Search for posts by Cameron

First Page  |  «  |  1  |  2 Search found 16 matches:


Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 03/31/2023 04:01 PM

Mehrfach betonte Jason schon, dass seine Eltern viel Macht über ihn hatten und er am Liebsten von ihnen wegwollte. Seine Worte waren ziemlich auffällig und machten deutlich, dass er kein gutes Verhältnis zu ihnen hatte. Aber vor allem bekam ich auch das Gefühl, dass sie definitiv keine guten Eltern waren, ansonsten würde Jason wohl kaum auf diese Weise über sie reden.
Es überraschte mich etwas, dass er so viel preisgab – da wir uns ja auch genau genommen gar nicht kannten. Doch oft fiel es einem tatsächlich auch leichter, einer Person, mit der man bisher nicht gesprochen hatte, Sachen anzuvertrauen. Eine unbekannte Person hatte schließlich keinerlei Ansprüche und Erwartungen an einen, man musste keinem Bild gerecht werden oder hoffen, dass diese Enthüllungen nicht das komplette Verhältnis zwischen einem auf den Kopf stellten.
Meine eigenen Eltern waren auch zu sehr darauf fokussiert, hinter meinem verlogenen Bruder zu stehen, statt zu erkennen, welches Spiel er schon sein gesamtes Leben lang spielte. Ich hatte auch schon vor längerer Zeit die enge Verbindung zu ihnen verloren.
„Im Moment kommt es einem vielleicht noch so vor, als dürfte man keine eigenen Entscheidungen treffen, weil manche Eltern diese Rolle übernehmen... und teilweise nehmen sie diese Rolle auch sehr ernst und missbrauchen sie. Aber mit dem Schulabschluss in der Tasche hat man mehr Freiheiten..., glaube ich zumindest. So kommt es mir vor. Ich denke du wirst dann mehr für dich selbst entscheiden können, jedenfalls hoffe ich das.", gab ich nachdenklich von mir.
Mit gerunzelter Stirn lehnte ich mich zurück und dachte selbst über meine Worte nach. Ja, nach meinem Abschluss würde ich hoffentlich auch die Chance erhalten, von meinem manipulativen Bruder und seinen Machenschaften loszukommen.
Als Jason offenbarte, dass er Schulsprecher geworden war, um hauptsächlich nach Brasilien gehen zu können, verzog ich etwas die Miene. Das war zwar eine Lösung, aber für einen selbst sicher nicht die angenehmste, vor allem wenn es einem keinen Spaß machte. „Oh man.", gab ich seufzend von mir. „Das ist echt blöd. Und ich denke, viele hätten das alles gar nicht auf sich genommen. Dass du es doch getan hast und noch immer tust, zeigt wirklich, wie ernst es dir mit Brasilien ist." Ich lachte leise auf. „Du wirkst ziemlich ehrgeizig und selbstlos." Ich sah ihn kurz an. „Wie sieht es aus mit Freunden? Ist hier auch sonst keiner, mit dem du besonders eng bist? Manchmal ist der Ort nicht der richtige, aber man hat die richtigen Leute um sich herum und kommt dadurch noch irgendwie klar." Ich strich mir kurz durchs Haar. „Ehrlich gesagt kann ich das auch nachempfinden. Mein bester Freund war auch hier, aber er musste aufgrund eines Unfalls wieder gehen und seitdem fühle ich mich hier in Ilvermorny komplett alleine. Das fühlt sich ziemlich doof an.", erzählte ich weiter.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 03/20/2023 07:55 PM

"Ja, genau.", bestätigte ich nickend seine Frage bezüglich meiner Herkunft und sprach dabei ebenfalls auf unserer Muttersprache. Dann lehnte ich mich etwas weiter nach hinten ins Kissen und hörte ihm zu, als er von der brasilianischen Zauberschule erzählte.
"Oh tatsächlich?", meinte ich überrascht. "Wieso bist du dort gewesen?", fragte ich weiter nach und warf ihm dabei kurz einen Blick zu. "Ich bin gerade in meinem letzten Jahr, daher wird das wohl nichts mehr.", ergänzte ich mit einem leisen Lachen. Für mich war es zwar interessant, nach all den Jahren, die ich in Hogwarts verbracht hatte, nun auch Ilvermorny zu sehen, aber ehrlich gesagt wollte ich nun einfach wieder nach Hogwarts zurückkehren und dort meinen Abschluss machen. Ich hatte das Trimagische Turnier als etwas Spannendes und Aufregendes angesehen, doch jetzt wo ich hier so komplett alleine war, machte es keinen Spaß mehr und schien seinen Reiz verloren zu haben.
"Ooooh du bist auch Schulsprecher?" Ich blickte ihn wieder verblüfft an und lächelte dann. "Wie ist das so für dich? Würdest du es anderen empfehlen oder eher nicht?", hakte ich neugierig nach. Nicht dass ich Interesse an solch einem Posten hätte, niemals. Das war absolut nicht mein Ding. Aber ich war bloß interessiert, von ihm zu hören, wie es so als Schulsprecher wohl war. Sicher trug er viel Verantwortung und hatte mehr als die anderen Schüler seines Jahrgangs zu tun.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 03/18/2023 11:32 PM

Noch immer blätterte ich ziemlich verdutzt durch meinen Manga. Es kam mir sehr merkwürdig vor, dass ich die richtige Seite einfach nicht mehr finden konnte. Ich hatte die Bilder sogar noch genau vor Augen, doch jede Seite, die ich umblätterte, war eine andere. Das gibt's doch nicht. War ich eben beim lesen etwa so unaufmerksam gewesen, dass ich mir ganz andere Bilder gemerkt hatte? Das sollte mal einer verstehen...
"Ist schon okay, ich finde die Seite sicher gleich.", antwortete ich dem Jungen mit einem leicht nervösen Lachen. Doch langsam hatte ich das Gefühl, die Seite nie wieder finden zu können, was mir schon echt furchtbar schräg erschien. Mein Gesichtsausdruck wurde zunehmend verzweifelter und ich war kurz davor, den Manga wieder zuzuklappen, zurück ins Regal zu legen und nie wieder einen Blick darauf zu werfen. Doch dann...dann sah ich sie plötzlich. Die Seite, die ich eben gelesen hatte. Ich erkannte sie direkt, als ich sie sah. Nach meinem unfassbar erleichterten Aufseufzen zu urteilen, würde man meinen, dass ich gerade im Lotto gewonnen hatte, aber nein - ich hatte bloß die richtige Seite wiedergefunden. Zufrieden strich ich das Papier glatt, doch bevor ich weiter lesen konnte, nannte mir der Junge neben mir seinen Namen. Abermals hob ich meinen Blick, doch dieses Mal machte ich nicht den selben Fehler. Ich packte auch mein Lesezeichen raus und legte es nun zwischen die Seiten.
"Freut mich, ich bin Minhyun.", erwiderte ich nickend und sah ihn dabei freundlich an. Jetzt wo ich ihn genauer anblickte, merkte ich, dass ich ihn hier auch schon ein paar Mal gesehen hatte. Doch bis jetzt hatten wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt.
"Ich komme aus Hogwarts.", beantwortete ich seine Frage und nach seinen Worten zu urteilen, schlussfolgerte ich, dass er hier zur Schule ging. "Und du bist wahrscheinlich aus Ilvermorny, richtig?", meinte ich dennoch mit fragender Tonlage.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 03/17/2023 11:52 PM

All die Wochen nach Thians Unfall waren für mich alleine hier in Ilvermorny ziemlich schwierig gewesen. Er war mein bester Freund und der Einzige, mit dem ich hier reden konnte. Ich hatte zwar noch die Jungs aus unserem Team, doch mit ihnen war es anders. Im Team kamen wir alle gut miteinander zurecht und konnten uns aufeinander verlassen, doch danach ging jeder wieder seinen eigenen Weg. Ich hatte hier nur Thian gehabt und seit er nicht mehr da war, wusste ich nicht, was ich hier noch zu suchen hatte. Es kam mir so vor, als wäre meine Anwesenheit in Ilvermorny völlig überflüssig. Das Quidditch Training kam mir ohne Thian so leer und falsch vor.
Vor jedem Training und Spiel machten wir immer unseren Handschlag, den wir uns schon vor Jahren ausgedacht hatten. Das war so unser Ding. Und jedes Mal ertappte ich mich noch immer dabei, wie ich unseren Handschlag ausführen wollte, obwohl er nicht hier war.
Ich würde gerne wieder nach Hogwarts zurückkehren. Ich konnte mich nicht an Ilvermorny gewöhnen und hatte immerzu das Gefühl, dass ich nicht hierher gehörte. So eine große Schule, so viele Schüler... und dennoch fühlte ich mich hier einsam.
Ich machte mir viele Gedanken darüber, wie es wohl für Thian sein mochte. Sein Unfall war schon schrecklich gewesen und ich hatte echt Angst gehabt, dass er es nicht packen würde. Doch als ich dann noch erfahren hatte, dass er jetzt ein Werwolf war - das war echt krass. Ich hatte ihn danach nicht mehr gesehen und fragte mich immerzu, wie er das alles packte. Ich war dankbar, dass er Yuna bei sich hatte und nicht gänzlich auf sich alleine gestellt war. Ich konnte mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie schwierig die letzten Wochen für ihn sein mussten.
Da ich hier keinen mehr hatte, mit dem ich abhängen und Zeit verbringen konnte, klebte ich sogar noch häufiger als sonst mit dem Gesicht in meinen Mangas. Bevor wir hierher gekommen waren, hatte ich selbst schon einige eingepackt und mitgebracht. In meinem Koffer befanden sich tatsächlich mehr Mangas als Klamotten, aber das würde ich vermutlich nicht vor jedem zugeben. Jedenfalls war ich jedoch furchtbar schnell mit allen Mangas durch und hatte sogar begonnen, manche zwei- oder dreifach zu lesen - bis ich hier endlich die größzügige Auswahl an Mangas entdeckt hatte. Seitdem hing ich in letzter Zeit außerhalb des Unterrichts fast ausschließlich hier herum und steckte das Gesicht von einer Geschichte in die Nächste. Ich wollte immerzu in andere Welten und Stories abtauchen. Meine Vorstellungskraft war sehr groß und half mir auch oft dabei, wenn ich mich an einem neuen Gemälde probierte und meine Gedanken und ausgefallenen Ideen auf Papier brachte.
Beim lesen oder malen fehlte mir Henrys Anwesenheit ganz besonders und ich merkte immerzu, wie sehr ich ihn vermisste. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre ich bloß noch in Ilvermorny, um Leute zu vermissen. Das war schräg und traurig zugleich. Doch ich wollte einfach bloß bei Henry sein und in seinen Armen liegen.
So saß ich auch wieder da und war mit den Augen zwar auf den japanischen Text und die Zeichnungen fixiert, hing gedanklich zugleich aber auch wieder bei Henry fest. Dauernd las ich einen neuen Manga und entdeckte Stellen, die ich ihm unbedingt zeigen wollte. Ich wollte mich mit ihm über den Inhalt austauschen, so wie wir es oft gemacht hatten. Ich wollte mich darüber aufregen, dass er noch immer die Ecken von seinen Mangas einknickte, während ich penibel darauf achtete, dass bloß nichts knitterte.
Doch plötzlich wurden meine Gedanken durch eine andere Person unterbrochen, die auf einmal neben mir stand. Ich löste meinen Blick von den Seiten und blickte verwundert auf. Seit wann sprach mich hier jemand an? Ich sah dem Jungen entgegen und registrierte als Erstes den Comic, den er bei sich hatte. Dann schüttelte ich meinen Kopf. "Oh nein, du kannst dich ruhig setzen.", antwortete ich ihm hastig und nahm ausversehen meinen Finger aus meinem Manga, mit dem ich die Seite, die ich gerade gelesen hatte, eigentlich markierte. Freundlich schob ich ihm das Sitzkissen etwas zu und lächelte leicht, ehe sich mein Blick wieder auf meinen Manga senkte. Dann stellte ich fest, dass er zugeklappt war und ich nicht mehr wusste, auf welcher Seite ich gewesen war. Mit gerunzelter Stirn fing ich an durch die Seiten zu blättern, doch irgendwie schien mir die richtige Seite nicht entgegenzukommen. Oh man. Ich murmelte irgendetwas vor mich hin und fuhr mir mit der Hand verwirrt durch die Haare, ehe mein Blick wieder an dem Donald Duck Comic von dem anderen Schüler hängen blieb.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Änderungen und Quellenangaben

from Cameron on 02/05/2023 12:04 AM

Profilbild:
Foto von Quỳnh Lê Mạnh auf Unsplash. Abgerufen am: 04.02.2023.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Benutzergruppen

from Cameron on 01/30/2022 01:11 PM

hii, kann vielleicht ein Admin die Benutzergruppe von Silver, die ich bekommen hatte, bei mir wieder rausnehmen? Silver ist ja nicht mehr da Und Minhyun ist im Quidditch Team, die Benutzergruppe davon fehlt bei mir noch :<
Vielen Dank <333 !!


~ done by Selena ♥

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply Edited on 01/30/2022 07:25 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to previous page