Küche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius

41, Männlich

Inaktiv

Beiträge: 175

Küche

von Sirius am 09.02.2019 20:48

Ich war gerade von einen Auftrag für den Orden heimgekommen und freute mich auch was vernüftiges zu essen und auf eine dampfende Tasse heißen Kaffee.
Ich sah auch das auf den tisch in der Küche ein Haufen post lag und nahm mir vor mich darum später zu kümmern.
Im gedanken war ich gerade bei meiner Tochter und ihrer Mom und fragte mich was die beiden wohl so machten. Gut Mona war ja in der Schule und ich wusste das sie eine gute Schülerin war auch wenn sie doch sehr nach mir kam was das streiche machen an ging. Und ich musste unwillkürlich lächeln. Aus meinen Gedanken wurde ich allerdings schnell gerissen als ich schritte im Flur hörte

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Küche

von Lily am 09.02.2019 22:57

Der Grimmauldplatz Nr.12 war auch für die rothaarige Hexe wie ein zweites Zuhause. Sie liebte diesen Ort einfach, da hier alles so war, als wären alle eine große Familie, die immer zusammen hielt. Lily war schon immer ein Familienmensch und das würde sich auch niemals ändern. Das Arbeiten war in ihre Zustand etwas, was man gut durchdenken musste. Auch, wenn sie selbst der Meinung war, dass sie nur schwanger war und nicht krank! Aber andere sahen das eben anders. So arbeitete Lily nur noch stundenweise als Heilerin und verbrachte dafür viel Zeit im Hauptquartier, dort wo meistens immer noch jemand anderes war. Heute musste hier irgendwo Sirius stecken. Die Rothaarige folgte den Geräuschen aus der Küche und öffnete dann die Tür. Da stand er auch schon. Sirius Black. Er zauberte Lily ein breites Grinsen auf die Lippen. "Sirus, schön dich zu sehen!", sagte sie und war irgendwie erleichtert, dass sie hier nicht alleine war,"ich hoffe du hast noch nicht vom Kuchen genascht .." Sie nickte Richtung Anrichte. Dort stand der Kuchen, der noch verdeckt war. "Ich dachte, ich backe etwas .. Naja irgendwas muss ich mit der Zeit ja anfangen.", sagte sie und ging auf ihn zu um ihn zu umarmen,"ich hoffe dir geht es gut. Und deiner Tochter und ihrer Mutter ebenfalls." Sie löste die Umarmung und musterte Sirius etwas genauer. Zumindest äußerlich sah er gut aus. Nun, er war schon immer ein Frauenschwarm gewesen. Bei dem Gedanken schmunzelte Lily. Es war schön, dass alle noch befreundet waren, wie früher. Nunja, fast alle. Schnell schob sie den Gedanken zu Seite. "Sicher hast du Hunger.. wenn du willst können wir den Zitronenkuchen anschneiden. Ist ein Rezept meiner Mutter und sie hatte ein Talent im Backen ..", berichtete sie und sah ihren "alten" Freund abwartend an.

Antworten

Sirius

41, Männlich

Inaktiv

Beiträge: 175

Re: Küche

von Sirius am 10.02.2019 17:31

Ich drehte mich gerade zur Tür als ich schon Lily sah die Frau meines besten Freundes James. "Lily was für eine überraschung, ich dachte ich wäre alleine im Haus" in wenigen schritten war ich bei ihr und nahm sie in den Arm. "Ich hatte noch nicht die möglichkeit mich nach was essbaren um zusehen ich bin ja gerade erst zur tür rein" grinste er seine beste Freundin an.
"Mona und ihrer mom geht es gut denke ich. Du weißt wir sind nicht zusammen also nicht mehr aber wir verstehen uns gut" murmelte ich den wenn ich ehrlich zu mir wahr hatte ich immer noch gefühle für die mutter meiner tochter aber naja egal.
"sehr gerne hätte ich ein stück kuchen und einen kaffee" ich sah Lily an und lächelte und setzte dann einen kaffee auf.
"Erzähl was gibt es neues" meinte ich in der zeit zu Lily

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Küche

von Lily am 12.02.2019 12:53

"In der Tat könntest du etwas Essen vertragen!", stellte sie fest. Ja, Lily Potter war oft besorgt um ihre Liebsten. Aber sie liebte sie nun mal und ihr Wohl war ihr sehr wichtig. "Naja, dass ändern wir gleich ..", murmelte sie und machte sich auch schon dran, zwei Teller zu holen und den Zitronenkuchen aufzuschneiden. Dabei lauschte sie natürlich Sirius' Worten. "Sicher weiß ich das ..", kommentierte sie und übergab ihm dann seinen Teller,"lass es dir schmecken. Ich hoffe er ist gut geworden." Sie selbst hatte noch nicht vom Kuchen versucht. Sie nahm einen Bissen und war dann doch zufrieden mit sich.  "Freut mich, dass es allen gut geht.", meinte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.  Vor allem zu solchen Zeiten war es doch wichtig, dass es einem gut ging. Der Orden brauchte dringend eine Lösung, um aktiv werden zu können. Lily schüttelte ihren Kopf auf seine Frage. "Etwas Neues gibt es nicht wirklich. Ich wurde mehr oder weniger hier eingesperrt.", meinte sie und muste aber leicht lachen,"naja man sorgt sich eben, ist ja auch normal." Ihren Babybauch konnte man schon gut sehen. "Aber ich sag ja immer, dass ich schwanger und nicht krank bin. Aber bring das mal James bei." James konnte ein Sturkopf sein, aber Lily ja auch. "Wenigstens bist du nun hier. Ist ja schon mal etwas Abwechslung.", sagte die Rothaarige,"es kann ganz schön unheimlich sein .. hier so alleine zu sein.. " 

Antworten

Sirius

41, Männlich

Inaktiv

Beiträge: 175

Re: Küche

von Sirius am 15.02.2019 21:59

Sirius sah Lily an und lächelte. Er mochte es das sie sich so um ihn sorgte. "Danke Lily" meinte Sirius ehrlich und er wahr froh das jemand hier war.
Auch wenn er sich wünschte das es Audrey war die hier auf ihn gewartet hatte. Sirius wurde aus seinen Gedanken gerissen als Lily ihn ein Stück Zitronenkuchen vor die Nase gesetzt hatte. Er probierte ein stück Kuchen. "dein Kuchen ist sehr gut Lily" lobte Sirius seine beste Freundin.
"warum haben sie dich hier eingesperrt Lily" wollte er dann wissen er machte sich sorgen.
Sirius musste lachen als Lily sagte James ein sturkopf war bezüglich ihrer schwangerschaft. "du wusstest es doch schon voher das er so reagieren würde. ihr habt ja schließlich schon zwei wunder Lily" sprach Sirius sanft weiter

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Küche

von Lily am 16.02.2019 12:06

Lily war erleichtert, dass ihm der Kuchen schmeckte. Es war jedes Mal spannend, wie andere darauf reagierten und jedes Mal hoffte Lily, dass der Kuchen ihr gelungen war. Sie hatte lange am Rezept herum gebastelt, damit der Kuchen so schmeckte und aussah, wie er es tat. Zufrieden lächelte sie Sirius an. "Danke.", sagte sie etwas verlegen,"ich gebe mir immer Mühe." Und das war nicht gelogen. Noch sie auf Sirius' Frage antworten konnte, beantwortete er sie sich bereits schon selbst. "Ich weiß Sirius. Aber .. zu dieser Zeit ein Kind unter dem Herzen zu tragen ist nicht wirklich .. ratsam.", erklärte sie sich,"draußen ist es nicht sicher. Wir müssen alle achtsam sein und immer die Augen offen halten. Wenn es stimmt, was die Kinder - die bei Merlins Bart schon fast erwachsen sind - recht haben .. wenn Du - Weißt - Schon - Wer wirklich wieder mehr und mehr an Macht gewinnt .. ist es besser, wenn wir auch im Hinterkopf Augen haben." Lily seufzte leise. Diese dunkle Macht war wiriklich etwas, was belastend war. Aber Lily ließ sich davon nicht aufhalten, ihr Leben zu leben. Behutsam legte sie ihre Hand auf ihr Bäuchlein. Sie war besorgt, wie sie es immer war und nun erst recht. "Aber sag .. wie geht es dir denn? Naja, ich meine nicht nur dein Wohlergehen, sondern eher .. was die Liebe angeht ..?", fragte sie ihren alten Freund, den sie so sehr schätzte. Sirius hatte verdient, endlich glücklich zu werden. Eben so, wie Remus .. doch auch bei ihm schien es nicht wirklich rund zu laufen. "Du weißt, dass ich neugierig sein kann..", warnte sie ihn und schmunzelte. 

Antworten

Sirius

41, Männlich

Inaktiv

Beiträge: 175

Re: Küche

von Sirius am 17.02.2019 20:49

Der Kuchen war wirklich sehr gut das konnte Sirius nicht anders sagen. Er wusste das seine beste Freundin lange an den rezept gearbeitet hatte bis es perfekt war.
"das es draußen nicht sicher ist musst du mir nicht sagen Lily aber ich weiß egal was kommen wird das ihr das mit dem Baby sehr gut meistern werdet" sprach Sirius ehrlich und lächelte sie an.
"Lily alles wird wieder gut werden irgendwie und ja unsere Kinder sind schon fast erwachsen und auch wenn die zeit gerade ungünstig scheint auch das baby da in dir wird die gleichen möglichkeiten haben wie Harry Sophie und Mona" sirius war wie immer optimistisch das alles irgendwann wieder gut werden würden.
Also Lily Sirius auf die Liebe ansprach trat ein trauriger ausdruck auf sein gesicht. "Ich habe mir damals alles verbaut Lily. Ich habe kalte füße bekommen und habe damit nicht nur Audreys herz gebrochen" in seiner stimme klang ein wenig trauer mit

Antworten

« zurück zum Forum