Steinerne Bank im Innenhof

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Draco
Gelöschter Benutzer

Steinerne Bank im Innenhof

von Draco am 25.06.2019 16:33

- - -

Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Adriana am 24.04.2020 18:48

Mai-Lin &' Adriana


Ich setze mich im Schneidersitz auf eine der freien, steinernen Bänke, während ich Mai-Lin dabei zusah, wie sie es mir gleich tat. Wir hatten gerade eine Doppelstunde Zaubertränke hinter uns, und obwohl das zu meinen Lieblingsfächern zählte, war ich trotzdem froh, dass wir diesen Schultag hinter uns hatten und ihn hier im Innenhof ausklingen lassen konnten. "Sag mal, was ist denn der neueste Stand zwischen Lee und dir?", fragte ich Mai-Lin ganz nebenbei, während ich in meiner Tasche nach meiner Sonnenbrille kramte. Als ich sie gefunden hatte, setzte ich sie mir auf. Ich hatte mir vor einigen Jahren angewöhnt ständig eine Sonnenbrille parat zu haben, falls irgendwo Paparazzi rumlungerten. Selbst hier, wo niemand meinen Vater kannte, konnte ich mir diese Angewohnheit nicht abgewöhnen. Ich sah Mai von der Seite aus an, während ich auf eine Antwort wartete. Ich war mir nicht sicher, was ich von Lee halten sollte. Irgendwie hatte ich bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl. Dennoch wollte ich für Mai da sein und natürlich wissen, wie es zwischen den beiden aussah. 
Ich wandte meinen Blick kurz von Mai ab, als ich eine Gruppe Wampus-Mädchen in den Innenhof treten sah. Darunter war auch Ava Robins, ein Bully, wie er im Buche stand. Augenblicklich runzelte ich die Stirn, weil diese Clique immer nur Ärger bedeutete. "Die haben uns ja gerade noch gefehlt", murmelte ich, sodass es nur Mai-Lin hören konnte.

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 18:48.

Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Mai-Lin am 24.04.2020 19:11

Zaubertränke war nun wirklich nicht mein Fach. Im Gegensatz zu Adriana die darin glänzte hatte ich meine Qualitäten definitiv eher in pflege magischer Geschöpfe oder vielleicht noch Kräuterkunde aber Zaubertränke hasste ich schon immer. Da hatte ich es nun besonders nötig die Sonne zu genießen, ihr mein Gesicht entgegen zu strecken und mich etwas nach hinten zu lehnen wie es auch Adriana tat. Natürlich konnte es Adriana nicht lassen mal wieder nachzuhaken wie es nun mit mir und Lee lief aber so genau wusste ich das nicht. Noch waren wir nicht offiziell zusammen und bei jemandem wie Lee wusste ich sowieso nicht ob sich das sonderlich schnell ändern würde. Ich blinzelte zu ihr hinüber und grinste nur. "Immer noch der gleiche wie vorgestern und wie letzte Woche", meinte ich und lachte. "Er hat gerade viel mit seinem Quidditchteam zu tun und wir sehen uns kaum aber naja...", fügte ich noch hinzu und wollte mich gerade wieder der Sonne widmeten als ich auf sah.
Zuerst wusste ich nicht was Adriana meinte bis ich sah was da auf uns zu kam. "Da sagst du was!", flüsterte ich ihr zu. "Also Flucht oder direkter Angriff?", fragte ich sie ohne sie anzusehen. Ava Robins und ihre Clique waren äußerst beliebt und leider in unserer Klasse aber das hinderte sie nicht daran sich direkt an Lee angeschlossen zu haben als der aufhörte mich zu ärgern war ich wohl direkt ihr perfektes Opfer geworden doch davon hatte ich ihm noch nichts erzählt. Es würde ihn sowieso nur unnötig aufregen. Doch bevor wir uns entscheiden konnten war Ava schon zu nah und baute sich mit ihren Bodyguards auf die nur aus etwas dümmlichen und oberflächlichen Mädchen bestand die nicht wussten wem sie da folgten. "Die beiden Grazien, na habt ihr nicht etwas zu tun...also als Austauschschüler sollte man sich vielleicht etwas mehr Mühe geben meint ihr nicht?", näselte sie arrogant und warf ihre gemachten Haare als gerade ein paar Jungs auf den Hof kamen und die Szenerie betrachteten.

Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Adriana am 24.04.2020 20:14

Ich beobachtete Mai dabei, wie sie ihre Augen kurz schloss und ganz offensichtlich das schöne Wetter genoss, ehe ich bei ihrer Antwort kurz auflachen musste. "Kannst du es mir verübeln, dass ich ständig nachfrage? Bei euch beiden kann man ja nie wissen", erwiderte ich mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. Lees und Mais Beziehung zueinander hatte sich schließlich eine Zeit lang gefühlt stündlich verändert. Ich hätte anfangs niemals vermutet, dass die beiden sich mal so gut verstehen würden. "Ich kann einfach nicht verstehen, warum Lee das Ganze noch nicht offiziell gemacht hat. Du bist schließlich das Beste, was ihm hatte passieren können", fügte ich dann noch nachdenklich hinzu. Ich wusste nicht, worauf Lee noch wartete. Jemand Besseres würde er nie und nimmer finden. 
Genauso wie Mai-Lin blickte ich im Moment nur zu der Gruppe arroganter Mädchen. "Auf keinen Fall Flucht", gab ich sofort von mir, als Mai nachfragte. "Aber warten wir erst einmal ab. Vielleicht haben sie ja heute ausnahmsweise einen guten Tag." Ich konnte meinen Satz gerade so zu Ende sagen, als die Gruppe auch schon geradewegs auf uns zu lief. Wir beide wussten nur zu gut, dass Ava nur Ärger suchte. Ich wusste nicht wieso, aber in letzter Zeit hatte sie Mai-Lin besonders auf dem Kieker. 
Als die Clique bei uns angekommen war, war es natürlich Ava, die sich ganz nach vorne drängelte und einen ihrer dummen Kommentare abließ. Ohne lange überlegen zu müssen, antwortete ich ihr auch schon: "Ach Ava, Schätzchen, müsstest du nicht eher was zu tun haben? Oder ist dein Leben so uninteressant, dass du deine lange Nase immer in die Angelegenheiten von anderen Leuten stecken musst?" Eigentlich war ich nicht der Typ Mensch, der andere anhand ihres Aussehens beurteilte oder sogar nieder machte. Aber diese Ziege hatte es einfach nicht anders verdient. 
Ich sah kurz in Mai-Lins Richtung, um zu sehen, wie es ihr ging. Sie war definitiv diejenige von uns beiden, die Streitereien lieber aus dem Weg ging. 

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten

Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Mai-Lin am 25.04.2020 13:45

Nach den Monaten in denen es Lees Lieblingsbeschäftigung gewesen war mich zu ärgern hatte ich eine neue Art zu streiten in mir entdeckt die ich bis dahin noch nicht so von mir kannte. Je nach Tagesform wehrte ich mich wie ein Löwe oder blieb am liebsten die kleine graue Maus aber heute hatte ich die Faxen dicke. Es war so schönes Wetter, mit Lee lief es gut wenn auch noch nicht perfekt und ich hatte meine beste Freundin an meiner Seite. Noch wussten wir nicht wie es nach diesem Schuljahr weiter gehen würde und umso mehr konnte ich es überhaupt nicht leiden dass man uns bei den wenigen schönen Stunden auch noch störte. Ich seufzte bei Avas Ansage nur und rollte mit den Augen. Ein kleines Lachen konnte ich mir bei Adrianas Ansage nicht verkneifen und grinste nur zu ihr hinüber als sie mich an sah. "Was gibt es da zu grinsen?", zischte Ava mich an die mittlerweile ihr Hände in die Hüften gestemmt hatte da es ihr wohl gar nicht zu passen schien das wir nicht vor ihr kuschten wie ihre dressierten Kätzchen. "Ihr zwei meint wohl ihr seid besonders schlau was ?". Ihr böses Funkeln in den Augen verriet mir dass sie etwas im Schilde führte und dass es ganz sicher nichts gutes bedeuten würde. "Tz... Wir haben im Gegensatz zu euch gerade schon die Muscheln für pflege magischer Geschöpfe aus der Grotte geholt. Ihr etwa noch nicht? tz...und ihr nennt uns faul". Dabei schüttelte sie arrogant die Haare zurück und ignorierte die leicht veriwirrten Blicke ihrer Kätzchen. 

Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Adriana am 25.04.2020 17:48

Ich konnte nicht anders, als ebenfalls zu grinsen. Es bestärkte mich, dass Mai bei meiner Aussage hatte lachen müssen. Immer, wenn wir beieinander waren, fühlte es sich schon beinahe so an, als könnte uns niemand etwas anhaben, und ganz bestimmt nicht Ava. Ich war unglaublich froh, dass ich hier so eine Freundin wie Mai gefunden hatte, die mir immer den Rücken stärkte. 
Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte Ava eine gescheuert, als sie Mai so anfuhr, die nur gegrinst hatte. Gott, dieses Mädchen konnte mich nur mit ihrer Anwesenheit auf 180 bringen. Doch noch bevor Mai oder ich etwas hätten erwidern können, fuhr sie auch schon fort. Das Grinsen auf ihren Lippen hieß nichts Gutes und als sie uns dann erzählte, dass sie schon Muscheln aus der Grotte gesammelt hatten, sah ich Mai-Lin fragend von der Seite aus an. Ich hatte nichts davon mitbekommen, dass wir in Pflege magischer Geschöpfe Hausaufgaben aufbekommen hatten, aber das musste nicht unbedingt viel heißen. Wenn Mai und ich im Unterricht miteinander redeten, ging das ein oder andere an uns vorbei. Deshalb entschloss ich mich einfach mit zu spielen, um nicht dumm dazustehen: "Was interessiert es denn dich, ob wir unsere Hausaufgaben schon gemacht haben oder nicht? Mai und ich haben schließlich noch bis morgen Mittag Zeit. Vielleicht gehen wir ja später noch in die Grotte..." Ich hob eine meiner Augenbrauen und sah wieder in Mais Richtigung. War es vielleicht dumm gewesen, so zu tun, als wüsste ich wovon Ava sprach? Ich konnte nur hoffen, dass Mai-Lin etwas über die Hausaufgaben wusste.

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten

Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Mai-Lin am 27.04.2020 08:01

Die Blicke von Adriana und mir trafen sich als Ava uns von der Hausaufgabe erzählt hatte die entweder eine Lüge war oder aber wir hatten sie wirklich mal wieder nicht mitbekommen. Möglich war es bei uns bei beiden das wir es in der letzten Stunde nicht mitbekommen hatten denn bei uns gab es immer etwas worüber wir uns unterhielten und mit der anderen Sprache war es für uns beide nicht einfach mehr als einem Gespräch zur selben Zeit zu folgen. Zum Glück reagierte Adriana schnell und recht gekonnt. Das war nur eine ihrer Stärken für die ich sie so sehr schätzte. Auf den Mund gefallen war sie nicht, dazu noch ausgesprochen hübsch und hatte was im Köpfchen. Diese Eigenschaften wusste sie sich zu nutze zu machen wie in diesem Moment. Wahrscheinlich hätte es sich deswegen ein Lee niemals getraut sie so zu ärgern wie er mich geärgert hatte. 
Auf Adrianas Blick konnte ich nur unbeholfen mit den Schultern zucken und war etwas abgelenkt als Ava ihr Gesicht zu einem hämischen grinsen verzog. Sie war der Teufel in Person das wussten wir aber wenn etwas an der Sache dran war, würde der Ärger nur größer werden. "Stimmt. Das interessiert mich nicht. Wegen mir könnt ihr beide gerne in das Loch zurück kehren aus dem ihr gekrochen kamt", trällerte sie noch, machte einen Wink mit dem Kopf und schon war die böse Königin mit ihrem Hofstaat schon gleich wieder aus unserem Blickfeld verschwunden. Ich sah ihr einen Moment schweigend nach bis sie außer Hörweite war und wandte mich wieder an Adriana. "Die nervt so unglaublich....aber was sollte das mit den Muscheln? Ich kann mich daran gar nicht erinnern", meinte fragend und hoffte das Adriana zumindest einen Schimmer hatte.

Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Adriana am 27.04.2020 23:13

Als ich zu Mai-Lin sah und diese nur hilflos mit den Schultern zuckte, schwand mein Selbstvertrauen etwas. Was war, wenn Ava uns nur für dumm verkaufen wollte und sich gerade irgendetwas ausgedacht hat? Und ich Depp hatte auch noch mit gespielt. Aber andererseits konnte es ja genau so gut sein, dass sich Ava einfach nur hatte besser fühlen wollen, indem sie sicher ging, dass sie die Hausaufgaben gemacht hatte und wir nicht. 
Ich hob meinen Kopf erneut und sah Ava nur mit einer hochgezogenen Augenbraue dabei zu, wie sie noch einen ihrer Kommentare abließ und sich anschließend aus dem Staub machte. "Na endlich", seufzte ich erleichtert, als sie und ihre Mitläufer endlich verschwunden waren.
Dann wandte ich mich wieder an Mai und dachte einen Augenblick nach. "Ich kann mich auch an keine Hausaufgaben erinnern... Aber andererseits könnten wir es auch einfach nicht mitbekommen haben", meinte ich, immer noch nachdenklich. "Naja, wie wäre es damit: Wir gehen einfach mal zu dieser Grotte, sammeln irgendwelche Muscheln und verschwinden wieder; das sollte ja nicht allzu lange dauern. Falls Ava uns nur auf den Arm nehmen wollte, wäre es ja nicht so schlimm, da das Ganze vielleicht eine Sache von einer halben Stunde ist", schlug ich Mai vor. So oder so, wir würden nicht wirklich etwas dabei verlieren, wenn wir ein paar Muscheln sammeln gehen. Ich schob meine Sonnenbrille in mein Haar, legte eine Hand auf Mais Schulter und fragte dann: "Sollen wir uns gleich auf den Weg machen? Dann haben wir das Ganze hinter uns."

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten

Mai-Lin
Gelöschter Benutzer

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Mai-Lin am 29.04.2020 08:57

Als Adriana meinte das wir sie vielleicht auch einfach vergessen haben könnten musste ich etwas lachen. "Ja das ist bei uns beiden auch gut möglich oder?". Zwei Tratschtanten wie sie im Buche standen und obwohl wir nicht selten etwas abgelenkt waren während dem Unterricht hatten unsere Leistungen nie darunter gelitten. Für mich war es sowieso einfacher das alles nachzulesen als dem oft nicht wirklich akzent und nuschelfreiem Englisch der Lehrer zu folgen. 
Wie auch Adriana rappelte auch ich mich seufzend auf und schwang mich auf die Beine. "Ja lass es uns hinter uns bringen. Gegen einen Spaziergang hab ich sowieso nichts bei dem Wetter und vielleicht können wir noch unsere Füße ins Wasser baumeln lassen", schlug ich grinsend vor. Wieso nicht das beste daraus machen und ein bisschen Natur würde mir sowieso gut tun, denn das fehlte mir in diesem Schloss das einfach nicht wie meine alte Schule war. 
Ohne weitere Umwege hatten wir uns auf den Weg auf die Ländereien gemacht wo man überall auf einem kleinen Stückchen Wiese oder um Fluss Schüler entdecken konnte die den Nachmittag lieber in der Sonne als in der Bibliothek verbrachten. Das Wetter war herrlich, den Himmel zierten nur ein paar Schäfchenwolken die aber keine Anstalten machten sich vor die Sonne zu schieben die sich glitzernd in dem gurgelnden Wasser des Flusses spiegelte. Wir passierten die große alte einsam stehende Eiche mit der Bank darunter und betraten schließlich den Wald in dessen inneren wie in einer kleinen Schlucht sich die Grotte befinden sollte, die wir nach weiteren Minuten die wir natürlich tratschend und kichernd verbrachten auch erreichten. "Warst du schon mal dort drinnen?", fragte ich und besah mir den Eingang der Grotte der gefühlt tausend Jahre alt zu sein schien. Es war ein kleiner Wasserfall mit einem Wasserbecken an dessen Seite ein steinerner Eingang wie an einem Fluss entlang in das innere des Berges führte. 

Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Steinerne Bank im Innenhof

von Adriana am 06.05.2020 21:20

[Ich liebe deinen Schreibstil!]

Ich konnte mir ein Grinsen bei Mais Bemerkung auch nicht verkneifen, während ich nickte. Mai und ich waren während dem Unterricht schon etliche Male verwarnt worden. Aber das konnte uns trotzdem nicht weiter davon abhalten miteinander zu quatschen.
Wir waren beide aufgestanden. Ich sah zu Mai, die grinsend etwas vorschlug. "Die Idee find' ich super. So haben wir wenigstens noch etwas von diesem kleinen Ausflug", antwortete ich ihr lachend, ehe wir uns auf den Weg zur Grotte machten. Wir liefen dabei immer tiefer in den Wald hinein. Ich atmetet die frische Waldluft ein, während ich für einige Sekunden meine Augen geschlossen hielt. Ich konnte mich nicht daran hindern an Castelobruxo zu denken, welches sich mitten im tropischen Regenwald befand. So sehr ich es hier in Ilvermorny genoss, fehlte mir meine Heimat doch sehr. Ich öffnete meine Augen wieder und sah kurz in Mais Richtung. "Sag mal, vermisst du eigentlich deine Heimat?", fragte ich sie gerade heraus. Wir sprachen eher selten über unsere alten Schulen und unser Leben daheim. 
Nach einigen weiteren Minuten kamen wir schlussendlich am Eingang der Grotte an. Ich sah mir die alten Steine, die zusammen einen runden Eingang ergaben, genauer an. "Nein, bis jetzt noch nicht. Du?", beantwortete ich Mais Frage. Ich prägte mir den Eingang noch einige Sekunden länger ein, bevor ich Mai an der Hand nahm. "Naja, lass uns mal diese Grotte erkunden", gab ich noch von mir, ehe ich Mai mit mir mitzog und wir in die Grotte traten. 
"Wow", war das Erste, was ich mich sagen hörte, als ich mich in der Grotte umsah. Durch ein Loch in der Decke der Grotte drang Licht hinein und erfüllte die Höhle. Ich erkannte einen relativ großen See inmitten der Grotte. Wie tief dieser wohl war? Und ob hier irgendwelche Geschöpfe lebten? 
Ich trat vorsichtig tiefer in die Grotte, ehe ich mich dazu entschloss, dass es so schien, als sei es hier sicher. "Wollen wir mit dem Muschel sammeln loslegen?", fragte ich dann Mai grinsend.

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 21:23.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum