Gemütliche Leseecke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jason

18, Männlich

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Beiträge: 139

Re: Gemütliche Leseecke

von Jason am 01.09.2023 15:59

Neugierig sah ich zu wie Minhyun mein Getränk porbierte. Erstaunlicherweise musste ich lachen ohne es vorzuspielen, ich lachte wirklich herzlich los und nahm das Getränk sofort wieder an mich. Und als keiner hinsah, warf ich es gekonnt in den nächsten Müllleimer, direkt neben der Bank; ich lächelte etwas und strich mir eine Strähne zurück: "Das sollte niemand trinken; da sind Dinge drin, die sind bestimmt verboten", überlegte ich und schlug ein Bein über das andere, um meine Haltung wieder auf zu nehmen.

"Ich glaube auch das Regen immer wie etwas schlechtes gesehen wird. Ich finde den Regen sehr beruhigend, dann kann ich am Besten schlafen....", ich blickte die Schüler*innen an, die uns an vorbei liefen, aber auch eher beiläufig.
"Und stimmt es, dass dort Hexen udn Zauberer die kein "magisches" Blut in sich tragen wirklich schlechter behandelt werden? Ihr habt doch auch ein paar...Todesser in der Regierung oder?", fragte ich neugierig weiter. 

"Und stimmt es, dass jedes Jahrs aufs Neue Euer Lehrer für VgddK gewechselt hat ?", fragte ich weiter; wie viel hat man über hogwarts schon gehört, aber noch nie habe ich mit jemanden von dort wirklich gesprochen. Nicht mal wirklich mit ihrem Champion.




                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 19.09.2023 22:06

Ich musste laut auflachen, als ich sah, dass Jason sein furchtbares Getränk schnell in den nächsten Mülleimer warf. Vor lauter Lachen musste ich mir schon den Bauch festhalten und lehnte mich dabei wieder ein wenig nach vorne. Was ein Getränk aber auch... daran würde ich vermutlich auch in 10 Jahren noch denken!
Ich strich mir ein paar Lachtränen aus den Augen und gab mir Mühe, mich wieder zu beruhigen. "Das war echt lustig.", meinte ich und hatte es dann endlich wieder geschafft, mich einigermaßen zusammenzureißen. "Ja, das hat auf jeden Fall so geschmeckt, als würde es verboten werden müssen.", pflichtete ich grinsend seiner Aussage bei.
Mein Blick glitt zu den Schülern, die am Kiosk anstanden und sich ebenfalls ihre Getränke kauften. Ich war echt neugierig, ob ein anderer den selben Fehler begehen und auch diesen Drink kaufen würde. Das konnte nicht gut enden.
Dann konzentrierte ich mich aber wieder auf Jason und konnte seine Sichtweise nachempfinden. "Finde ich auch. Ich mag Regen, vor allem wenn ich in meinem Manga lese und dabei die ganze Zeit den Regen hören kann. Irgendwie macht es mir dabei noch mehr Spaß zu lesen. Ich finde das echt entspannend. Auch beim Zeichnen ist es so... solange man nicht unbedingt klatschnass wird und sich eine Erkältung holt, ist Regen wirklich toll.", teilte ich meine ähnlichen Gedanken mit ihm.
Da Jason noch ein paar neugierige Fragen hatte, setzte ich mich aufrechter hin und lauschte aufmerksam seiner Stimme. Wow, das alles war hier wohl kein Geheimnis. "Ja...schon.", musste ich bedauerlich zugeben. "Es gibt viele, die mit dem Blutstatus anderer ein Problem haben. Es sollte keinen etwas angehen, aber Muggelstämmige und auch Halbblüter werden deutlich schlechter behandelt als Reinblüter. Es gibt viele, die sie nicht als vollwertige Zauberer und Hexen ansehen. Wenn es nach ihnen geht, sollten nur Reinblüter existieren.", erzählte ich ihm. Das konnte und würde ich auch nie nachvollziehen. Es war schlichtweg falsch.
"Ich hätte nicht gedacht, dass sich sogar das hier herumspricht.", meinte ich und lächelte sachte. "Aber... ja. Das stimmt auch. Jedes Jahr haben wir eine neue Lehrkraft bekommen. Und komischerweise ist bloß immer das selbe Fach davon betroffen. Ziemlich verdächtig, nicht?", sagte ich stirnrunzelnd. "Wie kommt es, dass ihr so viel von uns hört?", fragte ich schmunzelnd.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Jason

18, Männlich

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Beiträge: 139

Re: Gemütliche Leseecke

von Jason am 01.10.2023 14:19

Aufmerksam hörte ich ihm zu. Das Gespräch mit minhyun lenkte mich ab, es gab mir ein bisschen Normalität und ich war dankbar, dass er sich darauf einließ. Hoffentlich habe ich mich ihm nicht aufgedrängt. In Kontakt mit anderen menschen zu gehen fiel mir schon immer schwer, doch seit diesem Jahr...noch mal viel schwerer.


Als er fragte woher wir so viel wissen zuckte ich mit den Schultern: "Manchmal wird in den Zeitungen davon berichtet....und ihr habt ein paar bekannte Zauberer und Hexen auf Hogwarts gehabt...die so wohl Gutes als auch ...schlechtes getan haben... da ist man einfach informiert", ich schenkte ihm ein sachtes Lächeln, ohne die Zähne zu zeigen, ganz ruhig.
"Ihr habt ein paar echt gute Quidditchspieler...ich muss ehrlich sagen, Quidditch ist nicht so meins, ich guck ab und zu mal zu, aber ansonsten würde ich mich niemals in so einen Kampf stürzen...", ich las leiber studnenlang ind er Bibliothek oder unter irgendeiner Treppe Comic Bücher.
"Spielst du? Ich glaube oder ?". 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Antworten

Cameron

21, Männlich

Accepted Halbblut Gut Quidditch Hufflepuff Hogwarts Abgeschlossen Erfundener Charakter

Beiträge: 125

Re: Gemütliche Leseecke

von Cameron am 22.10.2023 16:08

Ich tat so, als hätte es mich echt getroffen, dass Quidditch nicht ganz so sein Ding war. "Ooooh, das ist aber schade.", meinte ich und nachdem ich eine gespielt traurige Miene gezogen hatte, lächelte ich schließlich wieder. "Alles gut, es kann sich nunmal nicht jeder so sehr für Quidditch begeistern.", sagte ich und nickte ihm dann bestätigend zu.
"Ja genau, ich spiele als Sucher für mein Team.", erwiderte ich. "Ich habe damals zusammen mit meinem besten Freund angefangen zu spielen. Ich glaube, wir waren am Anfang ziemlich schlecht..." Ich lachte leise auf. "Aber mit der Zeit wurden wir besser. Jedenfalls hoffe ich, dass ich einigermaßen gut spiele.", meinte ich mit einem schwachen Lächeln und wollte natürlich nicht überheblich oder wie ein Angeber klingen. Es gab sehr viele Quidditchspieler, die ständig damit herumprahlten, wie gut sie doch Quidditch spielen konnten und dass das Team ohne sie völlig am Ende wäre. Wo sie so viel Selbstbewusstsein herhatten, war mir oftmals ein Rätsel.
Ich konnte Quidditch ganz gut mit meinen anderen Interessen wie lesen oder zeichnen in Einklang bringen. In den Prüfungsphasen wurde es natürlich manchmal etwas viel und da musste ich manches kürzen, aber sonst kam ich eigentlich ganz gut klar mit der Schule und meinen Hobbies.

 
n e v e r   s t o p   f i g h t i n g
t i l l   t h e   f i g h t   i s   d o n e

Antworten

Jason

18, Männlich

Accepted Reinblut Neutral Ilvermorny Abgeschlossen Horned Serpent Muggelwelt Erfundener Charakter

Beiträge: 139

Re: Gemütliche Leseecke

von Jason am 28.10.2023 12:38

Ich runzelte die Stirn, dahcte nach:"Ich hab es wirklichversucht mit Quidditch, aber das ist mir zu viel..Gernagel und Körperkontakt; das...muss nicht sein", ich lachte unsicher und schob eine gherrausgefallene Strähne hinter das Ohr.

"Dein bester Freund ja? Ist das der der in den Brunnen gefallen ist?", fiel mir plötzlich ein:"Ich glaube ich erinnere mich dich damals am Krankenbett gesehen zu haben; er musste zurück nach England oder ? Weil er so schwer verletzt war?", ich sah ihn aufmerksam an:"Hoffentlich könnt ihr bald wieder zusammen spielen", sagte ich ehrlich. 

Ich blickte auf die Turmuhr die plötzlich schlug und sah erschrockend selbst auf meien Arbanduhr:"Oh ich muss noch meinen Aufsatz schreiben...ich geh mal lieber", ich stand auf und sah ob ich alles dabei hatte; dann lächelte ich Minhyun etwas an:"Danke...für heute...das war..nett", ich war nicht ganz so talentiert damit meine Gefühle mitzuteilen, aber es war dennoch so; und ich war dankbar; also durfte Minhyun es wissen:"Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder", ich winkte ihm kurz ehe ich mich schnell auf den Weg machte. 



                                       "I beg you, save me, I'm twisted and alone
                                       My endless falling, deeper, Oh take my hand"





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum