Haupthalle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thea
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Thea am 27.10.2022 21:01

In das Büro von Adrian begab sich Théa tatsächlich eher selten, natürlich war sie schon dort gewesen aber meistens kam Adrian zu ihr. Von daher fand sie das doch irgendwie erfrischend auch wenn das natürlich noch lange nicht bedeutete das ihre Konversation keine durchaus unschöne Wendung nehmen könnte. Zunächst hatte die gebürtige Französin allerdings gelächelt und wie gewünscht von den wichtigsten Neuigkeiten berichtet und sein Vorschlag sie nach Frankreich zu begleiten kam für sie durchaus ein wenig überraschend, freute sie aber auch sehr. Und in ihren Augen sprach auch überhaupt nichts dagegen sein Angebot anzunehmen. Dann könnte sie ihm nicht nur zeigen wo sie aufgewachsen war sondern auch Zeit mit ihm verbringen. Er war eine durchaus charmante und von ihr sehe gerne gesehene Begleitung. „Es wäre sehr schön wenn du mich begleiten könntest, dann wäre es vielleicht nicht ganz so unangenehm." Leicht schüttelte Théa den Kopf und lächelte schief. „Versteh mich nicht falsch, ich liebe meigesamte Familie. Aber manchmal echt anstrengend sein. Weil sie entweder übertrieben neugierig sind oder sehr energiegeladen und echte, kleine Wildfänge. Es gibt nämlich echt viele Nichten und Neffen inzwischen, die mich schrecklich gerne in Beschlag nehmen wenn sie mich Mal sehen..." War ja durchaus irgendwie süß und sie liebte Kinder ja auch. Wollte immerhin irgendwann auch selbst welche bekommen und eine Familie gründen. Mit dem richtigen Partner an ihrer Seite, versteht sich. Aber das war ihr im Augenblick noch nicht ganz so wichtig. Auch wenn sie schon in ihren dreißigern war. Doch als Adrian sie hat sich hinzusetzen, waren solche Gedanken jedoch auf einen Schlag wie aus ihrem Kopf gefegt. Langsam ließ sie sich auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch nieder und blickte ihn aufmerksam und ein wenig angespannt an, wusste nicht was sie davon nun halten sollte. Aber ihr gefiel das jetzt schon nicht wirklich ohne genau zu wissen warum. Was seine Familie auch immer von ihm gewollt hatte: Er war nicht glücklich damit. So viel wusste sie schon, denn die spürte es. Auch wenn sie nicht genau wusste wann sie denn angefangen hatte manche Gefühlslagen von ihm instinktiv wahrnehmen zu können. Sicher die beiden kannten sich bereits recht lange aber sie beherrschte keine Legilimentik oder dergleichen. Ohne dich dessen bewusst zu sein, presste sie die Lippen zusammen und hielt den Atem an.

Antworten

Adrian
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Adrian am 07.11.2022 10:54

Wir waren nicht oft in meinen Büro sondern waren sonst immer bei ihr. Aber das was ich ihr zu sagen hatte oder auch nicht wollte ich hier machen. Er machte Plane mit Thea um mit ihr nach Paris zu fahren ihre Familie zu besuchen. Aber davor musste er ihr endlich sagen das er sie liebte auch wenn es ihn sehr schwer fiel. Er hörte ihr zu. "Dann begleite ich dich und rette dich vor deiner Familie" lachte er leise bevor er sehr ernst wurde. Er sah sie an "Thea wir müssen reden also ich meine das tun wir ja gerade aber ich meine über uns." holte der nervöse Adrian tief Luft und sah sie an. "Du weißt das meine Eltern letztes Jahr beschlossen haben das es für mich an der Zeit ist zu heiraten und das sie mit meine verlobte vergestellt haben. Dieser Besuch in der Heimat hat alles nur noch schlimmer gemacht. Sie haben mir die Pistole auf die Brust gesetzt entweder ich heirate oder ich bin nicht mehr teil dieser Familie." er seufzte er wollte das sie verstand warum er das tat was er jetzt gleich tun würde. "Ich habe mich gegen meine Verlobte und meiner Familie entschieden. Den es gibt nur einen Menschen den ich vielleicht irgendwann mal heiraten werde und das bist und bleibst du Thea. Ich liebe dich und das schon seit so vielen Jahren" er beobachtete sie und ließ sie nicht aus den augen aus angst er könnte was verpassen. Er hielt sogar die luft an aus panik

Antworten

Thea
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Thea am 25.11.2022 17:04

Schweigend saß Théa auf dem Stuhl gegenüber von Adrian und ließ ihm die Zeit, sich zu sammeln und die Worte zu finden die er benötigte. Nicht nur weil es unhöflich gewesen wäre ihn zu unterbrechen, oder es ihn vielleicht hätte verstummen und es sich anders hätte überlegen lassen, was er nun allem Anschein nach dringend los werden wollte. Denn ein solcher Redeschwall war nicht gerade normal für ihren Freund und Kollegen. Noch immer war ihre Körperhaltung eher angespannt, die Luft hielt die Blondine allerdings nicht mehr an. Es passierte beinahe selbstverständlich, als Théa bei der Erwähnung der erzwungenen Verlobung leicht missbilligend ihre Brauen zusammen zogen und das sie scharf die Luft einsog, als Adrian meinte ihm wäre die Pistole von seinen Eltern auf sie Brust gesetzt worden. Das war wirklich dreist und für ihr empfinden absolut nicht in Ordnung! Klar lagen ihre Eltern ihr auch mit dem Wunsch nach Enkelkindern in den Ohren aber diese würden Théa niemals einen Verlobten vorsetzen und sie zwingen sich zwischen ihrer Familie und ihrem freien Willen zu entscheiden... Gedanklich war sie noch immer mit ihrer Empörung befasst, als Adrian weitersprach und sie unwillkürlich große Augen machte und ihn mit leicht geöffnetem Mund und ein wenig mit der Situation überfordert anstarrte. Ihr fehlten zunächst wirklich einfach die Worte. Eine ganz leichte Stimme in ihrem Hinterkopf flüsterte ihr zu, dass sie endlich etwas dazu sagen sollte. Und Théa schwieg auch nicht weil sie diese Empfindung nicht teilen würde, im Gegenteil. Aber warum konnte sie es dann nicht einfach sagen?! Stattdessen das sie da wie eine Vollidiotin und starrte ihn noch immer an. Die erste Regung die sie wieder machte, war endlich ihren Mund zu schließen und sich übers Gesicht zu fahren.
Das wohl Tränen in ihren Augen standen das registrierte die Blondine erst, als sie die feuchten Finger zurückzog und wieder in ihren Schoß legte. Innerlich musste sie über sich selbst den Kopf schütteln, während sie langsam ein Lächeln um ihre Mundwinkel zucken spürte. „Ich...", entfuhr es ihr zunächst leise und sie musste nach einem Räuspern erneut ansetzen. 'Zusammenreißen! Er liebt dich auch, na und? Ist ja nicht so das es eine Garantie wäre das eine Beziehung zwischen euch auch funktioniert.' , giftete die Stimme in ihrem Hinterkopf. Und grundsätzlich mochte sie damit auch vielleicht Recht haben. Was aber nicht bedeutete, dass Théa deshalb für sich behalten würde das sie Adrian auch liebte. Weshalb sie diese nervige kleine Stimme ganz weit weg schob und sich erhob, auf ihn zuerst, ihre Hände auf seine Schulter legte, ihm rief in die Augen sah. „Ich liebe dich auch, Adrian. Ich hatte nur immer Angst, unsere Freundschaft kaputt zu machen, wenn es dir nicht ebenso gegangen wäre...", gestand sie zum Ende hin etwas kleinlaut. Denn Théa hatte nicht nur selten Angst, sondern gab es auch nicht gerne anderen Gegenüber zu, wenn dem so war. Nur war es bei ihm wieder etwas anderes denn die beiden kannten sich wirklich schon lange und wahrscheinlich könnte sie es nicht einmal vor ihm verbergen, wenn sie wollen würde. „Und was das heiraten betrifft, da könnte ich mir auch nur vorstellen eines Tages deine Frau zu werden.", verkündete Théa mit sanfter Stimme, während eine ihrer Hände auf seiner Wange lag und sie langsam aber sicher drohte in seinen Augen zu versinken. Es war aber auch schwer, sich in diesem tiefen blau und auch generell dem Moment nicht zu verlieren, doch es störte Théa absolut nicht.

Antworten

Adrian
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Adrian am 06.12.2022 17:14

Adrian wusste nicht wo er mit sich hin sollte. Den wenn das hier schief gehen würde was er gerade vorhatte dann stand er vor einen scherbenhaufen der sich sein Leben schimpfte. Immerhin bestand die möglichkeit das Thea ihn nicht liebte das es nur einseitig von ihn aus war. Aber er wollte die Hoffung nicht aufgeben. 
Den er würde seinen Eltern nicht die genugtuung geben und die Frau heiraten die sie ihn vor die Nase gesetzt hatten. Eher würde er lieber alleine bleiben. Er hatte ihr damals nicht erzählt was seine Eltern getan hatten. Aber er musste hier endlich klarheit haben daher hatte er Thea gerade endlich gesagt das er sie liebte und warte gespannt auf ihre Antwort. Ihr zögern machte es ihn gerade nicht einfach. Und in seinen Gedanken ging es gerade drunter und drüber daher bekam er auch zu spät das sie ihn wirklich geantwortet hatte. Klar war das immer noch kein grund das ihre Beziehung auch wirklich funktionieren würde aber wenn sie es nicht versuchen würden dann könnten sie nicht auch nicht raus finden. Auf ihre Worte hin musste er schmunzeln "Das gleiche Problem hatte ich auch aber ich dachte mir jetzt oder nie" er sah sie an und ging um seinen Schreibtisch herum direkt auf sie zu und blieb vor ihr stehen.  "Ich werde dich beim Wort nehmen eines Tages wirst du meine Frau werden" lächelt er und zog sie sanft in seine Arme. Langsam nährte er sich ihr und legte seine Lippen auf die ihren

Antworten

Thea
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Thea am 22.12.2022 23:54

Es gab im Leben solche Momente, solche Gelegenheiten die man nicht verpassen durfte, weil sie sonst vielleicht nicht wieder kommen würden, oder es beim nächsten Mal vielleicht einfach zu spät wäre. Und Thea war sich ganz sicher das dieser Moment hier mit Adrian genau so einer war. Und da war für Zweifel und Ängste einfach kein Platz, da musste man einfach ins kalte Wasser springen. Man könnte auch ertrinken oder erfrieren aber man könnte genauso gut den Grundstein für etwas wundervolles setzen, für etwas großes und bedeutendes. Womit sie den kleinen Dingen und Momenten aber keineswegs ihre Bedeutung absprechen wollte, denn viele kleine Entscheidungen konnten einen am Ende auch genau dort hin führen wo man hin musste. Ja, die Freundschaft zwischen den beiden hatte auf dem Spiel gestanden. Und das war ein hoher Einsatz gewesen, denn die Freundschaft bedeutete Théa alles! Adrian bedeutete ihr mehr als die jemals in Worte würde fassen können. Das Adrenalin schien durch ihre Adern zu strömen und ihre Nerven waren zum zerreißen gespannt gewesen und bei Adrian war das wahrscheinlich noch heftiger gewesen, dieses Gefühl. Besonders nach ihrem kurzen Zögern... Aber dann war der Moment vorüber und ein Kribbeln und das reinste Glücksgefühl das sie jemals empfunden hatte, ergriff von ihr Besitz. Es machte sie regelrecht schwindelig aber dennoch stand sie fest auf ihren Beinen und betrachtete den Blonden strahlend. Ein leises Lachen erklang und sie schüttelte den Kopf. „Da nehme ich dich jetzt beim Wort mein Lieber.", flüsterte sie und erwiderte dann nur zu gerne seinen Kuss. Es war ein Kuss wie jeder andere zuvor und dich fühlte er sich anders an. Bedeutender und tiefer. Ihr Körper schmiegte sich an seinen und eine ihrer Hände legte sich in seinen Nacken. Ja Thea musste heute noch ein bisschen was arbeiten aber zunächst einmal war es ihr wichtiger ihn zu küssen.

Antworten

Adrian
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Adrian am 30.12.2022 09:42

Meine Großmutter hatte mir mal vor langer Zeit erzählt das wenn man den richtigen Partner findet das fühl man das nicht mit den herzen sondern mit der kompletten Seele. So war es als ich damals Thea kennengelernt hatte. Ich war ihr sofort mit Haut und Haaren verfallen. Viele munkelten das jeder Mensch einen Seelenpartner hatte und diesen hatte ich in ihr gefunden. Natürlich hatte ich Angst das ich unsere Freundschaft damit aufs spiel setzen würde. Aber das war es mir egal den hier stand mehr auf den Spiel als nur unsere Freundschaft mein Herz und mein restliches Leben standen auf den Spiel und keins von beiden wollte ich verlieren. Ich meine ich war erleichtert das Thea genauso empfand wie ich und das machte mich glücklich. Mehr als das. Den ich wusste jetzt würde alles gut werden. Ich würde jetzt noch ein paar stunden arbeiten dann würde ich nach hause gehen meine verlobte vor die Tür setzen und dann würde ich ein Leben mit Thea beginnen. 
"ich verspreche es dir Thea eines Tages wirst du meine Frau werden" ein kleines lächeln schlich sich auf seine Lippen. Der Kuss der folgte er war eigentlich wie jeder andere auch aber doch hatte er mehr bedeutung den dieses war der Beginn einer wunderbaren Geschichte

Antworten

Thea
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Thea am 07.01.2023 22:18

Was die Zukunft im Detail noch so alles bringen würde, wusste ich nicht, wollte ich auch nicht denn es zählte nur eines: Meine Zukunft würde mit Adrian an meiner Seite sein. Und das war einfach nur wunderbar! Denn die mich stand fest daß wir gemeinsam alles überstehen könnten. Ganz egal ob es nun immer leicht sein würde oder eben nicht, es wäre es auf jeden Fall wert. Denn Adrian war es wert, das hatte ein Teil von mir bereits gewusst, als ich ihm das erste Mal begegnet war. Es hatte von da an bis zum heutigen Tag zwar einige Jahre gedauert aber was zusammen gehörte das fand letztlich auch einen Weg, ganz egal wie schwierig oder steinig der Weg auch sein mochte, es war der Richtige wenn er zum Seelenpartner führte. Und das war und würde immer nur Adrian für mich sein. So war es gut und richtig und es gab niemanden der mich vom Gegenteil würde überzeugen können, soviel stand fest. Dementsprechend erwiderte ich das kleine Lächeln, dass sich auf den Versprechen hin auf seinen Lippen bildete. Meine Antwort darauf folgte allerdings erst nachdem wir den Kuss gelöst hatten, denn diesen hatte ich einfach in vollen Zügen genießen müssen. Meine Antwort klang nach dem Kuss zwar noch ein wenig atemlos aber ich meinte es deswegen nicht weniger Ernst. „Ich kann den Tag an dem du dein Versprechen hälst, jetzt schon kaum erwarten." Ich lächelte ihn sanft an und trat dann einen kleinen Schritt zurück. „Jetzt sollten wir aber vermutlich erstmal wieder an die Arbeit gehen. Soll uns ja keiner Vorwerfen können wir würden unsere Aufgabe nicht erst nehmen." Schließlich hatte man mich doch mit einem ziemlich großen Pflichtbewusstsein erzogen und mein Job war mir auch nicht gerade unwichtig. Ich richtete meine Kleidung und Frisur und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. „War mir wie immer eine Freude mit Ihnen zu sprechen, Mister Vincze.", verkündete ich und entfernte mich langsam in Richtung Tür.

Antworten

Adrian
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Adrian am 10.01.2023 11:29

Von jetzt an konnte es nur noch besser werden dachte er. Er würde ab jetzt ein Leben mit seiner Thea verbringen so wie er es sich immer gewünscht hatte. Adrian war sich noch nie so sicher in einer Sache wie jetzt gerade. Den es war so wie das Amen in der Kirche die beiden gehörten zusammen und hatten nun endlich zueinander gefunden. Irgendwo dankte Adrian gerade seinen Eltern den ohne ihr Ultimatum wüsste Thea immer noch nicht was er für sie empfand. 
Den ohne sie war er nicht vollständig. Thea war immer sein Ruhepol vorallem wenn es auf arbeit als Diplomat gerade etwas hitzig wurde. Sie erdete ihn ein Blick in ihre Augen und schon war alles gut und er beruhigte sich. 
Dieser Kuss gerade war der Beginn einer wundervollen Zukunft. Klar war er sich nicht sicher ob es immer rosig sein würde zwischen den beiden den Streit gab es in den besten Familien nicht wahr. Adrian sah sie an und lächelte "Ja sie haben Recht Miss Fontaine wir sollten noch ein bisschen arbeiten. Aber bevor sie jetzt gehen dürfte ich sie heute Abend zum Essen einladen?" sah er sie an. Den er würde gerne den Start ihrer Beziehung feiern

Antworten

Thea
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Thea am 14.01.2023 12:24

Ich erinnerte mich ehrlich gesagt an keinen Tag in meinem bisherigen Leben, an dem ich jemals derart glücklich gewesen wäre. Denn Adrian war wie die Antwort auf eine Frage die ich niemals zu stellen gewagt hatte oder wie das fehlende Teil in einem Puzzle das ohne ihn niemals vollständig sein würde. Er war einfach genau der richtige Mann für mich, der mich verstand und mich einfach perfekt ergänzte. Das würde auch meine Familie sehen, wenn ich sie mit Adrian gemeinsam besuchen würde - sobald die Zeit es zulassen würde selbstverständlich. Denn als Diplomat oder Diplomatin hatte man eben nur selten wirklich frei. Aber das war okay denn ich liebte diesen Job und hatte ihn nicht ohne Grund gewählt

 Und am Tagen an denen es ausnahmsweise einmal nicht so war, während zähen Verhandlungen zum Beispiel da war es Adrian der mir die Kraft und den Rückhalt zum Durchhalten gab. Bei seiner Frage drehte ich mich wieder zu ihm um und nickte lächelnd. „Sehr gerne doch, wann genau wollen sie denn aufbrechen und wohin wollen sie mich entführen?" Ein gemeinsames Essen wäre mit Sicherheit ein guter Start für ihre offizielle Beziehung. „Ich frage nur, weil ich mich dann noch entsprechend in Schale werfen müsste. Werde ich dafür noch Zeit haben?" Diesen Worten folgte noch ein kleines Zwinkern.

Antworten

Adrian
Gelöschter Benutzer

Re: Haupthalle

von Adrian am 22.01.2023 19:10

Thea war schon immer mein Ruhepol gewesen egal ob auf der Arbeit oder auch damals im Studium. Er fand sich am Ende seine Träume wieder. Irgendwann würden auch sieome seine Eltern verstehen warum es für ihn nur Thea gab. Aber erstmal musste er die andere Dame los werden. Er würde jetzt noch ein paar Stunden arbeiten dann nach Hause gehen seine Verlobte raus werfen und sich dann für das Date mit Thea fertig machen.  "Ich würde sie gegen 20 Uhr abholen und sie zu ihren Lieblingsorte entführen wenn sie nichts dagegen haben" grinste Adrian sie an. "Thea selbst wenn du ein Kartoffelsack tragen würdest wärst du noch besser angezogen als der Rest der Damen dieser Welt" meinte Adrian zu ihr und sah ihr dann nach.


Ein paar Stunden später er hatte einige Akten bearbeitet machte er Feierabend. Ging nach Hause und hatte ein klärendes Gespräch mit seiner Verlobten welches nicht gerade  sehr leise von statten ging. Sie hatte ihn eine kräftige Backpfeife verpasst diese brannte immer noch auf seine Wange als er Thea zur verabredet Zeit abholte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum