Vorplatz mit Brunnen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Vorplatz mit Brunnen

von Draco am 25.06.2019 16:19

- - -

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Lizzy am 19.05.2020 22:48

- Cataleya & Lizzy -


Lizzy hatte sich sehr gefreut als sie den Job als Heilerin in Ilvermorny bekommen hatte. Schließlich fühlte sich die junge Frau mit der Schule noch immer eng verbunden. Heute war Verhältnismäßig wenig los, was sie auch nicht weiter störte immerhin war es gut wenn es niemandem schlecht ging. Da auch alles geordnet, aufgefüllt und gesäubert war und der letzte Schüler in ihrer Obhut den Turm bereits verlassen hatte, saß Lizzy an dem Brunnen und zeichnete ein wenig. Wahrscheinlich würde sich noch früh genug neue Arbeit auftun und die Zeit dazwischen versuchte sie sinnvoll zu nutzen. Ihre Hobbies kamen leider immer häufiger zu kurz, da die junge Hexe aber ihrer Berufung nachging, war das schon okay so. Ihre Eltern waren wahnsinnig stolz auf sie und würden auch nicht müde das in jedem ihrer Briefe zu erwähnen, was wirklich irgendwie süß war. Auch wenn die beiläufigen Fragen nach einem eventuellen Partner Lizzy manchmal nervten. Aber so war ihre Mutter nun einmal und sie nahm es ihr nicht wirklich übel. 

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Cataleya am 20.05.2020 06:56

Cat war heute den ganzen Nachmittag draußen unterwegs gewesen hier in Ilvermorny gab viele intersannte Pflanzen und da sie ein Faibel für Pflanzen hatte machte sie das ganz gerne mal das sie sich einfach irgendwo hin setzte und über die verschiedenen Pflanzen las und sich so schon ein breites Wissen angeinet hatte was ihr natürlich in Zaubertränke zu gute kam. Dort war sie eine der besten Schülerinnen und in Kräuterkunde machte ihr so schnell niemand was vor. Die Lehrerin für Kräuterkunde hier in der Schule hatte gleich im ersten Jahr gemerkt das Cat sich gerne mit Pflanzen beschäftigte und hatte sie dann speziell gefördert. Cat war gerade auf den Weg zurück zum Hauptgebäude und summte leise vor hin als sie Lizzy am Brunnen sitzen sah. Sie mochte Lizzy. Kurz überlegte sie ob sie zu ihr hingehen sollte aber sie wollte sie auch nicht stören weil Lizzy gerade am Zeichnen war. 
Sie ging also nur kurz vorbei "Hallo Lizzy" sagte Cat leise und lächelte leicht ehe sie sich wieder ein paar schritte entfernte.

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Lizzy am 20.05.2020 08:50

Wenn Lizzy zeichnete war sie mitunter doch ziemlich vertieft auch wenn die meisten ihrer Bilder vorher nicht wirklich geplant waren, sondern was sie darstellen sollten entschied sich während des Zeichnens meistens spontan. Weshalb es häufig nicht bei einer Zeichnung blieb oder eben Recht lange dauerte, nun war das Bild aber so gut wie fertig und die Blondine dachte darüber nach ob sie gleich vielleicht einen Kaffee trinken sollte. Als sie gerade die letzten Striche zog, hörte sie eine leise aber durchaus bekannte Stimme ihren Namen sagen. Sie hob den Kopf und lächelte sanft als sie Cat erblickte und natürlich erwiderte sie die Begrüßung. "Hey Cat, wohin des Weges?", fragte die Heilerin freundlich und auch etwas neugierig. Vielleicht könnten die beiden sich ja auch etwas unterhalten, wenn Cat noch nichts vorhatte. Lizzy für ihren Teil unterhielt sich gerne wenn ihre Zeit es zuließ. "Willst du dich etwas zu mir setzen und mir deine Meinung zu meinem neuesten Bild sagen?" Nicht das sie mit ihren Bildern angeben wollte, keineysfalls, es interessierte sie nur wie andere ihre Zeichnungen und Bilder interpretierten.

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Cataleya am 20.05.2020 17:40

Cat lächelte als Lizzy zu ihr auf sah. Cat war eigentlich ein sehr schüchternes Mädchen und sehr in sich zurück gezogen es sei den ihre beste Freundin war in der Nähe dann war sie ganz anders. Aber auch wenn sie mit Lizzy sprach war sie manchmal offner. "Nun ich bin auf den Weg zurück zur Schule. Ich war bei den Blumen" erklärte Cat. Wo sollte sie auch sonst gewesen sein. Als Lizzy Cat fragte ob sie sich zu ihr setzten wollte nickte Cat und setzte sich zu ihr an den Brunnen. Cat sah sich das Bild an "Das ist richtig gut geworden Ms King" lächelte Cat und schaute immer  noch auf bild

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Lizzy am 21.05.2020 16:00

Lizzy hatte im Laufe ihres Lebens und auch im Rahmen ihrer Ausbildung sowie ihrer Tatigkeit als Heilerin schon mehrere verschiedene Persönlichkeiten erlebt und hatte schon in jungen Jahren eine gute Menschenkentniss besessen. Cat war ein sehr nettes Mädchen und es war eigentlich schade, dass sie so schüchtern war, denn sicherlich würden sich gerne mehr Leute mit ihr anfreunden, andererseits sollte man natürlich Freunde haben die einen so mochten und akzeptierten wie man war. Die Heilerin konnte sich auch sehr gut in Cat hinein versetzen, schließlich war sie vor ihrer Adoption im Waisenhaus auch sehr schüchtern gewesen. Zu hören das Cat bei den Blumen gewesen war, war nicht wirklich eine Überraschung für Lizzy schließlich wusste sie durch gelegentliche Beobachtungen in ihrer Freizeit, dass sich Cat sehr für Pflanzen interessierte. Sie schenkte Cat ein sanftes Lächeln, als diese sich zu ihr setzte und freute sich natürlich als die jüngere Blondine meinte das Bild sei richtig gut geworden. "Danke sehr Cat, wenn dir das Bild gefällt dann kannst du es sehr gerne behalten.", entgegnete Lizzy freundlich. Sie teilte gerne und wann immer sich eine Gelegenheit bot anderen eine Freude zu machen, ergriff die Blondine diese auch und in ihrer Wohnung würde ihr sicherlich auch bald der Platz ausgehen, wenn Lizzy alle ihre Zeichnungen behalten würde. "Weißt du eigentlich schon was du nach deinem Abschluss machen möchtest? Und wie war es eigentlich bei den Blumen gedeihen sie gut?" Kurz stand Lizzy auf und strich ihre Kleider glatt, ehe sie sich wieder setzte und Cat aufmerksam und fragend betrachtete.

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Cataleya am 22.05.2020 07:52

Natürlich würde sich Cat gerne mit mehr Leuten anfreunden aber sie hatte ihre Probleme damit auf jemanden zu gehen und mit ihn zu sprechen. Sie hatte immer das Gefühl  das sie nirgends so richtig dazu gehörte. Ihre Mom wusste das Cat probleme hatte sich unter Leute zu mischen daher hat sie sich damals gegen den Hausunterricht entschieden und Cat hier her zu Schule geschickt und ja ein paar Freunde hatte sie ja. Cat mochte Lizzy sie hatte eigentlich immer ein offnes Ohr für Cat wenn sie mal jemanden brauchte den sie um Rat fragen konnte.
"Mrs. King das ist ich kann nicht" begang sie rumzustottern "Danke" meinte sie dann leise und hatte das erste mal seit langen wieder ein lächeln auf den Lippen. Cat nahm sich vor das Bild an ihre Pinnwand im ZImmer zu hängen damit sie es sich immer angucken konnte.
"Ich würde gerne magische Pflanzen studieren und ihre wirkungen und vielleicht auch noch Magiezoologie" erklärte Cat ihr das war etwas das Cat spaß machen würde, "Den Blumen geht es sehr gut sie wachsen kräftig und ich denke bald könnte man sie auch für verschiedene Zaubertränke und Tinkturen nutzen" er klärte Cat ihr. SIe wusste ja das Lizzy manchmal ein paar Tinkturen mischte für kleine wunden und so. Daher war es gut zu wissen wann welche Heilkräuter bereit waren zum ernten

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Lizzy am 22.05.2020 17:43

Manche Menschen waren eben einfach nicht so selbstbewusst wie andere und das war auch gut so, denn wenn alle gleich wären dann wäre die Welt ein schrecklich langweiliger Ort. Vielleicht würde sich das Selbstbewusstsein des Mächens ja steigern wenn sie erst einmal einen Partner fand? Von jemandem geliebt zu werden wie man war, konnte so etwas manchmal bewirken.
Als sie die Widerworte von Cat hörte begann sie schon automatisch den Kopf zu schütteln, denn wenn das Bild ihr gefiel dann konnte sie es sehr gerne haben. Natürlich war Lizzy bewusst das es Cat vielleicht unangenehm sein könnte.. doch schließlich bedankte sich das Mädchen und ein zufriedenes Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. „Gern geschehen und Lizzy genügt völlig, du musst mich nicht siezen.", erwiderte sie mit sanfter Stimme.
Während Lizzy aufmerksam und ehrlich interessiert zuhörte wie Cat erzählte was sie für ihre Zukunft geplant hatte oder sich vielmehr beruflich vorstellen konnte, spielte sie beiläufig mit einer Haarsträhne. „Magische Pflanzen und Magiezoologie sind beides sehr interessante Themen. Denkst du darüber nach Kräuter- oder Heilkunde zu studieren oder Magiezoologie? Da würden sich sicherlich interessante Zukunftsperspektiven ergeben." Lizzy lächelte freundlich und musterte Cat kurz. „Ist sonst alles in Ordnung bei dir? Und danke für die Information, die Heilpflanzen kann ich gut gebrauchen." Es war immer gut wenn sie Pflanzen nutzen konnte die hier wuchsen und sie diese nicht extra kaufen musste.

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Cataleya am 22.05.2020 19:01

Cat würde ihren Partner erst auf der Uni kennenlernen. Aber das wusste sie ja jetzt noch nicht. Und natürlich würde der junge Mann ihr helfen das sie selbstbewusster wird und mehr ausrauskam aber das würde wie gesagt noch dauern.
Cat war es nicht gewohnt das sie was geschenkt bekam daher wollte sie erst widersprechen. Aber sie freute sich das sie so ein tolles Bild von Lizzy bekommen hatte. "Naja aber du erstens älter wie ich und naja du bist unsere Heilerin und außerdem wurde ich so erzogen" meinte Cat leise als Lizzy meinte das Cat sie nicht siezien brauchte. "Ich denke darüber nach beides zu Studieren. Ich meine meine Noten sind so gut ich könnte locker beides schaffen" lächelte Cat ehrlich sie war bis jetzt eine sehr gute Schülerin und auch immer einer mit der besten im jeden Jahrgang.  "Ja es ist alles in Ordnung und bei dir?Ach nichts zu danken die Pflanzen müssen eh bald geerntet werden und wenn du sie gebrauchen ist das doch gut" lächelte Cat. "Wenn du willst kann ich das für dich übernehmen das ernten und dann bringe ich dir Pflanzen hoch in den Krankenflügel?" Cat war unsicher ob Lizzy überhaut ihre Hilfe haben wollte

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorplatz mit Brunnen

von Lizzy am 23.05.2020 23:11

Die Heilerin lächelte sanft und nickte verstehen, eine gute Erziehung war immer eine feine Sache "Natürlich das verstehe ich vollkommen Cat aber ich fühle mich immer so alt wenn man mich siezt.", entgegnete Liz schmunzelnd. Interessiert hörte sie der jungen Frau zu und lächelte mit einem zustimmenden Nicken. "Ich denke auch das du beides schaffen kannst auf jeden Fall wirkst du talentiert, intelligent und ehrgeizig genug dafür auf mich.", was die Noten betraf hatte sie ja keinen Einblick aber ihr Bauchgefühl täuschte sie eigentlich nie. "Bei mir ist auch alles in Ordnung und ich kann die Pflafnzen definitiv gebrauchen." Etwas überrascht war Liz von dem Angebot von Cat schon aber es freute sie sehr und deshalb nickte sie auch sofort sichtlich begeistert. "Das wäre wirklich toll und vielleicht kannst du mir ja auch bei der Herstellung der Tinkturen helfen, nur wenn du möchtest natürlich."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum