Auf der Terrasse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


James
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von James am 04.07.2019 17:05

James war sichtlich nervös und auch Lily war es. Der ehemalige Gryffindor merkte auch, dass Remus die Nervosität merkte, immerhin war er immer der Klügste von ihnen gewesen. Zumindest war James der Auffassung. Lily besorgte den Tee. Am liebsten hätte James gerade einen Whisky getrunken, doch da Lily nichts trinken durfte, hielt sich James solidarisch auch daran. Außerdem glaubte er auch, dass Lily es sicher nicht gutheißen würde, wenn er während ihrer Schwangerschaft Alkohol konsumierte.
"Du Moony...", sagte James und begann nervös seine Finger zu kneten. Der sonst so toughe James war im Moment nicht ganz so tough wie sonst. "Wir wollen dir etwas sagen und dich im gleichen Zug auch etwas fragen." Er blickte wieder zu Lily. Diese lächelte aufmunternd. Anscheinend merkte sie gerade ganz genau, was in James vorging.
James atmete tief durch. "Lily und ich werden nochmal Eltern." Jetzt war es raus. Na gut der erste Teil, aber James wollte erstmal wissen wie Remus darauf reagierte.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 04.07.2019 15:04

Natürlich hätten sie es Remus zur gleichen Zeit sagen können, das sie Zwillinge erwarteten aber sie hatten mit Remus etwas Besonderes vor. Lange hatten sie sich Gedanken gemacht wer nach Sirius für Harry und Molly für Clara nun der Pate für die zwei kleinen werden würde. Ja Remus war ein Werwolf aber einer der besten Menschen denen Lily in ihrem Leben begegnet war. Jeder der Paten für ihre Kinder war ein einzigartiger Mensch und vor allem bei Harry war ihnen damals die Entscheidung alles andere als leicht gefallen. „Oh wie schade, aber grüß sie von uns ja?", bat Lily Remus und strich sanft über seinen Arm. Sie hoffte nur, dass er nicht merkte, dass ihre Hand kalt war wie immer wenn sie besonders nervös war. „Kommt sofort", trällerte die rothaarige und wischte einmal mit dem Zauberstab wobei sich eine Teetasse füllte die herbei geschwebt kam und sich selbst auf dem Tisch neben Remus abstellte. Jetzt sah Lily erst zu Remus und dann zu ihrem Mann. Sie wusste genau, dass er es war der es Remus sagen wollte und auch dass er es jetzt tun wollte um ihn nicht vor allem anderen damit zu überrumpeln. Sie griff seine Hand und ermutigte ihn mit ihrem Lächeln ehe sie wieder zu Remus sah. Viel Zeit blieb ihnen nicht um ihn einzuweihen bevor die anderen kamen aber zum Glück war Harry eingeweiht der alle im Vorgarten abfang bevor sie von irgendjemandem hätten gestört werden können. 

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Remus am 04.07.2019 14:44

Remus wusste sofort, dass die Einladung zu den Potters nach Hause nicht einfach so kam, als er mit Lily sprach. Sie wirkte nervös, als hätte sie etwas auf dem Herzen. Jedoch etwas Gutes.
Bevor Remus aber etwas dazu sagen konnte fragte Lily ihn nach Tonks und er musste den Kopf schütteln.
"Tonks schafft es leider nicht, lässt jedoch liebe Grüße ausrichten", erwiderte er lächelnd, ehe er sich James zuwandte. Auch sein bester Freund wirkte irgendwie nervös, aber man konnte es ihm bei weitem nicht so sehr ansehen wie Lily. Remus wusste, dass irgendetwas im Busch lag. Lily verhielt sich so wie damals, als sie zum zweiten Mal schwanger war, aber.. Nein. Remus schüttelte innerlich den Kopf. Das konnte nicht sein.
"Ein Tee reicht für's erste, wenn ihr welchen da habt, danke, James", meinte er und auch der Blick seines besten Freundes zu dessen Frau entging ihm nicht. Er war sehr aufmerksam und auch James wusste das, weshalb ihm der Werwolf einen fragenden Blick zuwarf.
"Nachher komme ich sicher nochmal auf die Bowle oder das Bier zurück", fügte er dann noch hinzu.

Antworten

James
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von James am 03.07.2019 21:41

Remus tauchte als Erstes auf. Er gehörte immer noch zu seinen engsten Freunden. Heute noch verbrachten sie die Vollmondnächte zusammen und das würde sich wohl nie ändern. Nachdem er seine wundervolle Freundin begrüßt hatte, umarmte Remus auch ihn. Das war für ihn völlig normal. Kurz täschelte er Remus' Rücken, bevor sie sich voneinander lösten. "Schön, dass du kommen konntest." Lily und James hatten etwas wichtiges zu Remus zu sagen. Irgendwie war James total nervös. Dabei wusste er, dass sich Remus freuen würde, aber wie würde er trotzdem reagieren. Er sah zu Lily. Sie wusste wohl, dass James seinem besten Freund dies mitteilen wollte. Trotzdem warf er Lily den Blick zu, ob er es Remus schon sagen durfte. Klar wollten sie es später allen sagen, aber irgendwie würde er seinen besten Freund lieber gleich einweihen. "Möchtest du was trinken? Wein, Bier, Wasser, Ale? Wir haben alles da und Lily hat auch Bowle gemacht."

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 02.07.2019 12:17

Es war als hätte Remus sie gehört denn gerade als sie von ihm sprach hörte er wie Harry seinen „Onkel" begrüßte. Remus und Sirius waren wirklich so etwas wie die Onkel der beiden und das nicht nur weil Sirius bereits Harrys Pate war. Sie waren immer beieinander und viel mehr Familie für sie als es die Dursleys jemals hätten werden können. Lily sah auf und löste sich ein wenig von ihrem Mann um zu Remus zu sehen der auf sie zu kam.
„Hallo! Schön, dass du gekommen bist" meinte Lily und umarmte ihn ebenfalls. Es tat gut ihn zu sehen so wie es gut tun würde auch die anderen zu sehen. Die letzten Monate waren anstrengend gewesen und noch viel anstrengender war es nicht ehrlich mit ihnen zu sein und ihnen etwas zu verschweigen. Jetzt sollte es aber genug Heimliches gewesen sein.
„Remus wie geht's dir, magst du was trinken? Was ist mit Tonks, komm sie auch noch?", fragte Lily und man konnte jetzt schon merken wenn man sie kannte, dass sie irgendwie nervös war. Sie konnte es nur schwer verstecken dass etwas anders war. Ihr lag so vieles auf der Zunge und am liebsten hätte sie ihm gleich alles erzählt aber das musste erst einmal warten denn noch waren erst die ersten der Gäste da.

Antworten

Remus
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Remus am 30.06.2019 21:25

Lily und James hatten Remus sowie viele andere Freunde und Mitglieder des Ordens zu sich eingeladen und wie immer hatte Remus mit Freude zugesagt. Er besucht die beiden und ihre Kinder immer gern und fühlte sich bei der Familie außerordentlich wohl.
So hatte er sich an diesem Abend schon früh auf den Weg gemacht und apparierte in die Nähe des Hauses seiner Freunde. Den Rest ging er zu Fuß, er liebte die Natur und widmete ihr gern einen Großteil seiner Freizeit. Der letzte Vollmond war einige Tage her und so fühlte er sich ausnahmsweise auch etwas erholter als sonst.
Als er am Haus der Potters ankam stellte er fest, dass er wohl einer der ersten sein musste. Er konnte James und Lily erkennen und winkte ihnen zu, als er von den Kindern begrüßt wurde.
"Hey ihr zwei", meinte er und wuschelte Clara durch die Haare ehe er sich zu James und Lily gesellte. Zuerst begrüßte er Lily, indem er ihr einen Kuss auf die Wange gab und sie umarmte. Dann umarmte er auch James und sah die beiden lächelnd an.
"Danke für die Einladung", meinte er, höflich wie er war, "Wie geht es euch?"
Er sah sich etwas um, begutachtete das Essen, das - wie immer - unglaublich köstlich aussah. Wenn er bei den Potters eingeladen war freute er sich nicht nur auf seine Freunde sondern auch auf das gute Essen, denn Lily war wirklich eine sehr gute Köchin.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von Lily am 30.06.2019 18:16

Lily glaubte daran, dass es Unglück brachte wenn man anderen von einer Schwangerschaft erzählt bevor nicht bereits das erste drittel überstanden war. Seit zwei Wochen war es nun soweit und bis auf Clara und Harry wusste es noch niemand. Sie war erleichtert gewesen dass bei ihrem kleinen Unfall am Bahnhof Kings Cross nicht mehr passiert war aber dass sie schließlich im Muggelkrankenhaus gelandet war hatte so einiges verändert denn es erklärte warum sie so seltsam war bei dieser Schwangerschaft. Heute sollte es also so weit sein und sie hatten all ihre Freunde und den halben Orden eingeladen zu einem einfachen Sommerfest. Was die Gäste aber nicht wussten war, was eigentlich für diesen Tag geplant war und es würde sicher eine Überraschung geben. Lily freute sich schon und strich sich mal wieder über die kleine Kugel die unter ihrem Sommerkleid nur zu sehen war wenn sie es wollte und sie den Stoff eng darüber strich, als James herein kam um die Salate zu holen. Er kümmerte sich wirklich liebevoll um alles und Lily konnte in der Küche aufgehen wie sie es mochte. Sie hörte ihn rufen und wischte sich kurz die nassen Hände an einem Geschirrtuch ab, bevor sie zu James auf die Terrasse kam. Auf der Terrasse war ein kleines Buffet neben dem Grill und im Garten im Schatten unter den Bäumen stand eine große Tafel die gedeckt und geschmückt bereit stand dass die Gäste kommen konnten. Lily kuschelte sich an die Seite ihres Mannes. „Das hast du wirklich schön gemacht. Ich glaube es wird ein toller Abend". Dabei löste sie sich weit genug um ihm einen schnellen Kuss zu geben. „Ich glaube die werden bald kommen ich hoffe Remus kommt nicht all zu spät. Ich will eigentlich nicht, dass wir es sagen bevor er kommt". Sie hatten vor allem mit Remus etwas besonderes vor an diesem Tag, weshalb dieser Ehrengast in ihren Augen auf keinen Fall fehlen durfte.

Antworten

James
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Terrasse

von James am 30.06.2019 17:44

Der Tag war schön. Da es langsam auf dem Abend zuging war es auch nicht mehr so heiß. Im Garten der Potters stand ein Plantschbecken, welches von der ganzen Familie benutzt wird. Während James den großen Holztisch auf der Terrasse für die Gartenparty fertig machte, war seine Frau in der Küche zugange. "James", hörte er die Stimme seiner Frau. "Du kannst schonmal die Salate raustragen." Mittlerweile war schon über ein Monat vergangen, seit James erfahren hatte, dass er nochmal Vater wird. Eine kleine Kugel zeichnete sich schon unter Lilys Kleidung ab und heute wollten sie ihren Freunden die Nachricht verkünden. "Komme", rief er zurück, stand auf, wobei sein rechtes Knie knackte - jünger wurde er wohl nicht mehr - und ging ins Haus. James und Lily hatten einen Tisch im Garten welcher Ausklappbar war, sodass nun mehr Personen daran Platz fanden. Auch dies war eine Erfindung der Muggel und in einem Laden der Muggel hatten sie ihn auch gekauft. In der Küche angekommen nahm er seinen Zauberstab und beförderte einen Salat mit Wingardium Leviosa und den anderen in der Hand nach draußen. Wie von Zauberhand stellte er die Salate auf dem Tisch neben dem Grill ab, welcher das Buffet beinhalten sollte. Mit einem Wink seines Zauberstabs deckte sich der Tisch. Die ganzen Teller, das Besteck und auch die Deko hatte er vorher hinausgebracht. Nun flogen sie auf dem Tisch zu und deckten diesen ein. "Lil. Ich glaube das reicht so. Magst du mal gucken kommen?"

Antworten

Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Auf der Terrasse

von Hermine am 30.06.2019 11:43

[xxx]

signa.jpeg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum