Florean Fortescues Eissalon

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Apollon
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Apollon am 27.03.2020 22:41

Ich wusste das Flo sich von Menschen eingeengt fühlte und ich würde es vermeiden, solange es sich vermeiden ließ. Manchmal war es nicht möglich, aber wenn es möglich war, musste sie in keine Menschenmenge und lieber sollte mich ein Schlammblut berühren als sie. Und von den Männern, die Frauen begrabschen, ganz zu Schweigen, sollte das in meiner Nähe passieren, war es das letzte was dieser Mann tat. 
Aber ich brauchte mir darüber heute keine Gedanken machen, wir hatten unsere Ruhe und auch der Besitzer des Eissalons wusste, dass er muggelstämmige und Halbblüter lieber an einen  anderen Tisch setzte, wenn wir hier waren. Er machte seinen Job recht gut. Und solange wie Voldemort nicht gesiegt hatte, durfte er ja auch Schlammblüter nicht raus werfen. War eben leider so. 
Der Laden war auch schon immer schön eingerichtet gewesen. Und selbst mir gefiel es. Natürlich gefiel es auch den Muggelstämmigen, aber leider traf man die ja mittlerweile überall. Sogar mein Bruder im Ministerium kam nicht an ihnen vorbei. Leider. Aber dennoch liebten wir den Laden, nur mein Vater eben nicht. Aber was liebte der schon.
Ich sah in die Karten und probierte meistens die Empfehlung des Tages. So hatte ich immer was anderes. Das machte ich schon seit dem ich klein war. Und es störte mich auch nicht. Jeder war da eben anders. Und ich wusste ja auch, dass der Besitzer mir den Becher sofort umtauschte, wenn er man nicht schmeckte. "Ich auch nicht. In letzter Zeit hatte ich weniger Zeit. Ich war ja eher bei meiner Mum oder mit anderen Sachen beschäftigt. Obwohl der Laden toll ist."

Antworten

Florence
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Florence am 28.03.2020 16:13

Es war schön jemanden bei sich zu wissen der genau wusste was man nicht leiden konnte und einen definitiv davor schützen würde. Ich wusste das ich bei sowas immer auf Apollon verlassen konnte aber so war es auch umgekehrt. Ich wusste ebenso was er nicht leiden konnte und würde ihn davor schützen. Es waren vielleicht nur Kleinigkeiten, die man sich gemerkt hatte als wir damals noch zusammen gewesen waren, aber es war immer schön wenn man weiß das sich der jeweils andere noch daran erinnerte. 
Aber heute war das sowieso kein Problem. Es war leer der Besitzer hielt minderwertige Leute von uns fern und so würde es auch kein Problem geben. Früher wollte ich immer einen eigenen Eisverkäufer haben. Das hat zwar so nicht geklappt aber dafür sind wir dann immer besonders oft hierher gekommen. Ich konnte mich noch gut daran erinnern als ich immer mit Nate nachdem er seine Apparieren Prüfung bestanden hatte hierher gekommen war. Damals war ich noch kleiner gewesen und ich hatte mich jeden Tag auf's neue gefreut. 
Und auch heute noch freute ich mich und fühlte mich sehr wohl in diesem Laden. Hier konnte ich sogar mal die Muggelstämmigen und Halbblüter ignorieren. Natürlich nervte es mich etwas, dass sie hier waren aber davon würde ich mich nicht stören lassen. Hatte ich noch nie würde ich nie. Jedenfalls nicht hier. 
Als die Bedienung kam bestellte ich wie üblich mein Erdbeer-Vanille Eis. Es war zwar sehr simpel und eigentlich war ich auch gar nicht so der Typ für Erdbeer und Vanille aber dieses Eis war einfach lecker. 
Schließlich nickte ich zustimmend. "Ja.. bei mir war es von der Zeit her ähnlich. Deshalb ist es definitiv schön wieder mal hier zu sein. Es hat sich nichts geändert." Ich lächelte etwas. Mir gefiel es total das fast alles noch so aussah wie früher. Dadurch konnte ich mich viel besser daran erinnern wie es war als ich als kleines Mädchen hier gewesen war. 

Antworten

Apollon
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Apollon am 30.03.2020 16:41

Da ich nie aufgehört hatte, etwas für Flo zu empfinden, hatte ich ir natürlich auch so einiges gemerkt. Auch wenn die Gefühle nachher eher auf eine freundschaftliche Basis gingen und es eben nicht mehr für eine Beziehung. Aber das hieß nicht das ich alles vergessen hatte. Und sicher würde ich das auch nicht mehr vergessen. Weswegen auch eine Ehe zwischen uns funktionieren würde. 
Artemis wollte auch sehr oft her. Und dann trafen wir Athene hier oder Mum. Manchmal kam auch Pan mit. Nachdem Artemis und ich apparieren durften. Dion sah man hier eher selten, ab und an ließ er sich auch mal blicken, aber meistens hatte er zu tun. Und Dad, naja, er interessierte sich meistens eh nur für den Job und was wir aus unserem Leben machte, damit wir ihn nicht enttäuschten.
Muggelstämmige konnte ich schon seit der Schule ignorieren. Darauf hatten unsere Eltern uns trainiert. Nur das nötigste mit ihnen zu reden. Und Halbblüter sollten wir lernen einzuschätzen und dann zu sagen, ob sie es wert waren oder eben nicht. Manchmal waren da auch nur die Vorfahren schuld. 
Ich bestellte immer die Empfehlung des Tages und sagte er solle mich überraschen. Irgendwie war das für die Eisverkäufer immer eine Todesdrohung. Aber dafür konnte ich ja nun auch nichts.
"Wir sollten uns echt mehr Zeit für sowas einräumen. Sonst überarbeiten wir uns noch in jungen Jahren.", meinte ich. Noch hatten wir viel Zeit, aber wer wusste, wie das in ein paar Jahren aussah, wenn wir arbeiten mussten und vielleicht Familien hatten.

Antworten

Florence
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Florence am 16.04.2020 14:31

Insgeheim freute ich mich natürlich auch, dass gerade Apollon sich daran erinnerte, denn auch wenn ich das nie zugeben würde, fühlte ich mich noch zu ihm hingezogen. Natürlich wusste niemand davon und das war auch mehr als gut so.
Schließlich wollte ich ihn nicht als guten Freund verlieren und die Chemie zwischen uns stimmte ja eigentlich auch immer noch. Also hatte ich noch Hoffnung, dass eventuell mal wieder was aus uns werden könnte. Allerdings hatte das auch noch Zeit. Momentan hatten wir beide viel zu tun. 
Meistens kam ich hier mit Zara oder Nate her. Nate gezwungenermaßen, Zara hingegen freute sich immer mit mir etwas zu unternehmen und so war es eben nicht selten, dass wir auch hier zusammen saßen. Eben weil es mein Lieblingsladen war. 
Die meiste Zeit konnte man die Muggelstämmigen sowieso ganz gut ignorieren. So lange sie sich nicht aufspielten sah ich keinen Grund dazu ihnen etwas anzutun. Außerdem würde das momentan nur Probleme geben auf die ich gut verzichten kann. Das gäbe bestimmt auch Ärger mit Nate. 
"Oh ja. Das sehe ich auch so. Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden seine Aufgaben mal hier zu erledigen.", meinte ich ehrlich und lächelte schief. Das täte bestimmt mal gut. Ich konnte mir das vorstellen. Wie ich über einem Verwandlungsaufsatz brütete und nebenei Eis aß. Gerade erschien es mir wie das beste auf der Welt. Oder einfach eine Auszeit. Später nach dem Abschluss an der Uni würden wir ja noch mehr als genügend arbeiten. Da sollte man die Freizeit die man noch hatte wohl nutzen. 

Antworten

Apollon
Gelöschter Benutzer

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Apollon am 16.04.2020 15:18

Ich konnte mir denken, dass es sie freute, dass ich noch einiges über unsere Beziehung wusste. Aber da sie eben nicht nur meine Freundin gewesen war, sondern eben auch eine gute Freundin war, konnte man sich schon manche Sachen merken und komplett abgeneigt war ich von ihr ja auch nicht. Ich hätte nicht mal was gegen eine erneute Beziehung, aber im Moment war ich einfach nicht in der Lage für eine Beziehung, viel zu viel ging mir durch den Kopf.
Ich war neimand der irgendwen sinnlos angriff, dafür war ich zu intelligent und es brachte mir überhaupt nichts, muggelstämmige auf offener Straße zu attackieren. Weswegen ich es auch nicht tat. Mit Askaban wollte ich nicht in Berührung kommen und da war ich dann auch eher auf meinen Vorteil bedacht. Ich hatte zwar meinen stolz, aber würde ich die Fall zwischen den Todesser in Askaban haben oder der Freiheit würde ich auch die Seiten wechseln. So war ich nunmal. 
"Meine Aufgaben hier machen, ist wirklich mal ein Einfall.", meinte ich. Vielleicht sollte man dann zusammen die Aufgaben machen, war sicher auch mal interessant. "Wir sollten es echt schaffen uns einmal die WSochen zu treffen. Wir müssen uns einen Tag ausmachen.", meinte ich grisnend. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum