Qualität für Quidditch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Qualität für Quidditch

von Draco am 04.01.2019 13:50

- - -

Antworten

Kylie
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Kylie am 29.07.2019 20:42

Während ich gerade einem werdenen Erstklässler erklärte, welcher Besen der Beste für Anfänger sein würde, dachte ich an mein erstes Jahr aus Hogwarts zurück. Niemals hätte ich gedacht, dass ich nicht studieren ging, und stattdessen mit meiner besten Freundin in einem Quidditchladen arbeiten würde. Der kleine Junge entschied sich für ein ziemlich hochwertiges und teures Exemplar. "Ihnen ist aber schon bewusst, dass Schüler auf Hogwarts Besenflugstunden erst ab der zweiten Klasse haben?", flüsterte ich seinem Vater zu, während ich den Besen verpacken ließ. Eifrig nickte er und legte die Galleonen auf den Tisch. "Ich kann dem kleinen Bengel keinen Wunsch ausschlagen", lachte er und zuckte nur gleichgültig mit den Schultern. Aber warum regte ich mich drüber auf? Schließlich verdiente ich so mein Geld, auch wenn der Kleine wahrscheinlich ziemlich verwöhnt werden würde. Komischerweise wurde ich nie gierig, nur weil meine Eltern mich verwöhnten. Obwohl ich nie eine talentierte Quidditchspielerin war, besaß ich immer die neuste Ausstattung. Als ich älter wurde, wurde mir klar, dass das totaler Schwachsinn war, und konzentrierte mich lieber auf das Moderieren von Spielen. Wer hätte gedacht, dass ich so meine Liebe für Quidditch ausleben würde? Wahrscheinlich niemand, genausowenig wie jemand gedacht hätte, dass ich nun in einem Quidditch Laden arbeiten würde. "Zehn Galleolen, dass er in Slytherin gesteckt wird", murmelte ich nachdem ich in den Raum hinter der Kasse gegangen war, wo meine beste Freundin auf einem Stuhl saß und einen Besen polierte. Layla war immer talentierter in Qudditch gewesen, und anfangs war ich ziemlich eifersüchtig gewesen. Aber Layla hatte wirklich potenzial, und ich würde sie wobei auch immer unterstützen. Gerade als ich mich auch hinsetzen wollte, klingelte die Glocke, was bedeutete, dass ein Kunde den Laden betreten hatte. Gelassen ging ich wieder an die Kasse und entdeckte einen hübschen Jungen, der eher so aussah, als wäre er ausversehen in diesen Laden gestolpert. "Kann ich dir helfen?", fragte ich und ging lächelnd auf ihn zu. "Oder willst du dich noch umsehen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 09:52.

Jeremy
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Jeremy am 30.07.2019 10:13

Die Schule habe ich geschafft, das Studium habe ich abgebrochen und nun pendel ich so durch die Gegend und weiß einfahc nicht was ich machen sollte.
Ich wollte mir einen Job suchen, am Liebsten würde ich ja gerne mit Tieren arbeiten, auch mit magsichen Tieren von mir aus, oder ich würde gerne in einem Musikladen arbeiten. Aber meine Bewerbung in meinem Lieblingsladen war mal wieder zu spät eingereicht und meine jetzige beste Freundin Beth Turner hat den Job bekommen. Ich gönne es ihr, es sollte einfach so sein, dass ich jeden Tag hingehe, da meine Zeit rumlunegre und Platten auf Rabatt bekomme.
Aber was am Schlimmsten an diesem Nichts tun ist, ist die Tatsache, dass ich immer mit meinen Eltern mit muss. SIe lieben die WInkelgasse, meine Mum gehört dort ein kleiner Laden mit ein paar Schreibartikeln.  S o war es auch an jenem TAg, ich hatte meinen Hund dabei, er sah aus wie ein Grimm, ein zotteliger , grau-schwarzer Hund, mit langen spitzen Ohren, einer spitzen Schnauze und einem ständigen Trab auf den Beinen.
"Musst du ihn immer überall mitnehmen?", sagte Dad gerade. Er hasste diesen "Köter", da er mich vor jedem und allen beschützen wollte. Er war nicht gerade freundlich gesinnt.
"Jah, sonst tut mir Muggle hier noch einer was", meinte ich vorlaut und machte Flocke an die Leine.
So wanderten wir durch die WInkelgasse, in die ich nur kam, wenn ein Zauberer oder eine Hexe dabei war.
Ich ging gerne an den vielen kleinen magischen Läden vorbei udn sah mir an, was für tolle Sachen es gab, auch wnen ich ein Suqib war, konnt eich mich durchaus für die magsiche Welt interessieren und begeistzern. Das einzige nervige waren meine Eltern und meine Schwester, die gerade im 1. Jahr in Hogwarts ist.  Wie toll sie ja alles finden udn endlich ein magisches Kind und bla bla bla.. Ich wollte einfahc nur weg und als sie gerade über die Häuser sprachen zog ich mich mehr udn mehr zurück, wurde langsamer und ging einfahc in dne nächsten Laden rein, als sie sich gerade umdrehten wollten.
Es machte klim bim  und die Türglocke kündigte mich als nächsten Kunden an.
Ich checkte erst nicht wo ich war und hielt Flocke einfach an der Leine, sah mich um und wurde gleich von einer blonden Mitarbeiterin angesprochen. Sie müsste in meinem ALter sein, oder jünger, ich weiß nicht genau.
Doch sie war freundlich udn hatte keine Ahnung, welche Demütigung ich gerade wieder erleben musste.
"Hi", meinte ich leise. Ich war sehr schüpchtenr , wenn es um Mädchen ging. Sie machten mich nervös, ich wusste einfahc nicht wie es richtig war mit ihnen umzugehen. Ich hatte eine Freundin, ich war lange mit Anna zusammen, ebenfalls ein Muggle. Sie wusste nichts von der magischen Welt, wir kennen usn einfahc shcon seit kleinauf.  Wir waren lange JAhre zusammen, aber erst vor paar Wochen war die Beziehung vorbei. Ich komme damit eigentlich ganz gut klar, dafür , dass e sdi erste Liebe wa.r ABer selbst bei ihr habe ich lange gebraucht um sie anzuquatschen.
Ich glaube sie hat sogar mich angesprochen.
Ich räsuperte mich, sah um mich und hielt den Hund kürzer. Ich war im Quidditchladen, jetzt denkt sie sicherlich ich bin sowas von ein ZAuberer, irgendein Spielfanatiker..ich meine, ich liebe Quidditch, ich bin sowas von neidisch, das sich nicht gfliegen konnte, ich könnte es, aber ich würde niemals wirklich zugelassen werden, aber ich liebte die Wesbpurner Wespen. Sie waren wohl doch am Coolsten.
Also tat ich so, als würde ich danach suchen: "Ich...suche nach...einem...TRikot...", log ich und fand mich ziemlich überzeugend. Ich war gut darin zu lügen.
"Wesbourner Wespen...", meinte ich kleinlaut und sah wie Flocke neugeirig an der Mitarbeiterin schnüffeln wollte. Sehr untypisch für ihn.
Hinter der Blonden war eine dunkelhaarige, sie hatte die hAare zusammengebunden und sah mit einem merkwürdigen Lächeln zu mir, dann zu der Kollegein und widmete sich wieder ihrem Besen.

Antworten

Kylie
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Kylie am 30.07.2019 18:16

Erst jetzt bemerkte ich seinen Hund, der wohl großes Interesse an mir hatte. "Na wer bist du denn?", fragte ich ihn lächelnd und hätte ihn am liebsten gestreichelt. Aber normale Verkäufer taten das wohl eher nicht, und kümmerten sich um den Kunden. Deshalb wittmete ich mich wieder dem großen Jungen und musterte ihn kurz unauffällig. Er war genau mein Typ, und anscheinend auch ein Quidditchfan. Sonst wäre er ja nicht hier gelandet.
Gespannt hob ich die Augenbrauen, als er sagte, er würde ein Trikot suchen. Als er dann von den Wesbourner Wespen sprach, weitete sich mein Lächeln. "Klar, komm mit, ich zeig dir wo wir unsere Fan Artikel haben", mit einer Handbewegung zeigte ich ihm, er sollte mir folgen. Als wir angekommen waren blieb ich stehen und drehte mich erwartungsvoll um. "Das ist das Neuste", präsentierte ich ihm stolz.
"Guckst du das Spiel gegen die Appleby Arrows nächste Woche?", fragte ich neugierig und lächelte leicht. Layla sagte immer, ich würde mit den Kunden zuviel reden, aber ich war einfach ein sozialer und verdammt neugieriger Mensch. "Ich bin ein Holyhead Harpies Fan. Aber die Wespen sind auch okay", zwinkerte ich ihm zu. "Obwohl ich fest daran glaube, dass die Chudley Cannons wieder ein Comeback feiern werden...", in dem Moment zwang ich mich, einen Gang runter zu fahren. "Willst du dich erst umgucken oder suchst du was bestimmtes?", bot ich meine Hilfe an.

Antworten

Jeremy
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Jeremy am 08.08.2019 16:56

Oh man, in was hatte ich mich reingeritten. Ich köntne so tun,a ls wäre ich voll der Quiddtich SPieler, voll der Zauberer, der in der Schule, nein im Kindergarten shcon lernte, yuf einen Besen zu fliegen.
Aber ich musste das schon öfters tun, also warum nicht.
Die Verkäuferin ging gleich auf mich und Flocke ein.
"Bleib", meinte ich nur zu dem Hund, ließ die Leine fallen und folgte der blonden Schönheit in die Abteilung der Wesboruner Wespen.
Ich nickte nur so beilkäufig, ich hatte immer großen Schiss, als Squib erkannt zu werden und dann verbrannt zuw erden oder iwas anderes, nicht so für mich gut tuendes .
"Oh cool, danke", meinte ich etwas zurückhaltend und sah mich um., als wäre es mega interessant. Ich war hier noch nie drin, aber irgendwie...warum auch ? Ich bestellte mir alles per Post, bzw. per Zeitschrift, oder halt mein Cousin MAson bestellte es für mich.
Als sie dann begann mit der Spiele Philosophie, hörte ich nur von hinten ein Räsupern, offenbar erkannte die Schwarzhaarige, dass ich etwas überfordert war. Sicherlich hatte sie eine gute Verkaufstechnik, aber ich hatte ja nicht mal Zauberergeld, um etwas zu kaufen...
Als sie auch so erzählte wer ihr gefiel udn wie viel Leidenschaft udn Freude sie zeigte, ließ ich mich drauf ein und zwang mich zu einem etwas selbstciheren Lächeln, sie war sicherlich so etwas wie die Kapitänin gewesen, oder etwas anderes, sie war einer der Queens an den Schulen gewesen und ich, ich war der , mit dem man nicht rumhängen sollte.
Ich bin nicht ohen Grund von zwie Schulen geflogen.
"Mh, ich denke sie werden es schaffen, aber es wird ein kurzes Comeback...beim Spiel bei den Arrows werde ich nicht sein können, ich muss leider arbeiten", was im Grunde wahr war. Ich hatte an dem Tag danach meinen ersten Praktikumstag im St. Mungos. Ich wollte dort als Pfleger oder Hausmeister oder derarten mal ein Praktikum machen, mal schauen wie das so funktionieren wird.
"Ich schaue mich eigentlich nur um...ich...bin eigentlich vor meinen Eltern und meiner Schwester abgehauen, sie kommt ind ie erste Klasse und naja, ich habe darauf nicht so große Lust, weißt du, alles zu begleiten, find das nicht so spannend"; meinte ich etwas abwertend und sah mich dann auch wirklich um. Es gab viel Kram, so viele Farben udn Wappen...
"Kann ichv ielleicht einfach eine Weile hier bleiben, ich habe leider kein Geld dabei, aber ich hau gleich wieder ab, sobald ich weiß, meine Eltern suchen nicht mehr nach mir...", ich sah auf meine Armbanduhr: "10 Minuten vielleicht?".

Antworten

Kylie
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Kylie am 22.10.2019 10:17

Da es so aussah, als wäre er mega interessiert, strahlte ich förmlich. Quidditch war einfach meine Leidenschaft, immer schon gewesen. Und nun konnte ich meine Freude mit anderen teilen, vorallem mit meiner besten Freundin Layla. So richtig konnte ich immernoch nicht glauben, dass wir nun einen Laden besaßen. Und jetzt stand auch noch dieser süße Junge vor mir, ich konnte mein Glück garnicht fassen.
Als er sagte, er würde bei dem Spiel nicht dabei sein können, verschwand mein Lächeln für einen kleinen Moment. "Wo arbeitest du denn?", fragte ich dann interessiert und versuchte dabei, irgendein Zeichen zu erkennen, dass er mich doch anlügen würde. Irgendwie hatte ich gehofft, man würde sich dort wiedersehen können. Oder vielleicht sogar zusammen hingehen können.
Warum wusste  ich nicht, aber ich wollte mehr von dem Lockenkopf wissen. Als er eine Schwester erwähnte, ging ich mehr darauf ein und überhörte komplett, dass er sich nur umgucken wollte. "Die Einschulung ist was magisches", grinste ich und errinerte mich an meine. "Ich errinere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Obwohl ich erst seit ein paar Wochen den Abschluss habe", murmelte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Auf welcher Schule warst du eigentlich?", fragte ich etwas kritisch. Auf Hogwarts war er ja ganz sicher nicht.
Als er mich fragte, ob er einfach nurso hierbleiben könnte, ohne etwas zu kaufen, nickte ich ohne lange zu überlegen. "Klar, das machen sowieso die meisten", scherzte ich. "Wir können uns ja weiter unterhalten, wenn du willst", kurz schaute ich durch den Laden, Layla war nirgends zu sehen und auch sonst waren keine Kunden da. "Du kannst dich natürlich auch alleine umschauen, dann geh ich die Kasse machen", fügte ich hinzu.

Antworten

Jeremy
Gelöschter Benutzer

Re: Qualität für Quidditch

von Jeremy am 23.10.2019 09:10

Das Mädchen, die Verkäuferin schien wirklich seh rfreundlich zu sein, aber wenn sie herraus fand was ich wahr...dann sichelrich nicht mehr.,
Ich habe absolut keine Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, ich sehe die Welt nur realistisch und es gab viele Zauberer udn Hexen die ein Problem mit mir hatten, meine Eltern mit einegschlossen, die sich so viel Mühe gaben, es zu verbergen.
Als sie mich fragte wo ich arbeitete, sagte ich das übliche, wenn ich hier unterwegs war: "Ich arbeite momentan in einem Café, um mir das Studium zu finanzieren. Ich hoffe eines Tages Mugglekunde zu studieren, ich finde wir sollten heutzutage wissen was auf uns zu kommt", meinte ich, etwas, dass weder gegen noch für die Muggle sprach.  Meine Eltern gaben das auch gerne an, so war es zu einer perfekten Lüge geworden.
Ich nickte, während ich mir so die Trikots ansah, aber viel mehr war das etwas um etwas ind en Händen zu halten. ich wollte nicht, dass ich aufflog, aber offenbar schien das Mädchen Interesse an mir zu haben.
"Jah, wem sagst du das", meinte ich und lächelte etwas verklemmt.
"Ich war in Ilvermony gewesen, aber auch zwei HJHahre in Durmstrang", meinte ich und hoffte, dass reichte als Antwort: "Meine Eltern zogen mehrmals um, daher blieb ich nie lange an einem Ort. Da ich aber hoffentlich bald ausziehe, ist das dann vorrüber", meinte ich und war ziemlich kurz angebunden. Ich sah durch den Laden, die andere Verkäuferin war nicht mehr da.  Ich sha zu der blonden Verkäuferin und machte eine wegwerfende Handbewegung: "Jah, ich komem alleine zurecht, danke", meinte ich freundlich.
Ich hatte das Gefühl sie würde mich gerne kennenlernen wollen,  und da zog ich oft den Kürzeren.
Als sie sich dnan zurückzog wanderte einw neig umher, der Hund schlief ganz entspannt voir der Ladentür.
Doch irgendwann holte mich dasschlechte Gewissen ein und ich sah sie nachdenklich an, fasste all meinen Mut zusammen und ging zu der Kassentheke, ihr gegenüber, stützte meine Arme darüber und schenkte ihr mein charmantestes Lächeln: "Hast du Lust auf ein Eis ? Ich lad dich ein".

Antworten

« zurück zum Forum