Florean Fortescues Eissalon

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Florean Fortescues Eissalon

von Draco am 04.01.2019 13:49

- - -

Antworten

Dailia
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Dailia am 29.07.2019 16:24

- Dailia & Emely - 

Mich störte es jetzt nicht zwei große Schwestern in verschiedenen Häusern zu haben, so nervte man sich nicht ständig oder konnte sich auch nicht ständig streiten und selbstständig werden. Wir waren ja trotzdem immer füreinander da. Emely war in Ravenclaw und ich war eben in Gryffindor gelandet. Es war Sommer, ich liebte Süßigkeiten und natürlich Eis! Es war perfekt zum abkühlen oder eher um sich abzukühlen. Wir hatten uns schon vorher getroffen und schon zog ich meine große Schwester Emely grinsend und lachend hinter mir her, wie ich es immer, gerne und oft tat. Natürlich hatten auch noch andere die Idee und es war voll, aber wir hatten Glück und schon zog ich Emely weiter an einen wunderschönen Platz am Fenster und setzte mich mit ihr hin. Ich liebte es etwas zusammen mit ihr zu machen. "So, jetzt bin ich zufrieden. Da wären wir endlich. Weißt du schon was du haben und essen möchtest?", fragte ich Emely dann immer noch grinsend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 16:24.

Emely
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Emely am 30.07.2019 14:52

Dailia war eigentlich so gut wie immer gut drauf, aber heute wirkte sie besonders fröhlich, vermutlich weil die Ferien so unverschämt nahe waren, das sie gar nicht anders konnte als glücklich zu sein. Offen gestanden waren die Aussichten auf Eis mindestens genauso fantastisch und stimmungshebend wie die Tatsache das wir bald frei haben würden.
Schmunzelnd ließ ich mich in den Sitz gleiten und driftete mit meinem Blick ab. Draußen war nach wie vor fantastisches Wetter. Der Sommer dieses Jahr brauchte sich absolut nicht verstecken und das tat er auch nicht. Gebrochen vielen die Sonnenstrahlen durch das Fenster auf unseren Tisch. Ich striff mit dem Blick über die Eiskarte und kratzte mich am Hinterkopf. Dann schmunzelte ich. „Hach ja ich will auch hoffen das du jetzt zufreiden bist." grinste ich und sah wieder auf die Karte. „Ich glaube ich will einfach nur einen Eiskaffee, zu was tendierst du denn im Augenblick?" erkundigte ich mich direkt und lächelte ihr zu während ich mich wirklich drängte nicht aus dem Fenster in das Treiben der Winkelgasse zu blicken. Dann aber ehrlich interessiert erkundigte ich mich. „Wie lief jetzt eigentlich dein Jahr so, ich habe so wenig von dir gehört ich will alles wissen." strahlte ich sie mit aufrichtigem Interesse an.

Antworten

Dailia
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Dailia am 31.07.2019 16:59

Ich war eben von Natur aus immer fröhlich, freundlich, positiv, optimistisch, lebensfroh und ein kleiner Sonnenschein. Heute konnte ich sowieso nur glücklich sein, wegen der Ferien und natürlich auch dem Eis. Schließlich hatten wir dann frei, es war Sommer, die Sonne schien und es war wirklich schön warm draußen. "Mit dir immer.", entgegnete ich grinsend. Dann sah ich mir ebenfalls die Karte an. Es gab hier wirklich sehr spezielle und ungewöhnliche Eissorten und Verzierungen. "Ich nehme auf jeden Fall Schokolade, Erdbeer, Vanille und vielleicht auch noch eine Kugel Zitrone.", antwortete ich Emely grinsend. Emely interessierte sich natürlich für mich und ich mich auch für sie. "Ich bin ja auch noch nicht bei den ganzen spannenden Sachen und einen Freund habe ich auch noch nicht. Aber sag mal wie läuft es bei dir eigentlich so? Ich habe ja noch Zeit, aber du bist schließlich schon älter als ich und überhaupt.", fragte ich sie dann grinsend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 17:00.

Emely
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Emely am 30.08.2019 17:12

Ein Schmunzelnd glitt über meine Lippen, während ich sie betrachtete. "Das freut mich, mit gehts ganz ähnlich." Ich verbrachte gerne Zeit mit meiner Schwester. 
Meine Brauen wanderten in die höhe, was war in der Tat eine ganze Mänge Eis. "Na dann hoffen wir mal, dass du das auch schaffst zu vernichten." In meiner Welt gab es einen zweiten Magen für Eis nicht, wobei ich mehr als genug leute wie meine Schwester kannte, die die kalte Köstlichkeit lieterweise vertilgen konnten. 
Bei den ganzen Spannenden Sachen nicht dabei also. So ganz konnte ich das nicht glauben, irgendwas interesanntes gab es doch immer, oder? Nun gut vielleicht auch nicht. Bei mir aber genauso wenig. Also klar war die sechste Klassen nicht einfach so an mir vorbei gezogen, aber wirklich viel interesanntes außer dieser einen Sache gab es da auch nicht. "Hm ich hab dieses Jahr ziemlich viel gelernt, also habe ich auch nicht so viel zu berichten, ich meine klar gabs paar lustige oder bittere Augenblicke, nur nichts wirklich nennenswertes. Ich bin ähnlich wie du nach wie vor single und habe auch nicht wirklich große Lust auf eine Beziehung und Job technisch hab ich nur wage Wünsche auf die ich zuarbeite." Ich überschlug meine beine und musterte sie. "Was planst du so in den Ferien? Steht irgendwas großes bei dir an? Abgesehen von unserem Familienurlaub?" Ich lächelte interresiert ehe die Bedienung kahm und ich meinen Eiskaffee bestellte. 

Antworten

Dailia
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Dailia am 01.09.2019 20:06

"Würde mich auch wundern, wenn nicht.", meinte ich lachend. Obwohl es natürlich auch Familien gab, die es eben nicht so gut hatten oder sich auch mit den Geschwistern nicht so gut verstanden. Davon hörte ich natürlich auch viel in Hogwarts. Aber wir verstanden uns zum Glück super und ich verbrachte auch sehr gerne Zeit mit meiner Schwester. Ich gehörte wohl eindeutig zu den Personen die sogar auch im Winter tatsächlich Unmengen von Eis vertilgen konnten. "Das schaffe ich schon.", grinste ich sie nur an. Das stimmte tatsächlich sogar, für viele oder sogar die meisten Sachen war ich einfach leider immer noch zu klein und zu jung, nicht bereit dafür oder ich konnte einfach noch nicht so gut kämpfen, mich wehren oder verteidigen. Irgendeine Ausrede gab es doch immer, obwohl man das gerade ganz besonders in Hogwarts wahrscheinlich wirklich nicht glauben konnte. Irgendwas interessantes musste doch immer passieren oder eben auch nicht. Und sowas wie Jungs war bei uns tatsächlich noch nicht so Thema gewesen, kam erst langsam, da wir ja noch so jung waren und sich viele auch noch nicht so dafür interessierten. "Hm verstehe. Eigentlich wirklich kaum zu glauben. Ich werde meine freie Zeit für meine Hobbys nutzen. Zum reiten, singen, tanzen, schreiben und natürlich auch um meine Freunde zu besuchen. Und du?", antwortete ich lächelnd. Ich vermisste meine Freunde ja jetzt schon und konnte einfach nicht solange ohne sie. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2019 20:06.

Apollon
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Apollon am 20.03.2020 15:08

cf -> Roter Salon

Ich apparierte selbstverständlich mit Florence her und wollte ihr natürlich das versprochene Eis auch ermöglichen. Ich ging dann mit ihr zu dem Geschäft und sah sie lächelnd an. "Wo möchtest du sitzen? Lieber drinnen oder draußen?", fragte ich. Da es mir egal war richtete ich mich auch gerne nach anderen. In diesem Fall nach Florence. Sie konnte ruhig entscheiden. Viele muggelstämmige und Halbblüter waren jetzt eh nicht hier und wenn wurden sie ignoriert. Irgendwann würden sie hier nicht mehr so rumstolzieren. Aber bis dahin, wurde ihnen nichts getan und sie wurden einfach ignoriert. Sie jetzt alle abzuschlachten empfand ich auch als Sinnfrei. Man musste sie einfach nur aus unserer Gesellschaft verbannen. Da wäre schon geholfen gewesen. Töten musste man Muggel nun halt auch nicht. Das war mir oft auch schon zu heftig. Ganze Familien auszulöschen. Klar, sie hatten nichts anderes mit uns versucht, aber dennoch. Es war eben keine gute Methode. "Du kannst dir dann aussuchen was du möchtest.", sagte ich gleich darauf. Es gab schon viele Mädchen, die sich nicht trauten etwas zu nehmen. Aber Flo müsste es ja wissen, dass sie bei mir nicht gucken musste. Und wenn wir eins nicht hatten, dann waren es Geldprobleme. 

Antworten

Florence
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Florence am 20.03.2020 16:17

Gemeinsam mit Apollon apparierte ich dann in die Winkelgasse und bemerkte zufrieden wie schon leer es war. Ich genoss es die Möglichkeit zu haben auch außerhalb der Ferien meine Zeit hier verbringen zu können. Besonders mit Zara traf ich mich hier recht häufig einfach um mal einen Kaffee zu trinken und uns auf den neusten Stand zu bringen. 
Heute war es eben Apollon mit dem ich hier war und auch wenn wir uns häufig an der Uni sahen war es doch eine Weile her seit wir das letzte Mal etwas zusammen unternommen hatten. 
"Ich würde ehrlich gesagt lieber drinnen sitzen. Für draußen ist es mir noch etwas zu kalt.",meinte ich und lächelte etwas. Zwar war nach dem Regen der Himmel wieder strahlend blau und es war fast keine Wolke zu sehen, denn es wurde endlich Frühling aber es war dennoch etwas frisch draußen und auf eine Erkältung hatte ich keine Lust. 
Als wir schließlich rein gingen, bemerkte ich erleichtert dass auch hier drinnen kaum jemand anzufinden war. Umso besser. Im Sommer wusste man ja nie was sich hier alles an Gesindel herum trieb das war schon fast schrecklich. Mehr als einmal schon war ich hier den Potters über den Weg gelaufen und hatte sie gezwungenermaßen freundlich gegrüßt denn schließlich war Potter der Vorgesetzte von Nate. Da musste man ja einen guten Eindruck machen, auch wenn es mir gar nicht gefiel. 
Als er schließlich meinte das ich mir etwas aussuchen sollte, nickte ich etwas. "Klar doch. Wo wollen wir uns hin setzen?", antwortete ich und stellte noch gleich eine Frage hinterher. Ich konnte aussuchen ob drinnen oder draußen dann konnte Apollon ja entscheiden wo wir uns drinnen hinsetzten. 

Antworten

Apollon
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Apollon am 21.03.2020 14:10

Ich war auch froh das es hier nicht allzu voll war. Zum Glück diese Menschenmengen mit den ganzen Schlammblütern und Halbblüter waren mir nichts. Und dann spielten sie sich alle auf, dass Longbottom so ein toller Held war. Mal sehen wie sie reagieren wenn Longbottom erstmal vernichtet war. 
Ich verbrachte hier auch gerne Zeit. Und vorallem jetzt, wo die unreinen Leute sich ein wenig verstecken. Aus Angst. Und auch mit Flo war ich gerne hier, ich verbrachte gerne Zeit mit ihr. 
Ich nickte. "Wie sie möchten, Miss Burke.", sagte ich lächelnd und hielt ihr dann die Tür auf. Drinnen sah ich mich um, hier war wirklich nicht viel los und in einer Ecke am Fenster war es auch noch recht ruhig. Ich ging dann mit ihr zu dem Platz und setzte mich dann mit ihr hin. Ich hielt ihr dann eine der Eiskarten hin und nahm mir auch eine, ehe ich rein saß. Ich war früher auch oft mit meiner Familie hier gewesen. Meine Mum liebte das Eis hier. Dad war nie wirklich begeistert von dem Laden, aber Mum fand es immer schön hier. Aber auch meine Schwester mochten das Eis hier sehr gerne. Warum auch nicht? Bis auf die unreinen Leute, war es ja auch echt toll hier. 

Antworten

Florence
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Florence am 27.03.2020 15:29

Menschenmengen im allgemeinen waren auch nicht wirklich mein Ding. Auch wenn es nur Reinblüter waren. Ich mochte es nicht mich eingeengt fühlen zu müssen ind das tat ich in Menschenmassen auf jeden Fall. Noch schlimmer wenn die Möglichkeit von Muggelgeborenen bestand. So ein Schlammblut könnte mich ja berühren. Alleine die Vorstellung machte mir Angst. 
Aber im Eissalon war es zum Glück schön leer. Nur ein paar Leute waren da und saßen recht verteilt. Die meisten waren Studenten die man schon mal auf dem Campus gesehen hatte. Na das war doch ganz okay. Zum Glück war dieses grässliche Baron-Mädchen nicht da. 
Ich lächelte etwas als er mir die Tür aufhielt. "Danke.", sagte ich und setzte mich dann zusammen mit ihm hin. Zufrieden sah ich mich um. Hier hatte sich noch nie irgendwas geändert und ich liebte es. Mehr als alles andere. Ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern, als ich das erste Mal hier gewesen war. Seitdem war es mein Lieblingsladen in der Winkelgasse gewesen. Und das hatte sich bis heute nicht geändert. 
Dankend nahm ich die Karte an und sah hinein. Eigentlich wusste ich schon ganz genau was ich nehmen würde. Seit ich etwa 12 war nahm ich immer den gleichen Becher und ließ mich nicht überzeugen etwas anderes zu nehmen. Ich liebte das Eis einfach und das würde sich wohl genauso wenig ändern wie meine Liebe zu dem Laden hier. Obwohl ich es zugegeben immer seltener schaffte hier wieder herzukommen. "Ich war schon echt lange nicht mehr hier.", meinte ich schließlich auch zu Apollon und lächelte während ich mich nochmal umsah. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum