Am Buffet - 1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matthew
Gelöschter Benutzer

Re: Am Buffet - 1

von Matthew am 31.05.2019 13:04

Matthew musste grinsen. Emmeline war wirklich eine neugierige Frau aber es war schön und er begann den Abend zu seiner eigenen Verwunderung wirklich zu genießen. „Unterstützung in Animagie gebe ich nicht direkt aber ich helfe aus wenn sie verhindert ist. Erfahrungen hab ich dann eher in Metamorphmagie" erklärte er und sah seine Stirn hinauf zu seinem Haaransatz, welcher gerade das gleiche Grün und Silber des restlichen Saals an nahm. Er zwinkerte ihr zu, ließ aber dann die Haare wieder in den normalen Farbton zurück kehren.
Bei ihrer Erzählung nickte er immer wieder und hörte ihr aufmerksam zu bis sie auch auf seine letzte Frage antwortete und die Hand hob, als ob sie beweisen müsste, dass sie nicht verheiratet ist. „Eine Schande. So eine hübsche und kluge Frau und ganz allein? Das ist wirklich schade" meinte er und lächelte sie verschmitzt an. „Ich habe auch keine Frau und... naja es ist etwas schwieriger". Er verstand selber kaum, weshalb er nicht einfach ganz ehrlich war und seine Freundin nicht erwähnte aber irgendwie hatten sie sich in der letzten Zeit so selten gesehen und wenn dann nur gestritten, dass diese Formulierung in Matthews Augen durchaus passend war. „Aber immerhin müssen wir den Abend nicht ganz allein verbringen. Das hat auch schon mal was!" gab Matthew zu und sah sich im Saal um. Die ersten Gäste tanzten bereits und viele tummelten sich draußen auf der Terrasse oder dem Garten. „Wollen wir vielleicht spazieren gehen oder würden Sie gerne tanzen?" schlug er schließlich vor, als sie das Essen hinter sich gebracht hatten um vom Thema abzukommen, dass er sich selbst eingebrockt hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 13:26.

Emmeline
Gelöschter Benutzer

Re: Am Buffet - 1

von Emmeline am 31.05.2019 13:55

Sie sah zu wie sich sein Haaransatz verfärbte. "Selten, dass man noch einen trifft, der dies kann. Ich gehöre nämlich auch zu dem Club." Ihre Haarspitzen wurden kurz blond, verfärbten sich dann aber direkt wieder in das bereits bekannte braun. Er hatte es auch gekonnt. Matt. Sie hatten immer Scherze darüber gemacht, dass sie es beide konnten, hatten es als Jugendliche als ein Zeichen ihrer Seelenverwandtschaft angesehen. Damals hatte sie das eher als Scherz gemeint. Als sie älter wurde, ihn länger kannte, hatte sie mehr und mehr gemerkt, dass sie über die Seelen verwandt waren. Doch nun war er weg. Es war mit keinem anderen Mann so gewesen wie mit Matt. Matt hatte nie seine Kinder kennengelernt. Sicherlich wäre er ein toller Vater gewesen. Sie merkte, wie ihre Nase kribbelte. Ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr gleich die Tränen kamen, also dachte sie lieber an was schönes. Sie dachte daran, dass sie einen tollen Job hatte, dass sie eine Familie hatte die sie immer unterstützte und und und. Ihr Leben war gut, es hatte Zeiten gegeben die nicht so gut waren, doch die lagen im Moment hinter hier.
"Wirklich ganz allein. Einen richtigen Partner zu finden ist nicht leicht." Seine Antwort gefiel ihm nicht. Eine Ehefrau hatte er nicht, aber er schien eine Freundin zu haben, doch anscheinend war es im Moment kompliziert zwischen ihnen. "Wäre ihrer Freundin denn dies recht." Sie zeigte offen, dass sie wusste, dass er nicht alleine war. "Falls ihre Freundin dann nicht vor Eifersucht tobt, gerne."

Antworten

Matthew
Gelöschter Benutzer

Re: Am Buffet - 1

von Matthew am 03.06.2019 09:43

Erstaunt sah Matthew seine Nebensitzerin an, die ihre Haare ebenfalls verfärben ließ. Es kam alles andere als oft vor einem anderen Metamorphmagus zu begegnen. Bei seinen Recherchen nach seinem Gedächtnisverlust hatte er wohl versucht in den Unterlagen von Hogwarts einen Hinweis darauf zu finden ob es möglicherweise in Schulakten zu finden war, welcher Schüler diese Fähigkeiten hatte und bei seinem etwaigen Alter hätte er es herausfinden können aber leider wurde das nicht festgehalten. „Oh wow, wir scheinen wirklich so einiges gemeinsam zu haben" entgegnete Matt erfreut. Anstatt aber fröhlich über diese Neuigkeiten zu sein, schien es beinahe so als würde Emmeline mit etwas zu kämpfen haben und so wollte auch Matthew nicht weiter darauf eingehen. Der Themenwechsel war eigentlich keine schlechte Idee aber leider rutschten sie gleich in das nächste unangenehme Thema ab. „Wem sagen sie das" seufzte Matthew. „Wenn es meiner „Freundin"...", er betonte das in dem er extra noch die Gänsefüßchen mit seinen Fingern spöttisch nachahmte, „... so unrecht wäre, hätte sie auch einfach mitkommen können. Außerdem fände ich es schade eine sowieso schöne Frau die sich so hergerichtet hat jetzt einfach nur am Tisch sitzen zu lassen, meinen sie nicht?" fragte er und war mittlerweile aufgestanden um ihr die Hand zu reichen. Er war Flora so dankbar für alles aber in letzter Zeit war es sich einfach nicht mehr sicher ob es wirklich das war was er wollte, denn mehr und mehr war er allein und wollte sie nicht noch länger von dem abbringen was sie in ihrem Leben wollte ohne seines das sowieso nur ein halbes Leben war nun auch noch aufzuopfern.

Antworten

Emmeline
Gelöschter Benutzer

Re: Am Buffet - 1

von Emmeline am 10.06.2019 16:27

Emmeline betrachtete Max. Sie hatte bis jetzt kaum was gegessen, da sie das Gespräch im Moment als viel interessanter empfand. Obwohl sie es nicht wollte, da er eine Freundin hatte, fühlte sie sich leicht angezogen. Das Gefühl, dass sie ihn kannte war immer noch da. Doch sie erinnerte sich an keinen Max. Weder in Hogwarts, noch an der NSU hatte sie einen gekannt. Da war sie sich sicher. Namen und Gesichter konnte sich die junge Frau gut merken. 
Sie nickte. "Selten kommt es vor, dass ich einen anderen Metamorphmagus kennenlerne. Der Vater meiner Kinder war auch ein Metamorphmagus", rutschte es ihr heraus. Sie hatte nicht einfach von ihren Kindern erzählen wollen. Viele waren dann erstmal abgeneigt. Trotzdem jetzt war es raus. Sie war gespannt auf seine Reaktion. Normalerweise passierte ihr so etwas nicht. Doch es hatte sie wirklich überrascht, dass er diese Fähigkeit besaß. Es hatte sie plötzlich an Matt erinnert. Sie hatte ihn wahrlich geliebt. Alle hatten sie schon heiraten und eine Familie gründen sehen. Unbewusst überkam sie ein Gefühl von Traurigkeit. 
Anscheinend hing bei Max zu Hause im Moment der Haussegen schief. Richtig glücklich wirkte er auch nicht. Da hatten sie wohl gerade etwas gemeinsam. "Vielleicht hatte sie auf eine solche Veranstaltung keine Lust und nur weil sie sich gestritten haben oder ihre Freundin nicht da ist, empfindet sie sicherlich etwas für sie und wäre nicht einverstanden, dass sie zu viel Zeit mit mir verbringen", sie war einfach nur ehrlich. Auch, wenn sie eigentlich mehr Zeit mit ihm verbringen wollte. Ihr Teller war noch ziemlich voll, als er aufstand und ihr seine Hand reichte. Max hatte dies auch immer getan. Sie altmodisch zum Tanz eingeladen. Obwohl es nicht richtig war, legte sie ihre Hand in seine und ließ sich aufhelfen. 

Antworten

Matthew
Gelöschter Benutzer

Re: Am Buffet - 1

von Matthew am 22.06.2019 14:14

Matthew hatte nicht gedacht, dass dieser Abend noch so eine wunderschöne Wendung nehmen würde. Der Saal hatte sich mittlerweile mit Leuten gefüllt, die kleine Musikgruppe spielte und es wurde getanzt, gelacht und gegessen und getrunken. Überall waren Männer in schicken Ausgehumhängen und Frauen in edlen Ballkleidern. Von weiten voluminösen mit großen Reifröcken die eher ähnlichkeit mit riesigen Blüten hatte, bis schmale Kleider die denen von Meerjungfrauen nicht unbedingt unähnlich waren, war beinahe alles dabei. Natürlich wurde auch viel Smalltalk gehalten genauso wie bei Matthew und Emmeline aber war es nicht angenehmer das auf der Tanzfläche zu machen? Emmeline schien die Sache mit Matts Freundin etwas abgelenkt zu haben aber gleichzeitig wirkte sie etwas mitgenommen als sid vom Vater ihrer Kinder sprach. Es brachte Matthew zum grübeln. Sie war alleinstehend und hatte Kinder, wo war also der Vater dazu? "Wenn ich mit einer hübschen Frau tanzen möchte tu ich das. Daran ist doch nichts verboten und eigentlich mag sie diese Veranstaltungen wir lebe uns einfach nur zu sehr auseinander", erklärte er kurz und hoffte das Thema damit vom Tisch zu haben. "Sie sagen der Vater ihrer Kinder war auch ein Metamorhmagus? Verzeihen sie mir aber "war?" und ihre Kinder...erzählen sie mir von ihnen. Sie sind doch bestimmt noch sehr klein oder? So jung wie sie sind". Pass auf, dass du nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutscht, dachte sich Matthew als er das gesagt hatte und schüttelte beinahe unmerklich von sich selbst genervt den Kopf. Sie hatten mittlerweile die Tanzfläche erreicht und gerade in diesem Moment wechselte die Musik zu einem langsamen Walzer.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum