Sternwarte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Sternwarte

von Hermine am 03.01.2019 18:12

---

signa.jpeg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 18:12.

Cooper
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Cooper am 25.08.2022 15:44

Cooper war jetzt das zweite Jahr in Folge Professor an der NSU für Astronomie. Er liebte seinen Beruf sehr und seit den Tod seiner Frau  bei der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes war auch alleinerziehender Vater. Sean war sein ganzer Stolz.  Der kleine war heute wieder im Kindergarten dort würde Cooper ihn später wieder abholen. Und wenn sie sich nachts die Sterne ansahen würde Sean wieder im Tragetuch mit dabei sein. Er brachte immer nicht über Herz seinen Sohn nachts wo anders zu lassen aber das würde noch etwas bis es wieder soweit war. Heute würde er mit seinen neuen Studenten nur ein paar förmliche sachen durch gehen etwas organisatorisches besprechen und ab nächste woche Würden sie dann  mit eingentlich Unterricht anfangen. Mit seinen Studenten die er letztes Jahr schon hatte würde er dort weiter machen wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Man sagte Cooper nach das er einer der nettesten Professoren an dieser Uni sei. Er versucht es so gut es ging sich um seine Studenten zu kümmern. Eigentlich hatte Cooper eine Stelle an der Uni in den USA aber da er dort mit seiner Frau unterrichtet hatte konnte er nach ihren Tod nicht ein Fuss mehr in dieses Gebäude setzen so war also schnell klar das hier in England unterrichten würde auch wenn er somit weit weg von seinen Eltern war. Was aber auch hieß das er nicht mehr so oft an die Trauer von seiner Mutter umgeben war. Sie hatte nicht nur ihre Schwiegertochter verloren sondern als Cooper noch klein starb auch sein ältere Bruder Trevor an einer Lungenentzündung. Cooper's Frau starb übrigens an einen Blutgerinnsel das sich umbemerkt gebildet hatte in der nähe ihres Herzen. Die Geburtszeit seines Sohnes war gleichzeitig die TOdeszeit seiner Frau. Klar hatte er am anfang getrauert und auch jetzt vermisste er sie manchmal noch aber das Leben ging weiter. Gerade als er ein paar Papiere auf das Pult gelegt hatte kamen schon die ersten Studenten und Cooper lehnte sich lässig an sein Pult und beobachtete die Studenten und lächelte.

Antworten

Hailee
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Hailee am 27.08.2022 19:35

Hailee lebte inzwischen bereits seit fünf Jahren im Vereinigten Königreich und fühlte sich dort auch durchaus wohl, denn sie hatte jetzt all ihre Freunde hier und auch in Hogwarts selbst hatte ihr Asthma ihr nichts mehr ausgemacht. Und auch an der Newt war sie bisher davon verschont geblieben. Vielleicht lag das daran, dass sie mit ihrer Familie immer in Küstenstädten gelebt hatte. Denn Meeresluft war sehr gut um die Atemwege frei zu halten und ihr das Leben somit deutlich leichter machte. Nicht das sich die Blonde je von ihrer Erkrankung von irgendetwas hätte abhalten lassen. Das Asthma hatte Hailee ja immerhin auch schon seit ihrer frühen Kindheit und hatte gelernt damit umzugehen, hatte ihre Lunge auch regelmäßig trainiert und sich durch regelmäßigen Sport eine sehr gute Kondition antrainiet. Und heute war sie sehr aufgeregt, denn darauf zu studieren hatte sie sich schon seit ihren ZAG's gefreut. Und heute war es dann endlich soweit und sie würde nun auch ihren Professor für Astronomie kennen lernen, der diversen Gerüchten zufolge sehr nett und kompetent war. Nicht das sie etwas auf Gerüchte geben würde aber zumindest klang das doch sehr vielversprechend. Denn es machte ihr Hoffnung das auch an der Uni die Astronomie ihr Lieblingsstudienfach sein würde. Was sehr förderlich wäre da sie ja einen guten Abschluss in ihrem Studium anstrebte. Heute trug Hailee ein leichtes Sommerkleid und einen Haarreif um ihre blonden Haare von ihrem Gesicht fern zu halten. Im Hörsaal suchte sie sich einen Platz und richtete ihre aufmerksamen braunen Augen auf den Professor und wartete ab was nun kommen würde.

Antworten

Cooper
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Cooper am 28.08.2022 09:43

Es waren nun alle Studenten da und ich konnte mit den Unterricht anfangen. "Guten Morgen Zusammen, Willkommen zum Studienfach Astronomie" lächelte ich und sah zu den Studenten "Lass sich mich vorstellen. Mein Name ist Professor Cooper Adams. Ich werde sie in die Geheimnise der Astronomie unterrichten" sein Blick blieb an einer blonden jungen Frau hängen. Er nahm seinen Zauberstab und sein Namen erschien an der Tafel. "Ich denke mal in gut 3 wochen werden wir unseren Unterricht in die Abendstunden verlegen können damit wir die Sterne beobachten können" immer wieder sah er zu seinen Studenten. "Ich würde sie bitten in den nächsten 2O min ein kleinen aufsatz über sich und ihr wissen über die Astronomie zu verfassen. Keine sorge das ganze wird nicht bewertet ich will nur wissen wie weit sie alle sind und ich würde sie bitte die 3 Bücher die an der Tafel stehen sich noch zu besorgen" lächelte er. "Wenn sie noch Fragen haben kommen sie nach dem Unterricht zu mir" er sah nochmal zu der blonden jungen Dame.

Antworten

Hailee
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Hailee am 30.08.2022 10:43

Hailee saß ruhig auf ihrem Platz und folgte den Worten ihres Professors aufmerksam. Es war ein wenig Schade daß die erst in drei Wochen damit beginnen würden den Unterricht in die Abendstunden zu verlegen aber er war der Professor und wusste mit Sicherheit besser was er wann tun konnte und wie sein Lehrplan vernünftig zu gestalten war. Die drei Bücher notierte die Blondine sich natürlich umgehend und würde sich diese schnellstmöglich besorgen. Denn für das Studium waren ja nicht nur Begeisterung und Interesse für uns an der Astronomie kennen entscheidend sondern eben auch das richtige Handwerkszeug. Auch hatte sie um auf alles vorbereitet zu sein Pergament und Federkiele mit genommen. Dementsprechend zog Hailee auch diese aus ihrem Rucksack und machte sich daran zu Papier zu bringen was sie bereits jetzt wusste. Es war natürlich nicht alles, denn das würde sie ja hoffentlich während des Studiums lernen, doch es war durchaus bereits eine solide Grundlage auf die man leicht aufbauen würde können. Trotz ihrer Konzentration, spürte sie den Blick der auf ihr lag und als sie kurz aufsah, blickte sie geradewegs in die Augen ihres Professors. Doch dabei dachte sie sich nichts weiter, denn er konnte seine Studenten selbstverständlich ansehen und hatte dies bestimmt auch getan und jetzt hatte er eben die Blondine angeblickt. Nichts weiter dabei, weshalb sie nach einem freundlichen Lächeln ihren Blick auch wieder auf ihren Pergamentbogen richtete und ihren Aufsatz zu Ende schrieb. Erst dann sag die wieder auf und legte ihre Feder vorsichtig beiseite um nichts zu verschmieren. Das mit den Fragen hatte sie selbstverständlich gehört und nahm sich vor diese nach der Stunde in einem kurzen Gespräch an ihn zu richten.

Antworten

Cooper
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Cooper am 31.08.2022 11:25

Ja ich sah die enttäuschung auf einigen Gesichtern weil wir erst so spät damit anfangen würden den Unterricht in die Abendstunden zu verlegen. Aber ich hatte eine Idee daher ließ sie diesen Kurzen Aufsatz schreiben vielleicht konnte man das auch vorziehen. Wenn alle etwa auf den gleichen Stand waren. Nach und nach kamen die Studenten zu mir und brachten ihre Aufsätze. Bei manchen konnte man sehen das sie noch ziemlich erschlagen waren von den Input den sie in den ersten Tagen im Studium erhalten hatten. Ich kannte das von mir selbst noch es hat fast ein ganzes Semster gedauert bis ich mich an der Uni damals zurecht gefunden hatte. Und auch als ich hier anfing hatte manchmal probleme gehabt mich hier zurecht zu finden. 
Es leutete und ich beendete die Stunde "wir sehen und dann in zwei Tagen wieder und wie gesagt wenn sie fragen haben ich bin immer hin anzutreffen täglich von Montag bis Freitag bis 16 Uhr" lächelte ich. Nach Feierabend würde ich meine Sohn holen und dann würden wir noch ein bisschen spazieren gehen und bis es zeit für die sterne war oder ich ihn zu Hause ins Bett brachte. Ich drehte mich zum Pult und nahm den Stapel mit den aufsätzen in die Hand diese würde ich gleich bearbeiten und somit einen lehrplan erstellen für diesen Kurs.

Antworten

Hailee
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Hailee am 04.09.2022 16:55

Hailee war bereits während ihrer Schulzeit auf einer Informationsveranstaltung der Uni gewesen und hatte einen Rundgang mit gemacht, wozu noch ihr Orientierungssinn kam, der sehr gut war. Deshalb fiel es ihr nicht ganz so schwer sich auf dem Gelände zurecht zu finden. Das erleichterte es ihr natürlich ungemein sich auf den Input zu konzentrieren, den sie bisher erhalten hatte. Und das Verfassen des Aufsatzes hatte ihr großen Spaß gemacht, generell betrachtete die Blonde den Schulstoff nicht unbedingt als ein nötiges übel, sondern tatsächlich als spaßig und interessant. Ihren Aufsatz gab sie zwar als eine der letzten ab aber daran konnte sie Nichts schlimmes finden, denn es zeigte doch das sie nicht unbedingt wenig Vorwissen hatte. Ein wenig überraschend war es für sie schon, dass der Unterricht so schnell ein Ende fand, dich vermutlich wollte der Professor sich vor der nächsten Stunde Zeit zunächst ein Bild davon machen wie weit sie alle schon waren. Ordentlich und in angemessenem Tempo räumte sie ihre Tasche ein und schulterte diese dann. "Schönen Tag noch Professor, bis zum nächsten Mal.", verabschiedete die sich mit sanfter Stimme und einem freundlichen Lächeln. Ursprünglich hatte Hailee noch bleiben und ein paar Fragen stellen wollen, doch zum einen hatte sie im Augenblick keine und zum anderenn verriet ihr die Uhr an der Wand das sie sich verspäten würde zu einem Ttreffen mit einer Freundiin, wenn sie nicht bald ging und die blonde Frau hasste es sich zu verspäten. Auch an ihrem ersten Studientag, wo ihre Freundin wahrscheinlich vollstes Verständnis dafür hätte. Also wand sie sich zum gehen  und trat auf die Tür zu.

Antworten

Cooper
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Cooper am 20.09.2022 13:45

Es war nie einfach eine neue Klasse vom ersten Tag an einzuschätzen daher hatte er sie diesen kleinen aufsatz schreiben lassen. Damit er sich auf die nächste Stunde vorbereiten konnte. Nach und Nach kamen die Studenten nach vorne und brachten ihren kleinen Aufsatz nach Vorne. Viele waren sehr schüchtern und sagten das sie nicht so viel wussten wie gerne würden. Und dann kam eine junge blonde Dame nach vorne sie war mir schon von anfang an aufgefallen. Ich musterte sie kurz und lächelte sie erinnerte mich ein bisschen an meine verstorbene Frau was mir wieder rum einen kleinen feinen stich ins Herz setzte. "Danke Gleichfalls und haben sie noch viel Spaß" lächelte er. Bald war der letzte Aufsatz abgegeben und alle Stundenten aus den Unterrichtsraum raus. Cooper sah auf seine Uhr ein bisschen Zeit hatte er noch also fing er schon mal mit Aufsätzen an und er war erstaunt das viele schon echt eine gute grundbasis hatte. Ein grinsen schlich sich auf seine Lippen als er Hailee ihren Aufsatz las

Antworten

Hailee
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Hailee am 22.09.2022 12:21

Mit dem Aufsatz den sie verfasst hatte war Hailee durchaus zufrieden, denn immerhin hatte sie ja auch solange daran gesessen bis sie mit dem Ergebnis zufrieden gewesen war. Es war schließlich wichtig für den Professor, sonst hätte er sie ganz bestimmt nicht darum gebeten, also hatte die Blonde sich dementsprechend Mühe gegeben. Sie legte ihren Aufsatz vor ihn und erwiderte sein Lächeln. „Dankeschön, werde ich und ich freue mich schon sehr auf die nächste Stunde.", entgegnete sie ehrlich und verließ dann das Klassenzimmer. Sie freute sich schon auf ihre Freunde aber tatsächlich auch schon auf die nächste Vorlesung. Doch eines nach dem anderen, nachdem sie ihre Sachen in ihrem Zimmer abgelegt hatte, machte sie sich fertig und begab sich zu dem Treffpunkt den sie mit ihren Freunden verabredet hatte. Wahrscheinlich würde der Abend schon lustig werden auch wenn Hailee eigentlich nicht so fit Partys war, sie mochte eher ruhige, durchaus gesellige aber einfach gemütliche Abende mit Freunden, also würde sie sich vermutlich einfach im Hintergrund halten und zu alkoholfreien Getränken greifen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2022 12:24.

Cooper
Gelöschter Benutzer

Re: Sternwarte

von Cooper am 14.10.2022 18:06

Coopers Uhr fing an zu piepsen er packte zusammen und machte sich auf den weg zum Kindergarten und holt seinen kleinen Sohn ab. Die beiden verbringen einen schönen Nachmittag im Park und haben viel spaß. Er hat an diesen Abend noch eine Klasse von älteren Studenten. Also hat er seinen Sohn in den Babytrage vor die Brust geschnallt und unterrichtet die Klasse. Sean schläft seelenruhig an seiner Brust als er der Klasse gerade ein paar neue Sternenbilder zeigt und erklärt. Kurz vor Mitternacht macht er sich mit den kleinen Jungen in der Babytrage auf den Weg nach Hause. Er hatte ein Appatment auf den Campus. Er muss also einmal über den ganzen Campus laufen mit Sean. Er hört das es hier wohl ein Party gibt und muss lächeln weil er war ja auch mal jung. er streichelt seinen Sohn über den Kopf und denkt an seine Frau sie hätte es hier so sehr geliebt es macht ihn ein bisschen wehmütig das sie das hier nicht mehr erleben kann.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum