echt ein wandelndes Disaster."

Antworten

Ajax
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ajax am 27.10.2019 09:31

Ajax merkte, wie sehr er Ariella vermisst hatte, als sie ihn begrüßte. Es fühlte sich an, als würde er schon bei ihrem "Hey" knallrot anlaufen und er hoffte, dass sie das nicht sehen würde.
Sie betrachtete die Flecken auf seinem Hemd, aber es störte ihn nicht sonderlich. Er zuckte mit den Schultern.
"Es ist Zaubertränke, da passiert sowas mal", erwiderte er, "Ist doch nicht weiter schlimm. Ist ja nicht so, als wäre das mein einziges Hemd."
Er grinste. Dann ging er zu ihr, lehnte sich an das Geländer und sah sie an. Er hatte sie vermisst, sehr sogar. Und er bereute es, dass er ihr kein einiziges Mal geschrieben hatte.
"Tut mir Leid, dass ich in den Ferien so ein Arsch war", murmelte er. Niemand hatte auch nur ein Wort von ihm gehört, bei keinem hatte er sich irgendwie gemeldet, nicht einmal bei seinen Eltern, die ihn zwar hatten gehen lassen, da er es zu Hause nicht mehr ausgehalten hatte, aber darauf bestanden hatten, dass er schreiben würde. Aber er tat es nicht. Nicht einmal seiner Schwester hatte er einen Brief geschrieben, bis er kurz vor ihrem Besuch in der Winkelgasse wieder nach Hause zurückkehrte. 
Nun war Ajax in seinem letzten Schuljahr und er wusste nicht, was er danach überhaupt tun sollte. Innerlich seufzte er, starrte auf die Zeichnung, die er noch immer in der Hand hielt. Diese holte ihn zurück ins Hier und Jetzt und wenn Ariella etwas gesagt hatte, dann hatte er es sicher nicht gehört.
"Ich hab noch die Zeichnung, von dem Drachen, erinnerst du dich?", fragte er und streckte sie Ariella entgegen, natürlich nicht ohne erneut rot anzulaufen.

Antworten

Ariella
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ariella am 03.11.2019 16:03

"Mal? Mir passiert das ständig. Ich weiß gar nicht, warum die mir überhaupt erlaubt haben Zaubertränke immer noch zu belegen", meinte Ariella. Aber irgendwie fand sie es auch witzig, dass ihr sowas eben häufiger passierte. Alles konnte man doch nun auch nicht können. "Schade ... wäre das dein einziges Hemd, dann müsstest du jetzt obenrum nackt rumlaufen und das wäre sicher nicht so schlecht mit anzusehen", meinte Ariella keck. Sie wusste durchaus, dass der Körper ihres besten Freundes sich sehen lassen konnte. Und einen lockeren Spruch hatte Ari immer auf den Lippen. 
"Schon gut", sagte sie. "Ich weiß, dass es nicht leicht für dich ist." Mitfühlend drückte sie kurz seinen Oberarm. "Ich bin dir nicht böse oder so." Sie hätte gerne in den Ferien mehr Zeit mit ihm verbracht, aber sie hatte ihn nicht erreicht. Briefe hatte sie ihm geschrieben, doch sie blieben unbeantwortet. Irgendwann hatte sie dann von Ajax Mutter erfahren, dass er nicht zu Hause war. Klar hatte sie sich Gedanken gemacht, aber sie war sich auch ziemlich sicher gewesen, dass ihr bester Freund klarkam. Und so war es ja auch. Jetzt war er wieder da und das zählte schließlich, auch wenn sie ihn gerne zu sich nach Hause eingeladen hätte. In Miami war im Sommer immer schönes Wetter, sodass Ariella sogar gebräunte Haut hatte.
Überrascht nahm sie die Zeichnung entgegen. Ajax hatte wirklich Talent. Mit den Fingerspitzen fuhr sie über die Linien. "Wirklich schön", sagte sie dann. Sie grinste ihn breit an und zog ihn dann etwas umständlich in eine Umarmung. Dabei zog sie ihn eher zu sich runter, da er doch etwas größer als das Mädchen war. "Ich darf sie behalten?"

Antworten

Ajax
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ajax am 17.11.2019 14:13

Der junge Zauberer lachte und sah seine beste Freundin an.
"Nun ja, so schaffst du es jedenfalls immer uns, also zumindest mir, den Unterricht erträglich zu machen", erwiderte er grinsend.
Als sie jedoch meinte, es wäre schade, dass es nicht sein einziges Hemd war lief er leicht rot an. Seine Antwort, "Naja, ich könnte es auch ausziehen und einfach so tun, als hätte ich keines. Ich meine, der Weg zum Schlafsaal wäre jetzt auch viel zu lang..", gab seinem Gesicht noch den Rest um auszusehen wie eine Tomate.
Er kannte sich selbst so nicht einmal, normalerweise war er viel zu schüchtern um so etwas überhaupt zu sagen. Kurz hatte er sogar überlegt, das Hemd einfach auszuziehen, aber er hat sich schnell umentschieden. Es war wohl doch besser, auf Ariellas Reaktion und Antwort darauf zu warten, immerhin waren sie ja beste Freunde... oder?
Ajax war froh, dass sie nicht sauer auf ihn war, weil er sich die Ferien über nicht gemeldet hatte. Natürlich war es schwer für ihn gewesen, aber in Ajax Augen war es keine Entschuldigung dafür, sich bei seinen Freunden nicht zu melden.
Die Zeichnung schien Ariella zu gefallen, Ajax sah dabei zu, wie sie mit dem Finger über die Linien fuhr, die im Gesamtbild den Drachen zeigte. Dann umarmte sie ihn und Ajax' Herz schlug ihm bis zum Hals.
"N-Natürlich darfst du sie behalten", flüsterte er leise und legte seine Arme um sie. Eigentlich wollte er sie gar nicht wieder loslassen, aber vermutlich wäre es seltsam für sie, wenn er sie einfach festhalten würde. Er wollte sie nur festhalten, sie küssen und... NEIN.
Hör auf daran zu denken Ajax, dachte er nur und schüttelte innerlich den Kopf, ehe er sich aus der Umarmung löste.

Antworten

Ariella
Gelöschter Benutzer

Re: Einer der kleinen Balkone

von Ariella am 29.11.2019 21:10

"So kann man es natürlich auch sehen", meinte die Kapitänin des Quidditchteams. Sie war darin einfach nicht begabt. Wahrscheinlich würde sie den Kurs auch nur schaffen, weil Freunde ihr halfen. 
Als er dies meinte musste sie grinsen. "Könntest du. Für deinen Körper beneiden dich sicher einige und nett anzusehen ist er auch." Sie zwinkerte ihm zu. Mittlerweile war er knallrot im Gesicht. "Hmmm - viel viel zu lang." Spielerisch zupfte sie an seinem T-Shirt, beließ es aber dann dahei. Sie roch sein Aftershave und erst jetzt fiel ihr auf, dass er wirklich gut roch. Sie schüttelte den Gedanken schnell ab. Ajax war ihr bester Freund und das schon sehr lange. Zum Glück konnte sie sich jetzt auf die Zeichnung konzentrieren.  "Ich glaube für die Zeichnung werde ich den richtigen Platz finden. Vielleicht neben dem Foto von uns beiden über meinem Bett im Schlafsaal. Dann träume ich vielleicht von Drachen." Ihre Umarmung dauerte etwas länger als gewöhnlich, doch dann ließ er sie los. 
Sie steckte die Zeichnung vorsichtig in ihre Tasche. "Alles ok?" Gerade schien er etwas ok Gedanken zu sein. "Wollen wir noch was gemeinsam machen?"

Antworten

« zurück zum Forum