Newties Coffee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Haven
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Haven am 21.08.2022 13:46

Beginn der 1. Szene Hector und Haven

Es war Wochenende und zwar ein ruhiges Wochenende, was echt mal eine Seltenheit war. Denn es war in letzter Zeit eigentlich nie so gewesen, immer war irgendetwas los gewesen oder Hector und Haven waren mit irgendwas beschäftigt gewesen, der Arbeit in ihren Nebenjobs oder mit Aufgaben und dem Lernen für ihr Studium. Letzte Woche dann hatte die Brünette, die ihre Haare jetzt schon seit längerem Blond färbte, ein Date mit einem jungen Mann namens Alessandro gehabt. Seitdem schrieben die beiden sich regelmäßig kleine Notizen. Alessandro war aus Italien in die Nähe von London gezogen und arbeitete als Apotheker in der Nähe von London, er hatte sie an einem Tag in der Winkelgasse angesprochen und um ein Date gebeten. Haven war sich nicht sicher warum, doch die hatte ohne großes Zögern zugesagt. Das gemeinsame Date der zwei jungen Erwachsenen war ausgesprochen gut verlaufen, er hatte Humor, war gebildet und charmant. Außerdem waren die kleinen Notizen die er ihr schickte wirklich sehr süß. Sie hatten genau das richtige Gleichgewicht zwischen frech, witzig und charismatisch.
Doch heute war es nicht Alessandro der sie beschäftigte und auf den sie sich freute. Es war nach aller Arbeit der letzten Wochen nämlich tatsächlich gelungen sich den Samstag frei zu halten und eine Gelegenheit für ein Treffen zu finden. Und so hatten sich Hector und sie prompt für heute verabredet. Treffen würden sie sich in Newties Coffee in dem Haven einen kleinen Nebenjob hatte, der zwar nichts mit dem was sie studierte zu tun hatte aber ihr dennoch großen Spaß machte und da sie dort heute noch eine Früh-Schicht gehabt hatte, bot sich das ja durchaus an. Sie bediente gerade die letzten Kunden, als ihre Kollegin hereinkam, die sie ablösen würde. Sie begrüßte ihre Kollegin mir einem flüchtigen Lächeln und notierte die Bestellungen, die sie noch vorbereiten würde während ihre Kollegin sich fertig machte und sie selbst darauf wartete das Hector hereinkommen würde. Haven bereitete die Scones, Espressi und Kräutertees zu und verteilte sie auf Tablets als ihre Kollegin fertig umgezogen neben ihr stand und die ersten beiden Tabletts zur Hand nahm. "Zieh dich um, ich bin jetzt da und deine Verabredung kommt sicher auch gleich."., verkündete sie und sie verschwand promt auch nach hinten und zog sich um, ehe sie sich wahrscheinlich einen freien Tisch suchen und warten würde.

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Hector am 05.09.2022 19:04

Nach wochenlangem Überlegen und Verschicken von Briefen hatten es Hector und Haven tatsächlich geschafft einen Tag zu finden, an dem die beiden Zeit hatten, um etwas miteinander zu unternehmen. Und Hector freute sich tatsächlich bereits den ganzen Tag darauf die junge Blondine wiederzusehen. Er würde wohl lügen, wenn er behaupten würde, dass er die junge Frau nicht attraktiv fand, denn das tat er. Dennoch hatten die beiden nie etwas miteinander angefangen. Er war sich nicht sicher, ob es daran lag, dass sie die Freundschaft aufrechterhalten wollten oder ob es zeitlich möglicherweise nie gepasst hatte. Soweit er wusste, oder zumindest ahnte, ging Haven auch auf das ein oder andere Date und Hector selbst war ebenfalls mit Laila und Fiona zusammen gewesen und hatte erst vor einigen Monaten Aeryn gedatet. Doch mit dieser hatte es schlichtweg nicht funktioniert. Beide hatten nie Zeit füreinander gefunden... Oder wollten keine Zeit füreinander finden. Doch er trauerte nicht allzu lange darum. Das Leben ging weiter und so hatte er wieder einen Grund mehr sich voll und ganz auf sein Studium zu konzentrieren. Schließlich hatte der junge Mann sehr große Erwartungen an sich selbst. Er wollte die Karriereleiter ganz hoch klettern und dafür brauchte er Geduld, Ehrgeiz und Fleiß.
Heute sollte allerdings ein Tag sein, an welchem er sich eine Auszeit gönnen wollte. Und dafür wäre wohl niemand besser geeignet als Haven, die ihn schon immer gut ablenken und aus einem einfachen Tag einen unvergesslichen machen konnte. Deshalb beeilte er sich schließlich, nachdem er eine dunkle Jeans und ein graues Hemd angezogen hatte, bei dem Newties Coffee anzukommen. Dem Laden, in dem Haven zwischenzeitlich arbeitete. Wieder etwas, wofür er die junge Frau nur bewundern konnte. Schließlich kam sie gut im Studium klar und konnte gleichzeitig mit Bravour ihren Job halten.
Als Hector zuletzt ankam, öffnete er die Tür des Cafés, konnte Haven jedoch nicht erkennen. War sie noch gar nicht da? Doch das wäre wohl kaum möglich, schließlich hatte sie in ihrem letzten Brief geschrieben, dass sie heute die Frühschicht übernahm. Die andere Bedienung entdeckte Hector auch sofort und sprach ihn an: „Bist du Havens Verabredung?" Mit einem zufriedenen Grinsen bestätigte er diese Frage, denn daraus konnte er schließen, dass Haven von ihm erzählt hatte. „Sie ist gleich wieder da. Sie zieht sich nur schnell um", kam auch gleich die Erklärung von jener. „Alles klar, dann warte ich solange an dem Tisch dort drüben", meinte Hector zuletzt lächelnd, ehe er sich auch auf einen Stuhl an besagtem Tisch fallen ließ, während er darauf wartete, dass Haven zu ihm kam.

Antworten

Haven
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Haven am 20.09.2022 22:31

Haven war durchaus glücklich darüber, dass es gelungen war eine Verabredung für heute zu treffen, denn sobald Hector erst einmal ein Praktikum anfangen würde, wahrscheinlich im Ministerium, würde es mit Sicherheit noch schwerer werden einen geeigneten Termin zu finden... Doch darüber wollte sie jetzt nicht genauer nachdenken und konzentrierte sich darauf sich halbwegs vorzeigbare für eine Verabredung oder ein Treffen oder was auch immer zu machen. Wahrscheinlich eherveim Treffen. Nicht das sie eitel wäre oder sie annehmen würde das es Hector stören würde wenn sie in Arbeitsklamotten zu ihm stoßen würde. Nur so ein bisschen die Frisur zu richten und sich “frisch" zu machen, wie man so sagte gehörte sich auf jeden Fall. Weswegen Haven heute zu ihrer Schicht auch Wechselklamotten mit gebracht hatte. Und nachdem sie in das leichte Kleid und die Strumpfhose geschlüpft war, wechselte sie noch in ihre Ballerinas und hatte ihre Haare bei zum Zopf geflochten, ehe sie die anderen Klamotten in ihrem Spind verstaute und dann wieder hinaus neben ihre Kollegin trat. Auch ohne deren Bemerkung ihre Verabredung sei da, hätte die Blonde Hector definitiv nicht übersehen. Dennoch bedankte sie sich mit einem freundlichen Lächeln und einem leichten Nicken. Woraufhin sie auch schon hinter dem Tresen hervortrat und sich zu dem Tisch begab.
Das er wieder einmal, wie eigentlich immer, sehr gut aussah hatte Haven gar nicht anders erwartet, dennoch würde sie eiskalt Lügen, würde ihr in den Sinn kommen zu behaupten sie wäre noch niemals versucht gewesen... Versucht ihren Entschluss sich in gewissen Dingen eher von ihm fern zu halten. Die Gerüchte waren definitiv da, die besagten er hätte eine eher lockere Einstellung was Beziehungen anging. Ernste, wirklich lange dauerhafte Beziehungen. Und ganz ehrlich? Sie hatte Fiona, Laila und auch Aeryn gesehen. Mit letzteren hatte es wohl nicht so geklappt aber... in ihren Augen lagen zwischen ihr und diesen Mädchen Welten. Was das Äußere und womöglich auch den Charakter betraf. Nicht das sie die drei für einfach zu haben oder sowas hielt aber nun ja, womöglich war Ihnen diese ungezwungenen und lockeren Sachen ja einfach leichter gefallen? Sollte ihr im Grunde genommen auch egal sein und sie wollte wirklich niemandem etwas unterstellen. Auch Hector nicht, dennoch suchte sie ihr Glück sicherheitshalber doch lieber woanders. Denn wenn Haven such verliebte dann war da doch ziemlich viel Gefühl mit im Spiel. Energisch verdrängte die diese Gedanken und lächelte leicht, hauchte ihm einen Kuss auf die Wange und setzte sich ihm gegenüber hin. „Ich hoffe du wartest noch nicht zu lange? Es hat dich länger gedauert bis meine Kollegin kam, entschuldige bitte." Dabei wusste sie ja nicht einmal ob er schon lange gewartet hatte oder nicht und im Grunde genommen konnte Haven auch nicht gerade lange hinten gewesen sein aber manchmal war ihr Zeitgefühl doch miserabler als gedacht, Aldi entschuldigte sie sich lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 22:33.

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Hector am 25.12.2022 11:45

Hector spürte ganz klar die Vorfreude auf das kommende Treffen in sich. Er war tatsächlich schon einige Zeit mit Haven befreundet und jedes ihrer bisherigen Treffen war ein reinster Genuss gewesen. Tatsächlich störte es ihn auch ziemlich, dass die beiden bisher so wenig Zeit füreinander fanden. Doch wer wusste schon, ob sich das nicht auch noch ändern konnte? Pünktlich wie immer kam Hector dann auch in dem Café an, in welchem die junge Frau neben ihrem Studium arbeitete. Er sah sich etwas um, da er noch nicht oft hier gewesen war, doch er musste zugeben, dass er es hier wirklich nett fand. Dennoch würde er mit Haven höchstwahrscheinlich woanders hingehen, sodass sie ihr Treffen nicht an ihrem Arbeitsplatz verbringen musste und davon möglicherweise abgelenkt war. So wartete Hector geduldig an einem der hinteren Tische, als er bereits sah, wie die Schönheit auf ihn zutrat und sich auch gleich für ihre minimale Verspätung entschuldigte. Er selbst wank dies ab, da es wirklich nicht schlimm gewesen war; vor allem auch, da er sehr gerne auf sie wartete. „Also erst einmal: Hallo, Schönheit", kam es zuerst von ihm, als er den Kuss auf seine Wange lächelnd wahrnahm und dann auf die Stelle deutete, die sie geküsst hatte, als er frech grinsend ergänzte, „das könntest du ruhig öfter machen." Sein Blick wanderte daraufhin an Havens Körper hinab, wobei er durchaus spüren konnte, wie sein Herz bei diesem Anblick einen Tick schneller schlug. „Du siehst wie immer wunderschön aus... Das Kleid steht dir wirklich gut", kommentierte er deswegen schmunzelnd ihr Aussehen, ehe er dann erst wieder auf ihre ursprüngliche Frage zurückkam. „Ich warte erst seit ein paar Minuten, also mach dir keinen Kopf", antwortete er ihr lächelnd und legte ihr daraufhin den Arm um die Hüfte, als er sie fragte: „Wollen wir aufbrechen? Wenn du Hunger hast, könnten wir auch noch in ein Restaurant gehen." Er selbst könnte durchaus was zu essen vertragen, weshalb er dann noch schmunzelnd ergänzte: „Das Essen geht dabei natürlich auf mich." Er würde wohl nicht zulassen, dass sie ihr eigenes Essen zahlte, auch wenn dies kein offizielles Date war, was dem jungen Mann durchaus lieber gewesen wäre.

Antworten

Haven
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Haven am 27.12.2022 00:36

'Viel Spaß, genieß deinen Feierabend!', hatte sich ihre Kollegin noch vernehmen lassen als Haven an ihr vorbei getreten war und sie hatte durchaus auch nichts anderes im Sinn. Auch wenn die Blonde noch gar nicht wusste was sie bei diesem Treffen erwarten würde. Natürlich war es nicht das erste Treffen mit Hector und dich war sie sich jedes Mal nicht ganz sicher was sie genau zu erwarten hatte. Obwohl der dunkelhaarige jedesmal äußerst charmant war, so viel wusste sie also schonmal. Nur was sie davon halten und wie sie damit umgehen sollte wusste sie nicht so genau. Denn Haven für ihren Teil wollte ihm nicht unbedingt Hoffnungen machen. Er sollte nicht auf die Idee kommen, sie wäre so ein Mädchen das er einfach erobern konnte und die ihm dann zu Füßen liegen und dann bereitwillig mit ihm ins Bett hüpfen würde. Sie wusste auch das er wohl durchaus bereits Beziehungen geführt hatte und nicht unbedingt immer nur das eine wollte aber noch könnte Haven nicht mit Sicherheit sagen was genau seine Absichten und Hoffnungen waren, weshalb sie da eher zurückhaltend war. Schon der Kuss auf die Wange war ein großes Zugeständnis an ihn, weshalb sie leicht den Kopf schütteln musste. „Woher soll ich denn Wissen das du den auch öfter verdient hast? Immerhin sehen wir uns nicht so oft.", meinte sie mit einem sanften und leicht frechen Grinsen. Das sollte ihm ja hier nicht gleich zu Kopf steigen, wobei sie sich nicht so sicher war ob das nicht durch die Wahl des Kleides bereits geschehen war... „Danke, sehr nett.", kommentierte sie seine Aussage ein wenig nervös. Und hielt es für sicherer den Blick kurz auf ihre Schuhspitzen zu richten. Als sie dann aber seinen Arm um ihre Hüfte bemerkte, blickte Haven ihn ein wenig perplex an und trat einen Schritt zur Seite sodass er sie loslassen musste. „Ja wir können sehr gerne aufbrechen und auch etwas Essen gehen. Nur verstehen ich nicht weshalb du mein Essen zahlen möchtest. Wir haben schließlich kein Date, da fände ich es etwas unverschämt zu erwarten das du zahlst." Natürlich erwartete sie es nicht und er hatte es von sich aus nennen wir es mal 'angeboten' aber dennoch wäre ihr das unangenehm. Um von ihrem Unbehagen und ihrer etwas harschen Reaktion abzulenken fügte sie noch fragend hinzu: „Hast du denn schon etwas im Sinn, wo du hingehen möchtest?"

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Hector am 02.01.2023 22:55

Hector hatte sich bereits seit Tagen auf dieses Treffen gefreut, schließlich mochte er Haven sehr gerne. Sie war nicht nur wunderschön, sondern hatte auch was im Köpfchen, was ihn immer wieder beeindruckte. Außerdem wusste sie genau, was sie wollte, und war ihm in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Dabei musste er sich wohl auch eingestehen, dass er absolut nichts dagegen hätte, wenn zwischen ihnen beiden mehr als nur eine Freundschaft bestehen würde. Doch er konnte sich nicht sicher sein, wie sie dazu stand. Allerdings versuchte er diesen Gedanken im Moment zu unterdrücken und konzentrierte sich stattdessen viel lieber auf den Kuss, den sie auf seiner Wange hinterließ. Natürlich zog sie ihn dabei etwas auf, woraufhin er grinsend den Kopf schräg legte und schulterzuckend meinte: "Das könnten wir durchaus ändern. Dann würdest du wenigstens sehen, dass ich nicht nur einen Kuss verdient habe." Daraufhin hatte er Haven natürlich ein Kompliment zu ihrem Aussehen und ihrem Kleid machen müssen, wobei ihm nicht entging, dass sie dadurch nervös den Blick senkte. Tatsächlich zauberte dies ein freches Grinsen auf seine Lippen, denn irgendwo gefiel es ihm, dass er der Grund für ihre Verlegenheit war. Doch natürlich war er höflich genug, um sie nicht darauf anzusprechen, weshalb er stattdessen den Arm um sie legte, und ein Essen vorschlug. Sie hatte nach dem Arbeitstag bestimmt Hunger. Doch noch ehe er hätte mit ihr loslaufen können, löste sie sich auch bereits von ihm und fuhr ihn zu seiner Einladung an. Zumindest fasste er dies so auf, weshalb er sie einen Moment lang mit offenem Mund musterte und stirnrunzelnd betrachtete. Tatsächlich spürte er einen kleinen Stich im Herzen, als sie nochmals zu betonen schien, dass dies kein Date war. "Nein, es ist kein Date", gab er demnach etwas verletzt zu, als nun er derjenigen war, der den Blick abwandte und stur geradeaus blickte. "Es war nur als nette Geste gemeint. Du hattest schließlich einen langen Arbeitstag und ich wollte dir damit eine Freude machen", erklärte er dann weiter, ehe er noch immer stirnrunzelnd ergänzte, "als Freunde..." Dies entsprach zwar nicht vollkommen der Wahrheit, zumindest der Teil nicht, in dem er betonte, dass sie Freunde waren, doch das schien der einzige Weg zu sein, um die Blondine zu beruhigen. Bei diesem fehlgeschlagenen Annäherungsversuch presste er die Lippen aufeinander und rieb sich etwas verletzt den Nacken, als sie mit ihrer nächsten Frage etwas abzulenken schien. Bereitwillig ging er darauf ein, als er ihr die Tür offen hielt, damit sie das Lokal verlassen konnten, und sich dann mit ihr auf den Weg machte: "Es gibt hier in der Nähe einen tollen Italiener, zu dem wir gehen könnten, wenn du magst. Daneben ist noch eine kleine Bäckerei, die hervorragende Zimtschnecken verkaufen. Und ich weiß dich, wie gerne du diese isst..." Während er dies sagte, blickte er sie jedoch noch immer nicht an, da er nicht wollte, dass sie sah, dass ihn ihre Reaktion durchaus verletzt hatte.

Antworten

Haven
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Haven am 08.01.2023 19:28

Kurz musste die Blondine sich in Erinnerung rufen, dass es nicht weiter schlimm war wenn er solche Kommentare von sich gab, denn es war einfach seine Art. Es war nicht nicht direkt flirten in ihren Augen und somit würde sie ihm auch keine falschen Hoffnungen machen. Denn das hatte sie zwar schon einmal unabsichtlich getan aber nicht Hector gegenüber. Und seitdem achtete sie auch genau darauf was sie tat und mit wem. Es war manchmal etwas anstrengend nicht immer genau zu wissen wie weit man bei solchen Dingen mitmachen konnte, ohne zu riskieren andere zu verletzen oder selbst verletzt zu werden aber das war allein ihr Problem. Sie hin amüsiert eine Braue und fragte grinsen: „Sicher das du genug Freizeit hast um das zu ändern?" Denn immerhin hatte er ein anspruchsvolles Studium und ihr eigenes Studium zusammen mit dem Nebenjob ließen ihr auch nicht wirklich oft viel Zeit übrig... Und dann kam es zu diesem unglücklichen Stimmungsumschwun. Haven konnte auch nicht genau sagen weshalb sie so schroff auf die Einladung oder das Angebot oder was auch immer zum Essen reagiert hatte. Es entsprach für gewöhnlich nicht ihrer Art und es hatte sie selbst verblüfft. Klar war es immer gut gewisse Grenzen zu setzen und diese auch klar zu kommunizieren aber andererseits war ihr Hector nicht direkt zu nahe getreten und hatte ihre Reaktion nicht verdient gehabt, nur wollte sie das nun wohl kaum an ihrem Arbeitsplatz besprechen. Es stand für sie nur fest, dass sie sich entschuldigen musste und das der eine Erklärung verdiente. Vorerst biss sie sich allerdings nur auf die Unterlippe und hörte Hector zu während er sich zu erklären versuchte, was er eigentlich nicht gemusst hätte, denn er hatte jedes Recht gehabt diesen Vorschlag zu machen und sie hatte überreagiert. Auch wenn Haven sein Gesicht nicht sah, wusste sie genau das sie es vermasselt und ihn wohl ungewollt verletzt hatte. Darin hatte sie ja schon Übung - was es natürlich kein bisschen besser machte und sie am liebsten im Erdboden versunken wäre. Sobald Hector die Tür geöffnet hatte und sie ihr aufhielt, beeilte Haven sich das Café zu verlassen und ignorierte geflissentlich den bohrenden Blick ihrer Kollegin den sie in ihrem Rücken spürte, während ihr Begleiter sie inzwischen gar nicht mehr ansah, was sie ihm aber nicht verübeln konnte. Als er dann auch noch erzählte was er denn im Sinn gehabt hatte und die Zimtschnecken erwähnte, fühlte sie sich einfach nur noch grauenhaft und musste ein tiefes, frustriertes Seufzen unterdrücken. Wie konnte man es nur innerhalb von nichtmal zehn Minuten nur dermaßen verbocken?! Er war so nett und ihr als Freund sehr wichtig und dennoch führte sie sich auf wie eine Furie, nur weil er sie hatte einladen wollen. Kurz schloss sie ihre Augen und gab sich einen Ruck und berührte sanft Hectors Arm. „Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht so anfahren. Das war wirklich nett von dir gemeint und auch wenn es nicht so klang, weiß ich das zu schätzen." Haven schüttelte sachte den Kopf über auch selbst und seufzte nun doch. „Ich weiß selbst nicht genau was in mich gefahren ist aber es tut mir wirklich Leid. Und ich könnte auch verstehen wenn du für heute erstmal genug von mir hast." Es wäre natürlich auch schade aber verständlich. „Falls nicht, würde ich es gerne wieder gut machen indem ich dir etwas zu Essen koche.", sprach sie weiter bevor sie erstmal verstummte und ihn abwartend ansah.

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Hector am 16.01.2023 23:36

Als er Haven in ihrem Kleid gesehen hatte, war Hectors Herz einen kleinen Augenblick stehen geblieben, während er spürte, wie sich seine Freude noch vergrößerte. Natürlich würde er sich auch darüber freuen, wenn die beiden sich von nun an öfter sehen würden, weshalb er dies auch vorschlug. Schließlich mochte er Haven sehr und fand es durchaus schade, dass sie sich so selten treffen konnten. „Naja, ich werde mir genug Freizeit schaffen, um dich öfter zu sehen. Vorausgesetzt natürlich, dass du das auch möchtest", gab er schmunzelnd und doch ehrlich von sich. Es hing schließlich auch noch an ihr, ob sie sich genug Zeit nehmen wollte und konnte.
Doch die gute, ausgelassene Stimmung änderte sich schon bald, als Haven ihn dermaßen wegen seiner Einladung anfuhr. Im ersten Moment wusste er nicht mal, wie er reagieren sollte. Er war verletzt, ziemlich verletzt sogar. Außerdem war es in seinem bisherigen Leben noch nie zu so einer Situation gekommen, weil er eigentlich einschätzen konnte, wie weit er in welcher Situation gehen konnte. Doch nun sah er vorsichtshalber lieber auf den Boden, statt zu seiner Begleitung, während er sich verlegen am Nacken kratzte. Er hatte versucht sich zu erklären, doch mittlerweile hatte er den Versuch aufgegeben und lief stattdessen still geradeaus. Er merkte zwar, dass Haven neben ihm lief, doch er sah erst mit einem ziemlich enttäuschten Blick zu ihr, als sie seinen Arm berührte. „Ich... Ist schon gut", kam es murmelnd von Hector, als er ihre Entschuldigung hörte. Als sie jedoch meinte, dass sie nicht wüsste, was in sie gefahren sei, sah er sie eine Weile lang nachdenklich an. „Weißt du es wirklich nicht oder sagst du es jetzt nur so?", fragte er dann ernst, während er ihr direkt in die Augen blickte. Denn falls er etwas falsch gemacht hatte, falls er eine Grenze überschritten hatte, dann wollte er es wissen. Dann fuhr Haven allerdings schon damit fort, dass sie ihm zur Wiedergutmachung gerne etwas kochen würde, was ihn widerwillig schmunzeln ließ. „Na, bei dieser Einladung kann ich doch nicht ‚Nein' sagen", kam es deshalb lächelnd von ihm, als er noch fragte, „also gehen wir zu dir nachhause?" Tatsächlich steuerte er auch schon die Richtung ihrer Wohnung an, die er kannte, da er Haven nach ihren Treffen natürlich immer nach Hause begleitete.

Antworten

Haven
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Haven am 05.02.2023 12:22

Es hatte sich mittlerweile doch eher eine unangenehme Stille zwischen ihr und Hector ausgebreitet, ein Umstand der ihr alles andere als gefiel den sie aber natürlich maßgeblich mit verursacht hatte. Haven trug nicht vollkommen die alleinige Schuld aber um das aufzuklären müsste sie dann doch etwas ausholen und auf offener Straße hätte sie das ohnehin nicht tun wollen. Es war ein unwillkücher Reflex gewesen, ein Bedürfnis etwas zu verhindern von dem se definitiv nicht wollte das es sich wiederholen würde. Nicht das die Blondine damit bei Hector tatsächlich rechnen würde aber dennoch... Unterschwellig war diese Angst immer präsent, wie ein Schatten oder ein eiskaltes Gefühl im Rücken, dass nie wieder völlig verschwinden würde. Nur das ihr Begleiter das nicht wissen konnte, weil es so gut wie niemand wusste und es auch nicht jeder wissen sollte. Aber Hector war nicht jeder und sie vertraute ihm sonst würde sie nicht einmal erwägen ihn ins Vertrauen zu ziehen, egal wie sehr sie ihn vorhin vor den Kopf gestoßen haben mochte. Sein 'Schon gut' überzeugte Haven nun nicht wirklich aber ihm schien es mir ihrer Aussage ja ähnlich zu gehen, sonst wäre diese Nachfrage wohl kaum von ihm gekommen. Welche sie zusammen mit seinem direkten Blick dann doch ein wenig nervös machte aber sie hätte ohnehin nicht behaupten können sie würde den Grund nicht wissen obwohl sie es sehr wohl tat. Also erwiderte sie seinen Blick ruhig und seufzte leise. „Ich habe es nicht nur so gesagt auch wenn es einen Grund gibt. Der hat aber nichts mit dir persönlich zu tun und hier draußen möchte ich dir das wirklich nicht genauer erklären. Aber ich werde es dir erklären, wenn wir alleine sind und in Ruhe reden können." Andernfalls würde das nämlich gar keinen Sinn machen weil sie sich unglaublich unwohl fühlen würde. Sie lächelte schief und drückte kurz sanft seine Hand, bevor sie nickte. „Genau wir werden zu mir gehen und diesmal darfst du sogar mit reinkommen. Ich hätte einmal Spaghetti anzubieten mit einer würzigen Tomatensauce oder aber selbstgemachte und selbstbelegte Pizza, was ist dir lieber?" Haven für ihren Teil war es vollkommen einerlei da es beides ungefähr den gleichen Aufwand erforderte und sie ihren Fauxpas wirklich wieder gut machen wollte...

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Newties Coffee

von Hector am 08.02.2023 15:43

Hector war mit der ganzen Situation ziemlich überfordert. Normalerweise wusste der junge Mann immer, wie er sich in einer Situation zu verhalten hatte, doch er wurde so von Haven vor den Kopf gestoßen, dass er tatsächlich nicht mehr zwischen richtigem und falschem Verhalten unterscheiden konnte. Deshalb wirkte er wohl ziemlich nervös und mit Sicherheit auch etwas peinlich berührt, auch wenn er versuchte sich dies nicht anmerken zu lassen. Allerdings konnte er es nicht lassen Haven nach ihrem Verhalten zu fragen, als sie erklärte, dass es einen Grund gab, der nichts mit ihm zu tun hatte. „Ach ja?", fragte Hector zuerst überrascht, ehe er sich am Hinterkopf kratzt und noch meinte, „aber... Wenn es nichts mit mir zu tun hat... Wieso hast du dann bei mir so reagiert?" Auch nach dieser Erklärung konnte er das Verhalten seiner blonden Freundin nicht erklären. Allerdings unterbrach er sich noch rechtzeitig und hob dann die Hand, als er ergänzte: „Tut mir Leid... Ich sollte die Fragen wohl für später aufheben, sobald wir alleine sind." Schließlich hatte sie ihm gerade erst gesagt, dass sie ihm ihr Verhalten unter vier Augen erklären würde, was er gut verstehen konnte. Doch kurz darauf blickte Hector überrascht zu seiner Hand, die bei dieser kurzen Berührung durch Haven zu kribbeln angefangen hatte. Nicht nur diese Reaktion seines Körpers, sondern auch Havens Geste verwirrte ihn zunehmend, weshalb er noch immer nicht so reagieren konnte, wie er es normalerweise vielleicht getan hätte. „Oh wow, ich darf sogar mit rein kommen?", fragte Hector im nächsten Anlauf amüsiert, da er bisher tatsächlich noch nicht in Havens Wohnung war. Wobei es ihn tatsächlich interessierte, wie ihre Wohnung wohl aussah. „Hm, das hört sich beides sehr verlockend an. Aber ich würde wohl eher zur Pizza tendieren", antwortete er schließlich mit einem sanften Lächeln, da er versuchte diese seltsame Situation von vorhin hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu Havens Wohnung versuchte er dennoch den nötigen, respektvollen Abstand zu ihr zu bewahren und startete demnach auch keine neuen Annährungsversuche, bis sie vor dem Wohnhaus ankamen. „Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich gespannt darauf bin, wie es wohl in deiner Wohnung aussieht", gab er schließlich leicht lächelnd von sich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum