Eingangs- & Zeremonienhalle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matt

20, Männlich

Accepted Halbblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Erfundener Charakter

Beiträge: 45

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Matt am 21.12.2020 11:26

Irgendwie war die Sache mit Adriana eine andere. Es belastete mich wirklich und ich konnte es nicht leugnen dass es mich mehr belastete als wenn Mai Lin oder Lee oder jemand anderes den ich mittlerweile gerne mochte so etwas über mich dachte. Sie war ein wirklich besonderer Mensch für mich geworden zu dem ich eine andere Verbindung hatte und dazu hatte ich im Sommer gemerkt wie ich mich zu ihr hingezogen fühlte. Natürlich machte ich mir bei einer wie Adriana keine Hoffnungen. Liebe macht vielleicht blind aber nicht blöd und so attraktiv und toll ich sie auch fand war ich doch sicher nur ein Nerd mit dem sie sich angefreundet hatte. Irgendwie hatte ich es vielleicht deshalb erst verdauen müssen dass ausgerechnet sie das glaubte. Es war eine Bestätigung mehr für mich, dass mein insgeheimes Hoffen doch nie auf Erwiderung treffen würde.
Wirklich nur langsam ließ das Gefühl nach während ich mich voll und ganz auf die Schule konzentrierte. So blickte ich nicht wirklich oft nach links oder rechts. Ich wollte sie einfach nicht sehen, nicht sehen wie sie vielleicht lieber mit jemand normalen glücklich werden würde, war sie doch der Typ für die Kapitäne der Quidditchmannschaften. Als hätte sie mich bei einem der Gedanken erwischt stand sie plötzlich vor mir. Aus Schreck hätte ich wahrscheinlich alles fallen gelassen was ich gerade in der Hand gehabt hätte aber mein Glück war bei mir und ich machte mich nicht total zum Affen. „Oh hey", wollte ich sie schon abspeisen und mir eine Ausrede einfallen lassen als sie mir auch schon den Boden weg zog. Ich seufzte. „Mhm...hast wahrscheinlich recht". Ich sträubte mich aber es war Adriana und ich war ihr verfallen wenn sie mich mit diesem Blick an sah. Kurz sah ich mich um wo man ungestört reden könnte. Ich brauchte nicht dass das jemand noch mitbekam. „Sollen wir in den Aufenthaltsraum? Da stört uns jetzt niemand?", schlug ich vor auch wenn ich definitiv lieber weggelaufen wäre. Ich machte mich auf den Weg und hielt ihr schließlich die Tür auf bevor ich sie hinter uns schloss. Etwas sagen tat ich aber nicht, was auch?


 

_______                               
It´s my life. My heart is like an open highway_________


Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Adriana am 21.12.2020 21:22

Ich beobachtete Matt ganz genau. Ich wollte wissen, was in ihm vorging, während ich mit ihm sprach. Doch leider musste ich zugeben, dass mir seine Reaktionen nicht ganz geheuer waren. Es wirkte beinahe so, als wolle er gar nicht mit mir reden. Erst sein kurz angebundenes "Hey" und dann das kurze Rumgedruckse. Anderen wäre das vielleicht gar nicht aufgefallen, ich hingegen merkte sofort, dass er nicht wirklich begeistert von meiner Idee war, dass wir miteinander reden sollten. Seine Antwort überraschte mich dann doch. Ich hätte nicht erwartet, dass mir Matt zustimmen würde. Ich legte meinen Kopf leicht schief und versuchte ihn leicht anzulächeln, auch wenn es eher so wirkte, als versuche er meinem Blick auszuweichen. 
Ich nickte leicht, als er vorschlug, dass wir in den Aufenthaltsraum gehen sollten; auch wenn mich dieser Vorschlag etwas nervös machte. Ich wusste ja, dass es ein ernstes Thema war, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass wir es schnell aus der Welt schaffen würden. Doch anscheinend war das für Matt nicht der Fall.
Wir kamen im Aufenthaltsraum an. Er hielt mir die Tür auf, wofür ich mich leise bedankte, ehe ich eintrat und ihm dabei zusah, wie er die Tür hinter sich schloss. Er blieb stumm, was darauf deutete, dass er erwartete ich würde den ersten Schritt machen. Ich atmete noch einmal tief ein, sah ihm in die Augen und plapperte schnell drauf los: "Es tut mir Leid, wirklich. Ich hätte Ava dieses verdammte Gerücht nicht glauben sollen. Eigentlich sollte ich es besser wissen. Sie erzählt ja ohnehin nur Lügen und wollte wahrscheinlich nur einen Keil zwischen uns treiben." Ich konnte es nicht leiden, mich zu entschuldigen, auch wenn ich im Unrecht lag. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich das alles so schnell herunter gerasselt hatte. Ich hoffte, Matt hatte auch alles verstanden... Ich wandte kurz meinen Blick von ihm ab und sah stattdessen auf den Boden vor mir. Ich atmete einige Male tief ein und aus, bevor ich mich dazu entschloss, dass ich auch gleich die ganze Wahrheit erzählen konnte. Deswegen fügte ich noch hinzu: "Ich war mir nicht sicher gewesen, ob du überhaupt mit mir reden möchtest. Du bist mir ja offensichtlich aus dem Weg gegangen. Aber ich kann es nicht länger so aushalten... Du hast mir die letzten Tage unglaublich gefehlt." Erneut wandte ich den Blick ab und sah stattdessen auf die gegenüberliegende Wand. War ich jetzt vielleicht zu ehrlich gewesen? Würde ich Matt mit meinen Worten verschrecken?

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten

Matt

20, Männlich

Accepted Halbblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Erfundener Charakter

Beiträge: 45

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Matt am 22.12.2020 10:06

Irgendwie schien Adriana von der Idee nicht so begeistert zu sein lieber richtig unter viert Augen mit mir zu reden. War es ihr unangenehm mit mir allein zu sein? Oder war es ihr nicht so wichtig wenn es jemand anderes mitbekam. Ich war völlig durcheinander. Meine Gedanken fuhren Achterbahn während meine Hände aufgeregt zu schwitzen begannen als ich den Aufenthaltsraum betrat. Es war nur gedämpftes Licht das von den Kaminen her strahlte und ich hoffte sie würde so nicht sehen wie nervös ich war. Was würde wohl kommen? In meinen Gedanken stellte ich mir die schlimmsten Worte vor und vielleicht konnte ich auch deshalb nicht besonders viel sagen. Nervös schob ich meine Hände in die Hosentaschen und musterte sie. Dass sie sich aber entschuldigte. Fast niemand hatte sich je bei mir für etwas entschuldigt wenn er etwas dachte. Ihr aber schien es wirklich ernst zu sein und so wie sie vor mir stand kannte ich sie gar nicht. Adriana war immer die starke, die den Kopf oben hielt und sich nichts gefallen ließ und jetzt sah sie mich kaum an? Ich schüttelte instinktiv etwas den Kopf und hatte schon fast vergessen weshalb wir überhaupt hier standen. Auch ich konnte sie nicht ansehen. Was sollte ich darauf nur sagen, ich habs dir ja gesagt? Wohl kaum. Aber bevor ich länger darüber nachdenken konnte fügte sie noch etwas hinzu und ich staunte nicht schlecht. Ich hatte ihr gefehlt? Matt das muss ein Tagtraum sein, da war ich mir sicher. Unsicher kratzte ich mich am Hinterkopf. „Stimmt, ich bin dir aus dem Weg gegangen. Ich wusste nicht was du darüber,...also über mich denkst und naja,...", wieder stockte ich. Im Reden war ich echt eine Niete und irgendwie hoffte ich dass Adriana das wusste. Ich nahm meinen Mut und trat einen Schritt auf mich zu. „Weißt du es ist für mich nicht normal das ich jemandem fehle. Ich kann es ja nichtmal glauben dass du das gerade wirklich gesagt hast". Dabei zuckte ich mit den Schultern, wobei ich sie doch einfach nur gerne in den Arm genommen hätte so traurig wie sie gerade drein schaute.


 

_______                               
It´s my life. My heart is like an open highway_________


Antworten

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Adriana am 27.12.2020 22:00

Diese Stille zwischen uns machte diese Situation beinahe noch schlimmer. Ich war selten nervös und so wusste ich nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten sollte, nachdem ich mich bei Matt entschuldigt hatte. Sollte ich noch etwas hinzufügen? Und wenn ja, was? Oder sollte ich lieber darauf warten bis Matt mir antwortete? Sollte ich ihm in die Augen schauen oder lieber weiter auf die gegnüberliegende Wand blicken, auf welcher sich unsere Schatten abzeichneten? Ich hatte so viele Fragen und Gedanken in meinem Kopf, was ich nicht gewohnt war. Normalerweise entschied ich immer ganz intuitiv dazu, was ich machen sollte. Ich hörte so gut wie immer auf mein Bauchgefühl. Doch dieses Mal schien es so, als wäre es verschwunden.
Nach einigen weiteren Sekunden entschied ich mich dazu Matt anzublicken und abzuwarten, was dieser wohl zu sagen hätte. Zuerst bestätigte er nur, dass er mir tatsächlich aus dem Weg gegangen war, was mich leicht nicken ließ. Es war keine Überraschung gewesen und wenn ich ehrlich sein sollte, konnte ich es ihm auch nicht verübeln. Er brach ab und trat einen Schritt auf mich zu. Verwundert sah ich ihm in die Augen, während er weiter sprach. Doch das Gesagte ließ mich etwas lächeln. Wie aus dem Nichts schien es, als sei die verunsicherte Adriana verschwunden und hatte meiner wahren Persönlichkeit Platz gemacht. "Glaub es ruhig. Alles, was ich gesagt habe, ist nichts als die Wahrheit", meinte ich zuversichtlich und sah ihm dabei in seine schönen braunen Augen. Immer noch mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen, und meine Hand auf seinen Arm legend, fragte ich ihn: "Heißt das, dass wieder alles gut ist zwischen uns?"

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten

Matt

20, Männlich

Accepted Halbblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Erfundener Charakter

Beiträge: 45

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Matt am 11.01.2021 15:12

Was für eine unangenehme Situation. Ich war ihr ja nicht einmal wirklich böse gewesen. Wie hätte ich auch böse sein können. Ich war etwas verletzt und verunsichert aber es gab nichts was ich ihr hätte verzeihen müssen. Die Tatsache das sie mich vermisst hatte wiegte für mich jedenfalls mehr. Langsam stahl sich auch auf mein Gesicht ein zartes Lächeln. Langsam schien Adriana sich zu entspannen und endlich wieder zu der zu werden die ich so mochte. Sie war einfach nicht wie die anderen und das war verdammt noch mal gut so. Zugegeben, auch wenn ich mit ihrem Temperament noch etwas zu arbeiten hatte. "Ich glaube etwas Zeit brauche ich noch um wieder richtig aufzutauen. Ich kenne mich schließlich aber mach dir keine Gedanken mehr ja?". Als sie mich aus ihren tiefen braunen Augen ansah konnte ich dann aber wirklich nicht mehr anders und nahm sie einfach in den Arm. Es war eine Kurzschlussreaktion, ein Signal aus meinem Rückenmark das ich vorher nicht ausgiebig durchdacht hatte aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis. 


 

_______                               
It´s my life. My heart is like an open highway_________


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2021 08:22.

Adriana

19, Weiblich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Quidditch-Kapitän Ilvermorny Abgeschlossen Chor Thunderbird Erfundener Charakter

Beiträge: 62

Re: Eingangs- & Zeremonienhalle

von Adriana am 31.01.2021 22:13

Ich blickte Matt weiter in die Augen, wartete eine Reaktion seinerseits ab. Ich hoffte wirklich, dass er mir verzeihen konnte und wir einfach so weiter machen konnten, wie bisher. Ich würde es wirklich übel finden, wenn Matt beschließen würde, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Schließlich war er mir wirklich ans Herz gewachsen. Dann endlich atwortete Matt mir. Es war zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte; trotzdem gab ich mich mit ihr zufrieden. Ich lächelte nickend, während ich ihm antwortete: "Alles klar, ich werd's versuchen." 
Auf einmal nahm mich Matt dann in seine Arme. Zuerst war ich überrascht, da ich absolut nicht damit gerechnet hatte, doch schnell erwiderte ich seine Umarmung. Dabei stützte ich meinen Kopf auf seiner Schulter ab und drückte ihn lächelnd an mich. Während ein Teil von mir zwar hoffte, dass diese Umarmung nie enden würde - denn Merlin, Matt roch so verdammt gut! - wusste ich natürlich, dass es leider nicht der Fall sein würde. Langsam löste ich mich deshalb von Matt, sah ihn lächelnd an und fragte: "Wie sieht's aus? Hast du Lust mit mir zusammen zu Abend zu essen?"

Adriana.png

Adriana_Signatur_Unsplash.jpg  Adriana_Pb_1.jpeg  Adriana_Signatur_2_Unsplash.jpg


Bild 1: Foto von Agustin Diaz Gargiulo auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. https://unsplash.com/de/fotos/7F65HDP0-E0
Bild 2: AI-generated by bing.com/create
Bild 3: Foto von Bogomil Mihaylov auf Unsplash. Abgerufen am: 31.01.2023. 
https://unsplash.com/de/fotos/ekHSHvgr27k

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum