Gemütliche Leseecke

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Jason

18, male

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Posts: 140

Re: Gemütliche Leseecke

from Jason on 06/15/2023 07:17 AM

Ich musste kurz etwas lächeln, ich wusste gar nciht mehr, daß das ging. Doch mit Minhyun, ein neuer Freund wurde ich wohl meinen, hier langzugehen, war schon für mich. Es lenkte mich ab. Lenkte mich von MEINEN Sorgen und Nagsten ab. Ich versuchte stark zu sein, für wen auch immer wusste ich nicht, vielleicht für mich skwbst? Ein wenig lag mir doch noch an meinem Glück.
Ich hatte vorher Brasilien hier Freunde gehabt doch als ich würde rkam hat sich das ein wenig verändert. Ich habe kaum Zeit mit ihnen verbracht weil ich so mit der Schule beschäftigt war. Und selbst Soulin, meine Freundin aus Brasilien war hier, doch wir sahen uns kaum. Manchmal haben wir geredet oder sind spazieren gegangen. Es gab ein paar vorsichtige Berührungen, aber so ganz konnte ich die Nähe nicht zulassen... Erst recht nicht seit... 

Sie fand mich und ich schämte mich noch immer wie ich wie ein kleines Baby geflennt habe. Blüten, schwach und bereit zu sterben, so fand sie mich. Und dennoch wollte sie NOCH Zeit mit. Mir verbringen. Und es gab Aurora, mit der ich auf dme Weihnachtsbaum getanzt habe... Naja so ganz kamen wir nicht dazu, nachdem auch da Jerold mir dne Abend versüßt hatte schon.

Aber jetzt mit Minhyun an meiner Seite fühlt eich mich stärker. Jciht weil er ein Junge war. Nein eher, weil er mich jetzt so kennenlernte wie ich jetzt war... Und nicht an den Jason davor dachte. Er nahm mich war wie ich jetzt war, und vielleicht war das eine neue Chance für mich. 
Minhyun gab mir Hoffnung, wenn auch nur ein wenig. Auf ein normales Leben, ohne, dass jenals wieder etwas derartiges wie am Weihnachtsabend passieren musste.
"Mhh also wie soll ich es erklären... Sie ist der Champion von der Schule die ich offiziell und ständig vertrete... Ich bin also im Grunde dafür, daß sie gewinnt und unterstütze sie in jeglicher Form. Ausserdem. Mögen wir die Ssleben Personen nicht und aß verbindet einfach ", sagte ich so als würde wir irgendeinen Naseweiß oder Proleten nicht leiden können. Nicht etwa der Zaubereiminister für Magische Spiele und Sportarten.

So zog es uns zum Kiosk und ich sah mir dennoch die Speisekarte nochmal an. Aber viel verändert haben sie nicht. Ich hörte Minhyuns leichte Unentschlossenheit bezüglich was er nehmen soll. "Mhh. Also ich Kan die Getränke empfehlen. Sie wechseln ab und zu und manche gibt es nicht für immer. Das Eis ist immer das Selbe", erläuterte ich dne Vorgang des Kioskbesitzer. Ein älterer Herr der länger als das Schloss hier schon zu leben scheint. Er war alt und wackelig aber seine Ohren waren dimensional. Er hörte jeden Wunsch und jeden Zweifel an seiner Ware. 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 06/10/2023 09:10 PM

Am Anfang des Schuljahres war ich ziemlich aufgeregt gewesen, als ich mit Thian aufgrund des Trimagischen Turniers nach Ilvermorny gekommen war. Da waren auch die Quidditchspiele spannend gewesen und hatten Spaß gemacht. Doch nach Thians Unfall hatte mich mein anfängliches Interesse an dem Turnier verlassen. Die ursprüngliche Spannung war geplatzt.
Ich hatte oft daran denken müssen, dass er nie in diesen doofen Brunnen gefallen wäre, wenn wir nicht hierher gekommen wären. Irgendwie hatte mich dies ziemlich beeinflusst und mich daran gehindert, weiterhin großen Gefallen am Turnier zu finden. Außerdem war es für mich auch nicht mehr so dasselbe seit Thian und Yuna weg waren.
So hatte ich mich auch nicht mehr wirklich mit den anderen Champions beschäftigt und wusste ehrlich gesagt auch nicht besonders viel über das Mädchen, das für Ilvermorny antrat. Ich hielt mich auch normalerweise nicht mit dem Geschwätz von anderen auf, daher bekam ich auch nicht sonderlich viel mit, was erzählt wurde.
Aus diesem Grund war ich auch nicht ganz sicher, wie ich es einschätzen sollte, als Jason meinte, dass er und sie so etwas wie Verbündete seien. "Ahhh, okay.", meinte ich und kratzte mich nachdenklich am Kopf. "Obwohl ich nicht ganz sicher bin, was du damit meinst.", ergänzte ich dann leise lachend und sah ihn wieder an.
"Achso? Das heißt, sie lässt sich nichts gefallen und kämpft sich selbst durch.", überlegte ich mit bekräftigendem Nicken nach seinen weiteren Worten. Daraufhin glitt auch mein Blick zum Kiosk und jetzt wo Jason es aussprach, merkte ich, dass mein Mund doch ziemlich trocken war. Etwas Kühles würde sicher echt gut tun. "Okay, klar. Danke Jason.", meinte ich lächelnd, ehe wir gemeinsam zum Kiosk rübergingen und uns hinter den anderen Schülern anstellten. Während wir anstanden, versuchte ich zu erkennen, was es zu kaufen gab. "Weißt du, was du möchtest? Ich denke, ich nehme ein Eis.", sagte ich daraufhin und ging etwas zur Seite, als die Leute vor uns mit ihren Getränken vorbeigingen. "Die Getränke sahen auch echt lecker aus.", flüsterte ich danach Jason mit leisem Lachen zu.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Jason

18, male

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Posts: 140

Re: Gemütliche Leseecke

from Jason on 06/09/2023 01:30 PM

Es tat gut raus zu gehen ich möchte es sehr, wenn die Sonne schien, wenn es warm ist und Leute draussen waren.  Es erinnerte mich an dne Sommer den ich mit Liam oft verbracht habe. Oder mit anderen Freunden aus der damaligen Clique. Aber irgendwann lebt man sich halt auseinander. So wurde ich zu einem starken Einzelgänger. Es gab Tage da vermisste ich es sehr mit Freunden irgendwo in der Sonne zu sitzen, Coke zu trinken und einfach in die Nacht hinein zu chilln.
Auch jetzt war mir nach einer kalten Coke, doch die gab es hier nicht. Ich ging also weiter mit Minhyun ohne irgendwo wirklich anzuhalten. 
Langsam verstehe d nickte ich :"Dylan ist glaube wich wirklich ein guter Zauberer und Kandidat. Aber natürlich drücke ich meinem Champion die Daumen..." es hing eine Menge daran ob Miyah gewinnt oder nicht. Ich kannte die Drohung von Jerold und dem Schulleiter und ich wusste sie würden es wahr werden lassen. 

Als er also mich nach Miyah fragte war klar, ich stand zu ihr aber wie war unser allgemeines Verhältnis... 
"Ich glaube man kann sagen wir sind.. Verbündeten?", ich überlegte kurz ob das das richtige Wort war. "Ich finde Miyah ist eine sehr starke Persönlichkeit, sie lässt sich nichts gefallen und hat das Herz auf der Zunge... Oder in der Faust", ich lachte etwas, ob Mibyhun schon mitbekommen hat wie sie tickt. "Ich kann mir aber keinen besseren Champion für Ilvermony vorstellen.", sagte ich ehrlich anerkennend und entdeckte den kleinen Kiosk. Ob es da Eis gibt oder wasKühles zum trinken?
"hey schau mal, Lust auf was Kaltes... Ich lade dich ein", sagte ich und spürte dass ich etwas auftaute langsam. Das ich mich entspannte und nicht mehr ganz so verkrampft um mich blickte. 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 06/09/2023 12:13 PM

"Du musst dich dafür nicht entschuldigen.", sagte ich zu Jason. Ich wusste zwar nicht so genau, was mit dem Minister vorgefallen war, doch Jasons Reaktion zufolge musste es echt schlimm sein. "Ist schon in Ordnung, du musst nichts erklären.", meinte ich beruhigend, nachdem er sagte, dass er früher cooler und mutiger gewesen sei.
Ich wartete ab, dass er seine Uniform richtete und sein Comic einpackte, ehe ich mich schließlich nickend mit ihm in Bewegung setzte. Wenn wir von hier erst Mal wegkamen, würde er sich hoffentlich wieder etwas besser fühlen.
Zwischendurch blickte ich ihn von der Seite an und lauschte seinen Worten. Bei seiner Frage zuckte ich mit den Schultern.
"Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Aber... nein, wir kennen uns eigentlich nicht wirklich gut. Ich denke aber, dass er das sicher gut hinbekommt, die erste Aufgabe hat er ja auch gut gemeistert.", antwortete ich, als wir schließlich draußen ankamen.
Wie Jason schon gesagt hatte, war das Wetter wirklich angenehm und die Sonne schien. Gemeinsam liefen wir etwas durch den Innenhof. Hier und da entdeckten wir andere Schüler, die in kleinen Grüppchen zusammensaßen und plauderten. Es herrschte eine lockere, ausgelassene Stimmung.
"Kennst du euren Champion gut?", fragte ich dann schließlich. Wenn ich mich recht erinnerte, hatte Thian vor seinem Unfall gegen sie mal Quidditch gespielt und er meinte, dass sie ziemlich stark sei.
Ich schob meine Hände in die Hosentaschen und blickte mich um.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Jason

18, male

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Posts: 140

Re: Gemütliche Leseecke

from Jason on 06/04/2023 10:09 AM

Ich wollte nicht so viel labern, aber vielleicht sorgte es dafür, dass uns niemand wirklich unterbrechen konnte. Wie ein scheues Reh versuchte ich durch den Wald voller Jäger zu gelangen, ich blieb sonst immer so ruhig bei Druck, aber das hier, war zu viel für mich.
Also konzzentrierte ich mich auf Minhyhun.
"Mhh, ich glaube ich könnte mich auch nicht ganz entscheiden...jemand cooles, der stark ist und mutig vielleicht. Superman zum Beispiel. Den find ich echt stark", gab ich zu und so landeten wir bald draußen im Gang. Ich beruhigte etwas meinen Atem und mein Herz, das bemerkte Minhyun sicherlich. Seine Frage war lieb gemeint, doch ich musste erst etwas die Fassung wieder kriegen.
"Tut mir leid...ich bin ein wenig gestresst glaube ich...", ich fuhr mir durch die dunklen Haare.
"früher war ich auch mal cool und mutig gewesen...aber in letzter Zeit", ich kratzte mir über den Arm und zog den Ärmel gleich wieder runter, es sollte bloß nicht auffallen, wie meine Arme aussahen.


"Egal, raus gehen klingt gut", stimmte ich ihm zu und richtete meine Schuluniform, packte mein Comicbuch in die Jackentasche die zum Glück ausdehnbar war und steckte auch meine Hände dann in die Hosentasche.
"Es ist ja schon etwas warm draußen, ich bin gespannt wie die zweite Aufgabe läuft", sagte ich ehrlich dann und versuchte mich wieder etwas zu fassen. Ich schaffte es wieder meinen Atem zu beruhigen und ein höfliches Lächeln aufzusetzen.
"Meinst du dein Champion schafft es wieder ? Kennst du ihn gut diesen Dylan ?", fragte ich nach, während wir den Gang in den Innenhof anschlugen. 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Reply Edited on 06/04/2023 10:46 AM.

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 06/01/2023 01:02 PM

Ich stand ebenfalls auf und packte meinen Manga ein, während ich Jason folgte und ihm währenddessen auch zuhörte.
"Achso... ja von diesen Cosplays habe ich auch gehört. Aber ich bin noch nie bei so einer Veranstaltung gewesen.", antwortete ich kopfschüttelnd. Mir war bisher wohl nicht so ganz klar gewesen, wer genau der Minister für das Trimagische Turnier war, doch während Jason so mit mir sprach und wir an dem Mann vorbeigingen, der hier am Eingang stand und seinen Blick die ganze Zeit auf Jason gerichtet hatte, wurde mir natürlich auch klar, dass er der Minister sein musste. Und es war schon irgendwie echt gruselig, wie er dort herumstand und Jason pausenlos anblickte, während dieser damit beschäftigt war, so schnell wie möglich von hier wegzukommen.
"Mir würden so viele Charaktere einfallen, als die ich mich verkleiden könnte, aber ich weiß gar nicht, ob ich ein gutes Outfit zusammenstellen könnte.", ging ich bewusst auf seine Worte ein, sodass wir weiter im Gespräch blieben und niemand die Möglichkeit hatte, etwas zu sagen. "So wie ich meine Eltern kenne, würden sie mich dafür vermutlich auslachen.", bestätigte ich seufzend und so wie er es sagte, schienen seine Eltern wohl auch nicht besonders begeistert über diese Dinge zu sein.
Wir gingen weiter den Gang entlang und entfernten uns immer mehr von der Bibliothek. Ich sah mich ebenfalls um und blickte nach hinten, doch der Mann war uns nicht hinterher gelaufen - zum Glück.
Besorgt blickte ich dann Jason an. Die Art und Weise, wie er seine Hand auf seinen Brustkorb gelegt hatte, zeigte schon deutlich, wie nervös er war. "Alles okay.", sagte ich beruhigend und blieb so stehen, dass ich vor ihm stand und man ihn nicht direkt sehen konnte. "Willst du etwas an die frische Luft?", fragte ich mit sorgenvoller Stimmlage und musterte ihn aufmerksam und überlegte, wie ich ihm gerade am Besten helfen konnte.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Jason

18, male

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Posts: 140

Re: Gemütliche Leseecke

from Jason on 05/20/2023 09:20 AM

Ich hatte Probleme ihm zu zuhören. Doch ich nickte dnan schließlich :"Ja. Lass uns woanders hingehen...", ich seufzte udn lächelte dann kurz :"Der Zauberei Minister für Sport und Spiele, der wegen dme Trimagischen Turnier hier ist. Er nervt mich etwas..", sagte ich und klappte mein Manga zu.
"Hey sag mal... Du liest ja offenbar gerne Manga... Warst du schon mal bei so einem... Wie heißt das... Cosplay? No Magics machen das wohl oft... Die.. Verkleiden sich und so", erzählte ich während ich mich auf die Seite bewegte, wk ich den Minister nicht direkt berühren müsste. Er sah mich, doch mit wild klopfendne Herzen konzentrierte ich mich nur auf Minyhun :"Ich hab das mal in New York gesehen... Dann sind die so rumgekaufne wie die Leute in den Comics.", erzählt eich einerseits beeindruckt und anderseits um niemanden die Chance zu geben uns zu unterbrechen.

So verließ ich mit ihm die Bibliothek und wir gingen über den Gang. 
" Ich hab das noch keinem gesgat... Aber ich glaube ich würde sowas auch mam gerne machen... Aber meinen Eltern stehen nicht sk drauf wenn ich über die Dinge der Nomagics spreche...", sagte ich udn als ich sicher war dass wir nicht verfolgt wurden atmete ich durch und versuchte meinen Redefluss wieder unter Kontrolle zu bringen.
" Sorry... ", sagte ich schnell etwas leiser und versuchte mit einer Hand an meiner Brust mein Herz zu beruhigen. 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 05/07/2023 09:27 PM

"Oh achso?", meinte ich stirnrunzelnd, als Jason mir erklärte, dass er hoffte, dass eine bestimmte Person nicht hierher kam. War es ein Schüler, der Jason immer ärgerte? Wenn die besagte Person oft hier war, war ich demjenigen vielleicht auch schon begegnet.
"Naja, nur weil du Schulsprecher bist, musst du nicht jede einzelne Person hier mögen... vor allem wenn dir jemand das Leben erschwert.", antwortete ich und sah Jason von der Seite an. Ich merkte nicht, dass die Person, über die er sprach, gerade an der Tür stand.
"Wenn du willst, können wir hier zusammen abhängen. Fühlst du dich wohler, wenn du demjenigen nicht alleine begegnest?", fragte ich ihn vorsichtig. Ich wusste zwar nicht, was vorgefallen war und was ihm diese Person antat, jedoch musste ich auch daran denken, wie mich mein Bruder behandelt hatte. In solchen Situationen nicht alleine zu sein, war auf jeden Fall ein entscheidender und hilfreicher Schritt.
"Wir können auch woanders hingehen, wenn du hier nicht gesehen werden willst.", ergänzte ich mit einem aufmunternden Lächeln und nickte anschließend, als Jason mich fragte, ob wir auch nach den Weihnachtsferien zusammen etwas machen wollten. "Klar, gerne.", antwortete ich direkt. "Ich habe hier sonst auch niemanden, das würde mich wirklich freuen.", sagte ich zuversichtlich und blickte dann selbst auch kurz zur Tür und sah dort einen älteren Mann stehen. Ich wusste nicht, wer er war und dachte, dass er vielleicht einer der Lehrer sein musste. Dann wandte ich meinen Blick wieder ab und blätterte nachdenklich durch meinen Manga, ehe ich wieder Jason anschaute.
"Kannst du die Person nicht irgendwie bei den Lehrern melden oder so?", fragte ich ihn mit gesenkter Stimme. "Da du Schulsprecher bist hört man dich eher an, oder?" Ich meinte es nur gut und wollte ihm helfen, aber ich ahnte ja nicht, dass es gar nicht um einen Schüler ging, sondern um den Minister höchstpersönlich.
"Wenn ich dir dabei sonst irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid.", ließ ich ihn mit ehrlichem Nicken wissen. Ich war zwar nicht besonders mutig und hatte es leider auch nicht geschafft, mich alleine meinem Bruder zu stellen; ohne Henry wäre die Sache deutlich schlimmer ausgegangen. Doch ich hatte das Gefühl, Jason damit nicht alleine lassen zu dürfen - was auch immer es war.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply

Jason

18, male

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Posts: 140

Re: Gemütliche Leseecke

from Jason on 05/01/2023 06:10 AM

Ich versuchte mich etwa szu entspannen, doch so ganz gelang es mir nicht. Es nervte mich. Schon immer hatte ich damit Probleme und konnte nicht kontrollieren mich zu entspannen. Ich war durchgehend auf den Sprung, durchgehend mit drei Arbeiten gleichzeitig beschäftigt. Das einzige was mir half zu entspannen war wenn ich in den Ferien bei Nila war. Dort war ich einfach nur ein Junge der Pferde liebte. Ich war im Dreck, in der Natur, ich brauchte keine sauberer Kleidung, usste niemandne gefallen...ich konnte entspannen, denn sonst wollten die Tiere nichts mit mir zu tun haben.

Doch hier war kein Salvadore, der  ältere Schimmel, der mich beruhigen konnte. Hier hatte ich nur meine Fingernägel und die Haut die sich abnutzte drum herum. Ich fuchelte dran rum, ohne es zu merken, auch wie blutig sie wurden. Erst als ich merkte, dass es feucht war, sah ich, dass meine Nägel wieder blutig an der Seite waren. Ich hatte das Buch schon längst nicht mehr in der Hand.

"Ah ich verstehe...mhh, also ich hab Freunde...aber sie sind alle mit ihrem Kram beschäftigt....", meinte ich leise und fuhr mir durch die dunklen Haare um etwas anderes mit meinen Fingern zumachen, als sie zu zerstören.
"Mhh, vielleicht", meinte ich leise undzuckte kurz mit den Schultern.

"Ich hab meien PFlicht getan...aber auch so tat es mir leid...das er das überlebt hat ist ein Wunder, der Brunnen ist wirklich tief...und das kein Wasser drin war, war auch merkwürdig. Aber der Brunnen gilt nur noch als Dekoration, vielleicht deswegen", meinte ich dazu. 

Jetzt musst eich doch etwas lächeln: "Da schätzt du mich richrtig ein...ich mag das lieber, wenn es direkt und unerklärlich formuliert ist". 
Nachdem ich meien Haare dann doch endlich auch mal genug berührt habe, steckte ich die Hände in die Tasche meiner Hose.Doch das war es auch nicht. Ich legte sie einfach wieder auf den Scho´ß, als ich Minhyuns Frage hörte : "Mh ? Ach...nein, nicht direkt ...ich...hoffe, dass jemand nicht kommt, der sonst immer oft hier auftaut...", meinte ich peinlich lachend.
"Als Schulsprecher sollte man jeden mögen, oder ? Aber es gibt leider ein paar Ausnahmen", und dann blickte ich wieder zur Tür und entdeckte die Ausnahme. Ich wollte gehen, doch nun war ich nicht alleine, ich war in einer Unterhaltung. Da wird mir doch der minister nicht zu nahe kommen, oder ?
"Hey, nach den Weihnachtsferien...wollen wir da etwas...abhängen oder so ? Ich könnte neue Bekannte gebrauchen".



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Reply

Cameron

21, male

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Posts: 125

Re: Gemütliche Leseecke

from Cameron on 04/25/2023 11:10 AM

Verwundert schüttelte ich den Kopf, da er meine Worte falsch interpretiert hatte. "Oh, nein. So meinte ich das nicht.", antwortete ich. "Ich weiß schon was du meinst. Aber ich wollte wirklich nur wissen, ob du hier allgemein enge Freunde hast oder so. Da du dich nicht besonders wohl zu fühlen scheinst. Es ging mir nicht darum, dass du mit deinen Sorgen zu jemand anderem gehen sollst.", erklärte ich und schmunzelte dabei ein wenig. Es war schon korrekt, dass man mit einem Fremden manchmal besser sprechen konnte. Dabei widersprach ich ihm nicht. Und es machte mir nichts aus, dass er mit mir einfach so über diese Dinge gesprochen hatte.
Als er fragend Thians Namen aussprach, nickte ich ihm bestätigend zu. "Ja, genau." Doch ich hatte nicht gewusst, dass er damals erste Hilfe geleistet hatte. Und ich erinnerte mich auch nicht, ihn im Krankenhaus gesehen zu haben, obwohl ich auch so schnell wie möglich dorthin gegangen war. Ich war wohl so sehr auf Thian fixiert gewesen und so besorgt, dass ich kaum darauf geachtet hatte, wer sonst noch dort war. "Tatsächlich? Dann danke ich dir, dass du meinem Freund damals geholfen hast.", sagte ich aufrichtig. "Vielleicht haben wir uns dort sogar im Krankenhaus schon mal gesehen, aber ich muss zugeben, ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich hatte andere Sorgen im Kopf." Ich zuckte mit den Schultern und nickte leicht zerstreut.
Als er von dem Schild erzählte, musste ich leise auflachen. "Gute Idee. Ich glaube, Thian würde jetzt auch darüber lachen.", erwiderte ich. Ich fand es auch witzig, dass Jason unbedingt klarstellte, dass nicht er sich den Spruch ausgedacht hatte. "Lass mich mal raten. Wenn du den Spruch verfasst hättest, hätte da etwas formelleres gestanden. Zum Beispiel: Achtung, Gefahr. Abstand zum Brunnen halten." Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und blickte ihn an. So als Schulsprecher hätte er vermutlich einen ernsteren Text verfasst, statt von Brunnenschwimmern zu sprechen. Doch Jason schien mit den Gedanken wieder woanders zu sein. Ich hatte gerade bemerkt, dass es nicht das erste Mal war, dass er sich unruhig zur Tür umdrehte, sobald jemand Neues reinkam.
"Wartest du noch auf jemanden? Wolltet ihr euch hier treffen?", fragte ich ihn einfach, da mir sonst nichts in den Kopf kam, weshalb er ständig zur Tür schauen sollte.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum