Weasleys´ Wizard Wheezes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Weasleys´ Wizard Wheezes

von Hermine am 25.09.2020 13:37

[XXX]

signa.jpeg

Antworten

Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Hermine am 25.09.2020 13:53

Es waren ein paar Tage vergangen seit ich mein Elternhaus verlassen und bei Layla und den Weasleyzwillingen eingezogen war. Natürlich sollte es nur verrübergehend bis zum Ende der Sommerferien sein aber wer wusste schon ob ich in diesem Jahr überhaupt an die Schule zurückkehren würde. Das Leben bei oder besser mit den Zwillingen war eine Herausforderung aber genau das tat mir seltsamerweise ziemlich gut. Ich konnte abschalten während ich über ihre Eigenheiten, Insiderwitze und Sprüche nur die Augenrollen konnte. Ihre Leichtigkeit aber ließ mich auch von Tag zu Tag mehr mein Lächeln zurückgewinnen. So hatte ich auch endlich wieder die ein oder andere Nacht durchgeschlafen und meine Energie wiedergefunden. 
Mittlerweile war es Hochsommer und die anderen waren mit ihrer Arbeit beschäftigt. Ich hatte den Vormittag verbracht die WG aufzuräumen und zu putzen, wenn ich ihnen schon nichts bezahlen durfte. Nachdem ich auch noch eingekauft hatte kam ich durch die leere Winkelgasse in der nur noch wenige Leute unterwegs waren am Laden der Weasley Zwillinge vorbei. Hier war dagegen recht viel los und einige Kinder deren Eltern sich unterhielten drückten sich die Nasen an den Fensterscheiben platt. Fred hatte mich eingeladen mir auch mal den Laden anzusehen. Ob ich rein gehen sollte? Im Schaufenster erkannte ich Kotzpastillen, Pustelpralinen und allerlei anderes um sich vor dem Unterricht oder anderen unliebsamen Veranstaltungen zu drücken. Wieso nicht, dachte ich und nahm die große Tasche aus der Gemüse herausschaute und ging hinein. Gemüse war nichts was die Zwillinge freiwillig essen geschweige denn einkaufen würden und so war es nicht verwunderlich das ich mir in der ersten Woche bereits durch meine Essensauswahl so manchen Spruch hatte anhören müssen. Im Laden war es recht kühl und dazu vor allem bunt und laut. Überall surrte und schwirrte etwas und zwischen den Regalen musterte so mancher kleiner und großer Kunde die Kuriositäten, sodass ich die Zwillinge auf den erste Blick nicht entdeckte. 

signa.jpeg

Antworten

Fred

24, Männlich

Accepted Reinblut Gut Gryffindor Hogwarts Abgebrochen Orden des Phoenix Originaler Charakter

Beiträge: 65

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Fred am 01.10.2020 11:18

Ich hatte in Absprache mit George ein paar Tage freigenommen, um ein Auge auf Hermine zu haben. Wir wussten, dass es für sie nicht leicht gewesen war und ich wollte nicht, dass sie alleine war. Ich ließ ihr ihre Freiheit, aber hätte sie jemanden zum Reden gebraucht wäre ich für sie da gewesen. Doch es schien ihr zumindest etwas besser zu gehen, ich hatte sie eingeladen, auch mal in den Laden zu kommen und es war auch Zeit für mich, dort wieder mal aufzutauchen.
An diesem Tag war im Laden wieder einiges los, die Leute wuselten durch die Gänge, schauten sich alles an, probierten einige Sachen aus und stellten uns viele Fragen. Im Rest der Winkelgasse war nicht viel los, das Ollivanders hatte aufgrund eines Angriffes vorübergehend geschlossen. Ich war an diesem Tag nicht in der Winkelgasse gewesen, aber ich hatte von George gehört, dass Audrey, die Verlobte von Sirius, verletzt worden war. Remus und ein paar Auroren waren glücklicherweise vor Ort gewesen und konnten schlimmeres verhindern. George und ich wussten genau, was in der Winkelgasse vor sich ging und dass es eines Tages auch uns erwischen konnte, aber unser Laden sorgte noch für etwas Lebendiges in der sonst mittlerweile ziemlich heruntergekommenen Winkelgasse.
Ich seuzte bei dem Gedanken an Audrey und setzte meinen Weg ins Lager fort. Einige Artikel mussten wieder aufgefüllt werden und so ließ ich mit einem Schwenk meines Zauberstabes eine Kiste fliegen und ging wieder zurück in den Laden, wo sich die Produkte wie von selbst an den richtigen Stellen einräumten. Ich konnte in einiger Entfernung Hermine entdecken, die mit dem Rücken zu mir stand und ich musste lächeln. So wie es aussah, war sie einkaufen gewesen und hatte... Gemüse gekauft? Wirklich? Schmunzelnd ging ich zu ihr und blieb hinter ihr stehen.
"Na, hast du etwas entdeckt, was dir gefällt?", fragte ich sie dann, "Ich sehe auf jeden Fall was, was mir nicht gefällt."
Ich warf einen etwas abfälligen Blick auf das Gemüse in ihrer Tüte, musste dann aber Grinsen.

In the darkness all I see is you | When I'm lost you lead me home, it's true

When I can't go to sleep unless you're lying next to me | Ooh, feels like we're falling for the first time.


I, I knew that you were worth it | I, don't know if I deserve this
You, have given me a purpose | You, yeah, you were always worth it


Antworten

Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Hermine am 02.10.2020 15:06

Im Gegensatz zu den meisten anderen Läden, der restlichen Winkelgasse und meiner allgemeinen Laune war  Weasley´s Wizard Wheezes ein heller, bunter und lauter Ort. Schon mit dem klingeln der kleine Glocke an der Tür die in diesem Fall kein Klingeln sondern eine kleine Version von Professor Umbridge war die einen ihrer Standardsprüche mit viel zu hoher Stimme plapperte, hatte man das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Hier war es warm und so fröhlich dass man das Gefühl hatte man wäre wieder ein Kind. Ob die Weasley Zwillinge jemals erwachsen werden würden? Auf der anderen Seite, würden sie dann so einen erfolgreichen Laden führen und das zu dieser Zeit? 
Ich sah mich um, musterte die Auslagen und warf  mich ins Getümmel als ich das sonderbare Fernglas entdeckte. Es sah nicht so aus als würde man damit jemandem einen Streich spielen können, oder doch? Mistrauisch musterte ich es. Sah es mir genauer an, und irgendwe hatte allein die Tatsache das es ein Teleskop war und ich so ein wissenschaftliches Gerät hier nicht vermutet hatte. Na gut, was sollte ein Blick schon schaden? Ich stellte die Tasche neben mich und sah hinein. Bam. Natürlich hatte ich mich geirrt und irgendwas hatte mich unsanft gegen das Auge geboxt. "Wenn ich die beiden erwische", fluchte ich vor mich hin und packte gerade meine Tasche um zu gehen während ich mein Auge zu verdecken versuchte als ich schon angesprochen wurde. Es war Fred und ich hielt mir eine Hand vor mein Auge das wahrscheinlich schon jetzt blau angelaufen war. "Wohl kaum. Wie könnte ich hier etwas entdecken was mir gefallen könnte ?", fragte ich schnippisch. Dann folgte ich seinem Blick. "Tja, kann ja nicht jeder nur Blödsinn im Kopf haben und so gefährlichen Schwachsinn produzieren".

signa.jpeg

Antworten

Fred

24, Männlich

Accepted Reinblut Gut Gryffindor Hogwarts Abgebrochen Orden des Phoenix Originaler Charakter

Beiträge: 65

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Fred am 05.10.2020 23:08

Hermine drehte sich zu mir um, eine Hand auf ihrem Auge und ich sah sie fragend an.

"Was ist mit deinem Auge passiert?", fragte ich sie, aber anhand ihrer Aussage musste es eindeutig etwas aus unserem Laden gewesen sein.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier irgendetwas gibt, was dir gefällt", meinte ich dann schmunzelnd und hoffte, ihre Laune etwas heben zu können, "Wir haben hier auch ein paar von den Muggel-Zaubertricks. Für Leute wie Dad, weißt du? Der steht ja auf solchen Kram. Obwohl sie nicht sonderlich viel einbringen
"Komm mit, wir haben hinten im Lager sicher etwas, was deinem Auge helfen kann."
Ich legte kurz meine Hand auf ihren Rücken um sie sanft in die richtige Richtung zu schieben und ging dann mit ihr nach hinten, während sich George weiter um die Besucher kümmerte.
"Wie war dein Tag heute sonst so.. abgesehen von deinem kleinen Unfall natürlich?", fragte ich neugierig, während ich in einer Kiste nach einer Salbe kramte.
"Ah ja, da haben wir es ja", meinte ich dann und hielt eine kleine Dose in der Hand. Ich griff sanft nach Hermines Hand, mit der sie noch immer das Feilchen verdeckte und zog sie von ihrem Auge weg, um es mir etwas genauer anzusehen. Dann gab ich Hermine die Dose und fügte noch lächelnd hinzu: "Schmier dir das auf dein Auge, dann sollte es in ein paar Minuten weg sein."

In the darkness all I see is you | When I'm lost you lead me home, it's true

When I can't go to sleep unless you're lying next to me | Ooh, feels like we're falling for the first time.


I, I knew that you were worth it | I, don't know if I deserve this
You, have given me a purpose | You, yeah, you were always worth it


Antworten

Hermine
Administrator

21, Weiblich

Accepted Muggelstämmig Gut Gryffindor Hogwarts Abgeschlossen Newt Scamander Universität Dumbledores Armee Orden des Phoenix Originaler Charakter Main

Beiträge: 561

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Hermine am 08.10.2020 09:23

Was die Weasley Zwillinge schon immer gut konnten, war mich auf die Palme zu bringen. Schon seit meinem ersten Schultag schien es besonders Spaß zu machen mich zu Ärgern und ich hatte Jahre gebraucht um zu verstehen dass sie daran besonders viel Spaß hatten weil ich mich so sehr darüber ärgerte. Irgendwann lernte ich darüber hinweg zu sehen und sie nur noch mit einem Augenrollen und einer Standpauke zu belohnen. Genauso wie ich sie spüren ließ wie wenig ich es gut hieß dass sie das mikrige Taschengeld der meisten Schüler für ihren Schwachsinn abzogen. 
"Das wüsstest du wohl gerne", grummelte ich vor mich hin und wollte mich an ihm vorbei drängeln aber Fred ließ es erst gar nicht zu und schob mich vor sich her durch den Laden. "Wo willst du mit mir hin?", fragte ich ihn und hoffte nur niemand würde mich mit dem Veilchen hier erkennen. Wir kamen im Lager an und irgendwie war ich ganz froh, dass hier niemand mehr das Veilchen sehen könnte, natürlich außer Fred und irgendwie war es mir unangenehm vor ihm mit so einem blauen Auge zu stehen. "Ganz gut. Ich hab viele Sachen gekauft mit denen ich euch heute Abend quälen kann", witzelte ich und musste grinsen. 
Das Grinsen verschwand recht schnell als Fred wieder vor mir stand und die Hand von meinem Auge weg zog. Als er so dicht vor mir stand und mein Auge voller Fürsorge in seinem Blick begutachtete, spürte ich wie mein Herz zu klopfen begann. Was sollte das? Wieso klopfte es, es war doch nur Fred. Der Idiot Fred Weasley? Der Idiot,...der mir die Dose in die Hand gab und mir noch ein Lächeln schenkte was das Herzklopfen kein bisschen weniger werden ließ. "Danke. Das hoffe ich doch für dich!", versuchte ich mich in meiner gewohnten schnippischen Art auch wenn sie mir nicht so recht gelingen wollte. Stattdessen räusperte ich mich und sah in die Fensterscheibe die so trübe war das man sich darin spiegeln konnte und begann etwas der Salbe aufzutragen, nicht aber ohne Fred der noch hinter mir stand in der Spiegelung aus den Augen zu lassen. 

signa.jpeg

Antworten

Fred

24, Männlich

Accepted Reinblut Gut Gryffindor Hogwarts Abgebrochen Orden des Phoenix Originaler Charakter

Beiträge: 65

Re: Weasleys´ Wizard Wheezes

von Fred am 12.10.2020 15:59

Es war irgendwie süß, wie wütend sie war, weil sie doch noch einer unserer Scherzartikel erwischt hatte, wie sie ihre Hand vor ihrem Auge hielt, damit niemand sehen konnte, dass sie ein Veilchen hatte. Weniger süß war allerdings, dass sie tatsächlich vor hatte mit dem Gemüse zu kochen.
"Mit Sachen, mit denen du uns quälen kannst meinst du sicher das Grünzeug in deiner Tüte, oder?", meinte ich und verzog etwas das Gesicht. Vielleicht würde es gar nicht so schlecht schmecken,aber davon müsste Hermine mich erstmal überzeugen..
Als ich so vor Hermine stand und zu ihr runtersah, immerhin war sie einen ganzen Kopf kleiner als ich, bemerkte ich ihren Blick. Sie schien immer noch etwas wütend zu sein, aber irgendetwas war da noch.. Ich hielt ihre Hand etwas zu lange, was ich erst gar nicht bemerkte. Erst als sie etwas schnippisch meinte, dass sie wirklich hoffte, dass die Salbe helfen würde. Ich ließ ihre Hand los und sah ihr dabei zu, wie sie sich die Salbe auf das Veilchen schmierte. Sie sah mich durch die Spiegelung der Scheibe an und ich merkte, wie ich etwas nervös wurde. Es war ein seltsamer Moment, aber vermutlich hatte das nichts zu bedeuten, jedenfalls redete ich mir das ein. Ich wandte den Blick ab und stand nun etwas unbeholfen im Lager rum, wusste nicht, ob ich jetzt einfach zurück an die Arbeit gehen oder auf Hermine warten sollte. Aber so lange, wie ich darüber nachdachte war es schließlich zu spät und Hermine war bereits fertig.
"Wenn du willst kannst du noch kurz warten, bis das weg ist", meinte ich und deutete auf ihr Auge, "Es sollte relativ schnell gehen."

In the darkness all I see is you | When I'm lost you lead me home, it's true

When I can't go to sleep unless you're lying next to me | Ooh, feels like we're falling for the first time.


I, I knew that you were worth it | I, don't know if I deserve this
You, have given me a purpose | You, yeah, you were always worth it


Antworten

« zurück zum Forum