Großer Marktplatz

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Großer Marktplatz

von Hermine am 03.01.2019 17:37

Gepflasterter Platz mit Springbrunnen, einigen Bänken. Liegt Zentral in der mittelalterlichen Stadt, weshalb von dort Gassen und Straßen sternförmig in alle Himmelsrichtungen führen.

signa.jpeg

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 28.04.2020 21:45

Es war toll mit seinen besten Freunden an die selbe Universität zu gehen, nicht nur weil man dann die wichtigsten Menschen in seinem Leben - abgesehen von der Familie natürlich - dann noch länger um sich hatte. Die Wahrscheinlichkeit war hoch das man immer, oder zumindest fast immer etwas mit einander unternehmen konnte. Natürlich ist es im Leben nicht ausgeschlossen das sich Wege nun einmal irgendwann trennen, schließlich hatte man auch unter Freunden verschiedene Interessen. Da war es doch ein Glücksfall das an der Newt Scarmander Studiengänge für die Interessen und Leidenschaften unserer gesamten Clique angeboten wurden. Heute allerdings war mir nicht danach mit der ganzen Clique etwas zu unternehmen, zudem hatte ich im Vorfeld schon gewusst das sich dazu heute nicht die Gelegenheit geboten hätte. Ganz davon abgesehen das ich schon lange nichts mehr mit Newt unternommen hatte und ich ihn ein wenig vermisste. - Sagen würde ich ihm das so wahrscheinlich nicht - aber das spielte im Grunde gerade keine Rolle. Es freute mich einfach das Newt zugestimmt hatte mit mir in die Innenstandt zu gehen.
Man konnte ja nie wissen was der Tag so brachte, ich jedenfalls war jetzt schon sicher das es lustig werden würde, da wir verabredet hatten uns auf dem Marktplatz zu treffen, hatte ich mich in aller Ruhe fertig gemacht und setzte mich zum warten kurzerhand an den Springbrunnen. Zwar ging ich nicht davon aus das ich lange würde warten müssen aber der Platz am Springbrunnen war sehr schön und eine kurze Pause schadete ja auch nicht. Anscheinend war ich nicht die Einzige die den Nachmittag frei hatte, denn während ich wartete kamen ein paar andere Studenten vorbei, denen ich freundlich zunickte, winkte oder Ihnen ein Lächeln schenkte.

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Newt am 28.04.2020 21:59

Newt wusste noch ganz genau wie sehr er sich gefreut hatte, als er herausgefunden hatte, das alle seine fünf Freunde ebenfalls auf die NSU gehen würden und noch viel mehr als sie auch alle angenommen worden waren. Die meisten kannte er schon seit der 1. Klasse und er war froh, dass er sie alle noch für eine Weile um sich haben würde und noch etwas Zeit mit ihnen hatte. 
Bei einer hatte er sich mehr gefreut als er sollte. Ruby. Mit eben dieser war er heute verabredet. Er wusste genau was er an ihr fand, allerdings hatte er sich bisher nicht dazu bringen können es ihr zu erzählen. Ob sie ihn auch mochte, war fragwürdig und es würde nur ihrem Freundeskreis schaden, falls es nach hinten los ging. Aber gerade brachte es sowieso nichts darüber nachzudenken. Lieber sollte er sich auf das kommende Treffen konzentrieren. Er fand es schön, dass sich die beiden seit einer Weile mal wieder treffen würden. Obwohl sie auf die selbe Uni gingen und auch in der selben Verbindung waren, hatten sie nicht immer Zeit was meistens an den verschiedenen Fächern lag, die sie studierten. 
Genau deshalb war er auch etwas spät dran. Sein Professor hatte noch etwas mit ihm wegen seiner Astronomieaufgabe besprechen und so hatte es länger gedauert. Newt hatte sich dann eilig fertig gemacht und war schließlich zum Marktplatz gelaufen. 
Als er Ruby am Springbrunnen sah, kam er nicht drumherum etwas zu lächeln und ging noch einen Schritt schneller. "Hallo, die Dame.", begrüßte er sie und grinste dann. "Entschuldige, dass du noch etwas warten musstest. Mein Professor hat noch etwas mit mir besprochen.", erklärte Newt sein zu spät kommen und lächelte Ruby entschuldigend an. 

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 28.04.2020 22:39

Das Wetter heute war ziemlich gut, weshalb es Ruby auch nichts ausmachte etwas länger zu warten, immerhin konnte es immer dazu kommen das ein Professor noch etwas von einem wollte, oder die Aufgaben einfach einmal länger dauerten. Zudem freute sie sich einfach so sehr darauf Zeit mit Newt zu verbringen, dass sie Stunden auf ihn gewartet hätte, ohne sich zu beklagen. Und weil sie nicht für die selben Fächer entschieden hatten, war es nur logisch, das die Kurse es erschwerten, gemeinsam Zeit zu verbringen. Natürlich gab ihr der Umstand das sie noch warten musste auch Zeit nachzudenken, was eigentlich so kein Problem war. Allerdings wollte der Rotschopf nicht wirklich darüber nachdenken ob und wenn ja wie wahrscheinlich es war das Newt ihre Gefühle erwiedern könnte. Zudem konnte keiner so Recht vorher sehen, wie es mit ihrer Krankheit weiter gehen würde und wer wollte schon eine Partnerin die auf Hilfe angewiesen war? Das Letzte was Ruby wollte, war jemandem zur Last zu fallen, weshalb sie sich auch nach Kräften bemühte dem Muskelschwund entgegen zu wirken aber ihr war auch klar, das es keine Hoffnung auf Heilung gab.
Ihre wenig erfreulichen Gedanken waren jedoch augenblicklich vergessen, als Newt sie begrüßte, was sie unwillkürlich zum Lächeln brachte. Sie blickte zu ihm auf und schenkte ihm ein sanftes Lächeln, ehe sie sachte den Kopf schüttelte. "Hallo, der Herr! Ach was, du musst dich doch nicht entschuldigen. Ich bin froh das es heute überhaupt mit einem Treffen geklappt hat und du hattest immerhin einen guten Grund. Ich hoffe ihr konntet alles klären?" Niemals käme Ruby auf die Idee Newt irgendwelche Vorwürfe zu machen, das Studium ging selbstverständlich vor, egal wie wichtig die Freunde einander waren. "Hast du Lust was trinken zu gehen, oder was würdest du gerne machen?"

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Newt am 29.04.2020 09:50

Newt freute sich, dass das Wetter nun besser wurde. Zwar mochte er auch den Winter aber dieser war für seinen Geschmack etwas zu lang gewesen und so fand er es toll, dass es nun Frühling wurde. So konnte man mehr Zeit auf dem Campus verbringen und außerdem fiel es ihm so auch viel leichter die Sterne zu beobachten und Sternkarten anzufertigen. 
Allerdings fand er das er da nicht drüber nachdenken musste. Der Unitag für heute war beendet, zwar wartete in seinem Raum noch eine neue Hausarbeit aber die musste er heute nicht schreiben und er wollte nicht an die Schule denken, wenn er jetzt ein Treffen hatte. 
Als er sie schließlich erreichte und sie ebenfalls lächelte, musste er noch etwas breiter Lächeln. "Ja. Wir konnten alles klären. Es war auch zum Glück nichts ungewöhnliches. Es ging nur um ein Sternbild das ich entdeckt habe, was die Leute eher selten finden. Der Professor wollte sicher gehen, dass ich nicht einfach was von einem älteren Schüler abgeschrieben habe.", erklärte er. Es war tatsächlich gut gelaufen. Newt hatte dann alles erklärt und der Professor hatte zufrieden genickt. Also ging er davon aus, das alles okay war. 
"Wie wäre es wenn wir erst etwas über den Markt spazieren und dann was trinken gehen? Wie geht es dir eigentlich?", fragte er schließlich und musterte sie. Newt wusste natürlich von ihrer Krankheit aber wenn er ehrlich war, war das einer der Gründe warum er sie so gerne mochte. Sie ließ sich nicht davon unterkriegen, dennoch fragte sie auch nach Hilfe, wenn sie diese brauchte. Und Newt hatte auch kein Problem damit ihr zu helfen. 
Während er auf ihre Antwort, fuhr er sich etwas durch die Haare aber lächelte. Er freute sich wirklich auf den Nachmittag mit Ruby. 

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 29.04.2020 10:17

Ruby waren die wärmeren Monate doch durchaus lieber, da die Erfahrung schon durchaus den Eindruck vermittelte das es ihr in den Wintermonaten gesundheitlich etwas schlechter ging. Dennoch liebte sie Schnee und man konnte es sich an kalten Tagen schön vor einem Kamin gemütlich machen. Der Unitag war auch bestens gelaufen und so konnte eigentlich nichts ihre Laune so wirklich dämpfen.
Es war für Ruby völlig in Ordnung auch mal über das Studium zu sprechen, solange es nicht den Großteil des Gespräches einnahm und es gehörte sich ihrer Meinung nach einfach sich nach dem Tag ihrer Freunde zu erkundigen. Natürlich freute sie sich das es so gut für Newt gelaufen war, wenngleich sie daran ohnehin keinen Zweifel gehegt hatte. Interessiert und dementsprechend aufmerksam hörte der Rotschopf ihm zu und nickte sachte. "Das klingt nach einem sehr erfolgreichen Tag und das Sternenbild das du gefunden hast, würde ich wirklich gerne mal sehen."
Da ihr der Vorschlag von Newt gut gefiel bekundete sie Zugleich lächelnd ihre Zustimmung: "Sehr gerne das bietet sich natürlich an wenn wir schonmal hier sind und ich hab es sowieso nicht eilig." Warum auch, der Tag war ja noch relativ jung und natürlich wollte Ruby die Gelegenheit, mit Newt Zeit zu verbringen auch optimal ausnutzen. "Mir geht es ziemlich gut aber ich hab in den wärmeren Monaten die jetzt kommen, auch nichts anderes erwartet. Außerdem freue ich mich wirklich das wir mal wieder Zeit für einander gefunden haben. Und wie geht´s dir, mein Hübscher?"
Während sie auf seine Antwort wartete, erhob sie sich und strich ihren Rock glatt. Der Rotschopf fragte sich manchmal schon warum ein so toller Kerl, inzwischen keine Freundin hatte denn immerhin sah er nicht nur gut aus, sondern hatte auch noch einen wunderbaren Charackter. Vielleicht sollte sie ihn das einfach mal fragen.. doch würde ihr die Antwort, die sie eventuell erhielt, ihr wirklich gefallen? Womöglich nicht aber andererseits war die Ungewissheit nun auch nicht wirklich besser..
Ruby hakte sich schon beinahe selbstverständlich bei Newt unter und deutete nach links. "Wollen wir da lang gehen? Vielleicht gibt es ja ein paar interessante Sachen in den Schaufenstern?" Ein paar Dekorationen konnten ja nicht schaden und sie hatte da letzte Woche was hübsches entdeckt und wollte sehen ob es noch da war. Womöglich war ja auch was nettes dabei das sie Newt schenken könnte? Oder einfach etwas das ihrem besten Freund gefiel und mit dem er sich selbst eine kleine Freude machen konnte. Oder jemand anderem?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020 11:23.

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Newt am 01.05.2020 11:47

Newt für seinen Teil hatte keine bevorzugte Jahreszeit. Er fand alle Jahreszeiten hatten ihre Vor-und Nachteile aber wenn wäre er wohl jemand für Frühling und Herbst. Allerdings freute er sich dieses Jahr noch etwas mehr auf Frühling und Sommer denn in der Regel waren die Himmel bei Nacht dann etwas wolkenloser und das bedeutete, dass sie auch Sterne beobachten würden in seinen Unikursen. Das bedeutete dann zwar das er auch bei Nacht Unterricht haben würde und treffen mit seinen Freunden zu der Zeit noch etwas schwieriger werden würden, aber er bekam das sicherlich hin.
"Oh ja das war es auch. Und ich werde es dir gerne mal bei Zeiten laufen. Wie läuft es bei dir?", erkundigte er sich dann auch über ihr Studium. Trotz seiner Tierhaarallergie fand Newt die magischen Tierwesen recht interessant hatte aber teilweise Probleme sich ihnen zu nähern, sofern er seine Tabletten nicht genommen hatte. Eigentlich fand er das ziemlich schade aber inzwischen hatte er sich daran gewöhnt und darüber jammern würde er keinesfalls, denn es hätte ihn ja auch viel schlechter treffen können.
"Super. Ich habe morgen auch keinen Unterricht also könnte ich heute auch mal länger sofern das bei dir auch passt.", teilte er dann noch mit und grinste schief. Es freute ihn sehr, dass er mal wieder Zeit mit Ruby verbrachte. Normalerweise waren noch ihre anderen Freunde dabei aber wenn Newt ehrlich war, fand er er eigentlich ganz gut, dass er auch mal mit Ruby alleine war.
"Das ist gut zu hören. Und ich freue mich natürlich auch das wir es mal wieder geschafft haben. Soweit ganz gut, jetzt wo ich meine Hausarbeit fertig habe und morgen keinen Unterricht, könnte es eigentlich gar nicht besser sein.", erzählte er und grinste breit. Einen freien Tag hatte er in letzter Zeit selten gehabt und diesen würde er definitiv nutzen um auch mal ein bisschen zu faulenzen. Vielleicht würde er nach Hogsmeade apparrieren und dann nach Hogwarts hoch um seinen kleinen Bruder zu besuchen oder einfach seine Eltern. Aber das konnte er sich auch noch morgen kurzfristig überlegen. Jedoch freuten sich seine Eltern bestimmt ihn wieder zu sehen.
Newt warf einen Blick zu Ruby als diese sich unterhakte und lächelte sanft. Tatsächlich schwirrten ihm oft die Gedanken im Kopf herum wie es sein konnte, dass sie bisher keinen Freund hatte. Klar, ihre Krankheit war nicht unbedingt etwas das alle Jungen gerne hatten. Aber Ruby war so ein lieber Mensch und zu sehen wie stark sie trotz ihrer Krankheit machte ihn selbst komischerweise immer etwas stolz. Sie ließ sich davon nicht unterkriegen und lebte ihr Leben wie sie wollte. Und jeder Mann der nicht sah wie besonders sie war hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Gerne hätte Newt ihr das erzählt aber er war sich verdammt unsicher. Klar vielleicht wäre es besser zu wissen woran er war. Und vielleicht mochte sie ihn ja auch. Aber jedes Mal wenn er kurz davor war, schaffte er es doch nicht.
"Sehr gerne Miss.", stimmte er zu und schlenderte dann mit Ruby in eben diese Richtung. Es war noch relativ leer was wahrscheinlich daran lag, dass die meisten Studenten noch Vorlesungen hatten aber Newt störte das gar nicht. So musste man sich wenigstens nicht den Weg freikämpfen und konnte ganz normal mit seinen Mitmenschen sprechen.
Und das mit den Schaufenstern passte dem jungen Mann auch ganz gut, vielleicht gab es ja etwas das Ruby gefiel und mit dem er ihr eine Freude machen konnte. 

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 01.05.2020 13:01

Ruby fand es immer toll wenn Newt über sein Astronomie Studium sprach, denn er bekam dann immer so ein gewisses Leuchten in den Augen, und das sah wirklich wunderschön aus. Sie für ihren Teil sah das wirklich gerne und jedes Mal mussste sie unwillkürlich Lächeln. "Super, ich freu mich jetzt schon drauf. Und bei mir läuft es auch sehr gut, es ist wirklich interessant was für tolle Tierwesen es gibt. Viele sind schon echt respekteinflösend, wie der Donnervögel, Graphorns oder Kelpies. Aber dennoch sind alle auf ihre Art wunderschön und ich bereue es definitiv nicht mich für die Magiezoologie entschieden zu haben. Aber das geht dir mit der Astronomie sicher nicht anders." Natürlich war es schade das sich Newt wegen seiner Allergie vielen Tieren und Tierwesen nicht nähern konnte, ohne zuvor seine Tabletten genommen zu haben, aber jeder hatte eben so seine Einschränkungen.
Natürlich freute es den Rotschopf zu hören das er heute theoretisch länger Zeit für sie hatte, scheinbar hatte sie einen sehr günstigen Tag gewählt. "Ich hab den morgigen Tag zwar nicht frei aber ich hab erst Nachmittags Unterricht, von daher passt es bei mir auch würde ich mal behaupten.", entgegnete Ruby freudestrahlend. Natürlich unternahm sie auch gerne etwas mit der gesamten Clique, dennoch war es schön mal etwas Zeit mit Newt alleine zu verbringen.
Während er sprach hörte sie Newt aufmerksam zu und kam nicht umhin fest zustellen das es ganz danach klang als hätte er in letzter Zeit ziemlichen Stress gehabt. "Klingt ganz so als hättest du dir den freien Tag mehr als verdient. Hattest du viel Stress in letzter Zeit?", wollte der Rotschopf besorgt wissen. Selbstverständlich war Ruby sehr am Wohlbefinden ihres besten Freundes interessiert, ebenso aber auch an den eventuellen Plänen für seinen freien Tag. "Hast du denn schon Pläne für deinen freien Tag? Ich hoffe auf jeden Fall das du den Tag genießen wirst, hast du dir sicherlich verdient."
Wegen ihrer Krankheit war sie nicht so sonderlich beliebt bei den Jungs, wie vielleicht andere Mädchen in ihrem Alter aber das machte ihr definitiv nichts aus, denn wer sie nicht so akzeptierte und mochte wie sie war, der konnte ihr gestohlen bleiben. Das war auch einer der Punkte die für Newt sprachen, denn er akzeptierte sie wie sie war und wenn er lächelte dann musste Ruby sich jedes Mal zusammen reißen um sich nicht zu irgendwas unbedachtes zu Tun. Zwar war das für gewöhnlich auch nicht ihre Art aber welches Mädchen mit Augen im Kopf und bei klarem Verstand, könnte bei ihm nicht schwach werden?
"Wie kann es eigentlich sein das du noch keine Freundin hast? Ich meine, jedes Mädchen könnte sich verdammt glücklich schätzen, dich an ihrer Seite zu haben.", sprach die junge Frau schließlich doch aus wass ihr durch den Kopf ging. Aufmerksam musterte sie Newt und konnte es wirklich beim besten Willen nicht verstehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020 13:19.

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Newt am 01.05.2020 14:36

Newt wusste selbst wie begeistert er immer aussah wenn er von Astronomie sprach. Die Sterne hatten ihn schon immer fasziniert. Schon als kleines Kind. Deshalb konnte man fast von kindlicher Begeisterung sprechen und einem wahrgewordenen Traum. Er hoffte irgendwann selbst Professor dafür an der NSU oder noch besser in Hogwarts werden zu können. 
"Ich werde dann schon ein Datum ausrechnen wann es zu sehen sein sollte und gebe dir dann Bescheid. Damit wir auch gucken können ob wir beide Zeit haben.", meinte er gleich und man konnte die Begeisterung deutlich aus seiner Stimme hören. Gerne nervte er seine Freunde mit allerhand Sternenbildern und zu Teilen auch Wahrsagerei, für was die Sternkonestelation stehen könnte. Aber Newt machte das ganze einfach Spaß. 
"Wir beide hatten wohl Glück und haben beide das richtige Fach gewählt.", schmunzelte er und fuhr sich etwas durch die Haare. Es passierte ja nicht selten, dass man mit seiner Wahl falsch lag. Aber er fand, das man Ruby anmerkte das sie großen Spaß mit den Tierwesen hatte. 
Dann grinste er breit. "Na das klingt doch mehr als perfekt." Er war froh, dass auch der Rotschopf heute etwas länger konnte, denn so hatten die beiden auf jeden Fall mehr als genug Zeit gemeinsam. 
"Ach es war schon mal schlimmer. Aber die Hausarbeit war komplizierter als sonst und ich musste viel recherchieren. Das war auch alles.", erzählte er, lächelte aber. Es störte ihn nicht sonderlich wenn es etwas schwieriger war, als ehemaliger Ravenclaw nahm er solche Herausforderungen gerne an und da es ein Thema war das er gerne mochte, beschäftigte er sich auch gerne damit. Es war einfach etwas mehr als sonst gewesen. Dann schüttelte er den Kopf. "Noch nicht. Mal schauen. Ich habe überlegt vielleicht meine Eltern zu besuchen oder meinen kleinen Bruder in Hogwarts.", erzählte er von seinen Überlegungen.
Heimlich musterte er Ruby aus seinem Augenwinkel und musste sich ein glückliches Grinsen verkneifen. Er hatte wirklich verdammt viel Glück eine so tolle beste Freundin wie den Rotschopf zu haben und es wäre sicherlich noch um einiges schöner sie als feste Freundin zu haben. Newt wusste das es auf irgendeine Art und Weise seine Aufgabe war das Thema anzusprechen - auch wenn er eigentlich nicht viel von Geschlechterrollen hielt - aber er konnte sich einfach nicht überwinden. Zu groß war die Angst das es schief gehen würde. 
Dann musste er doch etwas Lachen. "Also zunächst. Könnte ich dich das selbe fragen und zum anderen gibt es da schon ein Mädchen das ich gerne mag. Ich weiß nur noch nicht wie ich es ihr sagen soll. Wir kennen uns schon eine Weile und naja ich will nicht kaputt machen was wir schon haben.", erklärte er wohl bedacht durchaus ein wenig in die Richtung von Ruby zu deuten aber es nicht ganz offensichtlich zu machen. Es hätte wohl keinen besseren Moment geben können als ihr zu gestehen, dass sie dieses Mädchen war aber Newt konnte sie einfach nicht dazu bringen.

Antworten

Ruby
Gelöschter Benutzer

Re: Großer Marktplatz

von Ruby am 01.05.2020 15:28

Die Begeisterung war nicht nur Newt´s Stimme überdeutlich anzuhören, sondern stand ihm wortwörtlich im Gesicht geschrieben was Ruby zum Schmunzeln brachte. Es war einfach irgendwie niedlich und sie selbst würde die Sterne zwar niemals so verstehen wie er, doch die Begeisterung konnte sie durchaus nachvollziehen. Newt wäre sicherlich ein sehr guter Professor für Astronomie und sie war fest davon überzeugt das er es auch dazu bringen konnte.
"In Ordnung, klingt gut. Irgendwann finden wir sicherlich beide einen geeigneten Zeitpunkt dafür.", dass es schon bei der ersten Gelegenheit gelingen würde, konnte sie nicht versprechen. Aber der Rotschopf wollte ihn definitiv in seiner Leidenschaft unterstützten, so störte es sie von ihrem Freunden wohl mitunter am wenigsten wenn er mal wieder auf das Thema zu sprechen kam. Die gewählten Studienfächer waren definitiv die goldrichtige Entscheidung gewesen, auf jeden Fall bei Ihnen beiden zumindest, wobei die Heilkunde bei Hallie auch verdammt gut passte. "Das hatten wir denke ich wirklich, wobei ich da bei dir auch niemals einen Zweifel hatte.", entgegnete sie zwinkernd.
Dementsprechend war es auch nicht weiter verwunderlich das es Newt nicht störte, dass er dieses Mal etwas mehr Arbeit gehabt hatte. Schließlich machten ihm die Themen Freude und da ging die Arbeit dann doch mehr oder weniger von selbst, so kannte sie es jedenfalls auch von sich selbst. Zudem hatte ihr bester Freund als ehemaliger Ravenclaw harte Arbeit und Herausforderungen noch nie gescheut. "Verstehe, klingt ganz nach keiner allzu großen Herausforderung für dich.", stellte Ruby grinsend fest. "Egal wofür du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Spaß dabei und grüß deine Eltern oder Tommy bei Gelegenheit von mir, ja?"
Ruby fragte sich noch was sie geritten hatte ihm diese Frage zu stellen, als sie ihn auch schon Lachen hörte, ehe er ihr antwortete. Als Newt meinte es gäbe da schon ein Mädchen, wurde sie hellhörig. Klang ganz so als befänden sich die beiden im selben Dilemma, was die Person die sie mochten betraf. Sachte schüttelte der Rotschopf den Kopf und konnte sich ein leises Seufzen nicht verkneifen. "Das Problem kenne ich nur allzu gut, es ist schwer wenn man jemanden schon länger kennt, mit dem einen womöglich noch eine sehr enge Freundschaft verbindet." Da konnte man sich einfach nicht so Recht überwinden alles auf eine Karte zu setzen.. "Aber hey, ich bin mir sicher wenn dieses Mädchen dich nur halb so gut kennt wie ich, dann wäre sie das glücklichste Mädchen überhaupt, dass du dein Herz ausgerechnet an sie verloren hast.", versicherte Ruby voller Überzeugung und schenkte Newt dabei ein liebevolles Lächeln. Natürlich würde sie sich für Newt freuen wenn er eine Partnerin oder auch einen Partner finden würde, denn er hatte es verdient glücklich zu sein und der Rotschopf würde sich für ihren besten Freund freuen auch wenn es wahrscheinlich zunächst einmal weh tun würde. "Kenne ich die Glückliche?", wollte Ruby neugierig wissen, wand ihren Blick bei der Frage jedoch in Richtung der Schaufenster. Schließlich sollte der Anflug von Traurigkeit in ihren Augen, sie nicht verraten. Normalerweise konnte sie ihre Gefühle und Gedanken zwar ganz gut verbergen aber ob es jetzt gerade und vor allem vor Newt der Fall war, bezweifelte Ruby ernsthaft. Dafür kannten die beiden sich einfach zu lange und zu gut und diese Neuigkeit hatte sie zudem etwas aufgewühlt und durcheinander gebracht. "Du musst es mir natürlich nicht sagen, wenn du nicht möchtest.", fügte Ruby mit sanfter Stimme hinzu als sie wieder zu Newt aufsah. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 23:05.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum