Großer Marktplatz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ben
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ben am 30.11.2020 11:32

Während sie durch den Gang des Weihnachtsmarktes gingen begann es mal wieder leicht zu schneien. Das war nun wirklich noch das i-Tüpfelchen auf dem Anblick der sich ihnen bot. Alles glitzerte noch mehr und man konnte das Strahlen in den Gesichtern der Menschen sehen die einfach allesamt entspannter wirkten. Jeder schien endlich mal wieder so richtig den Alltag zu vergessen.
Vor ihnen nahmen immer mehr Kunden ihre Würstchen und umso näher sie traten umso intensiver wurde der Geruch von fettigen Würstchen, Soßen und allerlei anderen Zutaten mit denen man sein Gericht ergänzen konnte. Ben lenkte das nicht nur minimal ab, denn ihm lief gewaltig das Wasser im Mund zusammen. Zum Glück lenkte es ihn ab denn sonst hätte er wohl Ruby´s überraschten Blick gesehen. Natürlich hatte er nicht vorgehabt es irgendwie romantisch rüber zu bringen auch wenn es das vielleicht sein könnte. Zum Glück lachte sie aber und stimmte dann zu. „Eben, der ist einmalig und davon wird es auch keine Fotos geben...niemals", bekräftigte er mit einem erhobenen Finger und einem mahnenden Blick da er schon mit Rubys Reaktion rechnete. Mittlerweile kannte er sie einfach zu gut.
Mittlerweile waren sie dran und Ben gab die Bestellung der beiden durch das kleine Fenster der Bude durch. Hinter ihnen klingelte gerade das Karussell zur neuen Runde weshalb es recht laut war als sie ihr Essen entgegen nehmen konnten. Ausgestattet mit genug zu Essen das es wahrscheinlich schon allein reichen würde stellten sie sich an einen der Stehtische, wo Ben direkt kräftig zu biss. „Lass es dir schmecken", murmelte er davor eilig. „Aber jetzt erzähl mal in Ruhe was es bei dir so neues gibt?", murmelte er als er einen Großteil des Essens bereits herunter geschluckt hatte, während aber noch genug in seinem Mund zurück geblieben war um seine Sprache undeutlich werden zu lassen.

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 05.12.2020 23:47

Ruby musste unwillkürlich Lächeln als es plötzlich zu schneien anfing, es machte die Atmosphäre einfach perfekt. Gut, mit allem was mit Weihnachten oder dem Winter zu tun hatte könnte man den Rotschopf catchen. Zwar war sie selbst ja eher ein Herbstkind aber der Winter und auch Weihnachten hatte sie schon als Kind geliebt. Wenn alles so schön geschmückt war, dann schien es bei den Menschen etwas zu bewirken das alle zu verzaubern schien. Zwar gab es auch immer Weihnachtsmuffel und der Stress beim Weihnachtsshopping, vor allem auch für die Verkäufer war natürlich nicht schön aber grundsätzlich schienen alle einfach näher zusammen zu rücken. Und der Stress schien bei Winterspaziergängen im Schnee einfach so weit weg. Und es schien alles so friedlich wenn der Boden schneebedeckt war.
Kurz war der Rotschopf ganz gefesselt von dem Zauber und ihre Gedanken schweifen zu der Vorstellung von Ben in seinem Pulli ab. Empört sah sie Ben dann an "Ich wollte nicht..", verschmitzt lächelnd verstummte Ruby. "Ich würde es nie jemand anderem zeigen aber wenn du keine Fotos willst, dann wird es keine geben!" Dieses Versprechen meinte sie auch vollkommen ehrlich, zwar wäre ein Erinnerungsfoto toll gewesen, doch dann würde sie diese Erinnerung eben vor ihrem geistigen Auge bewahren. 
Als sie endlich an der Reihe waren spürte auch Ruby schließlich den Hunger und könnte es kaum erwarten zu probieren. Ganz so eilig wie Ben hatte der Rotschopf es dann zwar auch wieder  nicht aber sie wünschte ihm dann auch schmunzelnd einen Guten Appetit, ehe sie ab biss. Das Würstchen war köstlich und trotzt seines Namens weder zu scharf, noch zu mild. Während Ben nuschelte, trat sie näher an ihn heran um ihn besser zu verstehen. "Was hast du gesagt?", fragte sie leise Lachend. Nach dieser Frage, steckte sie sich den letzten Bissen in den Mund und kaute genüsslich. "Warum bist du denn jetzt eigentlich noch gestresst außer vom Weihnachtsstress?", wollte Ruby erneut etwas besorgt wissen. Auch wenn die beiden ja noch ziemlich jung waren so war Stress nie etwas Gutes und es gefiel ihr so gar nicht jedesmal wenn sie hörte das Ben gestresst war. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2020 01:14.

Ben
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ben am 14.12.2020 14:47

Ben musste einfach grinsen als er sah wie Ruby ihn empört an sah. Er kannte sie mittlerweile recht gut und wusste dass sie nie etwas tun würde was anderen unbehagen bereiten würde aber er wusste auch dass auch sie trotzdem den Schelm gerne mal im Nacken trug. Ben war sich sicher dass es ein Foto geben würde, da seine Großeltern seit je her darauf bestanden ein Bild von der Familie an Weihnachten zu machen. Das verriet er ihr aber noch nicht und für den Moment genoss er es einfach wie sie drein schaute während sie bestellten.
Das heiße Fett verbrannte ihm beim ersten Bissen fast den Mund aber er konnte einfach nicht anders als wieder und wieder zuzubeißen. Viel zu lecker war es und mit jedem Bissen bekam er auch noch mehr Hunger. Das Essen in der WG war immer nicht so besonders, vor allem wenn man Mitbewohner hatte die nur allzu gerne mal den guten Sachen Füße verliehen. Das andere war Essen in Gesellschaft. Bis auf den Besuchen bei seinen Eltern kam das sogut wie nie vor und so war es besonders schön mit Ruby in diesem Moment. Auch Ben musste etwas lachen als sie ihn nicht einmal mehr verstand. Doch das Lachen verging ihm recht schnell. Ein Seufzen während er sich den Mund mit einer Serviette abwischte und auch die letzten Krümel herunter schluckte. „Mein Mitbewohner ist ausgezogen. Ich dachte echt diesmal würde es länger halten aber jetzt steh ich ohne da und meine Finanzen finden das gar nicht so toll". Dabei rollte er nicht nur einmal mit den Augen und zuckte schließlich mit den Schultern.

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 21.12.2020 16:55

Jemand der den Rotschopf nicht gut kannte, könnte nun denken sie wäre ernsthaft beleidigt und gekränkt - doch Ben wusste es mit Sicherheit besser. Auch wenn ihr empörter Gesichtsausdruck mit Sicherheit einen amüsanten Anblick bot. Generell ging es meistens humorvoll zu wenn Ruby mit ihren Freunden zusammen kam. Besonders mit den Mitgliedern ihrer Clique. Jedenfalls wenn es nicht um ernste Themen ging. Wobei sie nicht unbedingt damit gerechnet hätte das es heute noch ernst werden würde.
Es stellte für den Rotschopf keinerlei Problem dar sich selbst etwas zu kochen, im Gegenteil sie kochte und backte sogar für ihr Leben gerne, dennoch genoss Ruby es gerade sehr mit Ben die feurigen Würstchen zu essen. Manchmal musste man sich auch einfach mal etwas gönnen. Und es wäre ja doppelt gemoppelt gewesen wenn sie sich etwas gekocht hätte, wo sie doch mit Ben verabredet war. Es bot sich einfach an dann etwas warmes auf dem Markt zu essen. Und die Wahl von Ben war hervorragend gewesen, gerade hatte sie ihren Müll entsorgt als er ihr auch schon erzählte was ihn denn so stresste. Mitfühlend musterte sie ihren Freund und nickte verstehend, während sie ihm kurz tröstend über den Rücken strich. "Das kann ich mir vorstellen, dass würde mich auch stressen. Du hast wirklich Pech mit deinen Mitbewohnern in letzter Zeit, oder?" Und es war ja auch absolut verständlich das Ben die Miete für eine ganze WG schwerlich alleine stemmen konnte, dass war von einem Studenten doch sehr viel verlangt.. "Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?", fragte der Rotschopf sanft lächelnd. Sie wollte ihm wirklich sehr gerne helfen und sie suchte ja auch eine WG, doch aufdrängen würde sie sich nicht. Vielleicht bevorzugte er ja auch eine reine Männer-WG.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2020 17:48.

Ben
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ben am 22.12.2020 11:41

Die Wurst hatte gut getan aber jetzt stand dem jungen Mann der Appetit nach etwas anderem. Ja die Rothaarige vor ihm weckte zwar seinen Geschmack auch aber in diesem Fall stand ihm der Sinn eher nach einem alkoholhaltigen Heißgetränk. Um so etwas zu verdauen und auch die Stimmung etwas zu verbessern brauchte es dringend so etwas. "Wollen wir solange zum Glühwein schauen?", schlug er deshalb vor und sah sich kurz um bevor er langsam los ging. "Ja das ist echt Mist. Ich könnte mir natürlich auch allein was suchen aber eigentlich mag ich es mit anderen zusammen zu leben. Mag sein das andere das nicht so gerne haben aber ich finde es eigentlich schön wenn schon Licht brennt wenn man am Abend nach Hause kommt". Daraufhin seuzte er wieder aber lächelte als Ruby ihm über den Rücken strich. "Danke, das ist wirklich lieb aber wenn du nicht gerade bei mir einziehen willst weiß ich leider nicht wie". Ich musste etwas lachen während wir uns dem Glühweinstand näherten. Schon von weitem konnte man den Alkohol riechen was ich irgendwie bedenklich fand wenn man bedachte wie viele Kinder hier herum liefen. Aber für mich war es nur noch betörender. Irgendwie ließ mich der Gedanke nicht mehr los was wäre wenn Ruby bei mir einziehen würde. Es war abwegig da sie ja ein Zimmer hatte also wieso nicht etwas fantasieren. "Stell dir das mal vor, dann würden wir wahrscheinlich kaum mehr aus dem Haus kommen. Jeden Sonntag nur auf der Couch rumhängen und Muggelfilme schauen oder?", lachte er und bestellte dann den Glühwein.

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 23.12.2020 20:40

Ich hatte kein Problem damit wenn wir uns jetzt schon den Glühwein gönnten, dann würden wir eben ein anderes mal Schlittschuhlaufen. Zwar wäre das nach dem Glühwein nicht völlig ausgeschlossen, denn bestimmt würde man sich jetzt nicht total abschießen aber.. angeheitert auf Eis? Zu den besten Ideen gehörte das mit Sicherheit nicht! Lächelnd nickte ich und folgte Ben zu dem Stand, wobei man den Alkohol eigentlich schon von ihrer vorherigen Position aus schon beinahe hatte riechen können. Blieb nur inständig zu hoffen das der Budenbesitzer nicht an Minderjährige ausschenkte. "Also ich kann dich da gut verstehen, es wirkt einfach einladender wenn man in ein Haus oder eine Wohnung kommt in dem schon Licht brennt und man schon freudig erwartet wird.", meinte ich. Da der Geruch beim Näher kommen immer intensiver wurde, meinte ich nachdenklich: "Ich denke wenn wir den Glühwein jetzt schon trinken, sollten wir das Schlittschuhlaufen auf ein andermal verschieben, meinst du nicht auch?" Über die Bemerkung mit dem einziehen, stolperte ich so ein wenig. Denn das wäre zwar irgendwo abwegig denn mein Zimmer im Verbindungshaus hatte ich ja.. doch es war eine schöne Vorstellung und in einer WG war man mit Sicherheit mehr für sich als im Verbindungshaus. Die Vorstellung alleine war für sich schon verdammt reizvoll, zwar war dann auch mehr Selbstbeherschung gefragt - denn Ben bot schon einen durchaus verführerischen Anblick, bei dem man leicht schwach werden konnte  - zumindest empfand Ruby das so.. Nun aber zurück mit den Gedanken in die Realität! Ein herzhaftes Lachen kam über meine Lippen, bei der Vorstellung von faulen Sonntagen voll mit Muggelfilmen. "Oh das könnte man die Woche über ja dann nachholen, ich meine faule Sonntage muss man sich auch mal gönnen.", gab ich zu bedenken. "Also ehrlich gesagt, wenn du nichts dagegen hättest, könnte ich mir durchaus vorstellen bei dir einzuziehen.", gestand ich schief lächelnd und pustete auf den Glühwein, der kurz zuvor vor uns abgestellt worden war. Mein Blick wanderte von Ben, zu den umherlaufenden Leuten über meine Tasse und wieder zurück. "Natürlich kannst du in Ruhe darüber nachdenken, ich will ja nicht das du diese Entscheidung überstürzt und womöglich später noch bereust." Konnte ich mir zwar kaum vorstellen, immerhin war ich ein sehr ordentlicher Mensch und konnte dazu noch kochen, was ich auch mit Freuden übernehmen würde, sollte er mich bei sich aufnehmen. Nach einem Schluck von Glühwein, blickte ich zu den Schlittschuhläufern hinüber und lächelte. 

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ben am 03.01.2021 11:26

Aus dem Augenwinkel sah ich zu den Familien, Kindern und Pärchen auf der Eisfläche und grinste etwas schief als Ruby meinte wir sollten das Eislaufen besser verschieben. "Ach, was wäre denn das Leben ohne etwas Risiko?", lachte ich dann aber schüttelte auch direkt den Kopf. "Aber ja, du hast sicher recht...", begann ich dann als Ruby dann doch erstaunlicher antwortete als ich es erwartet hatte. Das war wohl das letzte mit dem ich jetzt gerechnet hatte. Erstaunt und neugierig sah ich zu ihr, während ich wie automatisiert den Glühwein bezahlte. Wahrscheinlich hätte man mir nur ein paar Metallplättchen als Rückgeld geben können und ich hätte es in diesem Moment nicht einmal bemerkt. 
"Meinst du das im ernst? Ich wusste gar nicht das du aus dem Verbindungshaus raus willst", kommentierte ich erstaunt und nahm meine Tasse an mich. Kurz nippte ich an meinem Glühwein, da ich aber wirklich nicht bei der Sache war, verbrannte ich mir direkt den Mund. "Autsch", schmipfte ich und hielt mir die Lippen. "Also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet", lächelte ich dann etwas als ich mir den Gedanken durch den Kopf gehen ließ. Wir verstanden uns wirklich gut und ich mochte Ruby, sehr sogar. Das ich mit ihr klar kommen würde, bezweifelte ich keines wegs aber was würde sie zu mir als Mitbewohner sagen? "Es bereuen? Wie könnte ich denn das bereuen? Wenn das jemand nachher bereut dann bist das sicher du. Ich mein ich bin wirklich nicht der ordentlichste und ich weiß nicht ob ich da deine Standards erfüllen kann". Beim letzten Teil grinste ich sie etwas an. "Also ich für meinen Teil hätte nichts dagegen. Im Gegenteil, es würde doch für uns beide nützlich sein und außerdem studieren wir ja nicht mehr ewig...". In Gedanken spielte ich das ganze bereits weiter. Wie es wohl wäre mit Ruby an einem verregneten Sonntagmorgen in der Küche zu sitzen und Kaffee zu trinken?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum