4. Stock: Fluchschäden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: 4. Stock: Fluchschäden

von Hazel am 24.02.2019 18:27

Sie sah zu ihrem Tutor. Hazel wusste ja, dass er recht hatte, aver sie sollte sie sich denn jetzt schon sicher sein? Sie war noch nicht lange im Dienst. Ihr zweites Jahr hatte begonnen und sie fühlte sich doch recht hilflos. Sie kannte kaum Flüche. In Hogwarts hatten sie nicht so viel darüber gelernt. Am liebsten hätte Hazel gesagt, dass sie aber ja dafür die Ausbildung macht um Fragen stellen zu dürfen, aber das traute sie sich dann doch nicht. 
Sie begann nun etwas an ihren Fingern zu knibbeln. Eigentlich hatte sie sich vorgenommen alles richtig zu machen, aber es gelang ihr dann wohl nicht. Wahrscheinlich hätte ihr Bruder jetzt gesagt, dass sie eben einen leichteren Beruf machen sollte. Er wusste ja, dass er sie nur beschützen wollte. Lange Zeit war es recht schweigsam, na ja Hazel war recht schweigsam. Sie blickte zu Graham hoch. 
Wohl versuchte er sie nun etwas aufzumuntern. Dies klappte nun aber nicht mehr. Dennoch biss sie nun die Zähne zusammen, drehte sich zu dem Mann im Bett und nahm ihren Zauberstab. Sie sah es als recht unsinnig an ihm jetzt irgendwas einzuflößen. Ein Zauber würde es genauso tun. Sie trat an das Bett und begann leise zu Murmeln. Nach und nach entspannte sich der Körper des Patienten. Als sie fertig war, sah sie auf den Patienten hinab, sie hoffte wirklich, dass es ihm bald besser gehen würde.
"Ich war in Hufflepuff", antwortete sie überrascht auf seine Frage. Warum interessierte ihn das. "Und Sie?" 
Sie betrachtete ihn nochmal. "Ich glaube wir gingen nicht lange gemeinsam nach Hogwarts." Sie wusste nicht wie alt er war, aber sie wusste. "ich glaube Sie sind so etwas im Alter meines Bruders." Dass ihr Bruder und ihr Tutor in der Schule einige Schwierigkeiten gemeinsam hatten, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2019 18:28.

Graham
Gelöschter Benutzer

Re: 4. Stock: Fluchschäden

von Graham am 04.03.2019 14:41

Graham beobachtete Hazel aufmerksam. Schließlich schien sie sich dazu zu überwinden den Patienten zu behandeln und Graham war sichtlich zufrieden als der Mann sich entspannte und immer ruhiger wurde. „Na also, sehen sie. Ich glaube, ich habe ihr Talent da ganz richtig eingeschätzt, jetzt müssen nur noch sie lernen darin zu vertrauen" meinte er lächelnd und freute sich wirklich sie als Tutor in den nächsten Monaten begleiten zu dürfen. Auf seine Frage, die er als Smalltalk versucht hatte, reagierte sie etwas überrascht aber antwortete trotzdem. „Soso ein Dachs. Zufälle gibt es. Ich war auch einer" antwortete er und musste schmunzeln. „Dann müssten sie wenn ich sie einschätzen müsste wahrscheinlich gerade nach Hogwarts gekommen sein als ich gegangen bin" meinte er noch und musste an seine Zeit in Hogwarts denken. Es waren gewiss nicht seine besten gewesen. Noch heute würde er sich oft am liebsten Ohrfeigen für das, was er damals alles angestellt hatte. Am liebsten hätte er es verdrängt aber ihre Aussage machte ihn stutzig. Addington, klingelte da nicht was bei ihm? Dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. „Sie meinen aber nicht Caleb oder? Caleb Addington?" fragte er mit erstauntem Gesicht. Sie musste es einfach verneinen. Caleb Addington hasste ihn, dass wusste er. Sie waren damals schon häufig aneinander geraten. Er fragte sich, wie so ein Kerl, so eine tolle Schwester haben könnte.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: 4. Stock: Fluchschäden

von Hazel am 08.03.2019 14:08

Sie nickte. "Schon komisch, dass der Altersunterschied, wenn man älter wird, einem nicht mehr so sehr auffällt." Sie lächelte ein wenig. Als sie auf ihren Bruder zu sprechen kam, wirkte er ein wenig überrascht - aber nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise. "Doch genau den meine ich und ich glaube, dass er mich heute abholen wollte - warum weiß auch kein Mensch. Wahrscheinlich, weil es der erste Tag auf der neuen Station ist." Oder, weil er sich wieder sorgte, aber das verschwieg sie dann doch lieber. 
"Es wirkt so, als hätten Sie keine positiven Erinnerungen an meinen Bruder?" Sie sah ihn etwas neugierig an. Hazel packte alle Sachen, die sie gebraucht hatten zusammen, sodass das Patientenzimmer gleich wieder ordentlich aussah. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass ihre Schicht gleich zu Ende war. 

Antworten

Graham
Gelöschter Benutzer

Re: 4. Stock: Fluchschäden

von Graham am 22.03.2019 13:57

Das konnte unmöglich sein. Sie konnte nicht die kleine Schwester von Caleb dem Idioten sein. Das war überhaupt nicht möglich. Er musterte sie entgeistert um irgendwie eine Ähnlichkeit zwischen den beiden zu erkennen aber so recht gelang ihm das nicht. „Er,...er wird sie abholen?" fragte er nochmals auch wenn er sie gut und deutlich verstanden hatte. Derweil bemerkte er den Blick auf ihre Uhr und wusste selbst gut genug, dass sie gleich Feierabend haben würde. „Na, dann lassen sie ihn besser mal nicht warten" schlug er schließlich vor und wusste immer noch nicht, was er so wirklich davon halten sollte, dass er die kleine Schwester seines früheren Feindes viel zu attraktiv, interessant und sympathisch empfand. Als Hazel alles zusammen gepackt hatte, hielt Graham ihr dafür noch die Tür auf und sie verließen gemeinsam den Raum. Im Treppenhaus konnte er bereits Caleb erkennen. Es waren vielleicht schon ein paar Jahre her, dass sie sich das letzte Mal gesehen hatten aber an dieses Gesicht würde sich Graham immer erinnern können. Noch bevor Caleb ihn sehen konnte drehte Graham sich wieder zu Hazel. „Also dann machen sie es mal gut. Wir sehen uns dann morgen". Mit diesen Worten verabschiedete er sich zügig, blickte sich nochmal zu Caleb um und verschwand im nächsten Moment in seinem Büro.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum