Aerie Pub

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phoenix
Administrator

36, Männlich

Accepted Reinblut Animagus Wortlose Magie Okklumentik Gut Slytherin Hogwarts Abgeschlossen Orden des Phoenix Erfundener Charakter

Beiträge: 141

Aerie Pub

von Phoenix am 07.10.2019 20:20

Ein kleiner Pub im Zaubererteil von London

Antworten

Gavin
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Gavin am 07.10.2019 20:54

Ich hatte, seit ich in der Firma meines Vaters war, schon viele stressige Tage gehabt, die selten streitfrei waren. Oft waren mein Vater und ich nicht der selben Meinung, was einige Geschäfte anging, aber letztendlich hatte er noch immer mehr Entscheidungsrecht als ich.
Und heute war wieder einer dieser Tage gewesen. Bis spät abends hatte ich einige Papiere durchgehen müssen, die mein Vater vergessen hatte oder einfach nur nicht machen wollte. Früher hatte ich öfter in der Herstellung des Whiskeys gearbeitet, doch nun wollte mein Vater mich darauf vorbereiten, dass ich die Firma leitete, wenn er in den Ruhestand ging. Ganz egal was ich von dieser Idee hielt, es führte kein Weg daran vorbei. Ab und an schaffte ich es noch, bei der Herstellung vorbeizuschauen, doch wenn ich die Firma irgendwann komplett übernahm würde ich nicht einmal mehr dafür noch Zeit haben.
An diesem Abend, nachdem ich meinem Vater die Papiere auf den Tisch geworfen und wortlos die Firma verlassen hatte wollte ich nicht sofort nach Hause apparieren. Der Tag sollte für mich so nicht enden und so ging ich noch durch die Gassen Londons, in der Hoffnung einen guten Pub oder eine gute Bar zu finden, Hauptsache ich konnte etwas trinken. 
Nach einigen Metern fiel mir ein Pub auf der anderen Seite der Gasse auf, der Aerie Pub und mit einem Schulterzucken betrat ich diesen.
Im Pub sah es recht gemütlich aus und er war ganz gut besucht, was eigentlich für ihn sprach. Dennoch war ich immer sehr kritisch, wenn es um Feuerwhiskey ging und genau diesen schien es hier auch zu geben.
Ich sah mich um und entdeckte einen freien Tisch in einer hinteren Ecke, da war es dunkel genug, um möglichst für sich zu bleiben.

Antworten

Nika
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Nika am 07.10.2019 21:22

Dieses Lied läuft wenn man das Pub betritt...


Was ich am Sommer in London am meisten liebte war es abends in unserem kleinen Hinterhof mit den anderen zu sitzen wenn die Bar schon zu hatte. Meistens saßen wir dort mit dem engen Kreis der Belegschaft, Mason kam meistens an den Wochenenden auch vorbei und noch ein paar Stammgäste mit besonders viel Sitzfleisch. Meistens saß man dort und genoss die kühle Nachtluft bis morgens die ersten Vögel zwitscherten. Es war eine herrliche Zeit wenn man von der Hitze tagsüber absah. Aber auch diese Zeit war irgendwann vorbei und auch wenn andere es nicht mochten für mich ging dann die Saison erst so richtig los. Die Uni fing wieder an und man sah viele alte und neue Gesichter die sich an die kleinen Tische oder den alten Holztresen quetschten. Früher hatte das Aeries meinem Vater gehört und er hatte es mit so viel Liebe und Hingabe betrieben dass es aus der Gegend nicht mehr wegzudenken war. Ich versuchte alles sein Erbe genauso fortzuführen wie er es mir hinterlassen hatte. Für Uni oder Ausbildung war keine Zeit mehr gewesen als er seinen Unfall gehabt hatte. Meine Mutter war vollkommen überfordert mit dem Verlust und da es sowieso immer die Sache von meinem Dad und mir gewesen war. Schon als Kind und besonders als Teenager war ich mit ihm im Aries gewesen und hatte am Tresen gesessen und die Strohhalmgläser aufgefüllt. Hier fühlte ich mich Zuhause und auch wenn ich ein wirklich schönes Zuhause hatte war es hier irgendwie genauso nur anders. Mittlerweile saßen nur noch ein paar Raucher draußen auf der Terrasse da es allen eigentlich viel zu kalt war aber dort hatte man auf jedenfall die interessantesten Gespräche weshalb ich auch oft wenn ich Pause hatte dort draußen stand.
An diesem Tag war aber etwas besonderes, denn am Nachmittag hatte ich meinen Whisky abgeholt den ich selbst gebrannt hatte. Der letzte war schon lange leer denn wenn es mal eine Runde gab dann wollte jeder und so hielt ein Karton meist kaum eine Woche. Ich war so stolz auf die Rezepte die ich im alten Notizbuch meines Vaters gefunden hatte. Er hatte das Brennen aufgegeben als wir Kinder gekommen waren denn dafür brauchte er viel Zeit. Ich wusste aber dass es seine Leidenschaft war und so hatte er sie an mich weitergegeben. Alle die den Laden und mich lange genug kannten waren schon Feuer und Flamme und so hatte die erste Flasche nicht einmal den Abend überlebt und es war nur noch ein kleiner Schluck drin. Hier ging es nicht um den Preis sondern um den emotionalen Wert den einige der Leute die hier oft waren nur allzu gut kannten. Es war Dads Whisky und so wurde jedes Glas auch auf ihn getrunken. Es war laut und viel los und es wurde noch mehr gelacht aber das war genauso wie es sein sollte. Ich lachte als ich sah wie ein neuer Gast den Pub betrat und während ich einer Freundin noch etwas zu rief machte ich mich mit meinem Tablet schon auf den Weg durch die Menge zu dem Tisch an den er sich gesetzt hatte. „Hey, wie geht's, was darfs sein?", fragte ich mit einem glücklichen und zufriedenen Lächeln auf den Lippen das Tablet an der Hüfte angesetzt und die andere Hand in die Hüfte gestemmt.

Antworten

Gavin
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Gavin am 07.10.2019 22:55

Kaum hatte ich mich gesetzt kam auch schon eine junge Frau zu mir herüber, fragte wie es mir ging und was ich gern hätte. Kurz hob ich eine Augenbraue, was ging es sie denn an, wie es mir ging?!
"Oh, mir gehts prächtig", knurrte ich ironisch, "Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Bier und.. vielleicht auch ein Feuerwhiskey dafür sorgen könnten, dass es mir noch besser geht."
Ich hatte nicht großartig Lust mich ewig zu unterhalten, ich wollte einfach nur in Ruhe was trinken, auch wenn ich bezweifelte, dass dieser Feuerwhiskey besser sein würde als der, den meine Familie schon seit Ewigkeiten herstellte. Für einen Moment dachte ich, ich war vielleicht etwas zu harsch zu der Dame - mit einem Blick auf ihr Namensschild fand ich heraus, dass sie Nika hieß - war, doch eigentlich war es mir auch egal. Ich würde sie nach diesem Abend hier sowieso nie wieder sehen.
"Also, ihr habt doch sicher noch welchen da, oder? Sonst kann ich mir auch schnell selbst welchen machen..", grummelte ich immer noch etwas genervt, ich war sichtlich angefressen wegen dem, was in der Firma geschehen war und diese Vorfälle mit meinem Vater häuften sich. Es würde also auch in Zukunft nicht unbedingt besser werden, doch irgendwie musste ich damit umgehen, aber sicher nicht so, dass ich jeden Abend einen trinken gehen würde. Allein, mitten in einer Bar in London, während ich die Kellnerin blöd anmachte und meine schlechte Laune an ihr ausließ.
Selbst das Lied, das momentan in diesem Pub spielte, was ich selbst nur zu gut kannte, konnte meine Laune nicht heben. Vielleicht konnte es nicht einmal der Alkohol, aber das würde ich wohl noch früh genug herausfinden...

Antworten

Nika
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Nika am 08.10.2019 11:27

Ich hatte wirklich gute Laune und hätte am liebsten zu einem meiner Lieblingslieder getanzt als ich vor dem Gast stand. Er war etwas älter als ich und sehr gut gekleidet als ob er Geld hätte und wüsste wie man sich kleidete. Schon ein Blick reichte mir aber und ich wusste, dass von ihm eine schlechte Energie ausging. Mein Verdacht bestätigte sich als er den Mund auf machte und schon im ersten Moment fegte er meine gute Laune weg als wäre es ein Krümel auf einer Tischdecke. Jemand wie ihn hätte ich am liebsten am Kragen gepackt und vor die Tür gesetzt damit er seine schlechte Laune draußen lassen konnte bevor er erneut herein kam. Aber das Aeries war ein Ort an dem jeder er selbst sein sollte und so auch so ein übellauniger Kerl. Ich nahm mir vor mich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, lächelte und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich lächelte weiter auch wenn es etwas gezwungen war bis er meinte er könnte sich selbst einen Whisky machen falls nicht. Oh ein ganz besonders schlagfertiger, dachte ich mir und hatte immer mehr Mühe meinen Ärger zu verstecken. Was bildete sich der Kerl eigentlich ein wer er war? Ich atmete tief durch während ich meinen Vater in meinem Kopf hörte. So ein Kunde ist eine Herausforderung aber denk immer daran jeder Mensch hat Gründe für schlechte Laune und gerade so jemand braucht erst recht unsere Unterstützung. Noch einmal atmete ich tief durch und auch wenn ich dabei die Lippen schürzte schaffte ich ein kleines Lächeln. „Also ein Bier und ein Feuerwhisky? Möchten sie lieber den allerwelts Whisky den es in jedem Laden gibt oder unseren Hauseigenen?", fragte ich auch wenn ich und machte mich direkt auf die nächste pampige Antwort bereit.

Antworten

Gavin
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Gavin am 09.10.2019 21:31

Die Bedienung ging nicht weiter auf das ein, was ich sagte und vermutlich war es auch besser so, sonst hätte ich wohl noch schnippischer reagiert als sowieso schon. Die Frage, ob ich lieber einen allerweltswhiskey wollte oder einen hauseigenen konnte ich schnell beantworten.

"Nun, ich würde mich gern davon überzeugen, ob Ihr Hauseigener besser ist als der Allerweltswhiskey von daher nehme ich einfach mal beide", erwiderte ich, meine Stimme war jedoch nicht freundlicher.
"Vielleicht nehm ich auch einfach gleich eine ganze Flasche", brummte ich. Dieser Tag war wirklich einer der schlimmsten, die ich in letzter Zeit hatte und er schien nicht unbedingt besser zu werden, wenn ich nicht schnell etwas trinken konnte.
"Oder eine ganze Kiste, hauptsache ich muss nicht noch länger warten.."
Mit hochgezogener Augenbraue sah ich die Frau an, die Nika hieß und noch immer an meinem Tisch stand und die Bestellung aufnahm.
Wenn mein vater in der Firma auf Papiere oder sonstige Dinge warten musste hätte er einem schon längst einen Vortrag gehalten oder die Hauselfen bestraft, die für ihn arbeiteten, aber ich konnte die Frau kaum anschreien, obwohl ich es in diesem Moment am liebsten getan hätte.
"Also?", fügte ich provokant hinzu und sah sie abwartend an.

Antworten

Nika
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Nika am 11.10.2019 11:46

Ich konnte es nicht verstecken wie sehr mich der Kerl auf die Palme brachte. Er meinte wohl er wäre etwas ganz besonderes oder warum meinte er sich hier so aufführen zu können. Meine Nasenflügel begannen zu flattern als ich tief durchatmete wie immer wenn mich etwas auf die Palme brachte.
Der Typ war wirklich das letzte so arrogant wie er mich an sah und nur zu gerne hätte ich ihn wirklich einfach rausgeschmissen, viel fehlte jedenfalls nicht. "Oh dann muss ich mich leider entschuldigen. Wenn sie ein Schnell Imbiss wollen sollten sie besser eine Muggel-Tankstelle aufsuchen wenn es ihnen egal ist was sie trinken oder wie sie ihre Mitmenschen behandeln". Damit drehte ich mich auf dem Absatz um und quetschte mich durch die Menge. Ich drehte mich auch nicht um aber meine Freunde und vor allem mein bester Freund Dean sah mir an was los war. "Frag nicht, mit dem Idioten werd ich schon selber fertig", meinte ich kühl und kümmerte mich um die Bestellung. "Das wissen wir zum Glück alle. Mit dir legt man sich nicht an", lachte Dean und auch wenn mir nicht zum lachen zu mute war so begann ich zu schmunzeln. Wenige Minuten später hatte ich ihm von Irvins Feuerwhisky ein normales Glas eingeschenkt und ein kleinen Schluck von unserem eigenen für ihn und für mich neben das Glas Bier gestellt. Mit dem vollen Tablet kam ich nach kurzer Zeit zurück und stellte seine Getränke vor ihn auf den Tisch. "Und, war das jetzt schnell genug?", fragte ich sichtlich zickig und nahm mein Glas. Auch wenn es  mir widerstrebte diesen Whisky trank man weder ohner Prost noch allein auf meinen Vater auch wenn ich mit dem Kerl eigentlich nun wirklich keinen trinken wollte. 

Antworten

Gavin
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Gavin am 14.10.2019 22:45

"Ich erwarte keinen Schnellimbiss, aber es sollte auch nicht unbedingt lange dauern, dem wartenden Kunden seine Getränke zu bringen, nur weil man mit höflichen Floskeln um sich werfen muss", meinte ich nur mit einer abweisenden Handbewegung und ohne ihr in die Augen zu sehen, als sie auch endlich verschwand um einfach nur die Getränke zu holen.
Sie kehrte mit einem Tablet zurück, auf dem eine Flasche Bier und drei Gläser Whiskey standen. Drei Gläser - hatte ich nicht nur zwei bestellt? Eines von diesem, wie sie es nannte Allerweltswhiskey und einem von ihrem Hauseigenen. Das dritte Glas schien für sie selbst zu sein und ich verdrehte seufzend die Augen.
"Meine Güte, was verschafft mir die 'Ehre' mit Ihnen anzustoßen?", fragte ich sarkastisch und hoffte, dass sie mich so schnell wie möglich in Ruhe lassen würde. Ich wollte einfach nur den Whiskey trinken, den Tag vergessen und ihn dazu auch noch so schnell wie möglich und so betrunken wie möglich beenden.
"Aber ja, immerhin war das jetzt schnell genug", fügte ich grummelnd hinzu und nahm das Glas mit dem - wie es schien - hauseigenen Whiskey und begutachtete ihn kurz. Ich bezweifelte, dass er unserem Konkurrenz machen würde, aber wer war ich denn, wenn ich ihn nicht einmal kosten würde, worauf auch immer Nika anstoßen wollte - Freundlichkeit würde es sicherlich nicht sein.

Antworten

Nika
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Nika am 15.10.2019 08:40

Dieser Mann würde mich irgendwann noch ins Grab bringen da war ich mir sicher, sofern ich ihn wieder sehen würde. Er reizte mich und brachte mein Blut schon nach so kurzer Zeit zum kochen und ich musste mich beherrschen ihn nicht am Kragen zu packen und zu schütteln damit er endlich mal wieder klar kam. Solche Leute machten mich rasend.
Ich hatte mein Glas in die Hand genommen und bei seinem Spruch nicht übel Lust gehabt es ihm einfach ins Gesicht zu schütten, wäre es nicht so ein besonderer Tropfen. "Glauben sie mir, ich tue das hier nicht freiwillig. Ohne auf Geoffrey zu trinken wird dieser Whisky nicht getrunken. Entweder sie machen mit oder sie lassen es, mir egal". Was für eine Verschwendung. Jemandem wie ihm einen Tropfen des Whiskys zu geben. Ich nahm meins ohne auf ihn zu warten und drehte mich in den Gastraum. "Auf Geoffrey", rief ich und sogut wie alle taten es mir gleich bevor ich mein Glas, in dem wirklich nur ein kleiner Schluck war leerte und wieder ging. Ich wollte gar nicht erst seine Reaktion wissen denn wahrscheinlich hätte er sowieso nur gemeckert und das brauchte ich nicht auch noch. "Was ist dass denn für einer?", fragte Dean mich als wir gemeinsam kurz in der Küche verschwunden waren. "Keine Ahnung, aber der Kerl hat Kotzlaune und meint er wäre was besseres. Wenn Dad nicht so gewesen wäre, hätte ich ihn schon längst einfach vor die Tür gesetzt". Ich brauchte ein paar Minuten und Dean schickte mich kurz an die frische Luft um mich ein bisschen zu beruhigen. 

Antworten

Gavin
Gelöschter Benutzer

Re: Aerie Pub

von Gavin am 27.10.2019 10:08

Ich wusste nicht, wer dieser Geoffrey war, er schien für sie von Bedeutung zu sein, wenn sie scheinbar jedes Mal auf ihn anstieß, wenn sie den Hauseigenen Whisky ausschenkte. Ganz so unhöflich wollte ich nicht sein, deshalb nahm ich das Glas in die Hand und murmelte leise "Auf Goeffrey" und leerte das Glas in einem Zug.
Der Whisky war.... nun ja, er war nicht schlecht, aber bei weitem kein Vergleich zu unserem Familienwhisky, auch wenn dieser eindeutig besser sein könnte, wenn mein Vater auch nur einmal meine Vorschläge annehmen würde.
Aber dies würde ich in seinen Lebzeiten wohl nicht mehr erleben.
Ich sah der Kellnerin (oder war sie sogar die Besitzerin dieses Pubs?) nach und verdrehte die Augen. Sie war scheinbar eine dieser anstrengenden Frauen, mit denen ich mich lieber nicht unterhalten wollte.
Mein Blick wanderte zu dem anderen Whisky, dem in ihren Augen Allerwelts-Whisky und roch daran. Irvine Whiskey. Unverkennbar. Ein leises, verächtliches Geräusch verließ meine Lippen. Allerwelts-Whisky, die junge Frau hatte wohl keinen Geschmack.
Ungläubig schüttelte ich den Kopf und leerte auch dieses Glas in nur einem Zug. Nüchtern nach Hause zu gehen, kam für mich überhaupt nicht in Frage.
Ich hob öfter die Hand um immer wieder ein neues Glas meines Whiskys zu bestellen und überlegte, ob ich nicht gleich eine ganze Flasche bestellen sollte..
Als Nika, die Pub-Besitzerin, mir ein weiteres Glas brachte (ich hatte schon längst aufgehört mitzuzählen), stand am Nebentisch das Paar auf, das nach mir diesen Pub betreten hatte und ihn nun bereits vor mir wieder verließ. Wie lange saß ich hier schon?
"Vielleicht bringst du mir einfach eine ganze Flasche von dem da", grummelte ich und deutete auf mein erneut geleertes Glas.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum