Hauptgasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Hauptgasse

von Hermine am 03.01.2019 16:26

●●●

signa.jpeg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 16:26.

Nathaniel
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Nathaniel am 02.03.2019 19:50

Der Tag war recht sonnig, auch wenn es noch kalt war. So kalt, dass ich meinem Sohn Flynn eine Mütze hatte aufsetzen müssen. Die Mütze hatte Alice gestrickt und Flynn liebte sie überalles. Doch langsam wurde sie zu klein, so wie viele seiner Anziehsachen. Kaum hatte Nathaniel neue Kleidung gekauft, war Flynn rausgewachsen. Gemeinsam mit seinem Sohn machte er sich daher auf dem Weg in die Winkelgasse. Er trug Flynn vor sich auf der Brust. Immer hatte Nathaniel gedacht, dass er ein solches Geschirr nicht haben wollte, doch es war einfach praktisch und er fühlte sich Flynn dabei nahe, dies war dem jungen Mann besonders wichtig.
Einsam fühlte er sich doch öfters, doch er hatte auch kein Interesse andere Leute kennenzulernen - zu groß war die Angst, wieder Verlassen zu werden, auch wenn Alice dies nicht freiwillig getan hatte. Bei Florean blieb er stehen. Er nahm Flynn aus dem Geschirr heraus und hob ihn auf seinem Arm. Er kaufte ein Eis und ging dann weiter. "Hier probier mal Flynnie." 

Antworten

Catherine
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Catherine am 02.03.2019 20:16

Ich hatte heute einen freien und beschloss einen Ausflug in die Winkelgasse zu machen. Ich brauchte ein paar neue Zaubertrankzutaten und noch einiges andere an Kleinkram. Die Sonne schien und machte gute Laune. Ich hatte schon alles zusammen und dachte ich könnte mir bei Florean eine kleine belohnung gönnen und da ich noch zeit hatte suchte ich mir einen kleinen freien tisch draußen und setzte mich dort hin und sah mich um und endeckte jemanden den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. "Hallo Nate" sagte und sah den jungen mann an der nur ein paa schritte von mir weg stand

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2019 20:19.

Nathaniel
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Nathaniel am 02.03.2019 20:23

Eigentlich war Nathaniel schon im Begriff zu gehen. Er hatte nur ein Eis kaufen wollen, mehr für sich als für Flynnie, denn Flynnie war noch nicht in der Lage ein komplettes Eis zu verputzen. Doch bevor er sich auf den Weg machte nahm er seinen Namen wahr. Er drehte sich um. Zunächst entdeckte er Niemanden den er kannte, bis sein Blick an einer jungen Frau hängen blieb. Ihr Gesicht kam ihm bekannt vor und als er darüber nachdachte, fiel ihm ein, dass sie mit ihm in Hogwarts war. Sie hatten sich seitdem auch eher selten gesehen, sodass sich beide verändert hatten. Nun ging er in die Richtung der jungen Frau. "Hallo Cat", sagte er, da er sich noch an ihren Spitznamen erinnerte. "Schön dich zu sehen. Sag guten Tag kleiner Mann." Er nahm die kleine Hand seines Sohnes, hob sie an und winkte kurz damit. "Wie geht es dir?"

Antworten

Catherine
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Catherine am 02.03.2019 20:32

Ich kannte ihn zwar aus Hogwarts aber es war nicht so das wir dort viel Kontakt gehabt hätten, Aber so weit ich mich erinnern konnte haben wir doch das ein andere Gespräch geführt und es gut verstanden. Es freut mich das er sich noch an meinen spitznamen erinnerte.
"hallo kleiner Mann" begrüßte Cat den kleinen und lächelte freundlich. Kinder waren bis jetzt noch nicht so das thema gewesen bei ihr und ihren Verlobten was aber auch daran lag das beide viel arbeiten.
"Mir geht es gut und wie geht dir bzw euch?" ich deutete auf den Stuhl neben mir "Magst du dich etwas zu mir setzen?" fragte Nate dann und sah ihn an. Ich wusste ja nicht ob er so viel zeit hatte

Antworten

Nathaniel
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Nathaniel am 02.03.2019 20:42

Kurz entschlossen setzte sich Nathaniel zu Catherine, auch wenn er andere Ziele verfolgt hatte. Er hielt Flynnie nochmals das Eis an den Mund, sodass das Eis seine Lippen benetzte. Flynnie gab ein entzücktes Lächeln von sich. "Und geht es gut. Das hier ist übrigens Flynn und wie man sieht liebt er süße Sachen." Er zwinkerte kurz zu Catherine. Mittlerweile war Flynn sein Lebensmittelpunkt - seit ihrem Tod. Er dachte nicht gerne an ihren Namen, weil es ihn traurig machte, aber er wollt sie auch nicht vergessen. "Wie sieht es bei dir aus? Was machst du beruflich. Wir haben uns solange nicht mehr gesehen, sicherlich ist bei dir auch viel passiert."

Antworten

Catherine
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Catherine am 02.03.2019 20:56

"Was ein hübscher Name und nunja wer steht nicht auf süße sachen" grinste ich und sah den beiden zu. Cat wusste nicht was für ein Schicksal Nathaniel schon hinter sich hatte und das war vielleicht auch gut so sie würde sich sowas sonst nur zu sehr zu herzen nehmen.
"Nun ich habe mein Ausblidung als Heilerin abgeschlossen bin verlobt und arbeite viel und bei dir was ist bei so alles passiert bis auf das du vater geworden bist?" schmunzelte Cat sie hätte sich nicht träumen lassen das sie Nathaniel damit vielleicht weh tun könnte

Antworten

Nathaniel
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Nathaniel am 02.03.2019 21:03

"Danke, tatsächlich habe sogar ich den Namen ausgesucht und meine Frau war einverstanden gewesen. Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Namen wir uns rausgeschrieben hatten." Nathaniel lächelte kurz als er sich erinnerte. Damals waren sie so glücklich gewesen.
"Na ja ich habe geheiratet, habe wohl die Liebe meines Lebens gefunden", sagte er und küsste Flynn kurz auf die Stirn, "Und habe magisches Recht studiert. Seit kurzem bin ich fertig und arbeite nun im Ministerium. Arbeiten heißt aber im Momend eher, die Fälle zu bearbeiten, die kein anderer will, da ich erst am Anfang bin, aber das ist ok. Arbeitest du im St. Mungo Hospital?" Wäre Alice vielleicht dort gewesen, würde sie noch leben.

Antworten

Catherine
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Catherine am 02.03.2019 21:20

"Bitte oh doch kann mir vorstellen das so eine namessuche nicht einfach ist" lächelte ich und sah kurz zu Flynn. "Nun wir sind noch nicht soweit. wir sind zwar schon seit fast 2 jahren verlobt aber wir haben einfach noch keine zeit gehabt einen termin zu finden für die Hochzeit. Oh magisches Recht und glückwunsch zur bestandenen prüfung." grinste ich da ich ja nicht wusste wann er seine prüfung bestanden hatte. "naja am anfang muss man immer erstmal die sachen machen die keiner machen will war bei mir nicht anders. Ja ich in St. Mungo. Was macht den deine Frau?" frug ich nach

Antworten

Nathaniel
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Nathaniel am 02.03.2019 21:26

"Wir haben uns da auch Zeit gelassen mit. Irgendwann war dann der richtige Zeitpunkt. Alice war ein Muggel, aber das zählte irgendwie nicht", meinte er dann. "Glückwunsch euch auch zur Verlobung. Und ihr findet sicher den passenden Termin. Kenne ich denn den Glücklichen? Ging er mit uns zur Schule?" Mittlerweile musste nur noch Nathaniel das Eis essen, denn Flynn hatte genug und Flynn war mittlerweile auch eingeschlafen. Er war ja auch erst 7 Monate alt. 
"Danke, danke. War auch nicht so einfach gewesen. Sicherlich genauso wie bei dir Heilerin zu werdne. Aber wir haben es geschafft." Dann sprach sie kein gutes Thema an. "Meine Frau war Kindergärtnerin in der Muggelwelt. Sie ist bei der Geburt von Flynnie gestorben. Ich war nicht da und weil sie ein Muggel war, kam sie natürlich in ein Muggelkrankenhaus... sie haben ihr nicht helfen können." Nathaniel versuchte sachlich zu bleiben, aber das klappte irgendwie nicht.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum