Suche nach Beiträgen von Cameron

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 22.10.2023 16:08

Ich tat so, als hätte es mich echt getroffen, dass Quidditch nicht ganz so sein Ding war. "Ooooh, das ist aber schade.", meinte ich und nachdem ich eine gespielt traurige Miene gezogen hatte, lächelte ich schließlich wieder. "Alles gut, es kann sich nunmal nicht jeder so sehr für Quidditch begeistern.", sagte ich und nickte ihm dann bestätigend zu.
"Ja genau, ich spiele als Sucher für mein Team.", erwiderte ich. "Ich habe damals zusammen mit meinem besten Freund angefangen zu spielen. Ich glaube, wir waren am Anfang ziemlich schlecht..." Ich lachte leise auf. "Aber mit der Zeit wurden wir besser. Jedenfalls hoffe ich, dass ich einigermaßen gut spiele.", meinte ich mit einem schwachen Lächeln und wollte natürlich nicht überheblich oder wie ein Angeber klingen. Es gab sehr viele Quidditchspieler, die ständig damit herumprahlten, wie gut sie doch Quidditch spielen konnten und dass das Team ohne sie völlig am Ende wäre. Wo sie so viel Selbstbewusstsein herhatten, war mir oftmals ein Rätsel.
Ich konnte Quidditch ganz gut mit meinen anderen Interessen wie lesen oder zeichnen in Einklang bringen. In den Prüfungsphasen wurde es natürlich manchmal etwas viel und da musste ich manches kürzen, aber sonst kam ich eigentlich ganz gut klar mit der Schule und meinen Hobbies.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 19.09.2023 22:06

Ich musste laut auflachen, als ich sah, dass Jason sein furchtbares Getränk schnell in den nächsten Mülleimer warf. Vor lauter Lachen musste ich mir schon den Bauch festhalten und lehnte mich dabei wieder ein wenig nach vorne. Was ein Getränk aber auch... daran würde ich vermutlich auch in 10 Jahren noch denken!
Ich strich mir ein paar Lachtränen aus den Augen und gab mir Mühe, mich wieder zu beruhigen. "Das war echt lustig.", meinte ich und hatte es dann endlich wieder geschafft, mich einigermaßen zusammenzureißen. "Ja, das hat auf jeden Fall so geschmeckt, als würde es verboten werden müssen.", pflichtete ich grinsend seiner Aussage bei.
Mein Blick glitt zu den Schülern, die am Kiosk anstanden und sich ebenfalls ihre Getränke kauften. Ich war echt neugierig, ob ein anderer den selben Fehler begehen und auch diesen Drink kaufen würde. Das konnte nicht gut enden.
Dann konzentrierte ich mich aber wieder auf Jason und konnte seine Sichtweise nachempfinden. "Finde ich auch. Ich mag Regen, vor allem wenn ich in meinem Manga lese und dabei die ganze Zeit den Regen hören kann. Irgendwie macht es mir dabei noch mehr Spaß zu lesen. Ich finde das echt entspannend. Auch beim Zeichnen ist es so... solange man nicht unbedingt klatschnass wird und sich eine Erkältung holt, ist Regen wirklich toll.", teilte ich meine ähnlichen Gedanken mit ihm.
Da Jason noch ein paar neugierige Fragen hatte, setzte ich mich aufrechter hin und lauschte aufmerksam seiner Stimme. Wow, das alles war hier wohl kein Geheimnis. "Ja...schon.", musste ich bedauerlich zugeben. "Es gibt viele, die mit dem Blutstatus anderer ein Problem haben. Es sollte keinen etwas angehen, aber Muggelstämmige und auch Halbblüter werden deutlich schlechter behandelt als Reinblüter. Es gibt viele, die sie nicht als vollwertige Zauberer und Hexen ansehen. Wenn es nach ihnen geht, sollten nur Reinblüter existieren.", erzählte ich ihm. Das konnte und würde ich auch nie nachvollziehen. Es war schlichtweg falsch.
"Ich hätte nicht gedacht, dass sich sogar das hier herumspricht.", meinte ich und lächelte sachte. "Aber... ja. Das stimmt auch. Jedes Jahr haben wir eine neue Lehrkraft bekommen. Und komischerweise ist bloß immer das selbe Fach davon betroffen. Ziemlich verdächtig, nicht?", sagte ich stirnrunzelnd. "Wie kommt es, dass ihr so viel von uns hört?", fragte ich schmunzelnd.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 30.08.2023 22:04

Als Jason mein Getränk entgegennahm, sah ich gespannt zu, ob es ihm besser schmecken würde als sein eigener Drink. Und das schien tatsächlich der Fall zu sein. Stolz grinste ich dabei von einem Ohr zum anderen.
"Ooooh, ich bin ein Genie!", behauptete ich - so als wäre ich derjenige, der das Getränk hergestellt hat und nicht bloß der, der es einfach zufällig beim Kiosk ausgewählt und gekauft hat.
Grinsend nahm ich dann sein Glas entgegen und warf erst mal einen zögerlichen Blick in die heftig blubbernde Flüssigkeit. Nach einem tiefen Atemzug wagte ich es schließlich auch und probierte einen Schluck.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, dass das gerade ein echt tödlicher Schluck gewesen war. Sofort fing es an, in meinem Mund zu knistern und zu brennen und ehrlich gesagt war das viel zu viel auf einmal. Der Geschmack gefiel mir nicht.
Ich gab Jason sein Getränk so schnell wieder zurück, als hätte ich mich daran verbrannt. Mein Gesichtsausdruck war eine einzige Katastrophe. Ich fing an den Kopf zu schütteln und trank schnell wieder aus meinem eigenen Glas, um den Geschmack loszuwerden. Übertrieben erschöpft davon lehnte ich mich noch mehr an die Bank und ließ den Kopf hinten rüber hängen.
"Du hast echt keine Scherze gemacht, das schmeckt fürchterlich.", gab ich schließlich von mir und bewegte meine Zunge in meinem Mund, um sicher zu gehen, dass sie wirklich noch da war und nicht durch sein Getränk verätzt wurde. Als ich mir sicher war, dass es meinem Mund gut ging, hob ich meinen Kopf schließlich wieder an.
"Extrem heiß wird es in England nicht, was ich echt angenehm finde. Aber kalt ist es auch nicht immer.", meinte ich auf seine Frage. "Regen kommt schon häufig vor, aber ich glaube, alle außerhalb von England stellen sich den Regen sehr viel dramatischer vor.", sagte ich leicht grinsend.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 01.08.2023 23:56

Während mein buntes Getränk ein echtes Meisterwerk war, schien Jasons Zitronen Geblubber wohl doch nicht so gut zu schmecken. Ich lachte etwas auf. "Ich dachte, hier schmeckt jedes Getränk wahnsinnig lecker.", sagte ich schmunzelnd und beäugte die grüne Flüssigkeit in seinem Glas, ehe ich zur Seite ging und den Kiosk verließ.
Während wir zu der Bank liefen, nahm ich immer wieder kleinere Schlückchen aus meinem Glas und hielt es so in den Händen, als wäre es das Kostbarste auf dieser Welt.
"So etwas Gutes habe ich noch nie getrunken.", murmelte ich immer wieder begeistert vor mich hin und nahm dann auf der Bank Platz. "Danke nochmal. Das ist echt nett von dir.", bedankte ich mich abermals bei Jason, da er die Getränke bezahlt hatte. "Nächstes Mal bin ich an der Reihe mit zahlen.", sprach ich weiter und dachte mir nicht viel dabei. Ich beachtete gar nicht die Tatsache, dass ich Jason erst heute kennengelernt hatte - es erschien mir gerade so, als wären wir schon Freunde.
"Willst du probieren?", fragte ich ihn dann und deutete auf mein Getränk. Da seins wohl doch ziemlich bitter zu schmecken schien und er gezahlt hatte, wollte ich ihm etwas abgeben.
Ich rutschte auf der Bank ein wenig zurück, bis ich mich schließlich mit dem Rücken anlehnen konnte. Dann sah ich mich etwas um und genoss das angenehme Wetter. Der Winter war hier ja doch ziemlich kalt gewesen, daher war ich neugierig, wie der Sommer wohl sein würde.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 27.06.2023 21:52

Klar, jeder wollte wohl, dass seine eigene Schule das Turnier gewann. Man wünschte sich automatisch, zu der Schule zu gehören, die den Pokal nach Hause brachte. So würde ich es natürlich echt cool finden, falls Hogwarts gewinnen sollte, jedoch gönnte ich es auch genauso sehr den anderen.
Ich war keiner, der so ein Turnier zu ernst nahm und sich da zu sehr reinsteigerte.
"Ja, das kann ich verstehen. Sicher unterstüzt ihr sie alle hier.", antwortete ich auf Jasons Worte, ohne zu ahnen, wie falsch ich damit lag. Ich hatte keine Ahnung davon, welchen Ruf Miyah in Ilvermorny hatte und dass im Grunde kaum einer, und nicht mal der Schulleiter und erst recht nicht der Minister hinter ihr standen und sie unterstützten.
Und als Jason meinte, dass er und Miyah die selben Personen nicht mochten, überlegte ich, ob er damit vielleicht sogar auf den Minister anspielte, da er eben auch davon gesprochen hatte, dass er hier jemanden nicht mochte und direkt danach war der Minister aufgekreuzt und wir waren vor ihm geflüchtet. Es stand also nahe. Doch ich schätze, dass das jetzt keine Sache war, die wir hier und jetzt durchkauen sollten, daher nickte ich ihm verständnisvoll zu und hakte auch nicht weiter nach. Insgeheim fand ich es aber gut, dass er anscheinend noch eine Person hatte, die ihm diesbezüglich beistand.
Als wir am Kiosk anstanden und Jason mir erklärte, dass die Getränke regelmäßig ausgewechselt wurden, staunte ich nicht schlecht. "Echt??? Wahnsinn.", kam es verwundert aus meinem Mund. "Das heißt, wenn sich hier plötzlich eines der Getränke zu deiner Lieblingssorte entwickeln sollte, hast du nur für begrenzte Zeit die Möglichkeit, das Getränk zu genießen...? Danach heißt es bye bye.", stellte ich fest und schnitt eine schiefe Grimasse. Eine traurige Aussicht, doch gleichermaßen war es auch cool, dass sie auf diese Weise viel Abwechslung reinbrachten.
"Nun, wenn das so ist, nehme ich doch ein Getränk.", entschied ich letzten Endes und als wir an die Reihe kamen, sah man dem Kiosbesitzer schon an, dass er unsere Worte mitbekommen hatte. "Ich biete hier exklusive Getränke an, die ihr nur bei mir bekommen könnt. Jedes einzelne Getränk wird deine Lieblingssorte, Junge.", sagte er zu mir und sah dabei trotz seines Alters sehr selbstbewusst aus. "Das klingt ja ziemlich vielversprechend.", murmelte ich schmunzelnd und da ich von den kuriosen Namen der Getränke nicht viel verstand, ließ ich den Kioskbesitzer selbst ein Getränk für mich aussuchen. Wenig später hielt ich dann eine Flüssigkeit in den Händen, die in verschiedenen Farben fast schon zu leuchten schien. Als ich durch den Strohhalm meinen ersten Schluck nahm, wusste ich direkt, dass der alte Mann nicht übertrieben hatte. Das war wirklich das Beste, was ich je getrunken hatte.
"Wow!", rief ich begeistert aus.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 10.06.2023 21:10

Am Anfang des Schuljahres war ich ziemlich aufgeregt gewesen, als ich mit Thian aufgrund des Trimagischen Turniers nach Ilvermorny gekommen war. Da waren auch die Quidditchspiele spannend gewesen und hatten Spaß gemacht. Doch nach Thians Unfall hatte mich mein anfängliches Interesse an dem Turnier verlassen. Die ursprüngliche Spannung war geplatzt.
Ich hatte oft daran denken müssen, dass er nie in diesen doofen Brunnen gefallen wäre, wenn wir nicht hierher gekommen wären. Irgendwie hatte mich dies ziemlich beeinflusst und mich daran gehindert, weiterhin großen Gefallen am Turnier zu finden. Außerdem war es für mich auch nicht mehr so dasselbe seit Thian und Yuna weg waren.
So hatte ich mich auch nicht mehr wirklich mit den anderen Champions beschäftigt und wusste ehrlich gesagt auch nicht besonders viel über das Mädchen, das für Ilvermorny antrat. Ich hielt mich auch normalerweise nicht mit dem Geschwätz von anderen auf, daher bekam ich auch nicht sonderlich viel mit, was erzählt wurde.
Aus diesem Grund war ich auch nicht ganz sicher, wie ich es einschätzen sollte, als Jason meinte, dass er und sie so etwas wie Verbündete seien. "Ahhh, okay.", meinte ich und kratzte mich nachdenklich am Kopf. "Obwohl ich nicht ganz sicher bin, was du damit meinst.", ergänzte ich dann leise lachend und sah ihn wieder an.
"Achso? Das heißt, sie lässt sich nichts gefallen und kämpft sich selbst durch.", überlegte ich mit bekräftigendem Nicken nach seinen weiteren Worten. Daraufhin glitt auch mein Blick zum Kiosk und jetzt wo Jason es aussprach, merkte ich, dass mein Mund doch ziemlich trocken war. Etwas Kühles würde sicher echt gut tun. "Okay, klar. Danke Jason.", meinte ich lächelnd, ehe wir gemeinsam zum Kiosk rübergingen und uns hinter den anderen Schülern anstellten. Während wir anstanden, versuchte ich zu erkennen, was es zu kaufen gab. "Weißt du, was du möchtest? Ich denke, ich nehme ein Eis.", sagte ich daraufhin und ging etwas zur Seite, als die Leute vor uns mit ihren Getränken vorbeigingen. "Die Getränke sahen auch echt lecker aus.", flüsterte ich danach Jason mit leisem Lachen zu.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 09.06.2023 12:13

"Du musst dich dafür nicht entschuldigen.", sagte ich zu Jason. Ich wusste zwar nicht so genau, was mit dem Minister vorgefallen war, doch Jasons Reaktion zufolge musste es echt schlimm sein. "Ist schon in Ordnung, du musst nichts erklären.", meinte ich beruhigend, nachdem er sagte, dass er früher cooler und mutiger gewesen sei.
Ich wartete ab, dass er seine Uniform richtete und sein Comic einpackte, ehe ich mich schließlich nickend mit ihm in Bewegung setzte. Wenn wir von hier erst Mal wegkamen, würde er sich hoffentlich wieder etwas besser fühlen.
Zwischendurch blickte ich ihn von der Seite an und lauschte seinen Worten. Bei seiner Frage zuckte ich mit den Schultern.
"Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Aber... nein, wir kennen uns eigentlich nicht wirklich gut. Ich denke aber, dass er das sicher gut hinbekommt, die erste Aufgabe hat er ja auch gut gemeistert.", antwortete ich, als wir schließlich draußen ankamen.
Wie Jason schon gesagt hatte, war das Wetter wirklich angenehm und die Sonne schien. Gemeinsam liefen wir etwas durch den Innenhof. Hier und da entdeckten wir andere Schüler, die in kleinen Grüppchen zusammensaßen und plauderten. Es herrschte eine lockere, ausgelassene Stimmung.
"Kennst du euren Champion gut?", fragte ich dann schließlich. Wenn ich mich recht erinnerte, hatte Thian vor seinem Unfall gegen sie mal Quidditch gespielt und er meinte, dass sie ziemlich stark sei.
Ich schob meine Hände in die Hosentaschen und blickte mich um.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 01.06.2023 13:02

Ich stand ebenfalls auf und packte meinen Manga ein, während ich Jason folgte und ihm währenddessen auch zuhörte.
"Achso... ja von diesen Cosplays habe ich auch gehört. Aber ich bin noch nie bei so einer Veranstaltung gewesen.", antwortete ich kopfschüttelnd. Mir war bisher wohl nicht so ganz klar gewesen, wer genau der Minister für das Trimagische Turnier war, doch während Jason so mit mir sprach und wir an dem Mann vorbeigingen, der hier am Eingang stand und seinen Blick die ganze Zeit auf Jason gerichtet hatte, wurde mir natürlich auch klar, dass er der Minister sein musste. Und es war schon irgendwie echt gruselig, wie er dort herumstand und Jason pausenlos anblickte, während dieser damit beschäftigt war, so schnell wie möglich von hier wegzukommen.
"Mir würden so viele Charaktere einfallen, als die ich mich verkleiden könnte, aber ich weiß gar nicht, ob ich ein gutes Outfit zusammenstellen könnte.", ging ich bewusst auf seine Worte ein, sodass wir weiter im Gespräch blieben und niemand die Möglichkeit hatte, etwas zu sagen. "So wie ich meine Eltern kenne, würden sie mich dafür vermutlich auslachen.", bestätigte ich seufzend und so wie er es sagte, schienen seine Eltern wohl auch nicht besonders begeistert über diese Dinge zu sein.
Wir gingen weiter den Gang entlang und entfernten uns immer mehr von der Bibliothek. Ich sah mich ebenfalls um und blickte nach hinten, doch der Mann war uns nicht hinterher gelaufen - zum Glück.
Besorgt blickte ich dann Jason an. Die Art und Weise, wie er seine Hand auf seinen Brustkorb gelegt hatte, zeigte schon deutlich, wie nervös er war. "Alles okay.", sagte ich beruhigend und blieb so stehen, dass ich vor ihm stand und man ihn nicht direkt sehen konnte. "Willst du etwas an die frische Luft?", fragte ich mit sorgenvoller Stimmlage und musterte ihn aufmerksam und überlegte, wie ich ihm gerade am Besten helfen konnte.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 07.05.2023 21:27

"Oh achso?", meinte ich stirnrunzelnd, als Jason mir erklärte, dass er hoffte, dass eine bestimmte Person nicht hierher kam. War es ein Schüler, der Jason immer ärgerte? Wenn die besagte Person oft hier war, war ich demjenigen vielleicht auch schon begegnet.
"Naja, nur weil du Schulsprecher bist, musst du nicht jede einzelne Person hier mögen... vor allem wenn dir jemand das Leben erschwert.", antwortete ich und sah Jason von der Seite an. Ich merkte nicht, dass die Person, über die er sprach, gerade an der Tür stand.
"Wenn du willst, können wir hier zusammen abhängen. Fühlst du dich wohler, wenn du demjenigen nicht alleine begegnest?", fragte ich ihn vorsichtig. Ich wusste zwar nicht, was vorgefallen war und was ihm diese Person antat, jedoch musste ich auch daran denken, wie mich mein Bruder behandelt hatte. In solchen Situationen nicht alleine zu sein, war auf jeden Fall ein entscheidender und hilfreicher Schritt.
"Wir können auch woanders hingehen, wenn du hier nicht gesehen werden willst.", ergänzte ich mit einem aufmunternden Lächeln und nickte anschließend, als Jason mich fragte, ob wir auch nach den Weihnachtsferien zusammen etwas machen wollten. "Klar, gerne.", antwortete ich direkt. "Ich habe hier sonst auch niemanden, das würde mich wirklich freuen.", sagte ich zuversichtlich und blickte dann selbst auch kurz zur Tür und sah dort einen älteren Mann stehen. Ich wusste nicht, wer er war und dachte, dass er vielleicht einer der Lehrer sein musste. Dann wandte ich meinen Blick wieder ab und blätterte nachdenklich durch meinen Manga, ehe ich wieder Jason anschaute.
"Kannst du die Person nicht irgendwie bei den Lehrern melden oder so?", fragte ich ihn mit gesenkter Stimme. "Da du Schulsprecher bist hört man dich eher an, oder?" Ich meinte es nur gut und wollte ihm helfen, aber ich ahnte ja nicht, dass es gar nicht um einen Schüler ging, sondern um den Minister höchstpersönlich.
"Wenn ich dir dabei sonst irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid.", ließ ich ihn mit ehrlichem Nicken wissen. Ich war zwar nicht besonders mutig und hatte es leider auch nicht geschafft, mich alleine meinem Bruder zu stellen; ohne Henry wäre die Sache deutlich schlimmer ausgegangen. Doch ich hatte das Gefühl, Jason damit nicht alleine lassen zu dürfen - was auch immer es war.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 25.04.2023 11:10

Verwundert schüttelte ich den Kopf, da er meine Worte falsch interpretiert hatte. "Oh, nein. So meinte ich das nicht.", antwortete ich. "Ich weiß schon was du meinst. Aber ich wollte wirklich nur wissen, ob du hier allgemein enge Freunde hast oder so. Da du dich nicht besonders wohl zu fühlen scheinst. Es ging mir nicht darum, dass du mit deinen Sorgen zu jemand anderem gehen sollst.", erklärte ich und schmunzelte dabei ein wenig. Es war schon korrekt, dass man mit einem Fremden manchmal besser sprechen konnte. Dabei widersprach ich ihm nicht. Und es machte mir nichts aus, dass er mit mir einfach so über diese Dinge gesprochen hatte.
Als er fragend Thians Namen aussprach, nickte ich ihm bestätigend zu. "Ja, genau." Doch ich hatte nicht gewusst, dass er damals erste Hilfe geleistet hatte. Und ich erinnerte mich auch nicht, ihn im Krankenhaus gesehen zu haben, obwohl ich auch so schnell wie möglich dorthin gegangen war. Ich war wohl so sehr auf Thian fixiert gewesen und so besorgt, dass ich kaum darauf geachtet hatte, wer sonst noch dort war. "Tatsächlich? Dann danke ich dir, dass du meinem Freund damals geholfen hast.", sagte ich aufrichtig. "Vielleicht haben wir uns dort sogar im Krankenhaus schon mal gesehen, aber ich muss zugeben, ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich hatte andere Sorgen im Kopf." Ich zuckte mit den Schultern und nickte leicht zerstreut.
Als er von dem Schild erzählte, musste ich leise auflachen. "Gute Idee. Ich glaube, Thian würde jetzt auch darüber lachen.", erwiderte ich. Ich fand es auch witzig, dass Jason unbedingt klarstellte, dass nicht er sich den Spruch ausgedacht hatte. "Lass mich mal raten. Wenn du den Spruch verfasst hättest, hätte da etwas formelleres gestanden. Zum Beispiel: Achtung, Gefahr. Abstand zum Brunnen halten." Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und blickte ihn an. So als Schulsprecher hätte er vermutlich einen ernsteren Text verfasst, statt von Brunnenschwimmern zu sprechen. Doch Jason schien mit den Gedanken wieder woanders zu sein. Ich hatte gerade bemerkt, dass es nicht das erste Mal war, dass er sich unruhig zur Tür umdrehte, sobald jemand Neues reinkam.
"Wartest du noch auf jemanden? Wolltet ihr euch hier treffen?", fragte ich ihn einfach, da mir sonst nichts in den Kopf kam, weshalb er ständig zur Tür schauen sollte.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite