Suche nach Beiträgen von Selena

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: Abwesenheit

von Selena am 26.09.2023 21:34

Hallo zusammen ❤
Da ich gerade im Praktikum bin und dort ziemlich viel zu tun habe, und nebenbei auch noch meine Hausarbeiten schreiben muss, melde ich mich voraussichtlich bis zum 01.11. mit all meinen Charakteren ab. 
Ich werde aber versuchen, nächste Woche meine offenen Plays trotzdem zu beantworten :) 

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: My character has to say goodbye ...

von Selena am 23.06.2023 00:09

Hey :) 

Ich werde mich leider auch von zwei meiner Charaktere trennen müssen:

  • Genevieve O'Neill
  • Hector Jones
Leider fällt es mir mittlerweile sehr schwer mich in diese hineinzuversetzen und einen guten Post zu verfassen, was natürlich auch den Spaß an den Charakteren etwas zunichte macht. Auch wenn es mir natürlich für die Story der beiden sehr Leid tut :/


~ done by Selena

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: Änderungen und Quellenangaben

von Selena am 31.01.2023 00:30

Und jetzt zu dem theoretischen Kram, den wir aber alle beachten müssen: Im Folgenden werden wir euch Websites auflisten, deren Bilder zur Verwendung freigegeben sind, die also lizenzfrei sind. Wir bitten euch darum, nur Bilder dieser Websites zu benutzen, da wir sie dahingehend geprüft haben. Und bitte haltet euch an die aufgeführten Quellenangaben, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Die Bilder der folgenden Seiten könnt ihr also mit der aufgeführten Quellenangabe problemlos nutzen. Die Bilder dürfen in der Regel auch verändert werden (z.B. darf ein Filter darauf gelegt werden), allerdings dürfen Personen, die auf den Bildern zu sehen sind, nicht in anstößiger Weise dargestellt werden. 


Ihr könnt die Websites UnsplashPexelsBarnimages und Pixabay mit folgender Quellenangabe nutzen: 

Foto von [Name des Urhebers] auf [Name der Website]. Abgerufen am: [Datum]. [Link zum verwendeten Foto]



Vielleicht werden wir diesen Beitrag in den kommenden Wochen noch bearbeiten und weitere Seiten hinzufügen. Für den Anfang sollten diese hoffentlich reichen.


Eine letzte Sache: Wir würden euch darum bitten, euch unter diesem Post zu melden, sobald ihr ein neues Profilbild habt. Auf diese Weise können wir die Quellenangaben leichter überprüfen und euch schneller darauf aufmerksam machen, wenn eine Angabe fehlt. 


! KLEINER NACHTRAG !
Da wir uns dazu entschieden haben, dass auch KI-genereierte Bilder (beispielsweise von Bing) erlaubt sind, bitten wir euch um folgende Quellenangabe in eurem Profil:

AI-generated by bing.com/create

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2023 16:26.

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Änderungen und Quellenangaben

von Selena am 31.01.2023 00:16

Wie ihr bereits mitbekommen habt, mussten wir WMW kurzfristig für einige Tage in den Wartungsmodus setzen. Das lag daran, dass wir von einem Vorfall auf einer anderen Yooco-Seite mitbekommen haben, die nicht nur rechtliche Probleme wegen der Nutzung verschiedener Bilder bekommen hat, sondern auch runtergenommen werden musste. Kurz gesagt kann man erwähnen, dass man pro Bild, für dessen Nutzung man keine Berechtigung hat, zwischen 700 und 1000 Euro zahlen müsste.
Deshalb hatten auch wir uns dazu entschieden einige Maßnahmen zu treffen, sodass dies unserer RPG-Seite nicht auch noch passiert. Wir wollen ja alle unsere Geschichten weiterschreiben <3


Was bedeutet das Ganze für uns alle?
Wir mussten leider unsere gesamte Seite durchforsten und alle Bilder löschen, um auf der sicheren Seite zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass wir keine Bilder mehr auf WMW benutzen dürfen. Wir können weiterhin Bilder benutzen, diese müssen aber lizenzfrei sein! Dazu haben wir uns in den vergangenen Tagen vermehrt informiert und im nächsten Beitrag werden wir euch erklären, welche Seiten ihr für eure Fotos (Profilbilder, Signaturen, Beiträge etc.) verwenden dürft und wie die entsprechenden Quellenangaben auszusehen haben.
Des Weiteren haben wir uns Ausweichmethoden überlegt, die ihr verwenden könnt, um trotzdem eure Avatare benutzen und eure Charaktere lebendig machen zu können. In euren Profilen findet ihr neue Felder: „YouTube-Playlist", „Spotify-Playlist" und „Pinterest-Pinnwand". Wir dachten uns, dass ihr auf YouTube oder Spotify Playlisten mit Liedern erstellen könntet, die zu eurem Charakter passen. Diese könnt ihr bei den entsprechenden Feldern verlinken. Außerdem könnt ihr eine Pinnwand auf Pinterest für euren Charakter anlegen, wo auch Bilder von euren Avataren hinzugefügt werden können. Ihr könnt diese Ordner natürlich so gestalten, wie ihr wollt (z.B. könnt ihr auch Bilder einfügen, die zu den Leidenschaften und dem Charakter eurer erstellten Person passen. Sogenannte ‚Mood-Boards'). Diese Ordner könnt ihr auch wieder in eurem Profil unter „Pinterest-Ordner" verlinken.

! KLEINER NACHTRAG !
Wir haben uns nochmals zusammengesetzt und nun dafür entschieden, dass auch eigene, KI-generierte Bilder auf unserer Seite erlaubt sind, da es mit den Nutzungsbedingungen vereinbar ist. Wenn ihr mehr hierzu erfahren wollt, schaut euch den Nachtrag im nächsten Beitrag dieses Forums an. 

Danke für Euer Verständnis,
euer WMW-Team <3

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2023 16:22.

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Zimmer von Haven

von Selena am 16.01.2023 23:45

---

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2023 23:45.

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: My character has to say goodbye ...

von Selena am 27.12.2022 00:00

Hallo miteinander ❤️
Ich werde mich leider von Maya trennen müssen, da ich in ihren Charakter nicht mehr wirklich reinfinde :3

~ done by Selena

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 00:06.

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Zimmer von Laila

von Selena am 15.08.2022 21:57

---

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2022 21:57.

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: Wohnzimmer

von Selena am 24.01.2022 21:38

Ich sah mitleidig zu Hermine, als diese mir mitteilte, dass sie sich das nicht so vorgestellt hatte. Ich legte ihr kurz eine Hand auf die Schulter, bevor ich sagte: "Geht mir genauso... Aber wir müssen jetzt einfach das Beste daraus machen." Ich konnte nur zu gut nachvollziehen, wie sich Mine gerade fühlte. Aber wer hätte denn auch ahnen können, dass diese kleine Party so ein Fiasko werden würde? Schließlich hatten wir wirklich nur eine handvoll Leute eingeladen. Aber leider hatten wir jedem gesagt, dass er gern auch eine weitere Person mitnehmen könnte, was jetzt im Nachhinein zu diesem Dilemma geführt hatte. 
Hermine hatte kurz darauf meinem Vorschlag zugestimmt und sich in eine Richtung aufgemacht. Ich hoffte einfach nur, dass dieser Plan funktionieren würde. Wenn wir das Chaos nicht unter Kontrolle bekommen könnten, müssten wir die Party wohl oder übel abbrechen. Aber eigentlich wollte ich das nicht, weil wir dann wahrscheinlich wie die absoluten Spaßbremsen dastehen würden; und das gefühlt vor dem halben Campus. 
Ich schwang meinen Zauberstab wie irre und versuchte jede Dekoration und jedes Glas vor dem Zerstören zu retten. Das war allerdings gar nicht so einfach, denn es kam mir vor, als würden immer zwei weitere Gläser zerbrechen, sobald ich eines repariert hatte. Verloren und außer Atem strich ich mir durch die dunklen Locken. So viel hatte ich wahrscheinlich noch nie zaubern müssen. Ich hörte es in einer Ecke meines Bereiches schon wieder klirren, was mich kurz genervt die Augen schließen ließ. Ich machte mich auf den Weg in besagte Richtung, als ich auf einmal hellhörig wurde bei einem Gespräch einer kleineren Gruppe von Studenten. "Nein, wirklich! Ich verspreche es euch. Lindsey hat ihn inflagranti mit einer blonden Studentin erwischt!", hörte ich eine der jungen Frauen aufgeregt sagen. Ich runzelte kurz die Stirn, um herauszufinden um wen es geht. "Bist du dir sicher, dass sie einen der Weasley-Zwillinge gesehen hat?", fragte ein Mann skeptisch nach. Daraufhin antwortete das Mädchen wieder: "Na klar! Ich meine, man kann sie mit ihren roten Haaren ja auch schlecht verwechseln, oder? Es soll der Zwiling sein, der diese Granger datet. Jedenfalls hab ich mal gehört, dass zwischen den beiden was laufen soll." Meine Augen weiteten sich bei diesen Worten geschockt. Bitte? Fred soll etwas mit einem anderen Mädchen am Laufen haben? Das konnte ich mir nicht vorstellen. Sicherheitshalber bleib ich aber in der Nähe der Gruppe und versuchte noch mehr rauszuhören. 

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: Wohnzimmer

von Selena am 09.01.2022 11:51

Ungläubig wanderte mein Blick über die große Ansammlung an Studenten. Ich hatte erwartete, dass es eine kleine, nette Runde zwischen guten Freunden werden würde, aber ich hatte definitiv nicht mit so einer Masse gerechnet. Ich konnte immer noch nicht verstehen, wie das Ganze so plötzlich hatte eskalieren können? Hatten wir irgendetwas falsch gemacht? 
Ich sah zu Hermine und Fred, die neben mir standen und genauso geschockt aussahen, wie ich mich fühlte. Wenigstens waren wir nicht alleine mit diesem Chaos, sondern hatten Unterstützung. Freunde, auf die man sich dermaßen verlassen konnte, waren einfach goldwert. 
Nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte, stimmte mir Mine zu und meinte, dass es ihr genauso ging. Ihre Worte beruhigten mich etwas, da ich nicht die einzige zu sein schien, die diese Party komplett falsch eingeschätzt hatte. Ich sah mich weiter um, während ich mir leicht auf die Unterlippe biss, bevor ich bei Hermines Witz nervös auflachte. "Ja, das hätten wir wahrscheinlich wirklich machen sollen", meinte ich, wobei ich versuchte gelassen zu wirken. Es fühlte sich allerdings so an, als scheiterte ich damit komplett. 
Mein Blick wanderte in eine Richtung des Zimmers, in welcher ein tanzender Junge gerade gegen eine unserer Vasen stieß. Ich streckte meine Hand aus und wollte ihm zurufen, dass er vorsichtiger sein sollte, als es auch schn zu spät war und die Vase zu Boden fiel und zersplitterte. Der junge Mann sah die kaputte Vase nur kurz an, bevor er ausgelassen weiter tanzte. Verärgert stieß ich einen Atemzug aus, bevor ich murmelte: "Und da geht unsere Einrichtung dahin..." Daraufhin blickte ich zu Mine, die mich verunsichert nach meiner Meinung zu der Party fragte. "Ich glaube leider wirklich, dass es zu viele sind... Aber bisher ist ja noch nichts großartig Schlimmes passiert; jedenfalls nichts, was sich nicht mit etwas Magie reparieren ließe", antwortete ich Mine langsam, während mein Blick immer noch über die Menge schweifte. Dann hatte ich eine Idee, die ich auch gleich kundtat: "Wie wäre es, wenn wir uns in der Wohnung verteilen würden? So hätten wir die Menge besser im Griff und könnten vielleicht einschreiten, wenn es zu Problemen kommt?" Ich sah wieder zu der Vase, die noch immer kaputt auf dem Boden in einer Ecke des Zimmers lag. "Ich übernehme mal den Bereich", antwortete ich und deutete auf die Stelle mit der zerbrochenen Vase. Ich machte mich schon auf den Weg dorthin und schenkte Hermine noch kurz ein aufmunterndes Lächeln. 
In der Ecke des Raumes angekommen, zückte ich auch schon meinen Zauberstab und reparierte die Vase in wenigen Sekunden. Ich stellte sie wieder an die richtige Stelle, bevor ich mich nervös in dem Zimmer umsah und die Menge versuchte im Auge zu behalten.

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten

Selena
Administrator

21, Weiblich

Accepted Reinblut Wortlose Magie Gut Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Niffler Orden des Phoenix Erfundener Charakter Main

Beiträge: 243

Re: Wohnzimmer

von Selena am 29.12.2021 19:12

Aufgeregt leicht hin und her wippend, sah ich mich ein letztes Mal in dem eigentlich leerstehenden Zimmer um, das uns heute sozusagen als Partyraum diente. Wir hatten uns wirklich viel Mühe beim Dekorieren und bei den Vorbereitungen auf die Party gegeben. Mein Blick wanderte zu den Snacks, als ich Hermine zuhörte, welche mir gerade antwortete. Ein lautes Lachen entwich mir bei ihren Worten, bevor ich ihr antwortete: "Da hast du definitiv Recht. Vielleicht hätten wir doch bei jeder Chipstüte zu der Familienpackung greifen sollen." 
Nachdem die ersten Gäste eingetrudelt waren und Hermine und ich natürlich jeden einzelnen ausgiebig begrüßt hatten, meinte Mine, dass wir die erste Hürde bereits gemeistert hätten, woraufhin ich zustimmend nickte. Doch kurz darauf klingelte die Tür erneut. Wieder sagte ich zu Mine, dass ich den anderen mal aufmachen würde, bevor ich die Haustür ein weiteres Mal öffnete. Dabei kamen immer mehr Leute in unsere bescheidene WG. Einige erkannte ich vom Campus, andere aus Hogwarts, wieder andere hatte ich noch nie gesehen, da sie das Plus One eines Gastes waren. 
Immer schneller füllte sich unsere Wohnung, wobei ich auch schnell den Überblick verlor. Nach einer Weile, in der ich mich mit verschiedenen Freunden unterhalten hatte, entdeckte ich Mine am anderen Ende des Raumes. Vorsichtig quetschte ich mich durch die ausgelassen feiernde Menge, ehe ich nach einer gefühlten Ewigkeit Hermine erreichte, die neben Fred stand. Diesen lächelte ich kurz an, bevor ich mich an Mine wandte und verblüfft meinte: "Ich hatte irgendwie nicht in Erinnerung, dass wir so viele Leute eingeladen haben." Ich hoffte inständig, dass die Party weiterhin so gut laufen und bei der Menge nicht doch ein schlechtes Ende nehmen würde. 

Unbenannt.png

Selena_Signatur_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg  Selena_Pb.jpeg  Selena_Signatur_2_Pexels_Richtig_richtig_resized.jpg


Bild 1: Foto von Ray Piedra auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-kleid-auf-druckerpapier-mit-klemmbrett-skizziert-1478477/
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Trung Nguyen auf Pexels. Abgerufen am: 31.01.2023. https://www.pexels.com/de-de/foto/nicht-erkennbares-paar-das-hande-bei-sonnenuntergang-halt-5108999/

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite