Arbeitstische im zweiten Stock

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Mai-Lin am 03.11.2019 16:12

Seit letzter Nacht hatte ich Lee weder angesehen noch angesprochen und irgendwie war mit einem Mal alles anders. Ja er ärgerte und trietzte mich nicht mehr aber sein leerer Blick als er mich an sah stach noch viel mehr. Ich hatte mein Hey zwar auf die junge Bibliothekarin bezogen aber ich konnte nicht anders als auch ihn damit zu meinen. Ich war ihm etwas schuldig und ich wusste er hatte eine andere Seite. Nicht, dass er mir nicht nur antwortete. Er stand auf und drückte sich an mir vorbei. Ich starrte nur gerade aus als ich seinen Geruch neben mir wahrnahm, ihn an meiner Seite spürte und so nah wir uns in diesem Moment auch waren, so fern fühlte es sich gleichzeitig an. Ich hatte das Gefühl die Zeit würde etwas langsamer vergehen als er direkt bei mir war und für einen Augenblick hielt ich den Atem an. Als er mich noch mit Sprüchen geärgert hatte, hatte er mit mir gesprochen, mich angesehen aber jetzt fühlte es sich nur umso mehr wie eine Strafe an. Hasste er mich wirklich so sehr? Was hatte ich ihm getan? War das im Wald vielleicht nur sein schlechtes Gewissen und die Angst um seinen Ruf und weniger die Angst um mich gewesen? Mir wurde schlecht und ich wollte nur noch weg als ich merkte wie meine Beine etwas weicher wurden. 
Was Miss Blossom zu mir sagte bekam ich gar nicht richtig mit. Erst als Bradley die Hand auf meine Schulter legte rüttelte er mich aus meinen Gedanken. "Miss...ich glaube Mai-Lin hat gestern Abend nicht so gut verkraftet. Ich würde sie gerne mit Darren zurück in ihr Haus bringen. Ist das in Ordnung?", fragte Bradley denn ich musste wohl ziemlich bleich geworden sein. "Nein schon gut. Ich brauche nur etwas frische Luft!", beteuerte ich schon im nächsten Moment. Ich wusste wenn die anderen so etwas dachten würden sie erst recht auf Lee zu gehen und wenn er nichts mit mir zu tun haben wollte war das in Ordnung dann würde ich auch dafür Sorgen dass ich ihm nicht weiter zur Last fallen würde. So verabschiedete ich mich schnell und machte mich auf den Weg nach draußen. Ich brauchte dringend meine beste Freundin von meiner Schule und so zog ich mich in ein nicht so zugiges Eck auf dem Campus zurück und begann ihr von den Vorfällen zu berichten. Ich wusste bei ihr war das alles in sicheren Händen und ich brauchte jemandem der mir dabei half auch wenn eine Antwort vielleicht noch Wochen brauchen würde. 

Antworten

Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Mai-Lin am 03.11.2019 19:06



Hier gehts weiter...

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Charlie am 19.03.2020 17:53

Scarlett & Charlie 

Obwohl heute ein wirklich wunderbarer Tag war, saß ich an einem Tisch in der Bibliothek und erledigte meine Hausaufgaben. Schließlich kamen meine vorbildlich guten Noten nicht vom nichts tun. Außerdem war das Wetter nicht mal annähernd so schön wie ich es aus Miami gewöhnt war, also blieb ich weiterhin im Schloss. Vielleicht würde ich später noch etwas über die Landereien spazieren. Das würde ich wohl dann entscheiden. Gerne würde ich meinen Hunden mal die riesigen Ländereien von Ilvermony zeigen. Aber da hier nur magische Tierwesen erlaubt waren hatte ich nur meine Eule hier. Die war allerdings momentan auch unterwegs um einen Brief zu meinem Dad zu bringen. 
Zu meinem Glück war ich recht schnell fertig mit meinem Aufsatz über Animagi in Verwandlung und auch sehr zufrieden. Ich las ihn mir noch einmal durch und packte meine Verwandlungs Sachen zusammen und steckte sie in meine Tasche nur um dann meine Zauberkunst Unterlagen herauszuholen. Dabei fiel mir ein Mädchen die an dem Tisch neben mir saß. Sie sah aus wie eine Erstklässlerin aber sie war definitiv nicht in meinem Haus. Sie schien ziemlich verzweifelt mit ihren Hausaufgaben zu sein und kurz wägte ich ab ob ich ihr meine Hilfe anbieten sollte. 
Schließlich entschied ich mich dafür. Ich lehnte mich etwas vor und lächelte sie freundlich an. "Hey. Kann ich dir vielleicht helfen?",fragte ich mit herzlicher Stimme und lächelte sie noch immer freundlich an. 

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Scarlett am 19.03.2020 18:13

Scarlett saß schon seitdem Frühstück hier oben in der Bibliothek und machte ihre Hausaufgaben. Sie hatte nur eine kurze pause gemacht als sie Mittagessen gegangen war. Sie wollte eigentlich Ajax fragen ob er ihr helfen kann aber sie hatte sich nicht getraut obwohl Ajax das für sie getan hätte. Aber so saß sie alleine an den Tisch und versucht einen Aufsatz über Verwandlung zu schreiben aber sie fand nicht die richtigen Worte. 
Sie sah immer wieder in das Buch aber es wolte ihr nicht gelingen. So langsam aber sicher wurde Scarlett verzweifelt sie musste ihren Aufsatz Freitag abgeben. Das hieß sie hatte nur noch heute und morgen zeit dafür. Scarlett sah das junge Mädchen neben sich an und lächelte schüchtern. "Ich weiß nicht ich komme mit meinen Aufsatz nicht klar" murmelte Scarlett leise und sah das Mädchen an. Sie war wenn sie jemanden noch nicht kannte recht schüchtern und zurückhalten

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Charlie am 19.03.2020 18:25

Ich lächelte das Mädchen vor mir noch immer freundlich an und nickte etwas als sie mir ihr Problem erklärte. "Das kenne ich auch. Das hat man schon mal. In welchem Fach hast du den Aufsatz den auf und worum geht es?",fragte ich dann noch. Ich konnte mich noch gut daran erinnern als ich in der 1. Klasse gewesen war. Als Muggelstämmige hatte ich natürlich versucht viel vorher herauszufinden aber ich hatte mich doch ab und zu sehr überfordert gefühlt in dieser neuen Welt. Zum Glück hatte ich dann recht schnell Freunde gefunden die mir geholfen hatten hier klar zu kommen. 
Auch heute noch lernte ich immer wieder neues über die Zaubererwelt und fühlte mich etwas überfordert obwohl ich inzwischen schon fast 5 Jahre hier zur Schule ging. 
Aber damals hätte ich wirklich alles für jemand Älteres gegeben der mir ab und zu geholfen hätte. Da ich am Anfang in dieser ganz neuen Welt doch etwas schüchtern gewesen war, hatte ich mich selten getraut auf andere zu zugehen. Umso schöner und erleichternder war es gewesen, wenn jemand anderes auf dich zugegangen war.

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Scarlett am 19.03.2020 19:19

Ich sah das junge Mädchen an. Sie lächelte freundlich und das beruhigte mich. "Nun Ich für Verwandlung einen Aufsatz schreiben wie man aus einen Streichholz eine Nadel macht. Ich weiß wie es geht aber ich finde nicht die richtige Worte" plapperte ich dann darauf los. Ich war Reinblütig und ich hatte schon viel mitbekommen aus der zaubererwelt aber hier in der Schule war ich naja noch nicht ganz so gut. Ich war erst seitdem Sommer da und es viel mir manchmal schwer im Unterricht zu folgen. Aber Ajax sagte das würde sich bald legen. Eigentlich half ihr immer ihr Bruder aber der wollte sich heute mit Ariella treffen ich wusste das er aus sie stand er aber zu blöd war ihr das zu sagen. Das Mädchen war einige Jahre älter wie ich aber sie trotzdem nett zu mir. Und vielleicht tat es mal gut nicht immer auf Ajax angewiesen zu sein. "Ich bin übrigens Scarlett" grinste ich das Mädchen an

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Charlie am 19.03.2020 20:02

Sie erklärte mir dann auch schon worüber sie schreiben sollte und auch ihr Problem. Wieder nickte ich. "Das kenne ich auch. Das passiert mir total oft." Ich grinste schief. "Hast du denn schon eine Einleitung geschrieben?",fragte ich dann. Bei mir war es ganz oft so, dass ich einfach keine Einleitung hinbekam aber sobald ich die geschafft hatte, kam der Schreibfluss wie von selbst und dann klappte es fast automatisch. 
Als sie sich vorstellte lächelte ich etwas. "Ich bin Charlotte. Aber nenn mich ruhig Charlie." Ich erwiderte ihr Grinsen und nahm kurz meine Schreibsachen von dem anderen Tisch. Erstmal würde ich ja jetzt Scarlett helfen und danach konnte ich ja auch hier weiterschreiben, falls sie noch Hilfe brauchen würde. 
Mir fiel auf, das Scarlett's Schüchternheit jetzt schon weitesgehend wie weg gepustet war. Es erinnerte mich daran wie gutgläubig die meisten Kinder waren. Meiner Meinung nach war das eine tolle Charaktereigenschaft von Jüngeren und eigentlich war es schade, dass man die verlor wenn man älter wurde. Die meisten Erwachsenen haben diese Gutgläubigkeit nicht mehr und haben stattdessen sehr viel Vorurteile. Aber zum Glück betraf mich das noch nicht und ich hatte mir vorgenommen niemals Vorurteile zu haben. 

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Scarlett am 20.03.2020 14:52

Sie schien wirklich sehr nett zu sein. "Nein ich habe noch keine Einleitug geschrieben daran scheitert es gerade" Scarlett schnaubte etwas genervt weil sie es nicht hinbekam. Aber so wie es aussah war sie nicht die einzige die manchmal damit Probleme hatte. Manches mal konnte Scarlett wirklich gut schreiben und auch schnell aber dann gab es Tage da wollte das klappen. "Hallo Charlie. Unsere Nachbarn haben einen Hund der heißt Charlie" Scarlett musste kichern immer ein Zeichen dafür das sie die Person mochte. 
Scarlett wenn sie auftaute ein echter Sonnenschein sie konnte auch mal frech sein aber das war ja in diesen alter normal. Mit  vorliebe ärgerte sie ihren großen Bruder und manchmal war es gut das Ajax einfach für sie da war wenn sie wieder Joyce in ihren träumen sah. Ihre ältere schwester du aber leider schon tod war. Scarlett vermisste sie manchmal sehr.

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Charlie am 20.03.2020 16:01

Ich lächelte Scarlett schief an. "Hey das ist doch okay. Kein Grund zu Verzweifeln.", sagte ich mich aufmunternder Stimme. "Vielleicht fängst du erstmal an ein bisschen zu erklären. Was der Zauberspruch dazu ist, was genau der Spruch macht und wofür man ihn nutzen könnte. Und dann kommt schon der Hauptteil. Da sagst du dann was passiert und wie man es machen muss. Also genau das was du gut kannst.",schlug ich für den Anfang vor. Scarlett wirkte auf mich sehr clever und ich war mir sicher so bald sie die Einleitung hatte würde alles wie von selbst klappen. 
Auf ihr Kichern hin, grinste ich schief. "Tatsächlich? Das ist ja ein Zufall. Ich habe zu Hause auch Hunde aber von denen heißt keiner Charlie." Ich grinste etwas breiter. Vielleicht war das ja meine Entschädigung dafür, dass ich keine Geschwister hatte. Wobei eine Entschädigung brauchte ich dafür wohl eher nicht. Ich war tatsächlich recht zufrieden als Einzelkind und hoffte das es auch so bleiben würde, obwohl eine kleine Schwester manchmal sicher schon cool wäre. Aber bis diese so alt war wie ich würde ich ja dann schon 30 fast 31 sein also lieber doch nicht. 
"In welches Haus gehst du denn Scarlett?",fragte ich schließlich interessiert. Zwar hätte ich sicherlich auch einfach auf ihre Uniform sehen können aber ich fragte sowas viel lieber. 

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeitstische im zweiten Stock

von Scarlett am 20.03.2020 18:43

Charlie meinte es wäre kein grund zum verzweifeln ich sah das vielleicht etwas anders. "naja ich muss den Aufsatz morgen schon abgegen. Und ich komm mir so dumm vor" meinte Letty leise. Ich schob ihr meinen aufsatz hin "siehst du ich habe den anfang so gemacht wie du gerade gesagt hast aber das ist doch gut oder?" Letty hatte eine ziemlich feinsäuberliche handschrift. "JA tatsächlich aber in diesen Fall ist Charlie ein Er" kicherte sie. "Was hast du den für Hunde?" sie ließ sich leicht ablenken wenn es um sowas ging. 
"Ich bin ein Thunderbird wie mein großer bruder" lächelte Scarlett stolz. "Und du?" wollte sie dann wissen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum